Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich komme einfach nicht von weg
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich komme einfach nicht von weg
p-sadfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Ich bin süchtig nach PC, Internet und Spielen.

Alles fing an, als ich damals einen Internetzugang bekommen habe. Sofort ging es in einen Chat, wo ich mich tagsüber Stundenlang aufhielt. Das lief allerdings noch relativ im Rahmen ab. Schlimmer wurde es, als ich anfing im Internet gegen andere Leute zu spielen. Den Anfang dabei machte Command & Conquer. Man hatte seine "Freunde" und spielt mit ihnen gegen andere Spieler. Der Reiz sich mit anderen zu messen und diese zu besiegen hat mich oft stundenlang am Rechner gehalten. Aber auch das lief noch relativ im Rahmen. Ich hatte auch noch zeit für andere Sachen und ging zeitig schlafen.

Dann kam Counter-Strike! Nach diesem Spiel war ich richtig
süchtig.

Ein typischer Tag war:

Aufstehen
Zur Schule
Nach Hause
Essen
Zocken
Schlafen

Für Hausaufgaben blieb keine Zeit mehr. Die wurden morgens in der Schule abgeschrieben oder garnicht gemacht. Jeden Tag immer nur zocken, bis mir der Hintern weh tat und meine Augen langsam brannten. Unterbrochen wurde es nur, wenn Freunde vorbei kamen oder ich zu ihnen ging. Das ganze spielte sich bestimmt ein halbes oder ganzes Jahr ab. Ich kann es nichtmal genau sagen, da ich nicht weiß, wann es überhand genommen hat. Irgendwann lies es auch wieder nach und ich reduzierte es auf ein gesundes Pensum.

Es lief eine ganze Zeit lang gut, bis meine Eltern sich stritten und schließlich voneinander trennten. Wenn ich nicht gerade versucht habe meinen Bruder davon abzulenken, habe ich mich selbst mit Spielen und dergleichen abgelenkt. Wirklich drüber reden konnte ich mit kaum jemanden. Keiner konnte das mitfühlen, was ich gefühlt habe. So verkroch ich mich in meinem Zimmer, spielte und surfte im Internet. Hauptsache irgendetwas lenkt mich ab. Da ich dauernd vor dem PC hing begann ich mich auch für diesen zu interessieren und tauschte Teile aus, baute bessere ein usw. Bis heute hat es ein PC nie geschafft länger als vier Monate in einem Zustand zu bleiben. Das ist natürlich teuer und verbraucht die paar Euro, die ich habe fast vollkommen.

Spielen tu ich heute ab und zu auch noch gerne. Oft kann ich es aber auch nicht mehr sehen. Trotzdem sitze ich meistens den ganzen Tag vor dem PC. Ich surfe im Internet, schreibe mit Freunden oder höre einfach Musik. Mir fehlt schon seit Jahren der Antrieb irgendwas zu machen, auch wenn der Wille zuerst da ist. Ich fühle mich einfach nur schlapp und müde. Ich stehe auf und lege mich nach drei Stunden schon wieder ins Bett. Abends sitze ich dann am Rechner und höre Musik und klicke mich sinnlos durch das Internet, bis es wieder früh am Morgen ist.

Es wird sich immer wieder vorgenommen etwas zu ändern, nur hält dieser Wille nicht allzu lang. Dann holt mich die Müdigkeit bzw. die Antriebslosigkeit wieder ein. Deshalb gerate ich mit meinem Vater auch sehr oft aneinander. Der ist natürlich nicht gerade begeistert davon, aber ich kann nicht anders. Ich will es ja auch anders haben, aber es geht einfach nicht. Diese Antriebslosigkeit bremst mich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will so nicht mehr weiter machen, aber wie komme ich da raus? Aufgrund der Unzufriedenheit mit mir selbst und diesem gelähmt sein habe ich schon ab und zu daran gedacht meinem Leben ein Ende zu bereiten. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich muss da raus kommen!


27.02.2009 14:32:05  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


das kenn ich nur zu gut. mir gehts ähnlich
hab irgendwann angefangen zu hinterfragen, wieso es so ist wie es ist, und bin auch zu na antwort gekommen.

ich kann dir 3 ansätze geben,
1. suche nach den ursachen, maby findet sich nen grund für deine antriebslosigkeit
2. eiserne disziplin ohne gnade. sich selber so oft in den arsch treten bis mans gewohnt ist was "anderes" zu machen
3. wundermittel!! hilft garantiert!!! ne freundin :P

das mit dem suizid is leichter gesagt als getan. ich denke schon viel zu lange drüber nach.. maby 3-4 jahre? meine bevorzugten arten zu sterben sind gas auf erster stelle und seppuku auf zweiter. habs allerdings noch nich geschafft mich dazu zu motivieren, wobei wir wieder beim thema wärn :P

das mit den eltern hab ich leidergottes 2 mal miterleben dürfen,.. ich muss gestehn man stumpft ab...
schonn traurich wa? ^^

halt mich aufm laufenden


28.02.2009 00:26:17 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich komme einfach nicht von weg

.: Script-Time: 0,047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 259 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at