Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ist mein Mann sexsüchtig oder nicht ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ist mein Mann sexsüchtig oder nicht ?
Hopefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe meinen Mann wieder einmal ertappt,dass er mit 2 oder 3 Frauen regelmäßig chattet. Das sind aber kiene normalen Chatpartner ,sondern es sind immer Themen unterhalb der Gürtellinie.Es war wie ein Schlag,als ich wiedermal sein Laptop und die neue E-Mail adresse fand.
Vor ca. 2Jahren kam ich schon mal dahinter und wir hatten danach viele gute Gespräche geführt und unser Sexleben und unser Verhälniss war danach viel besser geworden.Zu der Zeit waren wir mit unseren Kindern(3) jeden Tag zusammen.
Jetzt, seit einem halben Jahr führen wir eine Wochenendbeziehung.Zu Weihnachten brachte er seinen Laptop mit.Ich hätte nie daran gedacht,dass er wieder solche Seiten besucht,nach all dem was wir schon mal durchgemacht haben.Er versuchte sich natürlich wieder rauszureden und alles war ja wieder nur ein Spiel,um die langen einsamen Nächte zu überstehn.Ein Spiel .....?! Ich fühlte mich schlecht und ich konnte nicht normal mehr denken. Nach vielen Gesprächen wollte ich ihm doch noch eine Chance geben.Wie kann ein Mann,der sehr oft sagt,dass er mich über alles liebt und begehrt,sowas machen,wenn mann weiß, wie schlimm es für mich ist und mich verletzt ?
Ich habe die 2 Jahre gebraucht, um ihn wieder zu vertrauen und ich habe ihm sogar erlaubt,so einen Stick zu kaufen, um ins Internet zu gehen . Ich dachte,er ist darüber weg und er hat aus seinen Fehlern gelernt !?
Nachdem wir uns dann wieder versöhnt hatten,fuhr er am 4.1.2010 zur Arbeit.Eine Woche später dachte ich so,du könntest ja mal seine Anrufe von seinem Handy kontrollieren.Die Zugangstaten hast du ja.
Es traf mich ein Hammerschlag.Er sendete viele SMS und einige Telefonate immer wieder zu einer bestimmten Nummer.
Ich rief diese Person an und fand einiges heraus.Meinen Mann rief ich auch an und sagte ihm,dass er am Freitag seine Tasche packen kann und ich habe entgültig genug.Wir hatten alles besprochen und er hat alles versprochen und um Verzeihung gebettelt und danach fährt er zum Dienst und macht weiter?!Telefonsex war auch dabei und da hätte er zuviel getrunken.ha,ha,ha...Ich hatte an diesem Abend ihn auch angerufen und nichts gemerkt.
Er zog dann aus und wir telefonierten dann jeden Tag stundenlang miteinander.Er hatte endlich mal über sich nachgedacht und wie alles gekommen ist.Er sagt immer,dass er nichts dabei gedacht hat.Unglaublich!!!Er ist ohne Liebe groß geworden und in seiner Familie gab es immer Lügen .Er hat mir super Briefe geschrieben und er will selber verstehen lernen,warum er das getan hat.
Ich finde ,dass ist schon mal ein guter Schritt nach vorne. Inzwischen wohnt er wieder hier.Ich glaube,gäbe es die Kinder nicht,hätte ich ihm keine Chance mehr gegeben.Wahrscheinlich brauchte er diesen Schlußstrich von meiner Seite erst,um mal zu kappieren,was er tat.Er hat auch einen Termin bei einer Eheberatung ausgemacht. Ich hoffe,dort finde ich Rat,wie ich diese Verletzung besser verkraften lerne und wie ich nochmal die Energie aufbringen kann,um ihm irgendwann mal wieder zu vertrauen und ihm seine Worte glauben kann.Zur Zeit glaube ich ihm gar nichts mehr.Er fühlt sich jetzt endlich frei und glaubt,dieses Kapitel engültig beendet zu haben.
Er glaubt jedenfals nicht,dass er sexsüchtig ist,da es nicht immer nur um Sex ging,sondern er brauchte nur das Gefühl gebraucht,geliebt und begehrt zu werden.Ich konnte es ihm ja nicht in der Woche geben.Ich denke schon,dass er es ist.Er sagte mit,dass sein Zimmer schon lange nicht aufgeräumt wurde und dass er auf Arbeit schon SMS senden mußte,nur um Abends nicht alleine zu sein.Es war ein prickelndes Spiel am Abend.Warum konnte er nach unseren Gesprächen an den Weihnachtsfeiertagen nicht einfach Schluß mit dieser oder diesen Frauen machen,wenn sie ihm nichts bedeutet hätten?Ich kenne meinen Mann nicht nach 11Jahren Ehe.
Ich hoffe,es kommt bei der Eheberatung etwas gutes heraus und ich finde irgendwann das Vertrauen zu ihm und seinen Worten wieder.

