Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)
Seiten: (8) [1] 2 3 4 5 6 7 8 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
meine storry :)
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


kay, offensichtlich hat die länge die länge des textes bisl abgeschreckt, also hier die kurzfassung.

ich spiele seit 15 jahren irgendwelche spiele und seit es flatrates gibt auch online. die lezten 3,5 jahre wars für mich dann GuildWars. dummerweise hat das spiel für mich seinen reiz verloren, also hab ich versucht alternativen zu finden. zunächst mit anderen MMOs, dann mit rl stuff, da ich ungewöhnliche arbeitszeiten hab ist es für mich sinnfrei mit irgendwelchen gruppenaktivitäten anzufangen. (das is auch der grund warum es mir nicht mehr möglich ist in GW vernünftig pvp zu spielen).


mein alltag besteht zur zeit aus arbeit und schule, nach der schule (22:30-1:00) bin ich üblicherweise am pc, meist irgendwas für schule oder hobbys suchen und bisl über TS plaudern.
an arbeitsfreien tagen jedoch kann ich nix mit mir anfangen, so bin ich (wie heute) bis in den nachmittag im bett, gehe online, schau paar sachen nach (z.b. dieses forum) und weis nich was ich mit mir anfangen soll. im TS is keiner, ingame das selbe. sprich der grund vorm pc zu sitzen fehlt. seit nich all zu langer zeit spiel ich dann für 1-2 stündchen gitarre. und schau nochmal was im internet loß is.

zum vergleich früher, als ich noch spass an GW hatte war ich jede freie minute am zocken. das warn in der woche 8-12 stunden, und am wochenende warn 18-20 oder mehr dei regel. ich hatte viele leute mit denen ich via TS spass hatte und war daher relativ zufrieden. wie auch ich haben die meisten leute auch irgendwann keine lust mehr aufs spiel, so kams dass der kontakt zurückging und ich zugegeben auch keine lust hab mir neue leute zu suchen. maby weil einfach die gemeinsame basis fehlt, sowohl online als auch offline.

hab oft und lang drüber nachgedacht was ich tun könnt um meine situation zu verbessern. als problem hab ich die zeit definiert. folglich wär die einzige lösung um glücklich zu sein -> schule abbrechen. resultat wär regelmäßige freizeit am abend, sprich zeit für alles was ich gern machen würd.

allerdings schliess einen schulabbruch aus.

was ich suche is glück bzw glückseligkeit. hoffe mir kann einer von euch sagen wie ich das schaffen kann ohne die schule zu schmeissen. :)

btw, nach was bin ich eurer meinung nach süchtig?



den nick Emc2 hab ich gewählt, weil ich ne stäre für technik, physik und mathe hab. ;)


31.01.2009 01:58:05 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ein monat is vergangen, und das is er wie im flug~

rückblick:

ich hab paar tage nach dem vorherigem beitrag begonnen "Runes of Magic" zu spielen. bin bis lvl 19 gekommen, eher mich das spiel angeödet hat.

tjo,.. was gibts sonst zu sagen,... die meiste zeit war ich online ohne irgendwas produktives zu machen, in GW hab ich mich 2x eingelogt um ma hallo zu sagen. aja, hab viel geschlafen und gitarre is bisl besser geworden.
job technisch gesehn wars nen ziemlich guter monat, schulisch gesehn recht normal.

*grübel* gab glaubich keine nennenswerten vorkomnisse. alles in allem nen recht normaler monat glaubich.

aus irgendeinem grund bin ich grad dennoch genervt.

ich scheine gegen ereinisse die mich frölich machen abzustumpfen. wenn ich was gutes gelesen hab amüsier ich mich kurz und weg ists. wenn ich auf eines meiner treffen gehe bin ich auf wolke 7, kurz darauf hör ich auf dran zu denken und falle in eine gleichgültigkeitshaltung.
intressant was eim alles einfällt, wenn man anfängt zu schreiben...


in diesem sinne geh ich jez ma ins bett.
einfach kein lust mehr... dabei war heut nen guter tag...


