Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Forensüchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Forensüchtig
Oxenhardtfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 25.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, seit ich Zugriff auf das Internet habe (2002), bin ich viel in Foren unterwegs. Oft sehr exzessiv. Das ging schon so weit, dass ich meine Arbeit und meine Familie vernachlässigte. Ich zwinge mich ab und zu, von Foren wegzubleiben und verordne mir eine Pause, aber meistens geht es ganz schnell, dass ich wieder in Foren unterwegs bin.

Seit ein paar Tagen ist es wieder ganz schlimm.



Soviel erstmal.



bearbeitet von Oxenhardt am 13.08.2010 23:31:00
05.05.2009 19:11:07  
Oxenhardtfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 25.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seltsam, hier hatten doch schon mindestens zwei User geantwortet. ?????



Bin 42, verheiratet, ein Kind.

Es ist nicht so, dass ich komplett nur vor dem PC hänge. Ich bin in einem Sportverein und treffe mich regelmäßig mit Freunden. Als Familie unternehmen wir auch regelmäßig etwas. Insgesamt ist mir meine Online-Aktivität aber doch deutlich zuviel. Insbesondere auf der Arbeit, wo es eigentlich nicht erlaubt, aber trotzdem jeder surft.

DSL abklemmen ist nicht drin, selbst wenn es ganz extrem wäre. Meine Frau braucht den Anschluss geschäftlich.




bearbeitet von Oxenhardt am 06.05.2009 17:35:14
06.05.2009 17:34:16  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Stimmt ...

das kommt mir jetzt auch sehr seltsam vor.
ICH habe hier nichts gelöscht.
Ist einem der anderen admins vielleicht ein Fehler unterlaufen?

Sehr merkwürdig!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.05.2009 17:36:06    
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, merke gerade das mein Post auch weg ist. War der erste gewesen, der geantwortet hatte. *sich verwirrt am Kopf kratz*


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
06.05.2009 19:43:10   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich versuche mal, mein Posting zu rekonstruieren. Was ich genau geschrieben hatte, weiß ich aber nicht mehr:

Hallo Oxenhardt!

Aufgrund Deines Nicknames nehme ich mal an, das Du männlich bist. Breites Grinsen Das mit den Foren kenne ich auch, vor allem, was das passive "mitlesen" angeht. Man klickt einen Threat an, denkt sich 'oh, wie interessant', liest den, bemerkt den Link im Post... *klick*... wird auch noch gelesen und ehe man sich versieht ist eine Stunde rum. Es ist natürlich sehr schlecht, wenn man sich dadurch von der Arbeit ablenken läßt und dann irgendwann merkt 'Oh Gott, ich muß das in einer Stunde abgeben' oder es sogar ganz vergessen hat.

Gabrieles Vorschlag (ebenfalls verschwunden) mit den Soll- und Ist-Zeiten ist sehr gut. Einfach feste Zeiten für die Foren vornehmen und sich daran halten. Ich weiß... "einfach" ist leicht gesagt, vor allem, wenn man Langeweile hat oder gerade so gar keine Lust auf die Arbeit, die man machen soll. Ein bißchen Selbstdiziplin gehört dazu.

Private E-Mails gucke ich z. B. nur abends einmal nach. Eine Ausnahme mache ich nur, wenn ich auf eine wichtige Mail warte, die kommen soll und wo ich schnell reagieren muß. Firmen-Mails poppen automatisch auf, halten sich aber in Grenzen. Wenn das mal 5 Mails am Tag sind, ist es viel. Oft sind es auch nur kurze Hinweise auf Datei XYZ im Inter- oder Intranet. Bei Foren muß ich auch schon mal aufpassen, das ich mich nicht "festlese". Seitdem ich einige Foren aussortiert habe, wo ich eh nur mitgelesen, aber nie etwas geschrieben habe, hat sich das gebessert.

Auf der Arbeit wird privat surfen toleriert, solange es die Arbeit nicht beeinträchtigt. Downloads ab einer bestimmten Größe (weiß die gerade nicht aus dem Kopf) sind jedoch verboten.

Schreib Dir einfach mal auf, von wann bis wann Du in welchem Forum warst und was Du da genau gemacht hast und warum Du da reingegangen bist.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
07.05.2009 10:09:56   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... ergänzend zu Aurelius' Zeilen vielleicht noch der Tipp, Dir ein Schuzprogramm zu installieren, siehe
http://salfeld.de/hsoev.html. Ich mache in den Beratungen beste Erfahrungen damit, da es Du mit Hilfe dieser Software leichter Selbstdisziplin lernen kannst!

Viel Erfolg!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.05.2009 11:17:34    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Forensüchtig

.: Script-Time: 0,225 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 273 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at