Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » bin ich ober bin ich es nicht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
bin ich ober bin ich es nicht
vincefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


moin moin
es ist schon lustig ich hab 6 jahre über solche foren gelacht nun bin ich hier ....

sitze hier auf meiner terasse mit einem glaswein und einer zigarette und schreibe diese zeilen die ich nie dachte schreiben zu müssen..

lang lang ist es her da öffnete sich eine neue tür in meinem leben welche gleichzeitig viele andere verschloss..
es ist nun schon um die 5 jahre her als ich das erste mal WoW auf meinem rechner startete.. 5jahre meines lebens sind nun vorbei virtuell bin ich einer der besten und dies sage ich nicht aus aroganz es ist so ich habe im spiel viele fahns und "freunde" ich habe mir einen namen gemacht ..
RL kennen mich nur noch wehnige und wirklich was geleistet habe ich bins jetz noch nicht ich werde in ein paar monaten 20 und nun ja ich glaub das ist das einzige was ich geleistet habe 20 jahre gelebt zu haben..
meine zocken/spielen fing langsahm und behütet an doch ich musste merken das ich virtuell so akzeptiert werde wie ich bin und nicht wie im RL nur das was auf einem zettel papier steht zählt ich konnte endlich frei sein und ja ich war es frei von allem frei von sorgen frei von ängsten mir ging es gut.. doch langsahm holt mich alles ein .. ich merke langsahm das etwas passieren muss doch immer noch seh ich mir die menschen an und sage mir wozu? warum? was ist der sinn ? warum sollte ich mich verstellen und mich verbiegen für menschen welche mich nur für soviel halten was da auf dem papier steht? ich bin mehr als das.. die meisten menschen lassen sich von ihren ängsten leiten doch wofür?was bleibt am schluss? ja nichts schlussendlich bist du wieder aleine und "gammelst" vor dich hin bist du dem herrn selbst halo sagen darfst.. Das ist so das was mir duch den kopf geht und einer der gründe warum ich mich in meiner eigenen welt in wow und SL so sicher fühle ... ich liebe meinen char in wow richtig doch weiss ich das ich das eigentlich bin und nicht er? doch warum empfinde ich so für ihn? es bin ja ich......*wein nach schchenke*
und ich empfinde für die treuen begleiter von mir in wow (meiner gilde) genau gleich sie waren immer für mich da sind es auch jetzt noch ..doch was sollen sie machen? würdet ihr zb euer bestes renn pferd ziehn lassen wenn ihr mit ihm viel geld verdienen könnt? nicht oder? somit finden natürlich meine gilden leute bleib bitte bei uns wir >>BRAUCHEN<< dich ..was mir übrigens im RL schon lange keiner mehr gesagt hat...vieleicht mal noch was anderes ich selbst brauche nicht viel zum leben ich bin glücklich mit wehnig ..klar einige mögen jetzt denken *solange er sein PC klar braucht er da nicht viel* ich selbst kann da nicht ja und nicht nein sagen .. ich hatte zar schon mal eine internet zwangs pause wie sie war? anfangs ok es war wie immer nach hause kommen rachner an und hald ein anderes spiel gespielt welchen kein internet braucht doch dann nach und nach bin ich eigentlich fast täglich ohne lächeln durch s leben gegangen ich war fast schon depressiv....doch wer würde das zugeben? morgens klingelt wieder der wecker und man muss funktionieren es intressiert keine sau wie es dir geht man muss einfach funktionieren ..tut man es mal nicht wird man ausgetauscht ...

jaja alles ändert sich auch ich ich war früher ein gut aussehender junger mann hattel ne menge spass mit übschen mädchen doch nun=``? 30Kg zugenommen rauche wie nichts gutes und na ja geduscht wird auch nur noch wenn es nötig ist wo bei da bin ich immer noch sensiebel so schnlimm ist das noch nicht ...

ja was soll ich noch sagen ?? ich weiss es nicht ihrgend wie hab ich keine lust mehr ich möchte doch einfach nur mein leben leben und glücklich sein ...oh man nu fang ich noch an zu weihnen..

und ja meine rechtschreibung lässt zu wünschen übrig aber das ist mir jetzt auch egal

man liest sich baba


bearbeitet von vince am 08.04.2010 02:00:53
08.04.2010 01:56:31   
vincefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 08.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


sorry für doppel post doch wenn ich schon mal dabei bin meine gedanken nieder zu schreiben ...

