Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)
Seiten: (8) 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
meine storry :)
Squall00fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.03.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meine Geschichte.

Bin 30 und WoW süchtig was ich gar nicht glauben kann.
Ich spiele seit der Beta oder habe. Anfangs fing es just for Fun an wie jedes ander Spiel aber nach 1 Jahr ging das Raiden los. Mehr Zeit am rechner aus 1 tag wurden 7 Tage. Teil bis zu 12 std. Ich sagte immer ach kenne so viele Leute im spiel verstehe mich gut mit ihnen usw. Dan kamm das erste Addon viele meiner Online freunde hörten auf ich dachte mir schau es dir an und weiter ging das Spiel. Lernete 3 Frauen kennen kamm mit ihnen zusammen und trennte mich als se sagten WoW oder ich. Was sollst dachte ich weiterspielen lenkt gut aber aber das zog mich weiter in die Sucht. Das einzige was einen Tagesplan verlangte war mein Sohn der bei mir lebte das ging 4 Jahre gut dan wollte seine mutter ihn und dan kamm der knackpunkt ich dachte das erste mal nach. Viele meiner freunde waren schon lange nicht mehr da hatte fast alles vernachlässigt. Vor 1 monat hab ich das Spiel einfach runtergeschmissen. Und da hab das erste mal den scherbenhaufen gesehen von vielen Freunden ist mir 1 geblieben stapeln von Briefen und Prob. die ich für unwichtig hielt. Ich würde lügen wenn ich über das Spiel weg währe es ist ja schon wie Alkohol einmal weg solte man es auch bleiben den einmal wieder rein und man ist wieder zurück. Ich kenne mich so nicht aus aber suche Hilfe deswegen nur man wird ausgelacht von den Menschen wenn man sowas sagt. Und bei uns ist eine kleinstadt da hilfe nie. Deswegen hoffe ich hier mit gleichgesinten reden oder schreiben zu können.


27.03.2011 05:59:28   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


gleichgesinnte hast du hier zur genüge und auslachen wird dich deswegen auch keiner.

mit dem deinstalliern hast du den ersten großen schritt gemacht. nach paar tagen geht das verlangen weg, allerdings hinterlässt das spiel nen loch in der brust. such dir etwas was dir wichtiger ist als das spiel, dadurch wirds besser.

ich wünsch dir viel erfolg und disziplin bei der lösung deiner 'unwichtigen' probleme.


noch ne kleinigkeit;
dies hier ist mein 'persönlicher' tread, den vermutlich einige nicht mehr lesen. wenn du gehör finden willst wärs sinvoll einen eigenen aufzumachen.


27.03.2011 14:08:58 
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Tag, Squall00!
Lieber Neuling, indem du hier aufkreuzt und uns und dir zugibst, dass du süchtig bist, hast du schon einiges für dich getan. Und im Vergleich zum Alkoholiker steckt leider sehr viel Wahres drin. Bleib dabei, dir das alles einzugestehen!
Aber ich finde, du solltest mit deiner Geschichte ein eigenes, neues Thema aufmachen, und dich nicht an ein bestehendes Thema anhängen. "Meine Storry" ist ja die
Story von emc2. Dann bekommst du andere und genauere Rückmeldungen und Hilfen. Also:
Forum > Onlinesucht allgemein > Neues Thema
und einen aussagekräftigen Titel eintragen.
Deinem Text merkt man sehr die Panik an, vielleicht ist ein erster Schritt zu deren Bekämpfung, dass du deine Texte langsamer verfasst und dich mal zwingst, durchzuatmen.
Hat dich vielleicht die Trennung von deinem Sohn so ver-
zweifeln lassen, dass du dich absichtlich in dieses WOW-
Loch gestürzt hast?
Ich bin nicht spielsüchtig, spndern hing am Onlinesex wie der Alki an der Flasche, habe Rückfälle, aber es wird besser. Ich kann dir also Hoffnung machen aus eigener Erfahrung.
Schöne Grüße an einem grauen Tag
vom Peter


27.03.2011 14:23:45  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


zurück zu meinen hirngespinsten;

respekt = respekt?


vor kurzem hatt ich nen gespräch, bei dem ich festgestellt hab, dass das wort respekt nicht von jedem identisch verstanden wird. während mein gegenüber drauf bestanden hat, dass respekt genau eine sache definiert, ist respekt für mich in verschiedene arten, formen und schichten unterteilt.

