Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)
Seiten: (8) 1 2 3 4 5 6 [7] 8 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
meine storry :)
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hab dich vermisst,...

Danke für deine Worte, die sind genau dass, was ich im Moment brauche.


04.11.2011 02:17:07 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Morgens Emc²,

danke auch dir für deine lieben Worte, das macht den Freitag doch glatt doppelt nett. Zwinkern

Auch wenn ich nicht mehr viel schreibe, so verfolge ich das geschehen hier schon noch.
Das ich von Onlinespielen wegkam, habe ich zu richtig großen teilen der Seite hier zu verdanken, wo man sich mal austauschen kann. freuendes Smilie

Nur wenn ich mir meiner Vergangenheit bewußt bin, kann ich den Zustand auch so belassen, ohne allzu große Rückfälligkeitsgefahr. Razz - ällabätsch
Zum Glück ist das Verlangen nicht mehr da, das vereinfacht mein Spielverhalten doch sehr. Breites Grinsen
Die Tatsache, für andere Dinge offen geworden zu sein, war Grundvorraussetzung.
Nagut genug von mir...

Es ist eine Sache sich sich der Argumente für die "Vernunft" bewußt zu sein, jedoch eine andere die "Vernunft" walten zu lassen oder? Enttäuscht
Denke da könnte der eine oder andere zustimmen?!Zwinkern
So, muss dann mal wieder so tun als ob...

Gruß
Dean





04.11.2011 10:05:20  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich weis nicht, ob ich vom Onlinespielen weg bin. Die letzten 3 Wochen hab ichs eigentlich nur betrieben, weil mich paar Kollegen zu na Runde LoL eingeladen haben. Nur kann ich nicht sagen, dass sich dadurch irgendwas geändert hat. Mir gehts genauso wie in den Perioden, in denen ich 24/7 zocke.

Ich bin auch für andere Dinge offen, allerdings find ich einfach nichts neues. Alles läuft aufs kämpfen hinaus. Ob nun der Kampf mit sich Selbst, mit Anderen oder einfach der Kampf ums überleben,... ich bins müde.


05.11.2011 03:53:34 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu Emc²,

das hört sich gar nicht gut an.Enttäuscht

Du weisst doch der Weg ist das Ziel, muss ja nicht nur "sinnvolles" sein, Spass haben kann man doch auch ohne bestimmte Ziele zu erreichen oder? Zwinkern
Wenn ich so nachdenke, das LoL und andere Komentare, fand ich schon komisch, habe auch gut gelacht in der Zeit, aber das geht auch ohne Internet.
Für mich ist joggen- oder schwimmengehn auch nichts neues, aber es macht mittlerweile wahrlich Spass und ist gut für die Kondi. Razz - ällabätsch
Wenn der innere Kampf nicht mehr wäre, wäre es zwar praktisch, aber andererseits hätte man dann auch aufgegeben oder?
Gedanken sind eine feine "Sache" und ohne würde ich nicht wollen, ohne für und wider, wie sollte ich mir da eine Meinung bilden?
Mich wunderts wirklich, du bist meines erachtens nach ein kluger Geist, warum nur so negativ?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe auch lange Zeit nicht so optimistisch gedacht, jedoch nie wirklich das Leben in Frage gestellt...
Sicherlich bin ich jetzt auch nicht geläutert oder habe die Weisheit gepachtet!
Jedoch hat sich allein meine Einstellung geändert und das Leben scheint in einem anderen Licht?!
Lass den Kopf nicht hängen und gib die Hoffnung nicht auf...
Gruß
Dean


07.11.2011 14:35:20  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


LoL verwende ich als Synonym für League of Legends. Das ist einer der Nachfolger des Warcraft 3 mods DotA. Genaueres zum Spielprinzip gibts online.


Ich hab 3 Jahre lang nach dem Motto gelebt, dass der Weg das Ziel ist. Irgendwann war der Weg zu Ende. Dass war der Zeitpunkt, an dem ich frestgestellt hab, dass der Weg nicht das Ziel sein kann.
Ein Ziel, welches man sich setzt, erreicht man irgendwann. D.h. ein Ziel setzen, reicht nicht. Man müsste sich das Ziel setzen, immer wieder ein neues Ziel zu setzen.
Dies wär das selbe als wenn ich ein Programm schreiben würde, welches bis 10 zählen und sich danach selbst erneut ausführen soll.
Oder anders gesagt: sinloß

Wenn ich es etwas freizügiger interpretiere, wäre der Sin das Leben zu erhalten. Kurz: Fortpflanzung.
Nur fallen mir - abgesehn davon - keine Gründe ein, wieso ich ein Kind in diese Welt setzen sollte.

