Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » meine geschichte als (noch-)freundin eines wow-süchtigen
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
meine geschichte als (noch-)freundin eines wow-süchtigen
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fehl!

Ich kann Gabriele nur recht geben. Leider.

Schieß deinen "Freund" in den Wind und fang ein eigenes freies Leben an. Ich wünsche Dir einen Freund, der auch mal mit Dir rausgeht (Lagerfeuer sind klasse Breites Grinsen ) und nicht nur zocken im Kopf hat.

Samstag war ich auch zum Fotografieren draußen, gestern war mir das Wetter zu eklig. Bei schönem Wetter draußen sein ist jedoch klasse.

Meine Empfehlung: Schnapp Dir Deinen Bekannten und ab in die Berge. Breites Grinsen

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
04.05.2009 07:52:43   
Darienfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.05.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich hab jetzt Stunden in div. Foren verbracht. Aber das Problem von Fehl kommt meinem am nächsten. Nur geht es bei mir um meine besten Freunde, (ernsthaft). Die beiden sind seit ca. 12 Jahren zusammen. Niemand hätte gedacht das die beiden irgendwann ernsthafte Beziehungsprobleme bekommen. Aber seitdem die beiden WoW spielen geht es stetig bergab. Ihm ist klar das WoW ein Spiel ist und das es sein Leben nicht wirklich positiv beeinflusst. Ihr jedoch nicht....

Ich glaub ich muss mal weiter Ausschweifen. Die beiden spielen seit ca. 1,5 Jahren. Ich muss gestehn das ich damals beide geworben habe. So wie die hälfte meines Freundeskreises. Daher war es Anfangs auch kein Problem, eher im Gengenteil, wir hatten alle ein neues Gesprächstthema. WoW! Ich muss dazu sagen wir haben alle Job´s. Vom einfachen Handwerker über Schauspieler und Leitende Angestellte bis hin zu Ärzten is alles dabei. Am Anfang haben wir es alle übertrieben. Es war neu und anders als die üblichen Freizeitbeschäftigungen. Aber nach einer kurzen Anfangshysterie legte sich die WoW begeisterung bei "fast" allen wieder.
Wie gesagt eigentlich alle bis auf diese eine hier Namentlich nicht erwähnte Person... :-)Sie hat sich von Anfang an von uns Abgenabelt und versucht Ihr eigenes Ding durchzuziehen. Wäre ja nich weiter Wild wenn da nur nich die Sache mit dem Lügen wäre....
Sie hat neue Leute kennengelernt, virtuelle Freunde gefunden und sich selbst neu erschaffen. Nur leider wird die Grenze zwischen RL und WoW mit der Zeit relativ schmal. Bis sie dann irgendwann völlig verschwommen ist.
Kleines Beispiel: Ihre RL Freunde kommen alle zu Besuch um Ihren Geburtstag zu feiern und sie ist Online. Sie spricht kaum ein Wort weil sie die ganze Zeit Chattet und mit ihren Heldenfreunden am Lagerfeuer sitzt und nen Henkelkrug voll Burboun trinkt. Bei Ihr geht es nichtmal darum zu Raiden oder Unmengen von Gold zu verdienen. Nein, sie ist einfach nur online.
Am Anfang konnte ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Mittlerweile weiß ich das es in dem Spiel jemanden besonderen gibt. Nun sind online Bekanntschafften ja nichts seltenes. Aber wenn man Anfängt sein Privatleben, die Freunde und vor allem seinen Partner zu vernachlässigen, Lügen über sich selbst und die eigentliche Situation zu verbreiten, ist das Krank!
Ich spiele selbst viel WoW. Und ohne Frage hab ich auch schon Dinge bewusst vernachlässigt um zu zocken. Ich habe jedoch weder Partner noch Familie. Und wenn ich hier teilweise Onlinezeiten zwischen 8 - 15 Stunden lese, spiele ich nur geringfügig. 2-3 Stunden p.d. Und das auch nur im Winter! In der Saison liege ich lieber aufm Boot inner Sonne oder sitz im Biergarten und genieße mein Leben...
Aber zurück zu meinem Freund. Mittlerweile haben sich die beiden so sehr auseinandergelebt das sie in einer vorrübergehenden Trennung leben. Er spielt eigentlich so gut wie nie und weiß das er seine Frau liebt und behalten möchte. Sie spielt eigentlich täglich. Allerdings nur mit Ihrer Onlinebekanntschaft. Sicherlich haben die beiden nach 12 Jahren Beziehung Differenzen. Das seh ich ja ein. Aber wie kann man denn für ein Computerspiel oder besser für einen völlig Fremden Typ der nen paar Pixel im Internet bewegt alles Riskieren? Beziehung, Freunde Job. Ich hoffe endständig das ich den beiden helfen kann wieder zueinander zu finden.
Ich weiß nicht ob das hier wirklich der richtige Tread is, aber ich hab seit Freitag grad mal nen bisschen Ruhe und musste mir das einfach mal von der Seele reden. Ich mein ich hab den gebrochenen Mann der mir die Couch vollheult auf der einen und die Zickige Frau die der Meinung ist ihr Leben wurde Ruiniert auf der anderen Seite. Ich kann beide halbwegs verstehn, allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich kann nicht sagen ob die beiden WoW oder generell onlinesüchtig sind. Ich kann nur sagen das sie Glücklich waren bevor sie mit WoW angefangen haben...
Wie auch immer. Jeder der MMO`S egal welcher Art, spielt sollte sich selbst die Frage nach dem Sinn und Zweck stelln. Wenn man online Anerkennung und Bestätigung sucht sollte man lieber an sich selbst arbeiten als seinen Char zu leveln. Unmengen Gold und das neuste, beste Equip bringen dir nichts wenn du mit deinem Laptop auf der Parkbank sitzt weil sie dich aus deiner Wohnung geschmissen und deine Freunde und Verwandten keinen Kontakt mehr mit dir haben...



