Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Und noch ein Wow Geplagtes Opfer...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Und noch ein Wow Geplagtes Opfer...
engelchen88nrwfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend ihr alle!

Ich denke wir sind alle aus dem gleichen Grund hier.

Mein Freund 25J. ist meiner Meinung nach 100% wow Süchtig!
Ich weiss nicht mehr wann genau er wieder angefangen hat, aber er hat es tatsächlich geschafft innerhalb 1 Monates seinen Char. von Lvl 1 auf lvl 80 zu bringen...
Dazu muss ich sagen , das er bereits vor 2 Jahren schonmal gespielt hatte...

Anfangs fand ich das Spiel total spannend und hab mir , leider gottes, selbst einen Char. machen lassen. Ich kannte das überhaupt nicht und mein Freund hat dann mit besten Willen mir alles erklärt und war richtig "glücklich"
Dann kam aber die Zeit, wo ich ab und zu gespielt habe und wenn etwas nicht so klappte wie es wollte ich die klamotten hingeschmissen habe, also ich habe das Spiel ausgemacht!
Er wollte mir dann als EXPERTE meine Fehler zeigen und war natürlich dann in seiner Welt wo er glänzen konnte.
Da hatten wir uns schon ab und zu gestritten.
Irgendwann hab ich das spielen dann aufgegeben und schau ab und zu nur noch rein...

Ganz anders ist mein Freund.
In der Woche ist das erste wenn er nach Hause kommt, den Pc anzuschalten und Wow zu starten. Er nimmt seine Mahlzeiten dann vorm PC ein. Manchmal kommt es schonmal vor das er vergisst das Licht anzuschalten und sitzt dann im dunkeln...
Am Wochenende ist es dann das selbe , er steht morgens um 9 uhr auf da er nicht mehr schlafen kann und setzt sich an den Pc.
Ich wohne nicht bei meinem Freund, nur immer wenn ich da bin spielt er, das ist defenitiv immer so.
Wenn ich mit ihm dann was machen will hat er entweder kein Geld, keine Lust oder keine Zeit da er sich für ein Raid angemeldet hat das 5 stunden lang dauert...

Ein Wochenende war es so, das er sich nicht anders zu beschäfitgen wusste als vorm Pc zu hängen anstatt etwas mit mir zu machen. Als ich ihn drauf angesprochen habe reagierte er patzig und ging garnicht auf mich ein.
Als ich ihn fragte ob ich lieber nach Hause fahren sollte, wars ihm egal und ich bin gefahren, es tat ihm auch garnicht Leid und er fühlte sich im Recht.
Und so geht das eigentlich immer. Ich komme voller Vorfreude zu meinem Freund aber es weiss nichts mit seiner Freizeit anzufangen außer wow zu spielen.
Ich sitzte dann oft auf dem Sofa und schaue Tv weil alles andere nicht möglich ist.

Wenn er in einem "Raid" ist darf ich ihn nichtmal berühren dann flippt er komplett aus.... -.-

Gibt es irgendwelche möglichkeiten ihm das klar zu machen das er Süchtig ist?






21.12.2009 18:09:09   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo engelchen!

Frag Deinen Freund doch mal, warum Du noch mit ihm zusammen sein sollst, wenn du in 95% der Zeit, die ihr zusammen seid, doch nur seinen Rücken siehst.

Sag ihm ganz klar, das Du Dir eine Beziehung anders vorstellst, als die ganze Zeit mit einem dauerzockenden Freund in der Bude zu hocken. Mach ihm klar, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst und frag ihn, ob er eine Beziehung akzeptieren würde, wenn er Dich permanent nur von hinten sieht und Dich die meiste Zeit nicht stören darf.

Wichtig ist, das Du ihm klar machst, das Du nicht gewillt bist, diesen Zustand weiter zu dulden. Sage ihm die Konsequenzen, wenn er sich nicht bessert und ganz wichtig (!!!) ziehe diese auch durch, wenn er trotzdem nicht weniger spielt.

Ihm muss klar werden, das er nicht beides haben kann: Soviel WoW, wie er will und eine Freundin dann, wenn er Bock drauf hat. Solange es aber keine Konsequenzen gibt wird er keinen Grund haben, sein Verhalten zu ändern.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
21.12.2009 18:48:59   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Engelchen, das ist gar nicht Deine Aufgabe! Frage lieber nach der Möglichkeit, wie Du DIR selbst helfen kannst.

Wie lange willst Du Dir das noch ansehen? Dein Freund verlebt DEIN Leben, er blockiert Dich und Du verpasst in der Zeit so viel.

Wenn Du beginnen würdest, Dein Leben zu leben, wieder rauszugehen und Spaß zu haben, Dich mit Freundinnen triffst und vielleicht Sport machst, dann tust Du das einzig Richtige! Lass Deinen Freund mal links liegen, Wow ist für ihn doch (momentan) eh wichtiger als Du! Worauf wartest Du noch?