Aufgrund dieser Sinnlosigkeit des Lebens, empfinde ich das Leben ansich als eine Qual. Sicher gibt es Momente in denen ich meinen Spass habe, nur bin ich nicht mehr in der Lage wie damals durchs Zocken einen konstanten Spass-Pegel aufrecht zu erhaten. Dadurch ist das Zocken in seinem Wert gefallen, und dient nur noch der Zeitverschwendung.


Ich werd den Kopf mit sicherheit nicht hängen lassen. Der Strick gehört definitiv nicht zu meinen Top-Ten - durch einen unglücklichen Zufall plötzlich verstorben - Gerätschaften. Davon mal ab,.. welche Hoffnung soll ich nicht aufgeben?

lg²


08.11.2011 01:15:33 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


EMC2 - Die Bibel


Karpittel 1 - Die Schöpfungsgeschichte in 3 Bits

v0.0.0. Am Anfang war es dunkel und laut; das Chaos (7:20)

v0.0.1. Plötzlich hallte ein Wort durch diesen dunklen, chaotischen Raum. Er sprach: es wird hell. Und es wurde hell. Und Er sah, dass das Licht gut war. Und er nannte das Licht 'Morgen' (7:24)

v0.1.0. Doch das Chaos war noch immer mächtig- dunkel und laut. So schuf Er mit nur einer Bewegung seines Zeigefingers den Himmel, und die Erde. (7:27 #Lichtschalter sei Dank.)

v0.1.1. Mit einer gekonnten Bewegung des Armes, formte Er Berge und Täler. Die tiefsten Täler füllte Er mit Wasser, blau und schaffriert sollte es sein. Auf den Hügeln und Hängen schuf Er Pflanzen, welche von der Ferne aussahen wie grüne Punkte. (7:35 #1. Ableitung ist ja kein Problem, Integrale von f(x) hingegen schon~)

v1.0.0. Mit weiteren Bewegungen schuf Er Kreise. Einen nannte Er Sonne, den anderen Mond, und wieder einem ordneter Er Punkte zu. Und Er sah, dass es gut war. (8:22 #Schnittmengen)

v1.0.1. So fuhr Er fort. Er schuf weitere Kreise, und ordnete ihnen die Vögel des Himmels und die Lebewesen des Meeres zu. (8:25 #keine Schnittmenge)

v1.1.0. Und Er schuf alle Tiere des Landes (69!/(6!(69-6)!)=13.983.816) UND BENANNTE SIE ALLE!!! (9:00 #1 aus~ 1,4^7 ... wie gärn wär ich das <3)
Dann schuf Er Abbilder von sich selbst. Und diese junge Welt erlag dem Stillstand. Seine Abbilder waren Perfekt. Sie brauchten nichts, hatten nichts, keine Bedürftnisse, Wünsche, keine Seele. Und so gab er ihnen Flügel, und verbannte sie von der Erde ins Himmelreich, von wo sie auf ewig über Seine Schöpfung wachen sollen.
In Seinem Stolz gekränkt, schuf Er ein weiteres Abbild seiner Selbst, welches er gleich darauf wutentzürnt gegen die Erde schleuderte. Mit eiserner Faust zerschlug es in tausend und ein Teil. Diese Teile nannte Er Menschen. Niemals sollten sie Seine Faust vergessen. So schenkte Er ihnen ein Individuelles Ablaufdatum und eine Vielzahl Krankheiten (welche sie sich demnächst mit hilfe der Pharma-Industrie selber schenken werden), niemals sollten sie vergessen wer sie sind, was sie sind, dass sie alle nur ein Teil sind. So solle es ewig Entwicklung geben, denn Stillstand wäre ja langweilig. Und Er sah, dass es gut war. Zum Abschluss Sprach Er zu den Menschen; 'Alles sollt ihr unterwerfen. Über alle alles sollt ihr herrschen. So fresst und ernähret euch, seid früchtbar und vermehret euch.' Und sie stopften und frassen, und vermehrten sich wie die Hasen.

v1.1.1. So wart die Schöpfung in Perfektion vollendet. Doch die Erstgeborenen blickten mit neidvollem Blick herab. Sie wandten sich an ihren Schaffer, mit der Bitte auch ihnen eine Seele zu schenken. Bereit sie waren, zu zahlen jeden Preis! Doch Er, zeigte nur noch ignoranz. Für alles, außer Seiner kugelrunden Röhre (Tiernahrung?). So blieb ihnen nichts weiter, als gierig herab zu lechzen, bis in alle Ewigkeit.