05.05.2009 06:24:16   
Taawaahfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

bei meinem Freund ist es genauso und ich bin wirklich am verzweifeln!
Ich bin seit drei Jahren mit ihm zusammen und seit 8 Monaten wohnen wir. zusammen!

Er hat schon immer ein bisschen pc gespielt dann ist er im August arbeitslos geworden, hat nach 1,5 Monaten aber wieder eine Arbeit gefunden! Aber in dieser Zeit hat sich seine Sucht entwickelt und er hat die Arbeit nach 2 Monaten wieder verloren, er sagte mir die Firma Ginge Pleite... was aber nicht stimmt! Er hat sich in der Zeit 2x krank schreiben lassen und den Tag nach der 2. Krankschreibung ist er gekündigt worden!
Er war aber nicht wirklich krank, ist halt zum Arzt gelaufen und hat gesagt er hat Durchfall und schlimme Magenkrämpfe, hat mir eins vorgeheult und saß die ganze zeit vor wow!

So nun ist er seit mitte dezember arbeitslos und spielt jeden Tag mindestens 12 Stunden Computer am Stück, oft mehr teilweise auch 16-20 Stunden, was keine seltenheit ist! In letzter Zeit schläft er auch vor dem PC ein! Wenn er seine Spielerei fertig hat schläft er und spielt dann weiter.! Er hat noch nicht einmal Zeit zum Essen, ich koche immer gerne doch meist ess ich alleine! Anfangs habe ich ihm das Essen an den pc gebracht, mach ich nicht mehr! Also entweder isst er dann nichts oder wenn ich Glück hab kommt er mal 10 Minuten runter!

Er ist total aggressiv wenn wir was machen und er nicht spielen kann!
Heute war ich beim Arzt er hat mich gefahren und hat halt im Wartezimmer gewartet, er war danach böse! Ich wollte noch in die Stadt, aber das geht mit ihm nicht!

