Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WOW ist weg - die Sucht bleibt
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WOW ist weg - die Sucht bleibt
Blubberberndfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend Zwinkern

Erstmal zu mir: Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt, gehe in die 12.Klasse und habe im August ´08 angefangen mit ein paar Freunden WOW zu spielen. Die Spielzeit nahm immer weiter zu (ich war "besser" und levelte schneller als meine Freunde) und meine schulischen Leistungen sanken stark ab.
Etwa Anfang Januar ´09 erreichte ich Level 80 und fand schnell eine schöne Gilde, mit der das Raiden Spaß machte. Wir raideten 1-2 Abende pro Woche und meine Spielzeit hat die 50h pro Woche wohl nicht überschritten. (Ich spielte keine Nächte durch, da ich Angst davor hatte, dass meine Eltern mir das Spiel verbieten würden.) Aber, nachdem ich an einigen Abenden >8h gespielt hatte, sprachen sie mit mir und verboten mir mein Spiel. Eine Welt brach für mich zusammen, da ja auch meine realen Freunde im Spiel zu finden waren. Enttäuscht
Dennoch löschte ich noch an dem Abend (Ende Februar ´09) meine gesamte, hart erarbeitete, Ausrüstung, sodass ich nicht "heimlich" weiterraiden konnte.

Für die meisten scheint die Sucht jetzt überwunden, aber sie ist immernoch da. Ich habe zwar kein direktes Verlangen nach dem Spielen des Spiels, aber ich schaue mir nur zu gern die epischen Ausrüstungsgegenstände ehemaliger Gildenmitglieder an oder sehe mir Videos an, in denen irgendwelche harten Bosskämpfe bestritten werden. Ich bin immernoch "up to date", obwohl ich in den letzten 1,5 Monate nicht mehr gespielt habe.
Ich habe mir zwar eingestanden, dass ich süchtig nach dem Spielen des Spiels war und auch heute noch süchtig nach dem Inhalt des Spiels bin, aber ich kann nichts gegen das Verlangen tun. Boah! - Überrascht Ich sitze täglich mind. 5h am PC, wovon ich etwa 2h nur auf Seiten wie ge-xt, weil hier keine "Empfehlungen" gegeben werden sollten, GF oder xxx zu finden bin. Mir gefällt es epische Gegenstände oder Skillungen von Charakteren anzuschauen, obwohl ich das Spiel nicht spiele...

Diese Form der Sucht habe ich in den zahlreichen Suchtbekenntnissen, Foreneinträgen, etc noch nicht auffinden können. Ich habe keine Ahnung, was ich gegen mein Verlangen tun kann.

Gruß
Blubberbernd


bearbeitet von gabriele_farke am 06.04.2009 04:28:50
06.04.2009 00:37:32  
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das verlangen im internet zu Surfen und zu schauen was die Gilde, freunde und der server grade machen hatte ich auch. Etwa 4 Monate nachdem ich aufgehört habe, machte ich das immernoch.

Bis dann ein neues Hobby das ganze in den schatten stellte.

Villeicht beschäftigst du dich anderst. Kauf dir ab und zu ein baukasten mit nem Komplizierten Flieger drin. Daran hockt man mehrere Stunden, und das ergebnis dann fliegen zu sehen ist unbezahlbar ;).

Wen du noch kontackt zu freunden hast, sprich mit ihnen.
Gute freunde helfen einem aus der patsche.

Du hast es fast geschafft, wen du jetzt nochma richtig Gas gibts hast du die sucht überwunden.


Ps : Das sind Tipps die ich, ein ehemaliger Spieler dir geben kann, wen du genaueres wissen wilst könnten wir auch ein Telefonat führen.Oder du wartest auf eine Antwort von Gabriele_farke.


07.04.2009 09:44:45   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WOW ist weg - die Sucht bleibt

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 197 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at