Nachwort:
Der Text ist geschrieben im Licht des abnehmenden Halbmondes. Dieser symbolisiert die Betrachtungsweise des Menschen. Auf den ersten Blick kommt er einem unvollständig vor, und je länger man ihn beobachtet, desto unvollständiger wird er, doch nach dem Neumond, kommt irgendwann auch der nächste Vollmond, welcher für die Vollkommenheit und Perfektion steht. Doch der Mond ist der Mond, egal in welchem Licht man ihn gerade sieht, er ist perfekt. Und so ist es auch der Mensch.
Der Bezug zum abnehmenden Halbmond steht im 1. Vers. Durch meine bisherigen Texte weis man, dass ich an der TUD studiere. Mit 'Morgen' ist der Sonnenaufgang um 7:24 gemeint. Der Nächste wäre am 18.11.2011. Selbiger Tag steht im Kalender als abnehmender Halbmond. (Schande über alle Deutschlehrer die sowas nicht auf den ersten Blick sehn!!!!)

Das Setting ist eine Mathevorlesung der Analysis mit verschiedenen aufgaben. Damit drücke ich zum einen den Altertümlichen Bezug zur Bibel aus, denn Mathe gibt es mindestens genauso lange, und zum anderen, dass es irrelevnt ist, ob die Schöpfung in der Wüste, oder im Hörsaal entstanden ist.

Das wichtigste:
Und die Moral von der geschicht'
Den Teufel braucht es nicht.
(zum teufel mit dem teufel? :D)

Denn die Schöpfung ist gerade durch dass, was viele als Fehler sehn Perfekt geworden. Daher wird der Herr auch den Teufel tun um irgendwas zu ändern.


Und im übrigen glaube ich nicht an die Schöpfung durch Gottes Hand oder Wort, sondern vertrete vielmehr das Gesetz des Stärkeren, akaa survival of the fittest.

lg²

ps:
über kommentare freue ich mich


08.11.2011 04:28:08 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Juhu nochmal,

es ist schlimmer als ich befürchtet hatte... Zwinkern

Hoffnung ist ein kostbares "Gut", das du dir allein geben kannst ohne irgendwelche Bedingungen von anderen erfüllen zu müssen.
Es ist eine Art Glaube, an etwas das einen Frohsinn, Zufriedenheit oder gar etwas noch schöneres schenken kann...
Allerdings muss man es auch zulassen...
Für mich hat ein Sonnenaufgang, das beobachten von Tieren wie sie rumtollen, Kindern und mittlerweile fast alles einen positiven Einfluss auf mich, seid ich es zulasse.
Früher habe ich die selben Dinge gesehen und sie abgetan oder kritisch hinterfragt. Verärgert
Es hat wahrlich lange gedauert und es war kein Katzensprung, aber ich finde das Leben jetzt wesendlich angenehmer! Cool
Sicherlich kann ich eine Menge erzählen, als ich noch nicht so "einsichtig" war habe ich solche Aussagen gerne zerpflügt, da es nicht plausiebel für mich klang...
Ich bin auch nicht so "naiv" das ich denke jeder ist sein eigenes glückes Schmied, aber wir haben doch trotz äußerer Einflüsse noch ein Wörtchen mitzureden. Breites Grinsen

Mal bezugnehmend auf deinen weiteren Post, trotz mehrjährigen Religionsunterrichts, aus dem ich kurz vor Schluss doch noch austrat um mehr Freizeit zu haben, bin ich auch eher einer der Menschen, die die "Schöpfung" für eine These halten, aber es ist mir letztendlich auch egal ob Darwin recht hat oder woher wir kommen, wir sind da auch wenn nur zeitlich begrennzt...
Umso mehr ist es doch wichtig, das wir unsere begrennzte Zeit hier nutzen oder?
Sicher, auch ich weiss noch nicht genau wie ich optimal die Zeit gestallte, aber für mich steht fest, jeden Spass den ich haben kann sollte ich nutzen oder zumindest mal drüber nachdenken...
Wir sind "leider" an einiges gebunden was uns Spass erst ermöglich, mit Geld kann man sich immer noch mehr ermöglichen als ohne aber auch ohne kann man dies oder das tun.
So muss mal wieder was machen, bis denne...
Gruß
Dean


08.11.2011 11:07:50  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich weis, und ich sehs auch so. Nur hab ich nie gelernt wie man spaß hat. Mit all diesen Dingen wie Party, Wandern oder was man sonst noch macht, kann ich nix anfangen. Ich denk ich werd demnächst anfangen Klavier zu spielen.

lg²


09.11.2011 00:14:27 
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit sowas wie Party konnte ich auch nie was anfangen. Es gibt halt solche und solche. Hauptsache man findet etwas schönes was nicht WoW ist.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es hier doch so einige einsame Wölfe gibt, oder?


17.11.2011 10:53:44  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Eigentlich nicht, ne. 90% der Leute hier leben in einer Beziehung (und versuchen diese zu retten).

Der gute alte Wolf,... homo homini lupus est, nicht war?



