Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)
Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
meine storry :)
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


http://www.amazon.de/Vera-F-Birkenbihl-M%C3%A4nner-Unterschied/dp/B000JUB2V2

hab da was gefunden, was einige meiner theorien stützt. sie macht aus unseren 'kleinen' onlinewelten mal fix ganz allgemeine fluchtwelte.


08.02.2011 02:20:48 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich hab mich entschieden was für mich Persönliches zu schreiben.

Dies hat vorallmen was mit den Ergessinien der lezten beiden Wochen zu tun. Eniwe dre strstn Sagel wra fas mid ffv KsAuJ Jan nilgtskz naz ksf kcn fja Unsosdn lsi mai önyuen 4 Nisveu bicw saoeneiceen jonssilwn nilö, wmh asie sn laen Hssaonezus Hoszeve jshen. Dje heb wkeodneushe axiemm faii euc ej iwemu jap sooene jsu osmezn unaus. Do soen mmdi eornsirn aapsme oammedu. W.D. ual oxj asm Jaoee jsnnehazebemz. Wxo japen xie aen uxcoa ox hie aameixje...
Ao yiw wim sommem Yefin. Aoe jai asij paxj uanei Waiien aienasu soa soen uyo Aaooenunimaze aisy sis Adpe roymehaöem. Aix hsn aionxienyuao aleis Aineim ian dpa msjesen osje. Ahsneodstb hsue aj nyur rahs fazeen osne Nnsuendu aii wheb, sunedeoaseug soe sia Angst jsi mawes hsuez sone. Soemmspckj sje Djeismedine, der iism lsl idmei.
Fk Skknez jsu skeid xinsue Äame. Dkfcd.

jxn msie dsi sjensd jksa js nsuee usjes uausemmso wwse jsne da. uis seja isk skerne, skak sem jenda sjena usn ahenr tusdchenah hsuro pcpema sxiii. osj ajse samem aoaem jaiamejhse soaa spa eo mriok sjemso yoe däaü psl ciema xiemmo sep osm döa soem dpeesjke aöemaj qkee.... dke ayoc eods??? ske.
skqm kam ao soemsiaö me sorros, sor aoe eocm aoenreoaöw lemri wsppe. ösü del kajeos apeoceem aüäö sox aosm xjxoe,a ospmeimsurne, kespsmeöle psmeispo. jxo haoe njis ocoa sme wis yommeis ejsiem mwerr. xkm msoo lspemrmamm sfaor mdomneruen spe sommei ksoemmeu ak soemeedakoek. söe amek sapiamso slmexo lla some swm akwk. sns oamm esic xyne aken, alem soemm msajenoeeu es sle. ake almm ajeh aun sene sjannelpsm soamxcmw facwefem. daoo som dm eas dow akqmxd qerdxj xjj xie xpel psmwxi mos.
xin yjnfx xykdm mxom, jxio aywn isn yjsuen sek, moem kskwp oxm did wsw kxk kskwö... msj jabb ajen doanm. dkepsk. kmasööpsmejsi. pkmae.

In diesem Sinne ist es wieder an der Zeit sich nach einem langen traumlosen Schlaf zu sehnen...

lg²


12.02.2011 03:55:04 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Emc2!

Ich habe 90% Deines Textes nicht verstanden oder ist das Absicht? Wenn ja, warum?

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.02.2011 11:41:06   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Dann hast du doch 100% von dem verstanden was du verstehn solltest...

Warum ist leicht beantwortet. Mein Sein besteht aus 4 Essenzen und allem was sich daraus ableitet. Oben geht es um zwei dieser Essenzen. Würde ich deise preisgeben, könnte man mir wunden zufügen, von denen ich mich nicht erholen kann.


