Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich brauche Rat
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich brauche Rat
newwomanfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ersteinmal hallo zusammen!

Ich bin -wie viele hier- im Moment ratlos und weiß nicht so recht was ich tun soll. Am besten ich schreibe ersteinmalwarum ich hier bin:
Ich habe vor 8 Montan meinen Freund (den ich über alles liebe) über eine Internetparntnerbörse kannengelernt.Ich habe recht schnell bemerkt dass er in diesem Forum weiterhin aktiv war - alle Versuche ihn darauf anzusprechen scheiterten kläglich und wurden seinerseits mit den Worten abgetan, dass er das beste gefunden habe (mich) was er sich nur wünschen könne....und wie ich soetwas von ihm nur glauben könne....
Als ich ihm dann mit Auszügen aus seinem Profil dort konfrontierte konnte er es na nicht länger leugnen und beteuerte sich dort sofort abzumelden....und wie sehr er mich liebe....

Das er mich liebt glaube ich ihm! Vielleicht ist das naiv, mag sein, aber ich möchte alles versuchen um eine feste Basis für diese Beziehung zu schaffen.
Nun hat er per SMS kontakt zu diesen Bekannschaften.
Er sagt er wisse selber nicht warum er das tut...und das er damit aufhören möchte.

WAS KANN ICH TUN?




bearbeitet von newwoman am 09.02.2010 13:15:25
09.02.2010 13:07:55  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun, ich glaube, Euer Problem ist eher ein Beziehungsproblem und hat nicht unbedingt mit Onlinesucht zu tun. So wie es sich hier liest, scheint Dein Freund ein Treue-Problem zu haben? Mir scheint, dass ihm für das Kontaktieren anderer Frauen jedes Medium recht ist.

Ich denke, da sind bei Euch Grundsatzgespräche fällig!
Stelle klare Regeln auf!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.02.2010 13:32:50    
newwomanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich denke nicht dass wir ein Treue Problem haben.
Ich denke auch nicht, dass er sich mit anderen Frauen getroffen hat.



09.02.2010 14:07:15  
newwomanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wir leben getrennt und sehen uns 1 x in der Woche und jedes WE von Fr- Mo.
Wir führen eine wunderbare Beziehung, aber selbst wenn er bei mir ist kann er nicht von diesem Forum lassen

Ist das keine Sucht?


09.02.2010 14:13:37  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo newwoman!

Es kann durchaus eine Sucht vorliegen, es kann jedoch auch etwas anderes sein. Woran es liegt wird man mit so wenig Informationen schlecht sagen können.

Jedoch solltest Du ihm ganz klar sagen, das das Forum tabu ist (ob nun in der Zeit, wo er mit Dir zusammen ist oder generell musst Du entscheiden). Dann musst Du ihm deutlich die Konsequenzen aufzeigen, die passieren, wenn er sich an die Abmachung nicht hält und diese (ganz wichtig!) dann auch durchziehen. Selbst, wenn das eine Trennung bedeuten würde.

Wie willst Du wirklich jemals sicher sein, ob er treu ist oder nicht, wenn er jetzt schon/noch aktive Kontakte mit anderen Frauen über eine InternetPARTNERbörse und/oder SMS hält? Immerhin weißt Du bei 5 Tagen die Woche nicht, was er so tut.

Mein Tip: Sprich mit ihm, mach klare Regeln mit ihm ab und auch die dazugehörigen Konsequenzen und zieh diese im Notfall auch durch, egal, wie schwer es fällt. Wenn es keine Konsequenzen gibt hat er ja keinen Grund sich zu ändern (schimpfen alleine reicht nicht aus). Ich weiß, ich wiederhole mich da, aber klare Abmachungen und Regeln, an denen nichts zu deuteln ist sind manchmal sehr wichtig.

Viele Grüße!

Aurelius


bearbeitet von Aurelius am 09.02.2010 14:35:58
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
09.02.2010 14:35:41   
newwomanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aurelius!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe ihm versprochen, dass wir diese Problem gemeinsam in Angriff nehmen und dass es sicherlich lösbar ist wenn ER es will!
Er hat sich Termine bei einem Psychologen geholt...er sagt er versteht selber nicht warum er diese Art von Kontakten nicht unterlassen kann...und möchte dieses mit Hilfe eines Therapeuten ergründen.

Meine Angst ist, wenn ich jetzt Regeln aufstelle - dass er disese nicht einhält bzw. einhalten kann und es somit als Konsequenz nur einen Trennung geben kann.


09.02.2010 15:10:01  
Yenenefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 26.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo newwoman!

Ich selbst habe meinen Partner, mit dem ich nun über 2 Jahre zusammen bin, durch so ein Forum kennen gelernt.
Abgesehen davon, dass mein Partner tatsächlich onlinesexsüchtig ist, hatten wir zu Anfang auch das Problem, dass noch bestehende Kontakte per Mail weitergeführt wurden. Da wir auch eine Wochenendbeziehung führen, habe ich das auch erst nach und nach mit bekommen.
Da mein Partner vorher eine recht schwierige Beziehung hatte, durch seine Sucht dann auch noch eher isoliert lebte und wenig Kontakt zu Freunden oder anderen Bekannten hatte, hat er dies wohl als willkommene Abwechslung gesehen und das war auch alles rein freundschaftlich.
Allerdings hatte ich damit auch meine Probleme.
Schließlich sind diese Frauen ja nicht in so einem Forum, weil sie liiert sind, sondern weil sie Partner suchen.
Für mich war klar, dass neue Kontakte nicht mehr in Frage kommen!
Wozu auch?
Um was besseres zu finden?
Bestehende Kontakte, mit denen er schon vor mir schrieb und die er auch kennen gelernt hatte, habe ich einfach auch kennen gelernt.
Wir haben gemeinsam Motorradtouren gemacht, sind ins Kino oder Essen gegangen.
Dadurch hat sich alles entspannt und meine Angst war weg, da sie keine Konkurrenz mehr für mich waren.
Mitlerweile sind lockere Freundschaften entstanden und es gibt auch auf Seiten dieser Frauen neue Beziehungen. Jetzt machen wir ab und an was zu viert.

