Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW bis zum umfallen...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW bis zum umfallen...
Hochmuetzfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute, ich habe euer Forum über Google gefunden.

Ich denke mal, dass ich hier Leute finde die mir villt. etwas Helfen können.
Ich habe dank meiner Ex-Freundin am 1.Feb 2007 mit WoW angefangen.

Am Anfang war es nur ein Spaß, habe mal reingeguckt, es war toll zu lvln, dass war der Anfang vom Sozialen Abstieg (so nenne ich das mal).....

Man hat immer mehr rein geguckt in das Spiel, dann hat man dort Freunde gefunden im Spiel, was ein noch mehr an das Spiel gebunden hat.
Naja bis zum heutigen Tage hat sich kaum was geändert.
Damals habe ich bei meiner Mutter noch gelebt und bin nicht vom PC gekommen.

Gegessen habe ich am PC meine Mutter musste mein Zimmer aufräumen *schäm*

Freunde sind ab und an am Anfang noch zu mir gekommen, aber naja lange haben sie das verständlich auch nicht lange mitgemacht, aber ich habe mir gedacht im WoW sind auch noch Leute.

Naja nachher bin ich von meiner Mutter weg gezogen in meine erste Wohung (Da war ich stolz :).
Da war ich dann mal 2-3 Wochen vom WoW getrennt, aber auch nur so lange bis ich wieder Internet hatte, da fing alles wieder von vorne an.

Da war ich noch mit meiner Freundin zusammen, aber WoW war schon ein sehr großes Thema zum streiten, zwischen uns, dann ist auch sie gegangen.
Ich bin total verwahrlost, selbst meine Wohnung hatte ich vernachlässigt.. habe nix mehr gemacht...hauptsache im WoW sein....

Die Sucht hat es soweit gebracht, das ich immer wieder Sperren bekommen htte vom Leistungszentrum, so doll das ich nun letzten Monat meine Wohnung verloren habe...

Ich habe mich um nix gekümmert, naja jetzt grade is das auch nicht grade besser, aber ich habe keine Lust mehr auf den Scheiß.

Ich habe keine Ahnung wie ich daraus kommen soll, ich habe versucht mich abzulenken, ich bin und gehe auch noch ins Fitness Studio.

Im Fitness Studio wo ich mit einem Freund von mir gehe, rede oder denke ich an dises scheiß Spiel...immer nur WoW...hier und da...

Ich würde am liebsten mein PC einfach in den Müll schmeißen aber auf der anderen Seite geht das einfach nicht, ich habe leider immer diesen drang in dieses Spiel zu gehen...

Ich werde nun Donnerstag 23 Jahre alt und wie ich schon geschrieben hatte, habe ich keine Lust mehr drauf. Ich wollte eigendlich noch meine Schule nachholen und eine Ausbildung machen, aber ohne diese sucht.

Ich habe leider keine Selbsthilfe Gruppe in meiner Stadt gefunden, die mir helfen kann....

Lg Chris


27.04.2009 07:40:21  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Chris,

es gibt in vielen Städten sogenannte "Spieler-Ambulanzen" an den Kliniken. Schau doch mal, ob Du in unseren Adressen eine findest: www.onlinesucht.de/hilfsangebote-2008.pdf.

Ansonsten ruf in der Suchtberatungsstelle Eurer Stadt an oder poste hier im Forum, in welcher Stadt Du Hilfe oder eine SHG suchst. Zeig jetzt mal, was Du in WoW gelernt hast: Teamwork, Erfindergeist und Engagement. Und dann setzt Du genau das ein, um Dir selbst jetzt zu helfen! Die Zeit rennt hier draußen, und irgendwann ist der Zug abgefahren, dann schaffst Du es womöglich nicht mehr, den Anschluss zu finden. Es ist also Zeit, für Dich etwas zu tun!

Viel Erfolg,
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
27.04.2009 08:02:03    
Hochmuetzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen, erstmal danke das ihr so schnell geantwortet habt. ich habe im .pdf geguckt und habe meine Stadt also 25524 Itzehoe nicht dabei gefunden, hoffendlich habt ihr eine Stelle für mich, wie du eben schon geschrieben hast.. das leben geht weiter :)




27.04.2009 08:53:04  
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 27.04.2009 08:02:03
Hi Chris,.......

. Zeig jetzt mal, was Du in WoW gelernt hast: Teamwork, Erfindergeist und Engagement.....






Ich find nicht das man nichts dabei lernt.


28.04.2009 14:05:51   
Fehlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Hochmuetz am 27.04.2009 08:53:04
Guten Morgen, erstmal danke das ihr so schnell geantwortet habt. ich habe im .pdf geguckt und habe meine Stadt also 25524 Itzehoe nicht dabei gefunden, hoffendlich habt ihr eine Stelle für mich, wie du eben schon geschrieben hast.. das leben geht weiter :)



Es gibt auch klinken, die das stationär behandeln. stehen auch welche in der pdf...

vielleicht wäre das für den anfang eine gute unterstützung?

alles gute (von einer freundin eines wow-süchtigen)


03.05.2009 21:41:39  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW bis zum umfallen...

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 858 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at