Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hab ich es geschaft ?
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hab ich es geschaft ?
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmal hallo an alle hier, hab über Google das Forum gefunden und bin froh hier zu sein.

Nun zu meiner Geschichte:

Als erste wäre zusagen, daß ich wohl schon zu den älteren hier gehören werde. Ich werde bald 30 haben 2 Kinder und bin verheiratet.

Über einen Freund bin ich zu WOW gekommen und habe es mit viel Spaß gespielt. Durch mich wiederum sind weiter Freunde zu WOW gekommen.

Anfangs war das Game nur Spaß und es hat mir Freude gemacht online mit Bekannten und Freunden zu spielen. Als ich dann aber damals den ersten LVL 60iger hatte und die Raids begannen bin ich immer ehrgeiziger geworden und mir wurde klar, wer in diesem Spiel was erreichen will muss viel Zeit investieren.

Also wurde es immer schlimmer erst 1 oder 2 Tage Raid, später dann 3 oder 4 Tage. Da man fürs Raiden viel Gold brauchte und vielleicht jetzt auch braucht, musste man an den anderen Tagen farmen oder natürlich Twinks hochziehen. Ein Char reicht ja natürlich nicht (denkt man). Nach 2 Jahren exezieven Spielens und dem Addon BC hatte ich 4 LVL 70 und noch ein paar Twinks. Da ich alle Chars gut Equipen wollte hatte ich am Tag teilweise 2 Raids. Mit dem ersten (Main) von 19 bis 24:00 Uhr danach noch schnell ein Twink geschnappt und noch einen Randomraid gestartet. Dieser Raid ging dann von 24:30 bis 3, 4 oder noch länger.

In den 2 Jahren habe ich fast jeden Tag WOW gespielt. Ich muss sagen nur durch meine Kinder bin ich wohl nicht ganz in die sucht gerutscht und musste bzw durfte mich noch dem Reallife witmen. Also ich muss sagen es war sicher Sucht, aber zum glück waren Reallifesachen für mich immer wichtiger aber sobald ich Zuhause war und die Kinder im Bett musste der Rechner an sein.

Warum hab ich dann aufgehört:

Es kam damals AOC raus, was ich unbedingt spielen wollte. Dieses hat mir aber nicht gefallen und ich bin wieder zu WOW gewechselt. Kurz danach war folgendes.

ein guter Freund von mir, der über mich auch mit WOW angefangen hatte hat es ganz schlimm mit diesem Spiel erwischt. Er spielte am Tag bestimmt 14-16 Stunden am Wochenende teilweise auch mehr. Selbst seine Frau hat wärend des Kochens in der Küche mit dem Laptop gespielt. Als er durch WOW Ängste und Panik bekommen hatte und dies erkannt hat, ging er freiwillig in Behandlung und erzählte mir davon. Als ich ihm so zuhörte wurde mir klar, daß ich auch in diese Richtung gehe und das natürlich nicht wollte.
Für mich stand nun die Option Gelgenheitsspieler oder aufhören. Da ich wusste das die Option Gelegenheitsspieler nur eine vorrübergehende Lösung wäre und ich nach kurzer Zeit wohl wieder mehr Spiele, hab ich mich entschlossen den Account einfach zu verkaufen.

Gesagt getan, der Account wurde verkauft. Anfangs auch garkein Problem. Ich fühlte mich besser als lange zuvor. Ich ging wieder mit den Kinder schwimmen, bin mit Kumpels mal wieder weggegangen und hab die Wohnungstür auch mal wieder von aussen gesehen. Alles war echt super.

Aber nach 5-6 Monaten ( es ging auf WOTLK zu)gribbelte es mich extrem wieder zu spielen. Das einzige was mich bis jetzt abgehalten hat sind meine Kinder meine Frau und mein Verstand. Auch wenn ich versuche mir einzureden es nur Zeitweise spielen zu können, weiß ich genau ich hätte es wieder nicht im Griff.

Nun kämpfe ich echt jeden Tag darum nicht wieder anzufangen obwohl ich wirklich grosse grosse Lust hätte. Aber es hätte keinen Wert.

Warum schreib ich das hier:

Da Leute die es nicht kennen schlecht wissen, was man da wirklich durchmacht, brauch ich mit meiner Frau nicht zu Sprechen auch mit Mutter, Vater oder Verwandten hat es keinen Wert. Mit meinem Kumpel brauch ich da auch nicht drüber zu sprechen, den dieser hat es geschaft seine Sucht zu überwinden in dem er sein Leben in vollen Zügen geniest. Dies geht bei mir wegen den Kinder un den finanziellen Mitteln nicht wirklich.

