Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hab ich den ersten Schritt in die richtige Richtung getan?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hab ich den ersten Schritt in die richtige Richtung getan?
MichaKevinLfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


-


bearbeitet von MichaKevinL am 28.09.2011 22:57:57
22.03.2009 15:42:20  
bambufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 21.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Micha,

du handelst völlig richtig! Hochachtung vor deiner Konsequenz, vorallem da du auch noch in einer Beziehung lebst. Sich zu zweit in WoW zu verlieren ist unglaublich leicht und gefährlich. WoW zu löschen ist das einzig richtige. Ich bin auch Student und habe 3 Semester völlig verspielt, jedoch war ich schon im Hauptstudium und hatte dadurch ein wenig Zeitpolster. ICh rate dir zu Beginn es jetzt anzupacken, noch ist nichts zu spät! Es wird eine Zeit dauern bis du die Zeit vernünftig füllen kannst die dir vorher WoW nahm. Aber es geht nicht anders als völlig aufzuhören! Das Problem mit deiner Freundin ist schwierig zu beurteilen, eins ist aber klar du bist genauso wie sie erstmals für sich selbst verantwortlich. Und wenn sie kein Spass mehr hatt wenn du nicht mehr spielst ist es ja eigentlich positiv. Vielleicht hört sie dann ja auch auf und ihr widmed euch wieder mehr zueinander.

So wie du klingst binich mir sicher das du es schaffst.

Alles Gute


bearbeitet von bambu am 22.03.2009 17:13:39
22.03.2009 17:01:59  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Micha,

ich schließe mich Bambus Worten zu 100 % an!
"Nein" zu sagen bedeutet Stärke und Verantwortung! Und das sind ganz sicher Attribute, die Deine Freundin an Dir schätzt, auch wenn sie das im Moment vielleicht (noch) nicht so sieht. Gehe mit gutem Beispiel voran, dann übst Du schon mal ein späteres Vater sein :-))

Suche Dir jetzt erst einmal einen Ausgleich, vielleicht Sport oder ein ganz neues Hobby. Tanzkurs (Salsa o.ä.) mit Deiner Freundin? Das macht richtig Laune! Wie wär's?

Viel Kraft und Erfolg!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.03.2009 18:15:47    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


jupp, dem kann ich mich nur anschließen. der erste schritt ist gemacht und wenn du dich zusammen reißt wirst du auch die prüfungen schaffen. such dir leute die diese prüfungen geschafft haben und lern mit denen. ich weis, is schwer, aber mit bischen überwindung gehts.

du spielst nicht mehr, der freundin machts kein spass mehr,.. was nu? eigentlich müssts dir wie schuppen von den augen fallen... unternimm was mit ihr! lad sie ins kino ein, essen, schwimmen, klettern, schlittschuh laufen, ins musical oder theather, lies dir die tageszeitung durch, da stehn immer wieder events drin dies sich lohnt mitzumachen.

wenn du zu viel zeit über hast kannst dir auch nen minijob suchen, z.b. nachhilfe, regale einräumen, tankstelle. einfach hingehn und fragen. ina schule gibts sicher auch nen schwarzes brett wo son kram steht.

mfg


23.03.2009 10:30:00 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hab ich den ersten Schritt in die richtige Richtung getan?

.: Script-Time: 0,211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 643 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at