...denn im Schlaf fühlt man keinen Huger, Kälte, Schlerz,...



ps:
grad grad festgestellt dass in dem text oben doch paar mehr fehler drin sind. sorry dafür.


10.02.2009 00:12:52 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Emc2,

das, worüber Du schreibst, kenne ich auch von früher, wo ich sehr viel in RP-Chats gehangen habe (WoW gab es da noch nicht). Das hängt damit zusammen, das man im Chat/Spiel innerhalb von relativ kurzer Zeit sehr viel Abwechslung hatte und daran hat man sich gewöhnt. Bei mir wurde es mit der Zeit wieder besser und ich langweile mich eigentlich sehr selten.

Klar, es geht eine Menge Zeit für Computerspiele bei mir drauf (WoW, EQ2, HdRO, The Witcher, Assassin's Creed, etc.), aber ich mache auch noch anderes: Grafikbearbeitung, Schreiben, Zeichnen, viel Lesen, ab und zu (wenn ich Lust habe) Musik, etc. Wenn ich also keine Lust habe, irgendwas zu "zocken", mache ich halt was anderes.

Eines meiner Hobbies (LARP) mußte ich derzeit leider aus Geldmangel vorläufig auf Eis legen. *seufz* Alles wird teurer, nur das Gehalt steigt irgendwie nicht so mit.

Hast Du es schon mal mit schreiben versucht? Da kann man seinen Gedanken und Fantasien so richtig freien Lauf lassen und sich storymäßig ordentlich austoben. Breites GrinsenWenn Du gut zeichnen kannst, könntest Du auch Deinen eigenen Comic/Manga entwerfen. Oder, da Du Gitarre spielst, schreib Deine eigenen Songs.

Es gibt so viel, was man tun kann, das der Tag definitiv zu kurz ist. Breites Grinsen Wenn ich all die Sachen machen wollte, an denen ich Interesse habe, müßte ein Tag 72 Stunden haben. *schmunzel*

So, ich werde noch die restliche Pause nutzen, an der Website weiterzubasteln.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
11.02.2009 08:49:07   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


wheee... intressante erklärung

ich mag dich :3


ich bin recht geschickt was technik angeht, kunst jedoch definitiv nich xD
hab bereits alles was du aufgezähöt hast mit wenig erfolg praktiziert. am ende fehlte immer das interesse weiterzumachen.

ich cosplaye auf anime conventions. das kommt dem LARP recht nahe. wie auch bei dir is geld ne gewisse frage. derzeit steht werkzeugkauf an... bin zugegeben bisl geizig xD
wenn das wetter wieder besser wird gehts ab in die garage. bis dahin sammel ich fleissig material. wenn ich das ding schon handwerklich nich perfekt hinkriege, muss ich zumindest perfekt planen <3


jo, die tage sind in der tat zu kurz, allerdings sehe ich das irgendwie nicht als problem. im moment bin ich froh wenn der tag entlich vorbei ist,.. ^^

btw, ich haltmich zu lang mit diesem forum auf, ich tippe seitenweise, lösche es und timme erneut,.. irgendwie dumm, wa?

naja, bsl lesen was sonst noch geschrieben wurd und dann bett ^^


12.02.2009 02:16:44 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 02:16:44
ich mag dich :3

Danke, aber was bedeutet denn ":3"? Lächeln

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 02:16:44
ich bin recht geschickt was technik angeht, kunst jedoch definitiv nich xD

Hmm, technisch begabt... *kopfkratz* Damit habe ich es nun wieder nicht so, hehe. *grübel* Vielleicht den eigenen Computer designen, Casemodding oder so? Oder überlegen, wie man ein Baumhaus für Stürme statisch absichern kann. Breites Grinsen

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 02:16:44
hab bereits alles was du aufgezähöt hast mit wenig erfolg praktiziert. am ende fehlte immer das interesse weiterzumachen.

