Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Freund zieht WoW der Familie vor.
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Freund zieht WoW der Familie vor.
Cascardiafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Wollte eine kleine Zwischenmeldung von mir geben *grins*.
Tja was soll ich schreiben... bin immer noch ohne WoW und es geht mir weiterhin gut. Ein neuer Alltag hat sich eingependelt. Mich ziehts weiterhin nicht zu WoW, mein neues Leben ist bis auf die Sache mit meinem Freund ganz gut.

Das einzige was mir nun mittlerweile aber aufstösst ist mein Partner.
Ein kleines Beispiel:
Er kam gestern nicht von WoW weg und spielte bis vier Uhr morgens. Wir müssen um 6:30 Uhr aufstehen und die zwei kleinen (3 und 4 Jahre alt) für den KiGa fertig machen etc, der große (6 Jahre) hatte beim Arzt einen Termin den er wahrnehmen sollte.
Tja, er kam nicht aus dem Bett trotz wecken alle 3 Minuten.
Irgendwann um 7 steht er dann auf und geht ins Bad und blockiert für 30 Minuten komplett. Dabei ist ihm völlig egal das wir uns alle fertig machen müssen weil wir feste Termine haben. Dann kommt er raus und schreit alle an weil sie noch nicht fertig sind und hetzt wie blöde herum.

Und wenn er seine "Pflichten" erfüllt hat ist natürlich wieder schlafen angesagt.

Selbst seine VOrstellungsgespräche die er vom Arbeitsamt bekommt, nimmt er nicht wahr oder "vergisst" sie einfach.

Rausgehen mit den dreien ist natürlich auch nicht drin, ich könnte ja aus Versehen mal eine ruhige Stunde haben. Die Wohnung würde wenn ich nichts mache total verdrecken, er kümmert sich wirklich um garnichts mehr. Selbst das Einschalten der Waschmaschine ist ein Handgriff zu viel.

Selbst Zeit für einen Arztbesuch habe ich nicht mehr weil sich die Arbeit auftürmt.

Kurz gesagt: Ich hab die Schnauze voll.
Er sieht es leider noch nicht ein dass ihn WoW völlig einnimmt.
Ich spiele mit dem Gedanken der Trennung damit es uns besser geht. Vor meiner WoW-Zeit ( er hat schon längere Zeit vor mir gespielt) kam der Gedanke auch sehr oft.

Erst jetzt sehe ich wie schlimm es ist wenn sich andere vom Bann des Spiels einsaugen lassen und alles um sich herum vergessen.

Tut mir leid wenn das nun vielleicht nicht hier her passt, ich mußte mich irgendwie ausheulen.
Vielleicht weiß auch der ein oder andere Rat?
Ich freue mich über jede Antwort

Ein ganz liebes Dankeschön und ganz viele Grüße
Cascardia



bearbeitet von Cascardia am 25.02.2009 08:43:26
Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile distanzieren.
25.02.2009 08:41:54  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Cascardia!

Schön, das es Dir soweit gut geht (vom Streß mit Deinem Freund mal abgesehen). Es ist gut, das Du Dich von (zuviel) WoW getrennt hast und das sage ich als aktiver WoW-Spieler.

Solltest Du Deinen Freund wirklich verlassen, schreib ihm einen Abschiedsbrief, warum. Ganz ohne Kommentar gehen ist Mist und Reden dürfte bei seinem Zustand wohl kaum was bringen.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern für die Zukunft alles Gute, viel Glück und vor allem weniger Streß.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Warum sind so viele Geschlechtsgenossen von mir solche Deppen und merken nicht, was sie an einer Familie haben und zocken lieber?! Ok, es gibt auch solche Frauen, aber die Männer scheinen da zu überwiegen.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
26.02.2009 06:57:18   
Cascardiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grüß dich Aurelius
Schön dass du geantwortet hast, ich danke dir.
Wir haben gestern Abend sehr lange mit einander geredet.
Seine WoW-Zeit schränkt er selbst jetzt auf die Hälfte ein. Praktisch nur noch eine halbe Stunde am Morgen, und Abends erst ab 18 Uhr bis 0 Uhr. Den gestrigen Tag hat er toll eingehalten und ich hoffe die nächsten Tage folgen genauso. Es scheint ihm noch nicht mal schwer zu fallen weil er selbst in seiner Abendzeit oft den PC stehen lassen hat und zu mir zum Fernsehen kam.

Zudem habe ich einen neuen Familienplan aufgestellt damit seine alten WoW-Zeiten mit neuen Aktivitäten gefüllt werden können (ablenken etc).

Ich denke er hat es gerafft, dass dies nun seine letzte Chance bei uns ist.

Wenn ich ihn verlassen hätte, dann eh nicht ohne eine Ausprache :). Er soll schon erfahren was sache ist/war.