Im Haushalt hilft er mir kaum, auch wenn er den ganzen Tag zuhause ist und wenn er hilfe meckert er gleich weil er spielen möchte!
Ich mach fast alles alleine, da er mir kaum hilft bzw ziemlich wütend wird wenn er etwas machen soll! Weil er nur an zocken denkt!
Wir haben ein Haus mit Garten, da möchte man meinen das ein arbeitsloser seiner Freundin hilft, aber nein er lässt mich ohne Scham schwere Blumenerde schleppen, und beschimpft mich wenn ich ihn um Hilfe bitte noch wie unnötig das alles ist!

Ich muss dabei sagen, das ich im März mein Abi gemacht habe und erst im Wise anfange zu studieren! Ich habe im Moment einen nur einen kleinen Nebenjob und bekomme daher genau mit wie Lange er spielt!
In der Zeit in der ich meine Abiklausuren geschrieben habe, war sehr schlechtes Wetter und da unser Wohnort weiter von meiner Schule weg ist, habe ich die drei Wochen bei meiner Mutter geschlafen aus Angst zu spät zu den Prüfungen zu kommen!
Als ich die Wochenenden nach Hause kam, war keinTeller den er benutzt hatte weggeräumt, die Katzenklos eine Woche nicht sauber gemacht, der Müll nicht rausgebracht! Er hatte Raids und keine Zeit! Das hat mich sehr verletzt da ich viel Stress mit dem Abi hatte und dann stunden Lang putzen musste!

Er war vor WOW so lieb, wir haben uns nie geschritten Oder so und jetzt ist ihm alles egal, empfindet jede Anmerkung Von mir, das er zu viel spielt als beleidigung!

Ich weiß nicht was ich machen soll!


Wie kann ein Computerspiel so zerstörerisch sein und Menschen total von der Außenwelt isolieren?




18.05.2010 18:47:53  
Fehlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mittlerweile sind seit meinem letzten post 1,5 jahre wieder ins land gestrichen (ich glaub, hier fehlt auch der ein oder andere post von mir seit dem crash vor geraumer zeit) und ich möcht an meinem tagebuch weiterschreiben. vielleicht interessiert es jemanden, was ich die zeit über erlebt habe mit einem schwersüchtigen wowler.

ich hatte ja zig trennungsversuche und auch immer wieder wochen- oder monatelange trennungsphasen. letzten dezember versprach er mir hoch und heilig (mal wieder...), dass er seinen account weitergegeben hätte und er mit mir ohne lügen einen neubeginn ins jahr 2010 starten möchte. er schwor es hoch und heilig. immer wieder, die ganze zeit, die ganzen monate lang. und ich - beziehungs- und liebessüchtig wie ich nun mal bin - hab mich wiederholt auf diese leeren versprechungen eingelassen. aber hatte ständig dieses ungute gefühl dabei.

er war ja dann arbeitslos und hat in meinen augen nicht das geringste getan um dies zu ändern. selbst super chancen, die ich ihm vermittelte, stieß er weg. dann hab ich mich im april mal wieder getrennt.

zu der zeit fing ich an ihm hinterherzuspionieren bzgl. wow. und ich musste feststellen, dass er nach wie vor äußerst fleißig spielt. er ist offi, gildenleitung, raidleitung, hat zig figuren im höchsten level und ist quasi daueronline.

mit dieser "neuen" info musste ich ihn natürlich konfrontieren. und er wies alles von sich, stritt alles ab. das sei er nicht, ich sei irre, schizophren, etc. er hätte mir versprochen, er spielt nicht mehr seit letzten dezember. etc.

unter seinem charakter stand sein name, sein foto ist online (ich hab den noch nie mit so verquollenen augen gesehen), er macht ganz typische rechtschreibfehler,... und nein, er sei das alles gar nicht, sondern ein anderer typ, dem er seine figuren übertragen hat. dass ich nicht lache! mich aber ständig dumm anmachen, wenn ich wieder damit angefangen habe.

und es kam wie es kam, wie kamen wieder zusammen. ich bin echt dumm, so was von dumm und co-abhängig!!!

die zeit war dennoch immer wieder schön, denn ich liebe diesen menschen (bzw. den menschen hinter wow) ja nach wie vor sehr.