Kenne ich in ähnlicher Form. Bei mir hat es eher was mit der Geduld zu tun. Wenn etwas beim 3. Mal nicht so ist, wie ich es mir vorstelle (obwohl mehr üben reichen würde), dann lasse ich es sein. Ich weiß, ist ein Fehler, vor allem, da ich musikalisch bin und Talent zum Zeichnen habe. Zum Üben fehlt mir irgendwie die Lust. *seufz*

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 02:16:44
ich cosplaye auf anime conventions. das kommt dem LARP recht nahe. wie auch bei dir is geld ne gewisse frage. derzeit steht werkzeugkauf an... bin zugegeben bisl geizig xD

Was ist denn "cosplaye"? Und ja, das Hobby ist ziemlich kostspielig. Würde gerne einen Drow-Magier spielen, aber die Gewandung ist definitiv zu teuer... zumal mein Job im Moment alles andere als sicher ist.

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 02:16:44
wenn das wetter wieder besser wird gehts ab in die garage. bis dahin sammel ich fleissig material. wenn ich das ding schon handwerklich nich perfekt hinkriege, muss ich zumindest perfekt planen <3

Hehe, aber sei nicht ZU perfekt. Das ist einer meiner Fehler. Wenn es nicht 100%ig perfekt ist, lasse ich es oft... leider. Auch wenn die 90% schon sehr gut waren -> Mülltonne. Das regt meinen Mitbewohner tierisch auf. Perfektionismus ist gut und schön, aber zuviel davon ist nicht gut.

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 02:16:44
jo, die tage sind in der tat zu kurz, allerdings sehe ich das irgendwie nicht als problem. im moment bin ich froh wenn der tag entlich vorbei ist,.. ^^

Wieso denn das?

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 02:16:44
btw, ich haltmich zu lang mit diesem forum auf, ich tippe seitenweise, lösche es und timme erneut,.. irgendwie dumm, wa?

Löschen tue ich selten, allerdings... ähm... ich neige dazu, sehr lange Postings zu schreiben und muß diese dann immer noch mal überlesen, um sie zu kürzen, weil ich mal wieder die 10.000-Zeichen-Marke geknackt habe. *hüstel* Aber ich denke, das hat sich in letzter Zeit etwas gebessert. Meine Postings liegen jetzt "nur" noch zwischen 3.000 und 5.000 Zeichen im Schnitt. :D

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.02.2009 06:44:44   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


zeichen die du nich kennst sind in erster linie irgendwelche smilys

casemodding is auch sone sache, ich steh mehr auf preisleistung.

cosplay besteht aus costume und play, sprich man verkleidet sich und spielt evtl ne rolle.
im prinzip ises wie LARP mit dem unterschied das das genre eher richtung games/animes/comics geht.

und das mit perfektionismus is halt sone sache, ich plane zu 100%, dann schau ich mir an ob ich es realisieren kann und wies preis technisch ausschaut. und erst dann fang ich mit der arbeit an. so scheiden die meisten projekte aus eher ich überhaupt anfange. ich mags nich unfertige arbeit zu hinterlassen.

warum ich froh bin wenn der tag entlich vorbei is? zuviel stress. 24 stunden is grad die grenze. längere tage würd ich nich überleben.


12.02.2009 17:12:36 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Emc2!

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 17:12:36
zeichen die du nich kennst sind in erster linie irgendwelche smilys

Dann werde ich diesbezüglich mal ein wenig googlen gehen, hehe.

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 17:12:36
casemodding is auch sone sache, ich steh mehr auf preisleistung.

Deswegen kann die Kiste ja trotzdem gut aussehen. Da Du es künstlerisch nicht so hast, wie Du sagst, fällt Airbrush schon mal weg. Schade, ich habe schon Cases gesehen, da habe ich nur so gestaunt, was so alles möglich ist.

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 17:12:36
cosplay besteht aus costume und play, sprich man verkleidet sich und spielt evtl ne rolle.
im prinzip ises wie LARP mit dem unterschied das das genre eher richtung games/animes/comics geht.