Hope




01.02.2010 15:09:28  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hope,

mein Rat: Lasst Euch in jedem Fall von jemandem beraten, der sich auch mit Onlinesexsucht auskennt, sonst ist es verschenkte Zeit! Ein Therapeut, der keine Ahnung davon hat, KANN nicht nachvollziehen, was da bei Euch zu Hause abgeht!

Alles Gute,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.02.2010 15:19:28    
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Liebe Hope,

ich kann total nachfühlen, wie schrecklich es ist, dass Du nach 2 Jahren wieder erkennen musst, dass er nicht von den Chats und den anderen Sachen lassen kann. Mir ging es damals ähnlich, da denkt Frau, dass sie ihren Mann nach so vielen Ehejahren eigentlich doch kenne müsse und dann kommt das harte Erwachen. Auch ich hatte mich damals nach dem ersten Schock nur wegen der Kinder nicht gleich von ihm getrennt. Erst nach und nach wurde mir wieder bewusst, wie sehr ich ihn noch liebe. Es war eine sehr harte Zeit damals für uns beide, aber es hat sich gelohnt.

Nach dem Auszug scheint Dein Mann aber aufgewacht zu sein, er will zumindest in einer Paartherapie das Problem angehen. Aber er scheint ja die ganze Zeit nicht von der Sache alleine losgekommen zu sein, vielleicht wäre es dann doch sinnvoller begleitend neben der Paartherapie auch noch direkt eine Therapie gegen die OSS zu beginnen. Zeig ihm doch mal das Forum hier, vielleicht kann er sich ja mit einer anonymen Therapie beim HSO anfreunden.

Versuche bitte auch zu verstehen, dass er diese Chats und Telefonsex-Sachen nicht macht um Dich zu verletzen. Versuch es, so schwer es Dir jetzt auch sicherlich fällt, mit einem Alkoholiker zu vergleichen, der trinkt ja auch nicht, weil er seine Frau nicht liebt und sie verletzen will.

Es ist eine Sucht, gegen die er (noch) nicht ankämpfen kann.

Viel Glück!!

Karin





SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

01.02.2010 16:02:52  
Hopefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für euren Rat.
Mein Mann war damals sehr enttäuscht gewesen,dass sich keiner seiner "Frauen "über die Feiertage gemeldet hatte. Er wollte Derjenige sein,der Schluß macht.Das ist doch krank,wenn man eigentlich zufrieden und glücklich aus den Ferien und gerade aus meinem Bett gestiegen ist,oder?!
Es wäre mir dann ganz egal gewesen oder es lag ihm wirklich etwas an dieser Frau.(was er aber sehr verneint.)
Ich habe ihm diese Seiten und das Forum auch gezeigt.Leider sieht er sich nicht als Sexsüchtiger,da er keine Pornos und auch der Sex nicht im Vordergrund stand.
Ich werde ihm auf jedenfall die Meihnungen zeigen und ich hoffe sehr,dass die Paartherapeutin ihm aufklärt.
Ich bin jedenfals froh das Forum gefunden zu haben.

Bis bald
Hope


03.02.2010 14:13:40  
dubaifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 04.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

seit langem mal wieder hier, lese ich gleich Dinge, die ich sooooooooo gut kenne Schüchtern!