Du kannst einem Süchtigen nur helfen, indem DU DIR selbst hilfst und ihm damit deutlich machst, was er durch so ein Spiel alles verlieren kann!

Viel Erfolg,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.12.2009 18:50:52    
Betty1974fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 17.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann das nur bestätigen, man kann einem Süchtigen nicht helfen... ich habe Jahre vergeudet weil ich dachte es wird alles besser.... wurde es aber nicht, ganz im Gegenteil.
Er hat die Schuld warum er spielt sogar immer auf mich oder die Kinder abgewälzt. Er hat einem die Worte sogar im Mund rumgedreht. Wenn er Sonntags gefragt hat ob was geplant ist und die Antwort nein war, dann hieß es für ihn... juhu ich kann spielen.
Aber so war das ja nicht gemeint. Es war nur nichts geplant. Vielmehr wollte man ihn ja mit einbeziehen.
Vergeude nicht deine kostbare Zeit indem du auf ihn wartest. Er wird es dir nicht danken

Liebe Grüße
Betty


21.12.2009 18:57:20   
goldblattfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi!
Ich glaube wohl Helfen kann mir keiner,aber ich bin froh zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin die unter diesem Spiel leidet. Mein Freund spielt jeden Tag meist zwischen 8 und 12 Stunden. Am Anfang ist er Abends noch mit mir zusammen schlafen gegangen, aber das wird jtzt immer Seltener. Er weiß wie sehr ich darunter Leide.Ich habe mich sogar schon selbst verlett um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er sagt immer ich sei das Wichtigste in seinem Leben,aber warum krige ich dann am Tag wenn es hochkommt mal 3 Stunden seiner Zeit? Ich bin so traurig. Füt diesen Kerl hab ich meinen Mann verlassen. Manchmal frag ich mich echt ob das richtig war. Wenn ich versuche ihm zu sagen, dass ich es so nicht mehr aushalte wird er laut und ich habe Angst das er mich schlägt. Getan hat er das noch nie. aber weiß mans? Jeden Tag wenn er aufsteht wird als erstes der PC angemacht. Den Haushalt mach ich allein. Zum essen legt er immerhin noch spielpausen ein. Sonntag geht er nachts um 1 auf ne rate...Er sagt er wär weit entfernt von ner sucht. Manchmal spielt er ja nur ganz kurz... (4 Stunden) Darunter ist er eigentlich nie fertig. Wennich gaanz lange bettel kriege ich mal nen halben Tag von ihm. Ich bin nur so traurig. Ich liebe ihn doch, aber beruht das auf gegenseitigkeit?


31.12.2009 14:53:29   
Betty1974fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 17.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Goldblatt.... bitte geh wenn du Angst hast und vor allem wenn du dich selbst verletzst.
Um Himmels willen.
Ich bin vor zwei Monaten gegangen und plage mich zwar immer noch mit Gewissensbissen und Liebeskummer rum, aber meine Magenschmerzen waren mit dem Tag des Auszugs weg.
Solange er nicht sieht dass er süchtig ist wird er es nicht ändern. Und das Spiel scheint ihm wichtiger zu sein.
Das Problem kenne ich.
Wenn er dieses Leben der Realität vorzieht kannst du ihm nicht helfen.
Aber du musst dich selbst retten. Das braucht zeit, aber du wirst es schaffen, sonst gehst du daran kaputt.
Viel Kraft für dich.
LG Betty


31.12.2009 19:53:36   
Teufel9999fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Einem WOW-Süchtigen könnt ihr nicht helfen. Das einzige was ihr machen könnt, geht. Lebt euer Leben, so schwer es ist.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Das Auszucken kenne ich von meiner Freundin - leider.

lg
TAtana


29.01.2010 14:22:12  
Andifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 08.01.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

so traurig es klingt. Verlass ihn, Du kannst ihm nicht helfen.

Es gibt nur einen der ihm helfen kann, er selbst. Unglücklicherweise sieht er aber wohl keinen Grund das zu tun. Zunächst mal müsste sowas wie Einsicht und Wille da sein damit er sein Leben ändert. Aber das ist wohl nicht der Fall. Also was willst Du tun. Den Pc aus dem Fenster werfen, Ihn fesseln damit er nicht mehr spielen kann. Scheint mir wenig zielführend zu sein.

Also geh und schau das es Dir besser geht und Du so leben kannst wie Du Dir das vorstellst. Sollte er erkennen in welcher Situation er ist und diese ändern zu wollen, dann kannst Du ihm helfen, wenn Du dann noch magst. Vorher, nein.
Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung.

Lieber Gruß,
Andi


01.02.2010 12:26:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Und noch ein Wow Geplagtes Opfer...

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 301 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at