mit der zeit kamen wieder diese dummen, fadenscheinigen ausreden (z.b. halsweh - daher könne er mich nicht sehen) und ich beobachtete sein treiben weiterhin parallel im internet. hab auch eine bekannte, die auf seinem server spielt und ihn daher gut im blick hat.

neulich bin ich nach ein paar wochen abstinenz wieder in sein forum und hab gesehen, dass er - nicht nur dort - überall seine figur "abgemeldet" hat oder wie immer man das macht. ich schätze, vielleicht hat er sie umbenannt. ich find sie auch im arsenal nicht mehr. und er ist auf den ersten blick kein offi und kein mod mehr. aber er spielt nach wie vor, das weiß ich ja... keine ahnung, was er da genau gedeichselt hat - wahrscheinlich waren ihm meine spionageaktionen mit der zeit zu anstrengend.

letzten dienstag waren wir verabredet (nachdem er den sonntag zuvor unbedingt hat heim müssen...), ich wollte nach der arbeit zu ihm fahren. er wohnt im erdgeschoss. sein schreibtisch steht genau an der terrassentür. ich komm immer über die terrassentüre zu ihm. er hat seinen dünnen vorhang zugezogen. dennoch hab ich alles gesehen, alles!!! und mir gings bei dem anblick sooo scheiße (obwohl mir ja eigentlich klar war, dass er immer noch spielt). ich kopfte. er erschrak und schaute zwischen dem vorhang durch, wer draußen im dunkeln steht. er sah mich und erschrak noch mehr und klickte ganz schnell eine seite im internet weg. er saß da immer noch auf seinem schreibtischstuhl. er machte die tür auf und ich konnt nicht mehr an mir halten. und was glaubt ihr, was er getan hat?! er sagte, ich spinne. ich bilde mir das ein. er hätte keine andere seite als diese aufgehabt. ich solle mich mal anschauen, wie ich aussehe (weil ich so erregt war), solle noch mal kurz vor die türe gehen und mich abregen. ich sei echt irr!!! und da saß er mit einem fiesen grinsen in seinem chefsessel und stritt alles ab und schob mir den schwarzen peter zu.

ich nahm die maus in die hand, er hatte so oft zu mir gesagt, ich könne auf seinem computer nachschauen und würde nichts von wow finden. ich schätze, er hat spekuliert, dass ichs eh nicht tu. er bedrohte mich, als ich die maus in die hand nahm. er sagte, ich könne dann sofort gehen, wenn ich seinen computer anfasse (meinen nimmt der wie selbstverständlich her). ich sagte, ich würde sowieso gehen. und klickte auf den bildschirmschoner. und entdeckte sofort mit einem blick unten links in der schnellstartleiste ein großes W. ich hatte ja nicht viel zeit, weil er mir die maus aus der hand reißen wollte. aber ihr könnt euch sicherlich denken, was sich durch den klick aufs W geöffnet hat. WoW... spiel starten... ich sagte dann nur noch "ok" und bin sonst wortlos gegangen.

nun brach meine welt wirklich zusammen. ich hab ihn inflagranti erwischt mit einer konkurrenz, mit der ich nicht konkurrieren kann. und das schlimmste: er hat mich wirklich die ganze zeit über angelogen, selbst als ich es mit eigenen augen gesehen habe... er hat damit so viel in meinem herzen kaputt gemacht, ich muss zusehen, dass auch ich von meiner droge (exfreund) abstinent bleibe, so schwer es mir fallen mag, ich lieb den ja... aus tiefstem herzen...

aber er muss für sich selbst entdecken, dass er wirklich tief in der scheiße steckt. momentan hat er wohl nicht viel anreiz an der situation etwas zu ändern. im rl ist er niemand. hiwi-job über zeitarbeit, kein geld, schulden, keine perspektive, eine freundin, die stresst, etc. und im spiel dagegen wird er bewundert, da ist er jemand, da hat er das sagen. klar, dass man das bevorzugt. und dann ist ja auch noch die "kleinigkeit" mit der sucht...

