Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » mein freund verzockt unsere beziehung ,und meine "freunde" spielen mit
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
mein freund verzockt unsere beziehung ,und meine "freunde" spielen mit
bebesfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Enttäuschtich weis garnit wo ich anfangen soll...vor 2 jahren habe ich mich von meinem ex.partner und dem vater meiner tochter getrennt, wir hatten uns auseinander gelebt und ich hatte jemand gefunden bei dem ich das gefühl hatte, das ich nie mehr jemand anders brauche (ich liebe ihn auch immer noch wie am ersten tag ). meine freundin, mit der ich sehr viel zeit bis dahin verbrachte kam dann noch mit seinem freund zusammen und ich dacht das wird ne super zeit. dann fing meine freundin und ihr freund an wow zu spielen...inzwischen ist es ein wunder wenn sie mich anruft..im nov07´wollte mein freund,da er es ja bei seinem freund nur noch sehen konnte auch wow spielen .ich war von anfang an dagegen ich wusste und das sagte ich auch ...dieses spiel bring böses blut...mein freund meinte das er ja nur ab und zu mal reinzockt ...das übel nahm sehr schnell seinen lauf und der teufel gestallt anAngryLook!!!es steigerte sich täglich und auf allen partys ect gab es nur noch ein thema ..WOW.. ich wurde immer mehr ausgeschlossen da ich nie solche spiele spielen würde.ich wurde schwanger und freute mich sehr ich dachte auch das wenn das baby da wäre auch mein freund wieder mehr zeit für familie einplant...auch in der schwangerschaft wurde es nicht besser ...der höhepunkt kam als ich im 5monat einen blasensprung hatte und das baby verlor..und mein freund statt mir zur seite zu stehn zuhause war und ...wer hätte das gedacht WOW zockte ...er hat es fertig gebracht in 5tagen klinikaufentalt 2mal zu kommen gesammtzeit ca 1,5std !!! ja! ich hasse WOWAngryLookWütendAngryLook
immer der streit und nur wegen WOW...er arbeitet tgl sehr lange auch sam aber wenn er frei hat oder zeitig zu hause ist dann zockt er an sonntagen (feiertagen)ist es besonders hart wenn er spielen kann steht er um 6-8 auf und dann gehts los bis die birne weh tut ...wenn ich dann was sagen heisst es er könne ja auch die woch über kaum ...sogar wenn er mal nicht kann wird sich entschuldigt weil er nicht auch "kommen" kann und dann wird auch mal am sonntag bis 12 gepennt und dann den tag über auf dem sofa!!!es ist auch schön wenn deine beste freundin dein freund und dein partner anfangen heimlich über wow zu tuscheln wenn ich den raum verlasse weil es anders wieder streit gibt !!!so ich könnte noch std lang so weiter schreiben aber ich denke man kann mich wenigstens hier verstehen denn in meinem echten leben kann mich keiner mehr verstehn denn meine beste freundin mein freund und mein patner spielen WOW


bebes
01.01.2009 20:51:11  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo bebes!

Wenn ein Online-Spiel solche Formen annimmt dann ist das schon echt heftig.

Hast Du Deinen Freund schon mal gefragt, wann er denn mal Zeit für Dich haben will? Ok, ich komme auch meist erst am Wochenende zum Spielen, in der Woche sind es in etwa 2-3 Stunden am Tag, trotzdem schmeiße ich selbst am Wochenende den Rechner selten vor 17 Uhr an, was das Spielen angeht.

In 5 Tagen Klinikaufenthalt nur 1,5 Stunden lang besucht? Boah! - Überrascht Wow, das ist krass. Was war denn seine Begründung für die wenigen/kurzen Besuche? Ich, zum Beispiel, kann die Krankenhausatmosphäre auf den Tod nicht ab, was wohl daran liegt, das ich in meinem Leben schon so oft drin gelegen habe. Trotzdem würde ich Kumpel im Krankenhaus besuchen gehen, sofern für mich eine Möglichkeit besteht, einigermaßen streßfrei (habe keinen Führerschein) hinzukommen.

