Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Umfrage zum Internetgebrauch
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Umfrage zum Internetgebrauch
Kyreniafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallöchen alle (:

Also, ich schreibe gerade an meiner Facharbeit für mein Seminarfach "Kunst & Psyche", Thema: Pathologische Internetnutzung. Dazu möchte ich gerne eine Umfrage starten. Mittels eines selbst erstellten Fragebogens in Anlehnung an einen Fragebogen der Psychologin Dr. Kimberly S. Young werde ich an einer Vielzahl von Probanden versuchen eine potenzielle Suchtgefährdung statistisch festzustellen. Nebenbei werd' ich auch der Frage nachgehen, ob es sich bei der pathologischen Internetnutzung um ein Medienereignis oder um ein neuartiges Störungsbild handelt.

Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, indem ihr meinen Fragebogen ausfüllt. Ihr müsst natürlich keinen Namen oder zu intime Details erwähnen, es geht mir rein um die Statistik. Bitte beachtet dabei jedoch, dass ihr den Fragebogen absolut ehrlich ausfüllt. Macht nichts schlechter oder besser, als es ist. Bloß nichts verschönigen, es wird sowieso niemand, inklusive mir, erfahren, was ihr angekreuzt habt. Denkt lieber zweimal nach, ob die Antwort wirklich der Wahrheit/Realität entspricht. Denn sonst sind die Resultate nicht sonderlich hilfreich. ):

Hier geht es ZUM FRAGEBOGEN. (offline)

Sofern andere Bekannte/Freunde von euch auch ehrliches Interesse am Ausfüllen des Fragebogens haben, könnt ihr den Link auch gerne weitergeben. Je mehr an der Umfrage teilnehmen, desto besser. Wenn ihr sonst noch etwas zu dem Thema zu sagen habt, tut euch keinen Zwang an und äußert euch dazu.

Ich habe meinen Fragebogen auch schon auf anderen Internet-Plattformen präsentiert und erhoffe mir dadurch ein Teilnehmerschaft aus allen möglichen Bereichen. Ich werd' mit den Ergebnissen trotzdem kritisch umgehen, keine Sorge, und weiß, dass man diesen Fragebogen jetzt nicht als wissenschaftliche Studie gelten lassen kann, um Gottes Willen.ZwinkernAber es wird reichen, um ein paar Behauptungen mittels der Ergebnisse untermauern zu können.

Ich danke schon mal im Vorraus! :)

EDIT: Insgesamt 105 Personen haben an der Umfrage teilgenommen, das wird ausreichend sein. Deshalb wurde der Fragebogen jetzt offline gesetzt. Danke für die zahlreiche Teilnahme. (:


bearbeitet von Kyrenia am 24.03.2009 03:45:21
Um die Welt in einem Sandkorn zu seh'n
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

William Blake
22.03.2009 19:50:56  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Umfrage zum Internetgebrauch

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 015 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at