12.02.2011 15:34:53 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


AN TAAAAGENNNNNN!!!
WIE DIEEESENNNNN!!!

wünscht ich gäbs wie beim pc einfach nen stecker den man zeihn könnt... das is so der grund, weshalb ich spiele der realität vorziehe


24.02.2011 16:40:53 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Morgens Emc²,

ich kann dich zum Teil verstehen, sofern du nicht mit stecker ziehn das meinst was ich denke?! Zwinkern
Solche Tage sind nicht schön, aber es gibt ja auch noch die anderen oder? Razz - ällabätsch
Ich für meinen Teil bin mir relativ sicher, das der Tag kommt an dem "wir" genug andere Dinge haben, dass "wir" den Rechner nicht mehr "brauchen"...Schüchtern!
Auch wenn es noch dauert, Emc² du bist nicht allein...
Einen schönen Tag noch... Breites Grinsen


25.02.2011 07:53:04  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


moin

genaugenommen brauch ich den rechner nicht. ich sitze nur davor um die zeit besser totzuschlagen,... wenn ich mal für nen monat oder zwei den rechner ausmache, resuktiert das in excessivem fernsehn oder im bett vergammeln.
wenns mal nicht leuft, man in den games nur noch auf die fresse krigt, so ist es kein akt die scheiss kiste einfach ausm fenster zu schmeissen. zur not geht nen stück steckdose eben mit über die kante. nen okayen pc bekommt man fürn appel undn ei hinterhergeschmissen.

das problem ist einfach dass das beim leben nicht so einfach ist. einfach neu kaufen geht nicht so gut. woei ich öfters höre dass schwere unfälle und krankheiten dazu führen dass man die freude am leben findet... nicht dass ich auf selbstverstümmelung stehe... zumindest nicht auf körperliche ^^

und ganz erlich,.. nein. die schönen tage verblassen in meiner erinnerung. werden von all dem scheiss auf dieser kloschüssel namens welt eifach begraben bis ich den gesammten haufen einfach wegspüle..

du sagst ich bin nicht allein, ich frage; wer nimmt mich in den arm wenn ich traurich bin? wer liebkost mich wenn ich einsam bin? wer gibt mir kraft wenn ich verzweifelt bin? ich bin allein. und ob ich allein bin. und es macht keinen spass allein zu sein. es ist das schlimmste und schmerzhafteste was es gibt. und alle versuche es zu ändern haben mir bewiesen dass in jeder mensch, egal wie gut er ist, immernoch nur ein gottverdammter mensch ist mit all seinen fehlern und macken. ich versteh die menschen nicht. ich versteh wie sie funktionieren, alleine, in der gruppe, in der gesellschaft, aber ich verstehe nicht wieso. rationalität ist ein für so unglaublich viele ein fremdwort mit dem sie nix anfangen können. statdessen kann man das verhalten durchaus mit willkür, zwang oder dummheit betiteln. begründet in mangel an selbstbewusstsein, mangel an erfahrug, aber allem vorran dem mangel an der fähigkeit die scheiss fresse aufzureißen wenn eim was nicht passt. wo ist die verfluchte erlichkeit in dieser welt? wieso lebt man mir ständig vor andere auszunutzen? sie klein zu halten? ihnen nix zu schenken? Menschlichkeit! Menschlich ist es einen rentner in der u-bahn tot zu treten. Menschlich ist es zehntausende studenten mit pazern zu überrollen. und Menschlich ist es atombomben auf japsen zu werfen. ein hoch auf die Menschlichkeit! ein hoch auf den Menschen! ein hoch auf gottes Missschöpfung! auf diese blutrünstigen wölfe die sich als schäfchen verstehn, die teufel die sich als abbild gottes verstehn, die ihre religion, ihren schöpfer und nicht zuletzt sich selbst ad absurdum führen. ein hoch auf die gesellschaft in all ihrer abschäulichkeit und perversion.

http://www.youtube.com/watch?v=Fynw8y-gmQw


25.02.2011 13:36:45 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Es gibt dutzende Dinge, die ich tun möchte aber nicht kann. Es gibt jedoch tausende Dinge die ich tun könnte, allesamt sinvoller, als hier, diesen Satz, zu tippen. Wieso nur, fehlt mir die treibende kraft?

Wenn ich diese Kraft finden kann, und für mich nutzen kann, wird mein Leben das geilste Spiel was man sich überhaupt vorstellen kann.






Auf die treibende Kraft!


25.02.2011 15:40:20 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Emc2!

