Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ist mein freund süchtig?!?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ist mein freund süchtig?!?
n00b^fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey

Ich habe ebend mal kurz mit meinem Freund in Steam gechattet.
Wir haben uns vor nen paar Tagen ein neues SPiel gekauft
(Call of Duty Modern Warfare 2).

Ich habe das gefühl das er süchtig davon geworden ist.
Er is meiner meinung nach sowieso PC süchtig er spielt jeden tag, er hat keine Hobby's keine freundin und mit der Familie macht er auch nichts. Wenn er von der Schule kommt zockt er direkt bis spät abends. Ich schreibe diesen bericht weil er ebend beim Chatten richtig aggresiv geworden ist als ich ihn darauf angesprochen habe und jetz möchte ich mal die Meinung von anderen hören. Ich habe den verlauf mal kopiert und sein Namen geändert.

xxx gelöscht ....
Sorry, aber es ist hier nicht angebracht, aufgezeichnete Gespräche (Chats) wiederzugeben. Du kannst gern DEINE Bedenken und Sorgen hier kundtun, aber mit der Veröffentlichung seiner Daten greifst Du in seine Persönlichkeitsrechte (Privat- und Intimsphäre) ein.
Besser ist es, Du sprichst mit ihm!
GF



bearbeitet von gabriele_farke am 31.01.2010 22:00:04
31.01.2010 20:05:09  
Andifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 08.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo n00b^!

Ich wundere mich ein bischen über Deinen Beitrag. Mir ist nicht ganz klar ob Du uns hier auf den Arm nehmen willst.

Normalerweise gelte ich als fantasiebegabt aber bei Deiner Frage geht sie mir wirklich aus, wie gesagt, kommt nicht oft vor. Vielleicht fehlt mir ja auch etwas was in dem, richtigerweise, gelöschtem Chat stand.

Solltest Du die Frage ernst meinen kann ich wohl nur bestätigen was Du bereits erkannst hast. Natürlich ist er süchtig wenn sein Leben sich nur um seine Computerspiele dreht und er sonst nichts hat/macht. Würdest Du die Frage auch stellen wenn er z.B. Drogen wie Alkohol oder Zigaretten so konsumieren würde wie seine Games? Ich denke nicht.

Da stellt sich mir die Frage was Du möchtest? Also die Bestätigung bezüglich Sucht kann ich Dir aus meiner Sicht geben. Die Frage ist, was hilft Dir das? Möchtest Du Ihm helfen daraus zu kommen? Werd mal ein bischen konkreter über das was Du möchtest, dann kann man eventuell Tips geben.

Grüße,

Andi



01.02.2010 10:12:24  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ist mein freund süchtig?!?

.: Script-Time: 0,182 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 387 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at