Beiträge: 2 Mitglied seit: 18.01.2009 IP-Adresse: gespeichert
Hallo. Wie das Thema verratet geht es darum dass ich vom Computer nicht mehr weg komme. Ich komme mit der Situation nicht mehr klar und wenn ich Frust habe flüchte ich in den Chat um anderen meine Gefühle klar zu machen. Es ist so: Ich spiele oft ein Onlinespiel. Ich bin eigentlich ziemlich süchtig danach (wenn man davon sogar schon träumt oder in der Schule ständig daran denkt?). In der Schule bin ich ziemlich mies, ich lerne auf arbeiten immer erst im letzten moment, da ich ständig ins Internet flüchte um zu chatten oder um mir animes anzusehen. Ich erschrecke mich selber damit, dass es mir sogar egal ist, wenn ich eine Arbeit verhauen hab und ich habe auch nicht vor etwas daran zu ändern. Meine Mutter selbst und ihr Freund sind ständig am Computer und zocken. Ich habe so gut wie keine Freunde / nur wenige. Mit denen kann ich aber nicht sonderlich über dieses Thema reden,...Mein Leben finde ich ziemlich langweilig im Reallife, da ich so gut wie keine Freunde habe und nichts zu tun habe. Es ist immer das selbe: Schule, Zuhause, Computer, Bett. Und immer wieder das gleiche. Ich halte es langsam selber nicht mehr aus aber es ist schon so eine Angewohnheit dass es mir egal ist. Klar gibt es manchmal auch ein paar Tage an denen ich nicht am PC bin, aber da bin ich entweder krank oder sitze nur vor der Glotze. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. p.S: Wenn welche mit Tips kommen wie: Fang einen Sport an: Ich bin ziemlich unsportlich und extrem schüchtern, ... Sport ist nicht so sehr mein Ding, ebenso kein Verein :-( Liebe Grüße,...
Beiträge: 5 Mitglied seit: 29.01.2009 IP-Adresse: gespeichert
Hi, deine Situation hört sich alles andere als positiv an, ich kann sehr gut versetehen dass du unglücklich bist. Ich kann dir nur den Tipp geben: mach was im realen Leben! suche dir ein Hobby, wenn du nichts mit anderen machen willst, gibts auch vieles was du allein machen kannst. Z.B. -lesen -malen/zeichnen -kulturelle events wie konzerte, museen besuchen... -ein Instrument spielen lernen , z.b. gitarre. Gibt im inet viele lehrer die Unterricht anbieten .. -joggen, in schwimmbad gehen, schlittschuhlaufen... -um deine gefühle zu verarbeiten musst du nihct in den chatraum; du kannst auch ein tagebuch führen
Auch wenn du schüchtern bist, es lohnt sich zu überwinden! glaub mir, ich war selbst auch sehr schüchtern, aber dadurch dass ich mich in kursen, schauspielseminar etc angemeldet hab, hab eich es nach einiger zeit überwunden.
Ich wünsche dir viel Glück und ein schöneres Leben!
das problem is recht offensichtlich: die leute die lösung is ebenso offensichtlich: die leute ^^
du chattest gern, spielst gern und guckst gern animes. alles nen zeichen von "in eine andre welt flüchten" eine welt in der man sich austauscht, eine welt in der man sich nen namen macht in der man "jemand ist". ja, eine welt in der man sogar zuneigung erfährt die einem von der umwelt nicht gegeben wird.
schüchternheit wird man schnell loß wenn man rl treffen mitmacht seis aus deiner gilde, oder irgendnen anime treffen, dabei sollte man beachten das die gilden treffen möglichst gross sind, unter 5 mann macht seins kein sinn. bei anime treffen sollte man jemanden oder nen grüppchen haben mit dem man hingeht, sonst kricht man recht schnell heimweh ^^
das is allerdings keine dauerlösung. um auf dauer aus deiner welt rauszukomen brauchst du nen lokalen freundeskreis. das funzt so ähnlich wie im spiel, du suchst dir leute mit denen du klarkommst, joinst dern party und machs die quests die die grad am machen sind einfach mit. am anfang ises wichtig regelmäßig mit den leuten raus zu gehn, nach und nach kann man dann bisl selektiern was eim spass macht und was nich. z.b. hab ich kein lust auf den dungeon "Disco". muss jedoch um den freundeskreis zu erhalten regelmäßig mit. xP wenn man in die schule geht ises kein so grosses problem ne gemeinsame basis zu finden.
vielmehr kann ich da nich zu sagen.
in diesem punkt sind menschen einfach zu unterschiedlich. mein freundeskreis besteht z.b. aus online-bekanntsachaften und geschäftspartnern.
Beiträge: 270 Mitglied seit: 28.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
Hallo!
Ja, so eine Phase hatte ich früher auch mal... ausgerechnet in der 10. Klasse, wodurch mein Abschluß schlechter wurde als eigentlich nötig, da ich eigentlich ein guter Schüler war. Jedoch habe ich mittlerweile im Leben gelernt, das man sich manchmal (so schwer es auch fällt) in den Hintern treten muß, weil man es sonst später irgendwann imens bereut.
Nur Du kannst diesen Kreislauf durchbrechen, eventuell mit etwas Hilfe. Was würdest Du gerne machen? Du sagst, Du guckst genre Anime. Wenn Du gut im Zeichnen bist, versuch doch mal Deinen eigenen Manga zu entwerfen. Und die Schule brauchst Du sogar für Onlinegames. Mathe z. B. um den ganzen Kram an Rüstungswerten, etc. genau berechnen zu können. ;)
Ich bin auch eher die "Sport ist Mord"-Fraktion, aber ich gehe sehr gerne spazieren oder wandern, vor allem, wenn ein Wald in der Nähe ist. An schönen Tagen wird noch der Fotoapperat eingepackt. Auch ich bin ziemlich schüchtern, was daran liegt, das ich für einen Mann ziemlich klein (1,63 m) bin und recht weiblich wirke (leider auch von der Stimme her *schnüff*), weswegen mich meine Freunde mich auch öfters aufziehen, indem sie mich "Aurelia" statt "Aurelius" nennen. Aber es gibt schlimmeres...
Stimmt, und meist ist man da wesentlich genauer, weil man eingige Dinge online selbst "guten Freunden" verschweigt. Und nein... ich schreibe kein Tagebuch. Was nicht heißt, das ich es nie gemacht habe.
Nur liegt die Schauspielerei nicht unbedingt jedem, doch die Idee an sich ist nicht übel. Ich z. B. stehe nicht unbedingt gerne im Mittelpunkt. Deswegen ziehe ich LARP vor. Da kann ich mich einbringen wie ich möchte und mich notfalls sofort zurückziehen. Leider kann ich derzeit aus finanziellen Gründen kein LARP machen.
Hehe, stimmt. Und manchmal ist man selber das Problem, aber man zählt ja so gesehen auch zu "Die Leute".
Diese Vergleiche finde ich einfach nur köstlich. Muß ich mir unbedingt merken, hihi. Aber auf den Dungeon "Disco" stehe ich auch nicht. Viel zu laut da, wie will man sich da vernünftig unterhalten?
Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus Online-Bekanntschaften, Arbeitskollegen und Hobbybekanntschaften (Mittelalter, LARP, etc.). Ein paar WoW-Spieler kenne ich mittlerweile auch in RL, da wundert man sich immer wieder, wer eigentlich wen spielt.
Viele Grüße!
Aurelius
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":
Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.