ich bekam wow zu dem zeitpunk als ich eine lerstelle suchen sollte heisst ich hatte keine schule mehr (abgeschlossen) anfangs suchte ich noch doch nach dutzenden absagen spielte ich immer mehr ich spielte machmal mit 3 stunden schlaf oder manchmal 4 tage garnicht ab und an arbeitete ich temporär um mur einen neunen PC leisten zu können da meine eltern damals sagten ich soll mir mein hobby selbst finanzieren gut ging hald der 1 monats lohn gleich mal für einen neunen rechner drauf und ja es blieb nicht bei einem..mitlerweile kann ich nicht mehr soviel spielen "eigentlich" aber hey warum nicht die nacht durch spielen und morgens zur abreit gehn?-_- ich weiss nicht ich schreibe hier kreutz und quer der eine satz hat mit dem anderen nichts zu tun aber es muss raus .. wenn ich auf die uhr schaue bin ich nun auch schon wieder seit 15;30 am rechner kommt mir persönlich ncht lange vor keine ahnung warum


08.04.2010 02:13:50   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert



Halli Hallo vince,

Ich denke so wie Dir geht es vielen. Ich habe auch immer über solche Foren gelacht. Nun schreibe ich hier, um mich mit anderen auszutauschen, beziehungsweise in erster Linie um anderen zu helfen. Und zusätzlich um einfach meine Langeweile -wenn ich mal nichts anderes zu tun habe wie jetzt gerade-, zu vertreiben.

Ich kann Dir aber sagen dass Du -indem Du hier schreibst-, schonmal auf den richtigen Weg bist. Es ist immer sehr entlastend seinen Frust abbauen zu können, und dafür ist das Forum hier ja der richtige Platz.

Wie mir scheint, nimmt das Spiel zu viel Platz in Deinem Leben ein. Du merkst ja selber, dass es dir letztendlich nicht gut tut. Du sagst, dass Du dir in dem Spiel einen Namen gemacht hast. Dieser Aussage möchte ich nicht zustimmen. Man hat die trügerische Illusion davon, sich einen Namen gemacht zu haben. Die Realität sieht anders aus. Dein wirklicher Name, bzw. die Person hinter der die Figuren stecken, ist viel viel Wertvoller. Und nicht deine Spielfigur.

Du redest dir das ganze aus meiner Sicht gesehen, aus irgendeinen Grund ein. Vielleicht, weil es dir schwerer fällt, das echte Leben zu bewältigen. In WoW ist der Aufbau zu Kontakten leichter, weil man sich nicht gegenüber steht. Außerdem geht es in WoW nicht um den Menschen persönlich, sondern um die Fähigkeiten seiner Figuren. Man muss dort genauso funktionieren, wie in der richtigen Welt.


Jetzt denkst Du dir vielleicht "woher will die wissen, wie Wertvoll ich bin?". Ganz einfach deshalb, weil jeder Mensch Gefühle hat, und die bei allen Menschen gleich bedeutend sind. Und aus der Tatsache heraus, dass ich in den 6 Jahren wo ich WoW gespielt habe, viele Menschen kennengelernt habe, mit den selben Problemen wie Du.

Da du einsiehst, dass Dich das Spiel behindert wäre es gut, Dir mal ernsthafte Gedanken über Deine Zukunft zu machen. Wie soll Dein Leben in den nächsten fünf Jahren aussehen? Und ist Dir das Spiel letztendlich so wichtig, dass Du deine Jugend dafür wegschmeißen möchtest? Die besten Jahre erlebst Du jetzt gerade. WoW sind ein paar Bits und Bytes die man verschiebt, nicht mehr und nicht weniger (wie Du ja selber schon registriert hast).

Ich sehe viele Parallelen zu meiner eigenen Sucht, die ich damals hatte. Ich möchte Dir allerdings nicht raten, dass Du das Spiel sofort in die Tonne treten sollst. Denn die Einsicht musst Du letztendlich schon selber zeigen. Du allein bist für Dein Leben verantwortlich.