Du schreibst, Du würdest nie "solche" Spiele spielen... Warum nicht? Ich neige dazu, immer erstmal alles auszuprobieren und dann eventuell zu meckern. Da bin ich genauso wie beim Essen. Erst probieren, dann meckern oder loben. Breites Grinsen

Hast Du Deinem Freund schon mal gesagt, das Du Dir vernachlässigt vorkommst und das Gefühl hast, das das Spiel für ihn wichtiger ist? Schreib doch einfach mal eine Liste, wieviel Zeit seiner Freizeit er mit WoW verbringt und wieviel mit Dir. Möglichst ausführlich und leg sie ihm dann vor. Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.01.2009 07:14:33   
bebesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi aurelius

ja das haben wir alles schon durch ich hatte mich auch schon mit dem spiel beschäfftigt aber mehr aus verzweiflung und bin zu dem schluss gekommen das es für mcih nicht in frage kommt...und ich bin ja kein kumpel den man nicht besuchen muss , ich bin seine patnerin und denke das es ja auch ihn was angeht .... ich kann die leute gut verstehen die den wow stress nichtmehr aushalten und sixh von ihren partnern trennen.
lg


bebes
02.01.2009 13:49:51  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo bebes!

Kann Dir nur noch einmal die Sache mit der Tabelle antragen, also eine Spalte wann er zockt und wann er sich um Dich kümmert.

Vielleicht hilft ja wenigstens das, wenn er schwarz auf weiß sieht, das er z. B. WoW 4 mal soviel Zeit widmet wie Dir.

Wünschen würde ich es Dir.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.01.2009 16:07:13   
bebesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


danke aurelius
ich werd es versuchen
vielleicht klappt es dann Enttäuscht


bebes
02.01.2009 17:05:03  
bebesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


jetzt ist es so weit!nachdem ich den rat befolgt habe und mir mal die zeiten aufgeschrieben hab muss ich sagen das es selbst für mich total ernüchternd war ..es ist noch schlimmer als ich dachte und ich sehe für mich keinen anderen weg mehr als dem spiel platz zu machen Enttäuscht ich bin total am ende.meinen entschluss fällte ich heut morgen um halb 6 als mein freund mir eröffnete bevor er aus der tür ging für die arbeit ,das er heute mal wieder spielen wird..an unserem jahrestag..es ist wie es ist ich hab lange gekämpft und verloren ...mein tipp an alle denen es ähnlich gegangen ist ...bevor es zum äusersten kommt holt euern partner vom rechner weg egal mit welchen mitteln lasst euch nicht auf kompromisse ein mit spielzeiten ect die werden eh nie befolgtAngryLook


bebes
21.02.2009 09:55:43  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo bebes!

Die Wahrheit ist leider nicht immer so, wie man es gerne hätte. Ich schaue ab und zu bei Xfire, wieviel ich so spiele, damit es nicht zuviel wird. Süchtigen wird der Stand da wohl leider egal sein.

Im Moment sagt mir Xfire, das ich die letzten 7 Tage (Stand: 24.02.2009, 07:14 Uhr) 17 Stunden WoW und 14 Stunden Everquest 2 gespielt habe. Ich denke, das geht noch, dafür das ich Single bin. Gestern habe ich lieber Everquest 2 gespielt, da ich kein Freund von Karneval bin und man sonst hier in Kölle dem kaum entkommen kann, sobald man raus geht.

Ich wünsche Dir jedoch für die Zukunft alles Gute und das Du einen wirklich lieben Freund findest, der (sofern er überhaupt spielt) nicht zuviel zockt und die Grenzen kennt. Laß den Kopf nicht hängen, es gibt genug Leute, die Dich mögen. *knuddel*

Ansonsten: Vielleicht hat ja Gabriele noch einen Tipp für Dich? Frag sie doch einmal per PN.

Liebe Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
24.02.2009 07:22:49   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » mein freund verzockt unsere beziehung ,und meine "freunde" spielen mit

.: Script-Time: 0,197 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 242 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at