jetzt hat er im rl wieder gar niemanden. ich weiß nicht, ob er sich wieder melden wird. erfahrungsgemäß macht er das immer. ich werd mich nicht melden, so schwer mir das fällt. aber ich muss endlich auch auf mich acht geben. und ich wünsche ihm von herzen, dass er eines tages wirklich aufwacht und registriert, was für einen bockmist er gebaut hat. leider wird es dann voraussichtlich zumindest für uns zu spät sein. aber für ihn hoffentlich nicht. ich wünsche es ihm wirklich von ganzem herzen, denn er hat eigentlich potenzial und ist ein toller mensch. im rl.

sorry, für diese über 6000 zeichen, aber ich wollte das nun einfach für die ewigkeit festhalten.

wünscht mir bitte auch kraft.

eure fehl...


23.11.2010 17:45:21  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fehl!

Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich nie wieder von ihm einwickeln zu lassen, egal, was er alles verspricht. Wie Du selbst gesehen hast, wird und will er sich gar nicht aendern und wird alles versprechen, solange Du nur zurueck kommst und sein Hausmuttchen spielst.

Wenn es Dich wieder ueberkommen sollte, mach Dir klar, das er Dich bis jetzt jedes Mal belogen und betrogen hat und denk daran, was Du mit eigenen Augen gesehen hast und das fuer ihn nicht Du, sondern WoW das Groesste ist, selbst wenn er etwas anderes behauptet. Mach Dir klar, das er Dir ins Angesicht luegt und Dich fuer verrueckt erklaert, wenn Du mal wieder daran denkst, weich zu werden.

Ich kann mir vorstellen, das es sehr schwer ist, aber er wird Dich immer verarschen. So wie er es bisher immer gemacht hat, denn er hat keinen grossartigen Grund sich zu aendern. Sonst haette er das schon laengst getan.

Viele Gruesse!
다음에 봐요.

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
25.11.2010 22:25:40   
Fehlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo aurelius,

danke für deine antwort! wenn ich dabei bin schwach zu werden, werd ich mir diese zu gemüte führen und dann hoffentlich an mich halten können.

gestern hat er sich seit dem "vorfall" das erste mal wieder gemeldet. per sms. mit einem unglaublichen text. der machts mir momentan echt leicht nicht rückfällig zu werden. schreibt der doch glatt, ob ich jetzt langsam fertig bin mit durchdrehen, denn ihm sei es an den abenden und wochenenden langweilig. da fällt einem doch gar nichts mehr dazu ein, oder?!

fehl


27.11.2010 19:35:26  
Fehlfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


gerade ist's sehr schwierig für mich. er hat es wieder geschafft mich wirklich absolut traurig zu machen.
ich hatte mich vor geraumer zeit (als wir mal wieder getrennt waren) bei einer singleseite angemeldet. und mich seitdem nicht mehr abgemeldet, bin da aber nur online, wenn ich mal wieder eine nachricht bekomm. na, ist ja auch egal.
jetzt hat er sich da auch angemeldet und meinen profiltext kopiert und mir per email geschickt mit einer abfälligen bemerkung.
hab mich da sofort abgemeldet. möcht auch gar nicht seine aktivitäten dort beobachten müssen.

aber mich zieht das echt runter. jetzt sucht der tatsächlich schon meine nachfolgerin!! :-(
da muss ja die liebe groß gewesen sein zu mir. und dafür hat er jetzt plötzlich zeit...
ich wäre totunglücklich, hätte der jetzt eine andere. weil, ich liebe den ja immer noch...
und das foto, das er da reingestellt hat von sich, hab ich fotografiert.

und dann bin ich auf seinen fotoaccount gestoßen. mit ungefähr 30 (auch aktuelle) screenshots aus wow und ein paar von ihm (u.a. auch von mir geschossen - wem zeigt er die denn??) und eines von seiner katze.

