Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wann ist man onlinesexsüchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wann ist man onlinesexsüchtig?
Betty1974fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 17.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zusammen,

aus aktuellem Anlass würde es mich interessieren wann man onlinesexsüchtig ist. Wie erkenne ich es und was ist nicht mehr "normal"?
Muss ich bedenken haben wenn der Partner, bzw der Ex-Partner auf Schwangere steht?

Lieben Dank

Betty


20.12.2009 16:11:13   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Betty,

in der Kürze Deiner Frage kannst Du hier sicher keine kompetente zu zutreffende Antwort erwarten. Wenn man es in einem Satz sagen könnte, ob jemand onlinesüchtig ist oder nicht, dann wäre vieles leichter. Frage doch mal, wann ein Alkoholiker ein Alkoholiker ist? Das ist individuell sicher ganz verschieden und bedarf einer intensiven Auseinandersetztung mit dem Thema.

Was Du schreibst, dass Dein Partner auf Schwangere steht, KANN ein psychologisches Problem sein (Kinderwunsch?), könnte ein Fetisch sein oder könnte eben auch "ganz normal" sein. Wie gesagt, das kann Dir hier niemand beantworten.

Wenn Dein Partner selbst sich allerdings die Frage stellt, ob er onlinesexsüchtig ist, dann ermutige ihn, sich HIlfe zu suchen!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
20.12.2009 18:19:34    
Betty1974fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 17.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist es im Moment der Ex-Partner, da auch WOW-süchtig.
Wenn er tausende von Fotos und Filmchen hat auf der Festplatte, ist das dann normal oder eher nicht? Leider kann ich es nicht beurteilen. Vor einigen Jahren hatte ich ihn mal erwische wie er auf einer Seite Frauen gesucht hat für ungezwungenen Sex. er meinte damals, das sei eine Anzeige gewesen, sie sei vor meiner Zeit eingestellt worden und das nur zum Spaß (waren gleich zwei Frauen auf einmal die gesucht hat), aber immerhin waren wir fast neun Jahre zusammen. er hat ja immmer Nachrichten von der Seite bekommen, und ich fühle mich irgendwie verarscht im Moment.


20.12.2009 18:38:08   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wann ist man onlinesexsüchtig?

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 516 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at