Was ich Dir allerdings rate ist dir richtige Hilfe zu holen. Also keine möchtegern Psychologen in einem Forum, sondern jemanden, der Dir im echten Leben gegenüber steht, um Dich auf den richtigen Weg zu lenken. Das können Freunde, oder aber auch ein kompetenter Psychologe in Deiner Nähe sein. Scheu Dich nicht davor, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn Du der Meinung sein solltest, soetwas alleine nicht auf die Reihe zu bekommen, sind diese Leute dafür da, jemanden bei seinen Problemen zu helfen.

Nicht schlafen weil man sich die Nächte lieber mit daddeln um die Ohren haut, ist das dümmste was man machen kann. Irgendwann hat der Körper keinen vernünftigen Tag-Nacht-Rhythmus mehr. Das kann sich auf den seelischen Zustand auswirken. Soetwas kann u.U. schwere Depressionen und andere Krankheiten auslösen. Nur um Dir das mal klar zu machen. Damit hättest Du dann vielleicht nicht nur das Problem mit der Schlaflosigkeit, und dem zu extremen daddeln. Sondern gleich auch noch eine richtig tolle Krankheit heran geangelt. Und die 30 kg mehr auf den Rippen.

Ich kann dir nur empfehlen denk darüber nach.
Wenn das richtige Leben nicht zu dir kommt, musst du zum Leben kommen.

Ich habe die harte Lösung gewählt, Kinderschutz auf jegliche WoW Seiten, Abbo gekündigt, und CD zerbrochen. Die erste Zeit ist hart weil man sehr viel Langeweile hat.
Man merkt dann erst richtig, wieviel Zeit man eigentlich verschwendet hat. Mein Leben geht positiv Bergauf. Hoffe Deines auch irgendwann.

Liebe Grüße




11.04.2010 02:46:24 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo vince!

Als Ex-WoWler (über 5 Jahre) und Ex-EQ2ler (ebenfalls über 5 Jahre) kann ich nur sagen: Spielen ist ok, übertreiben nicht! Miskai hat recht, wenn Sie sagt, das die Zeit hart wird (sofern Du ganz aufhören willst), solange Du nicht für Abwechslung - sprich: neue Hobbies - sorgst. Denn gerade die Langeweile verführt einen gerne mal wieder zum (mehr) Zocken.

Dein Satz, das die Gilde einen "braucht"... Ich habe mehrere Tanks und Heiler gespielt. Beides Klassen, die immer gesucht werden. Auch mir wurde gesagt, man würde mich "brauchen", als ich sagte, ich höre auf. Wofür? Tanks und Heiler sind durchaus ersetzbar. Wo ein mir bekannter wirklich guter MT mit WoW aufhörte, sprach 3 Wochen danach kaum noch jemand von ihm und sein Posten war keine 3 Tage später mit einem neuen MT besetzt.

Mach Dir für MMOs eins klar: JEDER ist ersetzbar und oft genug gilt dort auch das Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn.". Du wirst so lange "gebraucht", wie Du für die anderen nützlich bist. "Gebraucht" wird der CHAR und seine Fähigkeiten, nicht der Spieler, der dahinter steckt, so hart und traurig das auch klingt. Freundschaften dort sind nicht wirklich dauerhaft. Zumindest habe ich mit keinem meiner ehemaligen Mitspieler mehr Kontakt. Die meisten sind wohl zu sehr mit spielen beschäftigt um auf Mails zu reagieren bzw.: "aus den Augen (spielt kein WoW mehr), aus dem Sinn".

Ich jedenfalls habe damals meine Chars mit kurzen Rollenspiel-Sequenzen (da ich Rollenspieler bin) aus dem Spiel gezogen. Schließlich sollten die Chars ja auch RP-mäßig "raus" sein, damit keine Plots in der Luft hängen bleiben. Mein Gold wanderte in die Gildenkasse und dann habe ich den Account gekündigt. Zwar spiele ich noch, aber mit Limit und nun wieder auch Zeit für andere Dinge.

Was willst Du also machen? Ganz aufhören oder (stark) reduzieren? Letzteres wird nur klappen, wenn Du über eine gute Selbstdisziplin verfügst und Dich auch an aufgestellte Spielpläne halten kannst und Dich nicht ständig 20 Minuten vor Ablauf der Zeit zu Raids überreden läßt.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Komm doch nächsten Mittwoch mal in unserer Selbsthilfegruppe vorbei. Dort gehört auch OnlineSPIELsucht dazu.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
16.04.2010 06:52:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » bin ich ober bin ich es nicht

.: Script-Time: 0,160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 054 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at