Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich habe ein großes Anliegen - bitte mal lesen...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich habe ein großes Anliegen - bitte mal lesen...
Feuerwolffehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr und hallo Gabriele und Team
ich habe mitbekommen, dass es mal ne Gruppe für Onlinesüchtige gab, zu denen ich mich auch zähle, und wo ich echt was tun möchte, aber doch immer wieder Rückfälle fabriziere. Bei mir verschwimmt da die Mediensucht, das Hocken am Pc und die Internetsucht.

Die Gruppe wurde laut Aussage von Gabriele nach 4 Wochen wieder abgeschafft, da niemand gekommen ist.

Ich finde das nicht nur schade – sondern absolut unverständlich. Die Onlinesexsüchtigen trauen sich doch hier auch aktiv mit zu machen.

Ich möchte OSS und Onlinesucht nicht vergleichen, aber beide haben die gleiche Basis – viel zu viel Zeit im Internet. Leute die zuviel chatten könnten in so eine Gruppe, zuviel was auch immer.

Es sollte eigentlich (das ist ein großes „eigentlich“) jemanden mit einer Onlinesucht leichter fallen sich zu outen, als jemanden mit OSS.

Großer Respekt an all die OSSler die sich hier im Forum outen – das musst ich auch mal loswerden.
Ich passe in die OSS-Gruppe nicht und ich fühle mich bei den Gamern auch eher als Außenseiter.

Ich würde euch also bitten euch ein Herz zu fassen euch für so eine Gruppe auszusprechen und auch zu kommen. Ich denke da kann man sicher noch mit Gabriele reden. Ich würde so eine Gruppe auch leiten.

Eventuell kommt es einigen auch spanisch vor online zu einer Gruppe gegen Onlinesucht zu gehen – aber es gibt ja nix anderes.

Online- und Mediensüchtig wäre für mich die passende Beschreiung – was denkt ihr?
Von herzen kommendes Anliegen.
Gruß
Feuerwolf

PS: Nächste Woche Donnerstag ist ein Arzt im Chat anwesend – also zahlreich kommen.



Selbsthilfegruppe "Mediensucht allgemein": mittwochs, 20-21 Uhr, Angehörige und Betroffene, www.onlinesucht.de/beratung
Achtung NEU!!!! * Virtuelle KLINIK-SPRECHSTUNDE, für Betroffene und Angehörige: MITTWOCH, den 24.02.2010 um 17.00 Uhr. Alle weiteren Infos unter: www.onlinesucht.de/aushang-eroeffnung.pdfoder in unserer SHG.
05.02.2010 09:18:30   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Feuerwolf,

also, ich stehe absolut hinter Dir, falls Du eine solche Selbsthilfegruppe anbieten möchtest. Wir haben noch montags und freitags Möglichkeiten, eine SHG von 20-21 Uhr ins Leben zu rufen.

Du könntest gern auch die Moderation übernehmen, weil ich persönlich bis über die Halskrause mit Terminen ausgebucht bin und wirklich nichts mehr an Arbeit gebrauchen kann! Das heißt im Klartext, dass außer Dir auch ein CO-Moderator zur Verfügung stehen müsste, mit dem Du dann gemeinsam die Vertretungs-Termine zur Moderation absprichst.

Also, ich gebe Dir (Euch) gern grünes Licht. Macht mal erst noch ein bisschen Reklame hier, dann sehen wir ja, ob Interesse da ist.

LG,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
05.02.2010 09:48:08    
Feuerwolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Super, danke Gabriele. Ich habe gerade in einem anderen Forum mit der Werbung begonnen. Ja, jemanden anders müsst ich mir noch suchen. Ich danke dir erstmal für diese gute Nachricht, jetzt brauch ich nur noch Menschen für die virtuellen Stühle in der Gruppe.

Wer würde denn kommen und/oder fühlt sich thematisch angesprochen?
Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir bitte ne Mail oder ne PN hier.
Danke
Feuer


Selbsthilfegruppe "Mediensucht allgemein": mittwochs, 20-21 Uhr, Angehörige und Betroffene, www.onlinesucht.de/beratung
Achtung NEU!!!! * Virtuelle KLINIK-SPRECHSTUNDE, für Betroffene und Angehörige: MITTWOCH, den 24.02.2010 um 17.00 Uhr. Alle weiteren Infos unter: www.onlinesucht.de/aushang-eroeffnung.pdfoder in unserer SHG.
06.02.2010 14:11:43   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich habe ein großes Anliegen - bitte mal lesen...

.: Script-Time: 0,129 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 582 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at