Ich danke dir nochmals für deine liebe Antwort und die wünsche.
Nun wünsche ich dir ebenso alles Gute und viel Glück in der Zukunft.
Lasse mich öfters sehen hier und auch Fortschritte von uns hören/lesen.

*winkt*

Cascardia


Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile distanzieren.
26.02.2009 15:12:33  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Cascardia!

Dann wünsche ich euch beiden (und vor allem Dir) alles Gute und das er sich an die Regelung hält... und es vielleicht sogar noch ein wenig weniger wird. Zwinkern

Viel Spaß mit Deiner Familie! Breites Grinsen

Alles Liebe!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.03.2009 08:41:21   
Cascardiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 16.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen

Ich hatte so gehofft es wird noch.
Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, mich zu trennen.
Es hat keinen Sinn mehr. Er zieht WoW einfach vor allem anderen vor und merkt noch nicht mal dass ich mich abwende von ihm.
Leider weiß ich jetzt im Moment noch nicht wirkich wie ich das alles jetzt über die Bühne laufen lasse. Wo soll ich anfangen, welche Unterstützungen habe ich etc...*seufz*.

Nunja, so viel von mir...

Cascardia


Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile distanzieren.
28.03.2009 23:21:05  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Cascardia!

Dss ist natürlich nicht schön zu hören. :(

Ich hatte so gehofft, das es für euch beide nun wieder aufwärts geht, aber manche scheinen die Kurve irgendwie nicht zu kriegen. *seufz* Dabei klang Dein letztes Posting so vielversprechend.

Leider weiß ich auch nicht, wie ich da helfen kann. Enttäuscht

Alles, was ich kann, ist Dir Mut zusprechen und Dir viel Glück und alles Gute und Liebe zu wünschen.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
30.03.2009 06:43:01   
iQewfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 19.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schade das hören/lesen zu müssen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich war/bin zwar noch stark mit meiner Sucht im Kampf, aber wenn es um Familie/Ehepartner geht, dann muss einem doch mal ein Licht aufgehen, das sind doch Menschen, die man liebt!

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute auf deinem Weg, aufdass du glücklich wirst/bist.




Grüße


10.04.2009 01:26:32   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


es gibt verschiedene sorten von menschen. darunter auch eben solche, die mit familie nix anfangen können/wollen. auch in diesem fall is der pc wieder 'nur' mittel zum zweck.

ich für mein teil hab mich von der familie väterlicherseits komplett abgekapselt. mütterlicherseits muss ich gezwungenermaßen noch kontakt halten.
vlt ändert sich meine einstellung ja noch. die zeit wirds zeigen~


10.04.2009 12:21:46 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... spätestens nach deren Tod, aber dann kannste nicht mehr mit ihnen reden!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.04.2009 13:06:41    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


geschrieben von Cascardia am 25.02.2009 08:41:54

Er kam gestern nicht von WoW weg und spielte bis vier Uhr morgens. Wir müssen um 6:30 Uhr aufstehen
...
er kam nicht aus dem Bett trotz wecken alle 3 Minuten.
Irgendwann um 7 steht er dann auf


Ist das dein ernst, wegen einer halben Stunde verschlafen
so eine Aufregung?

Quote
und geht ins Bad und blockiert für 30 Minuten komplett. Dabei ist ihm völlig egal das wir uns alle fertig machen müssen weil wir feste Termine haben.

Also das ist doch jetzt albern. Wenn ich Morgens aufstehe brauche ich wenigstens 20 bis 30 Min, bis ich fertig bin. Duschen, Zähne putzen, Haare WC wieder säubern dauert für gewöhnlich so lange, deswegen sich aufzuregen ist ja wohl etwas überzogen. Ich würd es eher schlimm finden wenn er sich gar nicht wäscht.

Quote
Dann kommt er raus und schreit alle an weil sie noch nicht fertig sind und hetzt wie blöde herum.


Aha und wenn Du das vorher machst ist das ok oder wie soll
man das jetzt verstehen??

Quote
Und wenn er seine "Pflichten" erfüllt hat ist natürlich wieder schlafen angesagt.


Ist doch logisch. Wenn jemand mal eine Nacht durchgezecht hat dann ist es klar das er am andern Morgen Müde ist. Ausserdem ist es so das manchen Menschen einfach eher nachaktiv sind oder eben tagaktiv (Eule/Lärche). Das ist kein Charakterfehler sondern nun mal eines jeden MEnschen natürlicher Rythmus, gegen den man nicht viel machen kann. Das ist fast das gleiche wie Linkshänder zu Rechtshändern umzuerziehen - es klappt nicht und ist schädlicher als
das es nutzen bringt. Aus skandinavischen Ländern wissen
wir übrigens Heute das es viel mehr Sinn macht für die Kids
erst spät am Vormittag zur Schule zu gehen da der Matabolismus und die geistige Aufnahmefähigkeit hier wesentlich ausgeprägter ist. Nichts steht dem lernen und verstehen so im Weg wie Zwang und Gewaltaktionen. Solche Unterrichtsstunden sind so gut wie verlorene Zeit. Auch in Deutschland denkt man ernsthaft über entsprechende Änderungen nach.