ich vermiss den gerade sooo sehr. ich wünsch mich in seine arme. aber gleichzeitig weiß ich ja, dass ich dem impuls nicht nachgehen darf und dass er mich ja eh (schon lange) nicht mehr lieben kann... sonst würde er sich ja auch nicht auf einer singleseite anmelden.

und mich nervt es total, dass er mich damit wieder so trifft und mich aus meiner - oberflächlichen - stabilität rausreißt.

ich weiß einfach nicht wohin mit meinem kummer, meinem schmerz, meinen gedanken, daher schreib ich sie hier nieder. besser hier, als dass ich mich bei ihm melde


29.11.2010 23:21:58  
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fehl,

auch wenn ich nicht als Gelehrter durchgehe, aber du solltest dich wirklich nicht mehr auf ihn einlassen.
Erinnere dich an deine Gefühle die du hattest, als er dir seine zeigte, indem er ohne Pause zockte...

Sicherlich, ist es nicht schön und wer weiss wie es sein könnte, aber ist es nicht oder?

Wenn er wirklich mal mit seinem Kopf aus dem Spiel kommt und die Zeit hat sich auf Singleseiten anzumelden, dann hätte ein kurzer Anruf bei dir wohl auch mal drin sein können nicht wahr?

Leider kenne ich ähnliche Situationen sei es nun meinerseits oder von meiner "besseren Hälfte"...

Daher bin ich auch nicht der optimale Ratgeber, aber vestehen kann ich durchaus deine Situation und schön ist sie nicht...

Wie sagten mal schlaue Leute, lieber ein Schrecken mit ende als einer ohne?

Es ist so, wie es ist, man kann sich ärgern, trauern, wütend sein oder versuchen weiter zu gehen...

In dem Sinne wünsche ich dir die Entscheidungskraft die manchen fehlt...

lg


bearbeitet von Dean am 30.11.2010 11:00:08
30.11.2010 08:35:25  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fehl!

Ich gebe Dean recht, schiess den Kerl in den Wind, denn fuer ihn warst Du nur jemand, der fuer ihn aufgeraeumt und seine Zeit vertroedelt hat, wenn ihm trotz Zockerei mal langweilig war. Das hast Du ja deutlich an seiner SMS gemerkt. Der liebt Dich nicht, denn sonst haette er sich deutlich mehr um Dich bemueht, nachdem Du weg warst. Ihm fiel jedoch das erst richtig auf das Du fehltest, als ihm langweilig (!) wurde!

Du bist nicht dazu da, ihn zu bespassen und ihm seine Langeweile zu vertreiben!

Hak den Kerl entgueltig ab, denn er ist es definitiv nicht wert, das Du auch nur noch einen Gedanken an ihn verschwendest. Ok, das mag (sehr) schwer sein, wenn man jemanden noch liebt, aber was bringt es Dir, wenn er Dich staendig nach Strich und Faden verarscht?

Vergiss den Typen und such Dir einen neuen oder bleib einige Zeit lang allein. Wichtig ist nur, das Du Dir die Zeit vertreibst, damit Du nicht zu sehr ins Gruebeln kommst. Und wenn Du mal wieder anfaengst, an die guten Zeiten mit ihm zu denken, denk auch an all die schlechten Zeiten und wie oft er auf Deinen Gefuehlen ohne Ruecksicht herumgetrampelt ist und wie oft er Dich belogen hat!

Er ist ein gefuehlloser Idiot, der Deine Gefuehle (vielleicht sogar bewusst?) mit Fuessen tritt und dem es ganz egal ist, ob er Dir weh tut oder nicht (selbst wenn er etwas anderes behaupten sollte). Das wird sich auch niemals aendern, fuerchte ich.

Ich wuensche Dir die Kraft, Dich entgueltig von ihm zu loesen und hoffe, das Du eines Tages jemanden findest, der Dich liebt und Dich nicht aus Pausenfuellerin zwischen zwei Zockeinheiten sieht.

Viele Gruesse!
다음에 봐요.

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
30.11.2010 13:01:06   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » meine geschichte als (noch-)freundin eines wow-süchtigen

.: Script-Time: 0,182 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 513 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at