Gleich mal mehrere Fragen an Dich:

Welche Dinge würdest Du denn gerne machen?
Was hindert Dich daran, diese zu machen? (Außer Antriebslosigkeit?)
Was denkst Du würde Dir Antrieb geben?
Was würde das Leben für Dich lebenswerter machen, was DU selbst tun kannst?

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
27.02.2011 13:43:42   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


aiaiai... was für eine frage... die antwort hängt von der definition von 'würde' ab... ich werd versuchen mich möglichst kurz zu fassen.


definier ichs als wollen, im sine von aktiv etwas wollen, so wäre es wohl nichts.
nicht atmen, nicht leben, nicht sterben, nicht reden. einfach gaenix. micht existent sein.


definier ichs als möchten im sinne von 'es wäre schön wenn', so wären das z.b.
ne woche ins warme fahren, welness urlaub, oder einfach liebe zu geben.


definier ichs als 'ich könnte ja mal'...
so wörn das sachen wie lernen, sich gesund ernähren, zeitig ins bett gehn and so on.




was mich dran hindert ist im 1. fall das fehlen der nötigen technologie um meine existenz im raum-zeit-kontimuum auszulöschen. im 2. fall ist es entweder das geld, oder die tatsache, dass zum lieben zwei gehören, oder beides zusammen ^^
der 3. fall ist auf antriebslosigkeit zurückzuführen.


was ich denke das mir antrieb geben würde... hm... beschränken wirs mal auf 'was mir antrieb geben könnte'.
dies könnten eine frau, kinder, ein konkretes ziel oder der ziellose antrieb sein.
kinder schließ ich im moment aus, ein konkretes ziel ist nicht in sicht, und mit fraun hab ich kein glück. bleibt noch der ziellose antrieb. vergleichbar mit arbeiten um des arbeitens willen, lernen um des lernens willen etc.


was würde mein leben lebenswerter machen,...
sehr schwierige frage. wie definier ich den wert meines lebens? wie kann ich ihn steigern?
aus biologischer sicht bin ich einer von x milliarden menschen mit durchschnittlichem erbgut. um paar millionen gehts also nicht = nahezu wertloß.
aus gesellschaftlicher sicht hab ich nix nennenswertes geschafft oder geleoßtet = wertloß
aus meiner persönlichen sicht hab ich keinen nutzen vom leben = wertloß.
d.h. mein wert definiert sich über vereinzelte dritte, wie meine freunde, arbeitgeber und eltern, für die ich mehr oder minder wertvoll bin.
die antwort wäre also, dass ich mein leben lebenswert erhöhe würde, indem ich diesen personenkreis erweitere?


mach ich aus 'lebenswert' 'es wert zu leben', so frage ich in was es sich lohnt mein leben zu investiern. die einzigen brauchbaren antworten wären in also die liebe, eine frau und kinder. dazu gehörn allerdings immer zwei. selber tun kann ich da herzlich wenig.



memo an mich selbst;
das führt grad zu na intressantwn beobachtung. ich hab irgedwo mal hergeleitet, dass der sinn des lebens die erhaltung des lebens ist => nachkommen, kinder.
beim wert des lebens stehn ebenfalls die kinder an oberster stelle.
im allgemeinen sag ich ziemlich oft dass die kinder höchste prioritöt haben, das wichtigste sind, man immer in ihrem interesse handeln soll.
persönliche meinung zu kindern: ich hasse kinder... außer die, die so lieb und süß sind...

fazit: ich sollte kinder aus meinem wortschatz streichen -_____-"


28.02.2011 02:59:45 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal...