Quote
Selbst seine VOrstellungsgespräche die er vom Arbeitsamt bekommt, nimmt er nicht wahr oder "vergisst" sie einfach.


Wenn Dir etwas wichtig ist, dann kümmerst Du Dich auch drum. Und aus eigener Erfahrung weiß ich was das Arbeitsamt
einem so schickt und was die unter Fördern und Fordern verstehen. Diese Formel ist nichts weiter als eine Euphemismus für eine völlig aus dem Ruder gelaufene
Sozial und Arbeitsmarkreform die den Wettbewerb verzehrt,
Grundrechtlich bedenklich ist, erheblich mehr gekostet hat aufgrund von Inkompetenz und Verfilzung und Nießnutzerschaft lokaler "Job" und "Trainingscenter" die
die sich "Kursbelegungskontingente" hin und her schiben um
besser abkassieren zu können. Nur so viel: Ein Freund von mir arbeitet in der ARGE und er hat ganz offen eingestanden das er und seine Kollegen gar nicht daran interessiert ist
Leute in richtige Arbeit zu vermitteln. Desto mehr "Kunden"
er veralten muss, desto schneller bekommt er Untergebene die ihm helfen müssen und er steigt auf - eben Karriere beim Arbeitsamt.

Quote
Rausgehen mit den dreien ist natürlich auch nicht drin, ich könnte ja aus Versehen mal eine ruhige Stunde haben.


Hast Du Ihn denn schon mal gefragt ob er das nicht mal
machen würden oder soll er deine Gedanken lesen? Ihr müsst miteinander sprechen und Du kannst Ihm nicht ernsthaft
vorwerfen das er keine Gedankenlesen kann!

Quote
Die Wohnung würde wenn ich nichts mache total verdrecken, er kümmert sich wirklich um garnichts mehr. Selbst das Einschalten der Waschmaschine ist ein Handgriff zu viel.


Wenn das wirklich so ist, woran ich nach deinen anderen Behauptungen die auch nicht zutreffend war so langsam zweifle, dann solltest Du Dir mal klar machen das dein Partner auch nicht gerade rosige Zeiten durchmacht. Arbeitslosigkeit ist gerade für Männer kein Klacks, das ist
eine Krise, ein Trauma und wenn es keinen Ausweg gibt kommt es hier sehr oft zu ernsten Krankheiten wie Depressionen,
bei denen es völlig normal ist das der Mensch sich zurückzieht, das ihm viele egal wird, er matt und kraftloß ist und keine Antriebsenergie mehr hat.

Quote
Kurz gesagt: Ich hab die Schnauze voll.
Ich spiele mit dem Gedanken der Trennung damit es uns besser geht.


Klar, dein Mann befindet sich vielleicht in einer Lebenskrise und Du denkst offenbar nicht im Traum daran mal
Hilfe herbeizuholen, einen Psychologen zu kontaktieren oder sonst irgendwie aktiv zu werden um die Zustände zu verbessern.

Die einzige Möglichkeit die Dir in den Sinn kommt ist ihn
hängen zu lassen "damit es uns besser geht". Du meinst wohl, damit es Dir besser geht! Das ist Egoismus, Kalkül und Du nimmst den Kindern den Vater weg und genau die Kinder sind es die unter solchen Entscheidungen dann am meisten zu leiden haben.

Aber Du hast es ja schon vorher erwähnt, auch schon vor WOW
hattest Du mit dem Gedanken gespielt ihn zu verlassen, also hätte es sicher nichts genützt, selbst wenn er "FÜR DICH" mit WOW aufgehört hätte.

Ich hoffe Du bemerkst deine eigenen Wiedersprüche und wendest Dich/euch an einen Psychologen/Eheberatung um euere
Probleme mal ins rechte Licht zu rücken Vielleicht hat eure Ehe ja noch eine Chance aber vermutlich nur dann wenn Du es schaffst "DICH" zu ändern und dein Mann sich in therapeutische Hände begibt.


10.04.2009 15:32:02 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


bertrand, tu mir einen Gefallen und lass das Zitieren einfach raus. Die Beiträge sind sonst so elend lang und kein Mensch liest das dann noch! Danke!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.04.2009 15:37:03    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Freund zieht WoW der Familie vor.

.: Script-Time: 0,173 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 340 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at