Es gibt nur zwei Dinge, die Menschen zu Freunden machen können.
Das eine sind gemeinsame Erfahrungen.
Und das andere gemeinsame Interessen.
Wenn du also 'soziale Kontakte' suchst, die mehr als 'hallo Typen' sein sollen, empfiehlt es sich nach Menschen mit entsprechenden Gemeinsamkeiten ausschau zu halten.

Ich für meinen Teil finde diese Leute überwiegend Online. Dies ist einerseits schade, weil ich dadurch die interessanteste Zeit meines Lebens verpasse. Andererseits macht mich gerade die Onlinewelt zu dem, was ich bin.
Hätte ich mich also für die 'interessanteste Zeit' anstatt fürs Online-Dasein entschieden, wäre ich mir vermutlich nie bewusst geworden, dass es diese Zeit überhaupt gibt, zumal ich sie ohnehin nicht erlebt hätte, da ich mein Selbstbewustsein erst durchs Internet entfalten konnte.
Schlussendlich würde es mir vermutlich beschissener gehn als heute.
Desweiteren hab ich festgestellt, dass diese interessante Zeit immernoch andauert. Ich könnte mich jederzeit auf die Reise begeben und Abenteuer erleben. Solange ich einen offenen Geist und einen gesunden Körper habe, wird diese Zeit auch nicht vergehn.


eher ich mich weiter in geistiges wirrwar verstricke, noch ein kleiner Schubs zu meinen geliebten Stachelschweinen~ :)


18.11.2011 04:58:32 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu Emc²,

es ist immer belebend deinen Worten, Zitaten oder auch mal Links zu folgen. Breites Grinsen
Auch wenn nicht alles positiv ist, so ist doch ein wacher Geist klar zu erkennen. Zwinkern
Melancholie, ist dir wohl nicht fremd, aber ich glaube das dir "wohlsein" auch nicht "nur" fremd ist. Razz - ällabätsch
Es ist immernoch schwer seinen Mittelweg oder gar nur die positiven Dinge im Leben zu sehn, aber es macht die Sache hier auf Erden um einiges angenehmer...
Ich weiss wohl das meine versuche hier "gute Tipps" zu geben, nicht der "Renner" sind aber mit einfachen versuchen kann man eventuell ein Stück weiter kommen und ich wünsche mir natürlich das es irgendjemanden helfen könnte?!
Oups, ich schwafel schon wieder.Schüchtern!

Da der Freitag nun schon fortgeschritten ist, wünsche ich euch allen einen schönen Abend und ein nettes Wochenende.

Gruß
Dean


18.11.2011 15:04:25  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Was das Leben angeht gibt es kaum was, das mir fremd sind. Ich weis durchaus was wohlsein bedeutet, allerdings ist es lange her seit ichs zuletzt erfahren hab.
Auch hab ich mir angewöhnt in allem das Positve zu sehn. Nur macht mich das nicht glücklicher oder so.

Viele Leute messen ihr eigenes Wohl am Wohl der anderen. Sie sind glücklich, wenn sie sehn, dass es jemanden gibt, dem es schlechter geht als ihnen, und fühlen sich unglücklich oder benachteiligt, wenn sie es mit jemanden zu tun haben, dem es besser geht.
Ich verwende jedoch meine eigene Messlatte. Die Orientierungspunkte die ich verwende sind das Minimum und das Optimum. Wenn ich das Minimum erreicht hab, bin ich glücklich. Da dies im Moment nicht der Fall ist, und in absehbarer Zeit auch nicht sein wird, bin ich eben nicht glücklich.

Vermutlich seh ichs einfach zu Objektiv ;)

lg²


18.11.2011 19:22:04 
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass ein einfach gestrickter Geist eine größere Chance hat glücklich zu sein.

Hach, hier wird man ja ganz philosophisch. freuendes Smilie


18.11.2011 23:07:13  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich wär so gerne dumm wie Brot, dass wär viel schöner noch als tot.

Einfach kognitiv nicht in der Lage sein, sein eigenes Leid wahrzunehmen,... welch schöner Traum~


19.11.2011 02:41:32 
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das ist wohl unser Los als Menschen, wir sind leider keine vor sich hin schimmelden Brote. Das macht uns aus.
Aber wir können auch über unser Schicksal entscheiden, das dürfen wir in unserer Sucht nie vergessen. Wir können nein sagen, wir müssen uns nur dazu durchringen, aber jedem muss bewusst sein, dass die Sucht und das alleine sein kein endgültiges Los ist. Also Kopf hoch, du hast das große Glück mehr machen zu können als zu schimmeln. ;-)

Einen schönen Abend noch.


19.11.2011 21:59:53  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (8) 1 2 3 4 5 6 [7] 8 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)

.: Script-Time: 0,178 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 361 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at