Hope, ich bin nur ziemlich hellhörig geworden, als ich las : " er fühlt sich jetzt frei, das Kapitel ist beendet ", " es war Alles völlig bedeutungslos ", " es ging ja auch nie nur um sex ", Alles 1:1 Aussagen, die ich von meinem Mann kenne.
Auch das sich selbst " analysieren", nach dem großen Trennungs-Gau mit dem Ergebnis, er sei keineswegs sexsüchtig sondern brauche ebenfalls "nur" Bestätigung und und und, ich sagte schon 1:1

Das Problem das ich allerdings immer hatte (habe) ist :

Warum kann man sich Bestätigung anscheinend nur bei anderen Frauen holen, verpackt in Heimlichkeiten, Lügengespinnsten, warum "muß" es immer so nen gewissen "Schmuddel-Aspekt" haben ?

Warum setzt man für ein bißchen (Fake)-Bestätigung (denn real sind diese ganzen Chat´s, Sex-hotlines etc. etc. doch sowieso nicht, das weiß selbst der Naivste ) sein reales Leben, Beziehung etc. auf`s Spiel ?

Warum werden der Mensch/die Menschen, die einem am nächsten stehen auf´s übelste belogen, Vertrauen (das der Andere ja auch einfordert ) zerstört ?

Was legitimiert, seinen Partner letztlich nicht ernst zu nehmen ?

Ne, ne......so einfach ist das nicht, wie die Herren es sich da vormachen wollen, ein bisschen diletantische Selbstanalyse...., "ich kann nicht allein sein"... und und und.
Mag alles stimmen - aber von nem erwachsenen Menschen erwarte ich mehr.
Auch weil ich weiß, dass (in meinem Fall zumindest) mein Mann ein auch nur annähernd ähnliches Verhalten meinerseits niemals akzeptieren würde, habe ich da keine sonderlich hohe Toleranzschwelle (mehr ;))

LG


03.02.2010 14:59:50  
dubaifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 04.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


gleich noch was Zwinkern, nachdem ich das " ER wollte schluss machen " gelesen habe.....
.... so so...., interessant...
mein mann wollte - wahlweise - gerne mal die dinge "langsam auslaufen" lassen. Mal war es dies, mal das als Grund dafür das eigentlich einzig richtige - nämlich schlicht die Finger von tel. oder pc weg zu lassen - nicht getan zu haben .

ES GIBT IMMER IRGENDEINE DÄMLICHE ENTSCHULDIGUNG !


03.02.2010 15:22:44  
Verwünschtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 245
Mitglied seit: 10.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallöle Dubai freuendes Smilie

du schreibst:

....habe ich da keine sonderlich hohe Toleranzschwelle (mehr ;))

M.E. darf / sollte die Toleranzschwelle in gewisser Weise bei "0" liegen.

Ausgenommen allerdings sehe ich das in Punkto "Austieg" so.
Wenn der Betroffene bemüht ist, die OSS mit allem was dazu gehört hinter sich zu lassen, sollten wir aus dem fundamentalen Wissen der OSS heraus, auch eine gewisse Toleranz haben.

Wenn er aber noch in der Phase der "Ausreden", "Erklärungen", der "Verharmlosung", des "nicht Einsehens" des eigenlichen Problems steckt, DANN ist im meinen Augen unsere Toleranzschwelle auf "0" gesetzt am effektivsten.

Genau wie du, sehe ich es ebenfalls so, das unsere Männer auch von uns aufrichtige Treue und Ehrlichkeit erwarten und wir das selbige von ihnen erwarten können!

Weiterhin denke ich, umso niedriger die Angehörigen die Toleranzgrenze setzen, umso konsequenter treten sie ihren betroffenen Männern vor die Augen und erreichen tatsächlich etwas konstruktives ......nämlich das der Betroffene "aufwacht".

Richtig schön, wieder mal von dir zu lesen!Lächeln

Liebe Grüße
Denise






*Mit Steinen, die man mir in den Weg gelegt hat, habe ich mir einen Weg gebaut ++++++ Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe -- Julie Andrews+++++*

SHG für Angehörige: Jeden 1. Montag ab 20.30 Uhr
04.02.2010 00:08:16  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ist mein Mann sexsüchtig oder nicht ?

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 198 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at