Beiträge: 20 Mitglied seit: 27.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
Hallo,
habe gerade einen News-Artikel auf www.winfuture.de gefunden, in denen Politer und C.Pfeiffer (KFN) striktere Regeln für die Altersfreigabe von Spielen fordern.
jeder der die möglichkeit hat, etwas zu tun, was mehr freude bereitet als pc spielen, wird diese auch nutzen.
dolle logik hab ich :o
wenn die freiwillige selbst kontrolle keine jugendfreigabe gibt, bedeutet das im umkehrschluss nicht, dass minderjährige keinen zugang dazu bekommen. ich geh davon aus dass die misten eltern einerseits wissen das die kleinen zocken und es andererseits auch fördern indem sie die kosten dafür tragen.
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
Redet doch nicht gleich wieder alles schlecht! :-(
Ich denke, es ist eine der Maßnahmen, das Spiel (und viele andere) erst ab 18 Jahren freizugeben, die wir brauchen. Das heißt ja (leider) nicht, dass Jüngere nach wie vor auch da ran kommen, wir kennen das doch vom Alkohol.
Aber wir müssen was tun! Und wenn alles immer in Frage gestellt wird, dann bleiben wir da stehen, wo wir jetzt sind!
G.
bearbeitet von gabriele_farke am 17.03.2009 07:34:07Gabriele Farke (HSO e.V.)
dann sag mir mal,... weshalb spielen kinder eigentlich solche spiele? wärs nicht viel logischer dass sich kinder miteinander beschäftigen? weshalb tun sies denn nicht?