in unserem fall gings vorallem um respekt entgegenbringen in gesprächen.
für ihn eine ganz eindeutige sache. entweder man respektiert jemanden, oder man tuts nicht.
für mich ist das etwas komplexer;
am anfang war die null. d.h. wenn ich jemanden nicht kenne hab ich weder grund ihn zu respektieren, noch respektloß zu sein. bedeutet, dass mir derjenige erstmal egal ist.
wenn ich mit dieser person in kontakt trete, werd ich ihm selbstverständich respekt im gespräch entgegenbringen. d.h. ein normales benehmen und eine normale wortwahl im ramen der gesellschaftlichen konventionen entgegenbringen.
ob ich diese person respektiere oder nicht wird sich im verlauf der unterhaltung ergeben. dabei gibt es verschiedene ebenen von respekt. für mich kommt an erster stelle die sympathie. die person ist mir sympatisch= ich behandel sie respektvoll. die person hat was bemerkenswertes geleistet= sie hat sich respekt verdient. die person ist in rang oder position mir übergeordnet= die gesellschaft fordert respekt. die person ist mir in bestimmten aspekten überlegen= begrenzter respekt. ...

dementsprechend schwer ist es von mir garkeinen respekt zu bekommen. selbst wenn ich es mit einem feind zu tun hab, so muss ich ihn respektieren, weil er es geschafft hat mein feind zu werden - das schafft echt nich jeder.

so long


wobei, wenn wir schon dabei sind:

Lieber Peter,
im Bezug auf deinen Kommentar vom 27.03. bezüglich mehr Respekt im Forum, möchte ich erwähnen, dass ich mich (vermutlich als einziger) direkt angesprochen und kritisiert fühle.

Umso mehr verwundert es mich, dass du kaum Fehler in deinem Text hier hast. Ich könnte ja tadeln, dass das Kleinschreiben meines Namens, eine in deinem Sinne höchst respektlose Handlung sei. Allerdings tu ich das nicht, da ich davon ausgehe, dass die Umschalt-Taste kurz geklemmt hat, wie es auch bei mir öfters der Fall ist. Nichtsdestotrotz empfinde ich es als eine Genugtuung ohne gleichen, eine solch wunderbare Angriffsmöglichkeit zugespielt zu bekommen.

In diesem Sinne möchte ich mich Bedanken. Dafür, dass heute Nacht ganz Kind sein kann und mit nem breiten Grinsen schlafen gehe. Breites Grinsen


lg²


*nicht korrekturgelesen
*59m


04.04.2011 01:26:44 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


mir ist aufgefallen, dass es im moment ein trend ist, neue mitglieder zu beglückwünschen oder anerkennung zu geben, für ihren mut sich hier zu outen.

ich seh dieses forum als plattform für leute die nicht weiter wissen. mit mut hat das nix zu tun, wenn dann mit dem suchen nach hilfe. daher halte ich das beglückwünschen in diesem zusammenhang für falsch.
ich persönlich würde mich durch solch einen spruch beleidigt fühlen, da meine anwesenheit hier aus persönlichem versagen resutiert.

wie auch bisher werd ich diesem trend nicht folgen.


11.04.2011 01:39:35 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich bin in einer Wüste,
der Himmel ist glutrot.
Weit weg von der Küste,
hier herrscht nur der Tod.

Ich wander hier und schwitze
ohne Wasser, ohne Brot.
Dies' unerträglich Hitze,
ich wander hier in Not!

Vor mir erscheint ein Tischlein,
mit Speisen reich gedeckt.
Da seh' ich auchn' Zettel,
er ist nichtmal Versteckt.

'Alles darfst du haben,
Gemüse, Obst und Huhn,
das Wasser ist vergiftet.'
Was soll ich denn nun tun?




hm... dafür dass ich gradma ne stunde dran sitze bin ich zufrieden. fehlt nur noch der titel.


11.04.2011 02:47:33 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Emc²,

bist deiner Linie treu geblieben... Zwinkern

Bleibst hart mit dir und der Umwelt, immer kritisch, aber dennoch wüde ich deine Gedanken, sofern ich ihnen folgen kann als "realistisch" einstufen.

Nettes Gedicht!

Wünsche weiterhin alles gute auf euren Wegen...


12.04.2011 07:59:03  
Romualdfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 04.01.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Emc2 am 11.04.2011 01:39:35
mir ist aufgefallen, dass es im moment ein trend ist, neue mitglieder zu beglückwünschen oder anerkennung zu geben, für ihren mut sich hier zu outen.

ich seh dieses forum als plattform für leute die nicht weiter wissen. mit mut hat das nix zu tun, wenn dann mit dem suchen nach hilfe. daher halte ich das beglückwünschen in diesem zusammenhang für falsch.
ich persönlich würde mich durch solch einen spruch beleidigt fühlen, da meine anwesenheit hier aus persönlichem versagen resutiert.

wie auch bisher werd ich diesem trend nicht folgen.