Meinem Partner und mir hat in dieser Zeit viel reden geholfen.
Ich habe viel gefragt und auch Antworten bekommen.

Ich war nicht sehr lange in diesem Forum, bis wir uns kennen gelernt hatten, mein Partner jedoch hat sich gut 2 Jahre darin aufgehalten und es hat einen großen Teil seiner Zeit in Anspruch genommen.

Für ihn ist das zur Angewohnheit geworden, Mails zu checken, zu schreiben, sich auszutauschen.
Und eine Art Bestätigung, plötzlich mit mehreren Frauen Kontakt zu haben, was seit der Jugendzeit eher schleppend der Fall war.
Es hat eine Zeit lang gedauert, bis ich ihm meinen Standpunkt dazu klar machen konnte, denn er wollte nicht so wirklich einsehen, dass das was mit mir zu tun hat, wie er auch die Pornoseiten nicht mit mir in Verbindung bringen wollte.

Wenn man aber in eine neue Beziehung tritt, ändern sich die Karten. Und da muss man eben unter Umständen Gewohnheiten, die in einer festen Beziehung nichts zu suchen haben, aufgeben oder sein Verhalten, wenn es denn die Grenzen des anderen überschreitet, überdenken und ändern.

Vieles hat sich auch wie von selbst geändert, als einfach einige Zeit verstrichen war und wir uns sicher waren, dass wir zusammen bleiben. Nun sind wir schon über 2 Jahre zusammen und dieses Problem ist ganz weg.
An der Sucht arbeiten wir noch.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Yenene.



bearbeitet von Yenene am 10.02.2010 07:50:51
Wenn es zu bunt wird, muss man Farbe bekennen
09.02.2010 18:12:40  
newwomanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Yenene!

Vielen Dank für Deine liebe Antwort.

Ich weiß nicht genau was ich tun soll......ich habe versucht ihm deutlich zu machen, dass es mir wehtut, wenn er mir Dige verschweigt oder mich gar anlügt. Irgendwie scheint das nicht bei ihm anzukommen...wie lange hat das bei Dir gedauert, bis das verstanden wurde??

Wenn ich ihn auf das Thema anspreche, weicht er aus....er sagt zwar dass er froh sei, dass nun alles rausgekommen ist und wir uns nun darüber unterhalten können.....nur redet er nicht darüber.
ER sagt er weiß nicht was ihn daran gereizt hat......

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich.....ich möchte sooooo gerne eine vernünftige, vertrauensvole Basis schaffen........

Liebe Grüße,
newwoman


bearbeitet von newwoman am 12.02.2010 13:16:29
12.02.2010 13:15:58  
Yenenefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 26.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo newwoman!

Also erstmal muss ich dir schreiben, dass es äußerst wichtig ist, dass BEIDE eine vernünftige und vertrauensvolle Basis schaffen wollen.
Ich denke, dass das das A und O ist, dass beide Partner sich einig sind, wie sie eine Partnerschaft haben möchten, was jedem wichtig ist und was gar nicht geht.

Aus deinen Berichten kann ich leider nicht raus lesen, um was für Kontakte es sich eigentlich handelt.
Sind das Kontakte, die schon vor eurem Zusammenkommen bestanden haben?
Oder welche, die er während eurer Beziehung begonnen hat?
Hast du eine Ahnung, um was es bei den Kontakten geht?
Ist dein Freund da immer noch mit einer angeblichen Suche nach einer Partnerin beschäftigt oder wird da über ähnliche Hobbies "gequatscht"?
Oder gehts da gar um Sex?

8 Monate, die ihr zusammen seid, ist eigentlich schon eine ganz gute Zeit für eine Partnerschaft, da sollte man dann schon mal wissen, ob das mit der Partnerin was ernstes ist oder eher nicht...
Schreib doch erstmal was zu den Kontakten, damit man weiß, um was es eigentlich geht.

Lieber Gruß,
Yenene.


Wenn es zu bunt wird, muss man Farbe bekennen
12.02.2010 19:47:00  
newwomanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Yenene,

zu den Kontakten kann ich nur folgendes sagen:

SMS zu einer Frau (die er über FS kennengelernt) hat ...ich habe in sein Handy geschaut und auszüge daraus gelesen wie : mir fehlt noch dein gutenachtkuss und ähnliches.....
Ich denke dass er per e-mail noch weitere Kontakte pflegt

Er sagt er habe die Kontakt abgebrochen ....das scheint jedoch nicht zu stimmen.....wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er aggressiv

Wenn ich das hier so lese und mir selber einen Rat geben sollte, wäre dieser wahrscheinlich mich schnellstmöglich von ihm zu trennen....aber ich hoffe nach wie vor dass man da einen anderen Weg finden wird...

Liebe Grüße,
newwoman


18.02.2010 10:58:02  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich brauche Rat

.: Script-Time: 0,215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 103 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at