Holzwurm |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 15.03.2009 IP-Adresse: gespeichert
| Zuerst mal zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Wien.
Ich habe ca. ein halbes Jahr WoW gespielt, und es erfolgreich wieder aufgehört. Spiele es jetzt schon seit Ende der letzten Sommerferien nichtmehr und habe auch absolut nicht vor wieder anzufangen.
Da es meine Eltern doch kontrollieren wie lange ich spiele, bin ich, glaube ich, nicht so tief in die Sucht hineingekommen. (3h pro Tag ist schon so ziemlich das Maximum)
Es gab aber in meiner WoW Zeit auch schon Tage wo ich an nichtsmehr anderes denken konnte als an WoW.
Ich würde es schon gerne anfangen, da ich Herr der Ringe mag.
Hat bei diesem Spiel schon wer Erfahrungen wie das ist mit der Sucht? Hoffe jemand kann mir Ratschläge geben.
bearbeitet von Holzwurm am 15.03.2009 19:58:41
|
|
15.03.2009 19:56:40 | |
Gast |
|
---|
Gruppe: gesperrt
| ersma thema sucht
nicht die spiele machen dich abhängig sondern du selbst. entweder du lässt dich auf ne sucht ein oder nicht.
HdRO hat vieles von wow abgeguckt und ist vom spielprinzip recht ähnlich. der suchtfaktor ist afaik etwas geringer, dies kann ich aber auch nur anhand der leute sagen, die ich kenne. ich kenn zugegeben kein ders länger als 8 monate gespielt hat. die meisten die übergelaufen sind sind ehemalige WoW spieler. leute die wow nicht so toll finden bzw andere spiele, wie eve online oder guildwars, spielen, bleiben auch von HdRO eher fern.
zumindest sind das die beobachtungen aus meinem "freundeskreis". ich selber hab das game auch angezockt und es hat mich nicht so begeistert.
hoffe ich konnt helfen
mfg
|
15.03.2009 22:32:02 | |
Holzwurm |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 15.03.2009 IP-Adresse: gespeichert
| Ja sehr, danke für deine schnelle Antwort!!!
MfG. Holzwurm
|
15.03.2009 22:48:09 | |
|
|
---|