Hm, ich finde: zuzugeben, daß man nicht mehr weiter weiß, erfordert durchaus Mut. In meiner Suchtzeit habe ich sehr lange verdrängt, daß ich mich von der Onlinewelt abhängig gemacht habe und vor der Wirklichkeit flüchte. "Ist ja alles in Ordnung, ganz normal" hab ich gesagt, während um mich alles weggebrochen ist. Sich ein persönliches Versagen einzugestehen ist schwieriger, als wieder mal eine vorgegebene Daily zu erledigen und dabei einen nur scheinbaren (virtuellen) Erfolg einzuheimsen. Also, auch auf die Gefahr hin, daß ich dich hier beleidige: herzlichen Glückwunsch, liebe Emc2, zu deiner Stärke, deinen Schwächen zu begegnen


12.04.2011 08:19:00  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Dass du mich für meine 'Stärke' beglückwünscht, beleidigt mich nicht. In der Tat ist es eine meiner Stärken meine und fremde Stärken und Schwächen zu erkennen und damit umzugehn. Wär das nicht der Fall wär ich sicherlich keine gute Führungspersönlichkeit,...

Aufgrund dieser Einstellung ist es für mich relativ normal diese zu benennen. Z.B. indem ich anderen in den Arsch trete ^^

Abgesehn von meinen Süchten hab ich aber auch eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, wofür ich mich bei meinen Lesern entschuldige. Die Schwäche die mich am meißten behindert ist meine Faulheit, und meine Lieblingsschwäche ist Schokolade ;)

Die Schwäche die mich zu dem gemacht hat was ich bin, ist meine mangelnde Soziale Intelligenz, das nicht umgehn können mit Menschen im privaten Bereich wie Freunde/Freundin. In all meinen 'Jobs' hingegen funktionierte das bisher wunderbarst. Wasne Ironie,...


Eine Schwäche macht mich Verletzbar, die werd ich nicht nennen, die Übrigen sind Unbedeutend und nicht nennenswert. Halt, doch, ich kann schonmal Arrogant, Klugscheisserisch und Besserwisserisch sein. Ich liebe es das letzte Wort zu haben und geh Leuten die ich mag gerne auf den Sack. Lezteres hat mir auch schon Narben zugefügt *Rambo-Smily* :)
Woei man das auch unter Soziale Intelligenz packen kann....


Nichtsdestotrotz danke ich dir.


Mut hingegen definier ich als sich bewusst in eine Gefahrensituation zu begeben. Wobei der Grat zwischen Mut und Leichtsinn oft nur in der Vorbereitung und Kalkulation zu sehen ist.

Beispiele meines persönlichen Mutes wärn somit:
Ein Kollege wurde von ausländischen Mitbürgern herumgeschubst, ich hab mich dazugestellt. (paar blaue flecken und ne virtestunde später hatt ich entweder schock oder nervenzusammenbruch, jedenfalls war ich aufgelöst nicht ansprechbar. wohl auch eine schwäche)
oder
Mein Auszug von zu Hause, ans andre ende Deutschlands => Onewayticket.




Ach Dean, ich danke dir!

Zwar haben einige Sachen, wie das Aufschreiben aller Aufgaben, dazu beigetragen, dass ein gewisser Berg abgetragen wurde, allerdings bin ich zu mir selbst bei weitem nicht hart genug ^^



ich glaub ich könnt dem gedicht den titel Status Quo gebe, bin mir aber noch nicht sicher.
außerdem überleg ich den 6. vers zu ändern, da der eine heung zuviel hat. leider hab ich keinen passenden Ersatz gefunden.



PS:
Satzzeichen SIND rudeltere! ;-)


13.04.2011 01:51:24 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


gedankensprung:

reale SHGs und ihr vorprogramiertes scheitern;

ich geh davon aus, dass onlinesüchtlinge aus irgendeinem grund vor der realität fliehen, sich dort nicht wohlfühlen oder einfach kein interesse daran haben.
wer tatsächlich hilfe sucht, wird sich bereits online informiert haben, da er ja weder zeitung noch das schwarze brett im kaufland registriert.

da die bekannten informationen zum zeitpunkt des beitritts in die shg bekannt sind,... was soll man in der shg machen?