Ah! Und wieder was dazugelernt. Gibt es dazu auch ein Regelwerk oder ist das eher locker gehandhabt? Denke mir, das cosplay ein wenig günstiger in der Ausstattung ist, weil man da nicht so rigide Vorgaben (z. B. Drow) hat. Leider bin ich nicht sonderlich begabt, was das Schneidern angeht, sonst würde ich mir die Robe (auch wenn sie etwas aufwändig ist) selbst schneidern. Zusammengezimmert kriegen würde ich das ja, aber die Optik wäre... ähm... Schüchtern!

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 17:12:36
und das mit perfektionismus is halt sone sache, ich plane zu 100%, dann schau ich mir an ob ich es realisieren kann [...] ich mags nich unfertige arbeit zu hinterlassen.

Ja, das mag ich auch nicht. Nur lassen sich z. B. Stories und Zeichnungen nicht so großartig vorplanen. Breites Grinsen Was ich noch hinkriegen muß ist, gute Webseiten nicht weiter zu "verschlimmbessern", hehe. Meist ist das bei mir so: Ich bastel eine Website und packe das noch zu und das noch, denke nach, bau alles um, obwohl es vorher schon gut war, baue noch mal um, etc. Schüchtern!

geschrieben von Emc2 am 12.02.2009 17:12:36
warum ich froh bin wenn der tag entlich vorbei is? zuviel stress. 24 stunden is grad die grenze. längere tage würd ich nich überleben.

Wäre dann nicht mehr Zeit gut und die Mehrzeit zum Streßabbau und nicht zum Arbeiten? ;)

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
13.02.2009 06:25:19   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert





13.02.2009 15:16:07 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es wäre schön, wenn Ihr die speziellen Infos zu den Spielen nicht hier im Info posten würdet. Hier geht es ausschließlich um Onlinesucht, und ich denke, da gehören solche Insider-Infos nicht hin. Danke.

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.02.2009 16:03:11    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


diese "spiele" haben wie oben beschrieben mehr mit WoW gemeinsam als mit der reality.exe

im prinzip ises nix weiter als onlinespielesucht mal offline ausgelebt.


naja, dachte es würde jemanden intressiern. habs bereits knapp gehalten. da infos zu diesen veranstaltungen so unerwünscht sind, werd ich mich bemühn sie demnächst
zu verschweigen.


btw, heut is valentinstag, hab ordentlich pralinen gemacht. mozartkugeln nach originalrezept und rum trüffel. werd mir ne freundin suchen müssen die spass an schoko spielchen hat *gg

wie schauts bei euch aus, was süsses bekommen? oder paar rosen? :)


14.02.2009 21:05:31 
pinkifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


hey!!!

ich bin 15 Jahre altes Mädchen und eigentlich spielt fast meine ganze Familie World of Warcraft. Das heißt mein Vater (45), mein Bruder (20) und ich.

Angefangen hat das alles, als mein Bruder und seine Freunde angefangen haben WoW zu spielen, da war er 14.
Er tat fast nichts anderes mehr und er traff seine Freunde fast nur noch in der Schule und online!
Irgendwann fragte ich meinen Bruder, ob ich auch mal spielen dürfte und er zeigte es mir. So fing ich dann auch an, mit 9!
Ich teilte mir einen Account mit meinem Bruder, deshalb kam ich nur selten an den Computer, doch wenn er nicht da war stürzte ich mich darauf!
Später holte sich auch mein Vater einen Account und spielte genau wie wir!
Es gab bald kaum noch ein anderes Thema als WoW.
2 Jahre ging das so, bis meine Mutter ausflippte und meinen Vater bat die Accounts zu löschen und er tat es!
Wir haben fast einen Monat nicht mit unseren Eltern geredet, wir waren zu sauer auf sie! Mein Bruder bekam regelmäßig Wutausbrüche!
Da ist mir das erste Mal aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Doch von da an wurde es viel besser. Mein Bruder begann Handball zu spielen und machte seinen Realschulabschluss!
Jetzt haben wir drei uns allen wieder Accounts für Wow besorgt, spielen jedoch alle nicht mehr so viel wie früher!