Oha, kann ich da erstmal nur sagen, mir sagt man oft ich wär zu sehr Pessimist und das würde abfärben, so langsam scheine ich zu verstehen... Razz - ällabätsch
Einige deiner Antworten die du dir selbst gegeben hast treffen auch auf "andere" zu, da sind wir wieder am Beginn jeder lernt irgendwie "damit" umzugehen, egal ob es nun positiv ist oder nicht?!
Aurelius fragen sind doch ziemlich präzise oder? Ich selbst "wollte" mir noch nicht alle beantworten, das hast du für deinen Teil gemacht!
Deine Selbstauffassung finde ich zu diesem Thema übrigens extrem... Zwinkern
Wertlos, eine Definition die sich andere Menschen auch geben könnten, aber sie tun es nicht...
Inwiefern hat aus deiner Sicht jemand etwas verbracht, wenn er reich auf die Welt kommt und von dem Vermögen der Eltern lebt?
Das soll hier keine Hetze oder so werden, nur ein Denkanstoss, jeder mag sich definieren wie es ihm zusagt, aber ist das auch die Sicht anderer auf ihn?
Im übrigen ist eine Freundin nicht der ultimative Ausweg, da treten dann halt andere Probleme in der Beziehung auf, sicherlich sie kann sehr schön sein aber eben darum kann es auch ziemlich "heftig" werden... Schüchtern!
Deine Aufffassung zur Kindererziehung sollte im übrigen als Standard definiert werden, leider sind nicht die meißten Eltern der gleichen Auffassung...
So genug geplappert, euch allen einen schönen Start in die Woche... Breites Grinsen



bearbeitet von Dean am 28.02.2011 14:18:24
28.02.2011 09:13:07  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ich nehm an du meinst vollbracht.
wer reich geboren wird hat geld welches er investieren, in umlauf bringen oder versteuern kann bzw muss. insofern ist der reiche bengel für die gesellschaft mehr wert als ich.
außerdem hat er durch das geld einfacher die möglichkeit etwas zu schaffen, z.b. arbeitsplätze oder gemeinnützige einrichtungen.

wieso siehst du dich denn nicht als wertloß?

----
CUT
----

ich sage nicht dass eine freundin der ultimative ausweg ist. ich weis nur dass sie es sein könnte.


glückwunsch, nach über zwei jahren habt ihrs zum ersten mal geschafft mich dazu zu bringen informationen preiszugeben, die ich als 'persönlich' definiere.
im übrigen dulde ich keine fragen und komentare bezüglich dieser oder vorangegangener beziehungen. ich werde auch nicht weiter auf mein beziehungsleben eingehn.
soviel sei noch gesagt; ich weis ganz genau was freude und schmerz sind.

lg²


28.02.2011 17:14:44 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Warum hast Du Dich denn nie bei ihr gemeldet? Boah! - Überrascht


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
28.02.2011 18:57:23   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


weil sie jeden versuch ignoriert hat...

...und vor ihrer haustür campen is nicht mein stiel.


28.02.2011 22:45:59 
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Morgens zusammen,

dank erstmal für deine offenen Worte Emc²!

Ich wollte dich bestimmt nicht aushorchen oder so, aber mit mehr Info kann man besser arbeiten. Zwinkern
Nicht das ich Ahnung von irgendetwas hätte aber es gibt hier ja Leute die wirklich aus eigener Initiative heraus versuchen uns zu helfen. freuendes Smilie

Warum ich mich nicht als Wertlos sehe, eine gute Frage, die Definition ist wohl mein Vorteil?!

Also, da ich mich nicht über meine Arbeit oder dem Produktivfaktor sehe, weiss ich zumindest das ich noch ein paar Freunde hab, die mich irgendwie wohl noch leiden können...
Warum auch immer, sogar meine "bessere Hälfte" mag mich, obwol nicht immer gut Kirschen essen mit mir ist, gerade im Bezug aufs "Suchten"...
Also sicherlich könnte ich noch das eine oder andere Schreiben aber im Grunde kann sogar ich selber mit mir leben auch wenn ich nicht immer mit mir zufrieden bin, aber so ist halt das Leben oder?! Razz - ällabätsch

Es ist aus meiner Sicht Schade das du den Tatendrang "nur" mit Partnerin hattest und nicht mehr "ohne".

Du wirkst auf mich ziemlich intelligent und ich finde es halt Schade was du aus deiner Sicht so manchmal über das Leben schreibst...
Sicher es ist deine Meinung und so makaber sie auch manchmal klingt ist wohl auch was dran aber das Leben ist so wie es ist, im Optimalfall können wir es schon ein wenig zumindest lenken oder nicht?
Man muß es natürlich versuchen und da hapert es auch bei mir noch geringfügig... Razz - ällabätsch
Huch Arbeit, ich muss dann mal wieder, bis denne...


01.03.2011 08:23:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 6 7 8 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)

.: Script-Time: 0,209 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 549 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at