eine möglichkeit wäre es über seine probleme und die auswirkungen zu sprechen,.. die sich wohl alle ähneln werden. eine andere wäre es gemeinsam zu 'leben' z.b. zu grillen, sportlich betätigen oder fußball gucken, um mal grob zu pauschalisieren. kurz um, dass zu machen, zu dem ein 0815-wow'ler eigentlich garkein bock hat.

da es eine shg ist wird es schwierig mit professioneller hilfe.


klar ist es toll mal was gemeinsam zu unternehmen, allerdings kann sowas allein schon aus seiner natur herraus nix von dauer sein.

bei alkohol SHGs kenn ichs so, dass da ständig ein sozi dabei ist, der das ganze beträut, lenkt und am leben hält.



kurz um: man würd zwar bei na os-shg mitmachen, allerdings entweder nach kurzer zeit erleuchtung erfahren, oder ins alte muster zurückfallen, was wahrscheinlicher ist.

aus erfahrung weis ich, dass eine gruppe aufzubaun und zusammenzuhalten ein haufen arbet ist. abgesehn davon, dass nicht jeder zu sowas in der lage ist, sprechen wir hier von leuten, die sich sowas als hobby antun, oder zumindest auf geringfügiger basis beschäftigt werden.



daher meine schlussfolgerung;
eine dauerhafte os-shg kann es nur dann geben, wenn eine bezahlte kraft mit entsprechender ausbildung und geldmitteln dafür angestellt wird.


/gedankensprung


*nk
*27m


13.04.2011 02:27:59 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


was hab ich getan
dass ich mich hasse
mich verfluche
vergebung suche

was hab ich getan
dass ich hier sitze
nichts habe
täglich misse

was hab ich getan
dass ich mich sehne
nach dem tod
währnd ich lehne

was hab ich getan
grausamer gott
gib antwort
bin noch nicht tot


*nk
*17


16.04.2011 01:02:35 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


5 sekunden gingen vorbei, in denen ich einen alten kollegen gesehn, nahezu reflexartig gegrüßt hab.

ich könnte seitenweise text drüber schreiben,...
es ist schon lange her, dass ich jemanden gesehn hab, der sein letztes fünkchen kraft dafür aufwendet nicht zusammenzubrechen.

sowas stimmt mich nachdenklich,.. was müsste mir noch passiern um so zu werden? falsche frage,... wie lange balancier ich schon um den point of no return?


es hat auch was positives. wenn man ganz unten ist kann man nur noch aufwärts gehn - wenn man sich denn mal in bewegung setzt.


06.05.2011 03:51:48 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich habe mich geirrt :o

Ich könnts auch anders interpretiern; allein durchs tippen hab ich die Zukunft beeinflusst. Ich hab das Schicksal eines Posts verändert!!

Was würde denn passieren, wenn ich aus Tippen Taten mache? Ich könnt das Schicksal der gesammten Welt, ja, vieleicht sogar des gesammten Universums beeinflussen!!
Dass macht mir Angst,... ich sollte weiterhin in meiner Virtualität bleiben.


so long²


07.05.2011 12:31:24 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmal Emc²,

deine Zeilen beeindrucken mich wirklich immer wieder...

Es ist nicht schön das sie oft negativ sind, auch wenn halt deine Erfahrungen so sind. Enttäuscht
Ein Teil von mir erkennt sich in deinem Geschriebenem wieder, ehrlich ich fürchte mich vor dem Zeitpunkt, wo auch ich so werden könnte, wie es deine Gedanken hier schilden.
Ich denke die wenigsten sind davon wirklich befreit, jemals so zu denken oder Erfahrungen in der Richtung zu sammeln?!
Also sage ich mir, denken mag keine Probleme lösen, aber die Tatsache das ich mich mit ihnen befasse, lässt noch Besserung zu und es muss nicht so schlimm werden...

In dem Sinne, machs gut und lass dich nicht von deinen Gedanken erdrücken...


09.05.2011 10:48:20  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hi Dean,

ich weis erlichgesagt nicht, was ich dazu sagen soll.

Mit der Zeit hab ich mich so sehr an diesen Zustand gewöhnt, dass ich vermutlich garnicht mehr in der Lage bin was zu ändern.

Die Angst, die ich empfinde, ist die Angst, andere zu verletzen.
Rational gesehn ist Angst etwas was einfach nur im Weg steht. Sie hindert einen dran zu Denken, eher man Entscheidungen trifft. Dass erklärt auch wieso ich meine Problemchen mit Frauen hab.Zwinkern



Um was positives zu schreiben; ich geh demnächst mit paar Kollegen Paintball spielen. Ich freu mich drauf, hab noch von der lezten CS Runde ne Rechnung offen xD


12.05.2011 17:07:19 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (8) 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 996 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at