Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Meine Freundin "liebt" WOW
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine Freundin "liebt" WOW
tanisfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.05.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich habe ein großes Problem und das ist wie bei fast allen hier WOW. Das Problem existiert seit fast 6 Monaten. Da hat sie angefangen, dass Spiel zu spielen. Erst nur ein paar Stunden, nun ist es aber soviel, dass ich froh bin, wenn wir nun vielleicht 10 Minuten zusammen haben. Sie will nur noch das Spiel spielen, wenn ich sie darauf anspreche, dann ist sie nur genervt und sauer. Dabei hatten wir bis vor einem halben Jahr eine superschöne Beziehung. Wir wollten Kinder, wir wollten heiraten. Doch nun ist es so, dass wir eigentlich keine Zeit mehr miteinander verbringen. Sie sitzt nur noch am Rechner und ich sitze vor dem Fernseher. Kein Kuscheln, kaum zärtlichkeiten, keine Zeit. Ich bin total verzweifelt, denn sie ist meine Traumfrau. Sie ist der Mensch, mit dem ich mein Leben verbringen will. Doch nun weiß ich nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Reden bringt nichts, habe ich versucht, Ablenken, bringt nichts. Sie von dem Spiel loseisen bringt auch schonmal gar nichts. Letzte Woche war unser Telefonanschluss gestört und sie ist total genervt durch die Gegend gelaufen, war kaum ansprechbar und hat eigentlich nur darüber geredet, dass das Spiel hoffentlich bald wieder funktioniert. Super. Ich weiß nicht mehr weiter. Denn in dem Spiel gibt es einen Typen, mit dem sie die ganze Zeit nur chattet, mit dem sie nur spielt. Das tut mir weh, denn ich habe die befürchtung, dass sie sich in ihn verlieben könnte oder vielleicht schon getan hat. Ich habe sie darauf angesprochen, doch sie behauptet, dass dort nichts ist. Er schickt ihr Herzchen und nennt sie Schatz und das tut mir verdammt weh. Sie sagt, dass ist nur in dem Spiel, das ist nicht real, deswegen solle ich mir keine Gedanken machen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter....


07.05.2009 13:37:42  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tanis!

Es wäre interessant zu wissen, wie alt ihr beide seid.

Ich gebe immer wieder die Empfehlung aufzuschreiben, wieviel Zeit der Partner/die Partnerin zockt und wieviel man zusammen macht. Das über eine Woche und dem Partner als Grafik (Kreisdiagramm wäre am besten, wegen der Optik) vorlegen und sie fragen, ob sie sich SO eine Beziehung vorstellt. So nach dem Motto: Rote Fläche = WoW, Grüne Fläche = gemeinsame Tätigkeiten mit Dir. Und halt immer aufschreiben, von wann bis wann sie gespielt hat, falls sie das Diagramm in Frage stellt. Ihr die Zettel (bzw. eine Kopie) reichen mit den Worten, sie könne es ja selbst ausrechnen.

Frage sie, wie sie sich die Zukunft mit Dir vorstellt und was Du von ihr denken sollst, wenn Du quasi nur noch ihren Rücken zu Gesicht bekommst. Wenn dann die Antwort kommt, das wäre doch alles gar nicht so schlimm, halte ihr wieder das Diagramm vor die Nase. Auch die Frage, was sie unter dem Begriff "Beziehung" bzw. "Partnerschaft" versteht ist nicht verkehrt.

Wenn Deine Freundin am PC ißt, bitte sie, mit Dir am Tisch zu essen, ihre Online-Freunde würden die 15-20 Minuten, bis sie richtig gegessen hat, sicher warten.

Ich sehe an meinem Xfire-Profil, wieviel ich so zocke und habe mir dort ein Limit gesetzt, über das ich nicht drüberkommen will. Zumal wird einem dann erst bewußt, wieviel man wirklich spielt. Mich hat es damals umgehauen, wo ich Xfire installiert hatte, dann ein paar Wochen gezockt, auf das Profil geschaut und mir leuchteten fast 60 Stunden die Woche entgegen. Wenn man Spaß hat merkt man oft gar nicht, wie die Zeit verfliegt und Störungen werden dann als sehr nervig empfunden.

Nach dem kleinen Schock mit dem Xfire-Profil habe ich mir ein Limit gesetzt: Nicht mehr als 40 Stunden die Woche (bei 3 Games). Einzige Ausnahme: Zeitlich begrenzte Events, die nur einmal im Jahr machbar sind. Ohne Events habe ich derzeit einen Schnitt von um die 25 Stunden. Also viel weniger als früher.

Mir ist gerade auch noch die Idee gekommen:

Man holt sich einen Wochenplan und markiert Zeiten für Arbeit, gemeinsame Zeit, Zeit, die gespielt wird, etc. farblich darin. Denke mal, große Unterschiede gibt es da pro Woche nicht. Jedoch zeigt es grafisch gut auf, wie der derzeitige Stand ist.

Gabriele hat bestimmt auch noch ein paar gute Tipps, sie hat da viel mehr Erfahrung als ich.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
07.05.2009 14:47:50   
Paxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 23.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, ich kann mitfühlen. lese dir das durch: http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=2905

ich erkenne alles wieder. ich kann meiner exfreundin nicht mehr helfen. ich hoffe du kannst es noch. denke an dich! nicht sie ist das wichtigste in deinem leben sondern du...ich weiß das sagen dir vielleicht viele, aber es ist so...ich habe kapituliert, kapitulation ist nicht das schlimmste!

Grüße Pax


24.05.2010 00:31:54  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Meine Freundin "liebt" WOW

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 628 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at