Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht nach einem FPS
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sucht nach einem FPS
4rmfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Im März war mir schon seit einiger Zeit langweilig, ich wusste,dass ich Einsam bin und sozial gesehen eher kontaktarm.
In der Schule bin ich eher außen vor. Außenseiter ohne Mobbing ohne das ich wahrgenommen werde. Natürlich habe ich in der Schule auch 1-2 Kumpels, aber in der Freizeit läuft es in der Hinsicht eher dürftig......

Nun war es März und ich fand einen FPS und dachte direkt:"dami t kann ich meine Langeweile weghauen, meine Einsamkeit und so weiter". Ich verbrachte sämtliche Freizeit in diesem FPS und veränderte mich. "Gefühlskalt, Lustlos, Angst vor neuem, Aggresiv unsw.".
Aber die Community gab mir halt und Anerkennung, dass war mir in der normalen Welt so sehr fehlt.
Stunde um Stunde Tag um Tag.

Das schlimmste waren von jetzt aus gesehen die Sommerferien.
Die ganzen 6 Wochen in diesem FPS nichts aber wirklich nichts anderes.AngryLook
Sogar im 2 wöchigen Italien Urlaub wo wir einen Internetzugang hatten verfolgte ich die Rankings und die Commmunity Foren. Merkte regelrecht den Entzug, wurde von meiner Familie als Aggressiv und lustlos beschrieben.
Durcheinander!

Ein großer Askpet der mich hier auch begleitet hat mit diesem FPS zusammen ist Übergewicht. Ich nehme zu, nehme zu , nehme zu, habe Bluthochdruck und und und (nehme Tabletten). Ich war im Fitnessstudio, aber auch diesen Weg hat die sucht zerbombt.

Ich merke die Schule läuft schlechter, ich kann mich nicht mehr konzentrieren will nur noch nach Hause...... :(

Nach außenhin bin ich oft am Lügen was meine Freizeit und so angeht. Ich will mich nicht outen als COmputersuchtiii.

Aber wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich wirklich und dieses mal wirklich was ändern will, wie können die mich ünterstützen. Was kann ich mit meinen wenigen Kumpels tun??? Was sind alternativen zum PC???? Ich habe keine Pläne, mein Kopf ist leer. Wie fang ich an ??? Ohne plan geht garnichts. Ich brauche einen Plan. Ich brauche Schritte um mich nicht wieder selbst zu übergehen. ICh brauche Tipps Tricks und Konzepte,bitte !!




Mfg. ein 16 jähriger der es versucht


bearbeitet von 4rm am 04.01.2010 03:19:25
04.01.2010 03:14:27  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

es ist gut, dass Du das neue Jahr nutzen willst, um Dein Leben zu ordnen und zu verändern. Du findest entsprechende Ansprechpartner und Anlaufstellen hier unter

http://www.onlinesucht.de/hilfsangebote-2008-interne-datei.pdf

Du findest in vielen Universitäten inzwischen sogenannte "Spielsucht-Ambulanzen". Erkundige Dich dort nach einem Termin!

Wie Du es Deinen Eltern sagen kannst?
Drucke Deine Zeilen und die Antwort aus und lege sie ihnen hin. Schreibe einen Zettel dazu: "Ich möchte/muss mit Euch reden!"

Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber versuche es erst einmal so.

Viel Erfolg und halte durch, es lohnt sich wirklich!

G.


bearbeitet von gabriele_farke am 04.01.2010 09:20:14
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.01.2010 09:19:39    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Sucht nach einem FPS

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 537 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at