Viele von meinen Freunden spielen WoW, doch treffen wir uns nicht nur im Spiel sondern machen auch viele andere Dinge zusammen!!!

World of Warcraft ist mit Abstand das beste Spiel, das ich je gespielt habe, doch man kann leider schnell, wenn man nicht aufpasst, davon abhängig werden, wo ich wahrscheinlich kurz davor war. Doch wenn man darauf achtet, dass das Spiel nicht zu wichtigsten im Leben wird ist es Ok!

Liebe Grüße Pinki


24.02.2009 15:46:22  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Pinki!

Hmm, Du sagst, Dein Bruder (und Du) spielen WoW seit sechs Jahren. (Er ist jetzt 20, hat mit 14 angefangen, etc.) Das kann nicht sein, da WoW erst seinen 4. Geburtstag gefeiert hat, wofür es das Blizzard Bärenbaby und den passenden Erfolg gab.

Aber Du hast recht, man muß enorm aufpassen, das es nicht zuviel wird. Da lobe ich mir Xfire, wo man wöchentlich sehen kann, was man so an Zeit in den Spielen verbraten hat. Solange ich unter meiner gesetzten Grenze bleibe, geht es, wenn ich drüber komme mache ich Pause.

WoW ist ein schönes Spiel, leider sehen viele nicht mehr die Möglichkeiten, was es sein könnte, sondern nur noch Items, Mounts oder sonstiges Zeug, womit man posen oder angeben könnte. Rollenspiel macht da leider kaum noch einer (von einigen Gilden und Projekten mal abgesehen).

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
25.02.2009 06:58:04   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


@pinki

ich muss sagen: respekt!

du hast verstanden woraufs beim spielen ankommt. und wies ausschaut hat dich das spiel geprägt, im positiven sinne :)

"belohnung" kann es nur gegen leistung geben. z.b. jagen -> essen. gut in irgendnem sport sein oder gute freundschaften erhalten macht demnach nachhaltig glücklich, während ein neues episches item nur kurz freude bereitet. wenn du bisl drüber nachdenkst, wirst du nachvollziehn können was ich meine.

im diesen sinne, mach weiter so!
leb dein leben wies dir am meisten freude bereitet.

vlg! :)



@aurelius
zeit is relatv. das wurde bereits durch versuche bewiesen. was ich damit sagen will is: nach der uhr leben ist stress. ob es wow 4 oder 6 jahre gibt is irrelevant. gleiches gilt für xfire. es gibt keinen der nicht weis wieviel er tatsächlich vorm pc sizt. im gegenteil, ich vertrete die meinung, dass leute die xfire benutzen sich profilieren wollen,.. "5382 stunden? ich komm fast aufs dreifache!!!"
daraus resultiert ebenso meine meinung, dass es nur stress aufbauend ist einen spieler zu überzeugen indem man täglich die spielzeit notiert und sie ihm dann auf nem silberteller serviert.
wenn ich mich nicht irre, hab ich erst kürzlich in nem andren thread gelesen, dass diese methode ein nicht positives ergebnis hatte?


mfg :o


27.02.2009 00:27:18 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


miep


24.12.2010 20:11:19 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Emc2!

Das klingt ja nicht sehr berauschend. Vielleicht magst Du ja im Januar mal zu unserer SHG kommen? Dort koennten wir uns mal "live" aussprechen und eventuelle Alternativen ausbaldovern.

Am 12.01. ist die SHG wieder verfuegbar. Waere schon, Dich dort zu sehen. Lass den Kopf nicht zu sehr haengen, ok?

Auch wenn fuer Dich derzeit alles nicht so rosig ist wuensche ich Dir schoene Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Gruesse!

Aurelius


bearbeitet von Aurelius am 26.12.2010 19:10:08
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
26.12.2010 19:09:27   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (8) [1] 2 3 4 5 6 7 8 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » meine storry :)

.: Script-Time: 0,117 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 899 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at