Ich bin auch bestimmt nicht labiel. Den das rauchen hab ich auch nach über 10 Jahren ohne Probleme aufgehört.

Aber mit WOW habe ich wirklich wirklich zu Kämpfen.


10.12.2008 13:39:23  
andi83fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dieses Kribbeln wovon du sprichst kenne ich zugut, ich würde auch gerne verstehen wieso das Spiel immer nach ein ruft und so eine Anziehungskraft ausübt.
Es ist wie eine Stimme im Kopf die keine Ruhe gibt, ist zumindest bei mir so, sobald ich mich aber einloggen würde, fällt mir wieder ein wieso ich kein bock mehr hatte.
Ich hab mittlerweile so keine Lust mehr auf WoW das ich kotzen könnte, trotzdem schwirren mir noch oft Gedanken durch den Kopf wie sehr es Spass gemacht hat und wieder machen könnte.
Ich kämpfe schon seit BC Release damit ganz die Finger davon zu lassen trotzdem bin ich 3mal für kurze Zeit nach Azeroth zurückgekehrt...2mal für 1-2 Woche in Bc und Wotlk bis lvl 72-73...was auch schon 1 Monat her ist.

Das vernünftigste ist wohl die Finger davon zu lassen und wegen Wotlk anfangen lohnt auch nicht, es hat sich am Grundprinzip nichts geändert nur das jetzt alles easyModus ist und man sehr leicht&schnell an Epics rankommt.
Wozu willst du dein Leben wieder wegwerfen wen mittlerweile wieder gesehen hast wie schön es ohne WoW ist...

Gibt genug andere schöne Spiele zur Zeit zocke ich wieder Monkey Island3+4, die letzten 2 C&C Teile und Mafia da ja bald Mafia 2 erscheint :D

also viel Erfolg


10.12.2008 14:57:11   
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann dir da voll und ganz zustimmen. Mir selbst sagt WOW seit BC eigentlich nicht mehr richtig zu. Alles wurde immer leichter und jeder hat irgendwann das gleiche wie du dir anfangs schwer "erarbeitet" hast.

Was mir halt echt schwer fehlt, ist die zeit zu vergessen wie es Anfangs war. Man saß abends mit "Leute" zusammen mit denen man echt Spaß hatte. Man hat viel Blödsinn im Game getrieben. Da wir schon immer eigentlich sehr gut Equipt waren kam es auch mal vor das Instanzen ohne Tanks oder Heiler gecleart wurden.

Das sind die Dinge die es mir schwer machen das Game ganz zu vergessen.


10.12.2008 17:10:07  
andi83fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


mir hilft dabei dann an alles zu denken was WoW bei mir zerstört hat an sozialen Kontakten, Gesundheit usw und wie ich alles & jeden vernachlässigt habe für das Spiel.

Zweifellos gab es auch bei mir viele schöne Momente z.B. jeder erste Bosskill in MC, BWL, AQ & NAxx, an die ich gerne zurückdenke und ich dann wieder gerne anfangen würde, aber ich will nicht nochmal mein Leben für eine virtuelle Welt wegwerfen.
Vergessen kann man sowas wohl schwer, besser ist damit zu leben und es als Vergangenheit zu betrachten.
Naja und wie du sagst mit Bc wurde alles zerstört wofür man sich den Arsch aufgerissen hat und seitdem hats mich eh nicht mehr so gepackt, leider auch nie so ganz losgelassen.
Bc hat in meinen Augen vieles gute von WoW "CLassic" zerstört aber das ganze spiel casual freundlicher gemacht.

Mir persöhnlich gehts viel besser ohne diesen "WoW Zwang" & Druck das man immer mithalten muss.
So spiele ich wann und wie lange ich lust hab.
Gruß


bearbeitet von andi83 am 10.12.2008 18:01:33
10.12.2008 17:59:13   
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denke es ist kein grosses Problem wenn man soziale Kontakte hat. Aber da wir 2 kleine Kinder haben und die meisten Bekannten und Freunde auch Familie haben, ist eh nicht mehr viel mit Abends treffen oder sonstiges.

Von dem her sitze ich oft abends vorm Rechner und versuche mich mit irgendwas zu beschäftigen.

Wäre ich jetzt nicht Familienvater könne ich natürlich auf Tour gehen dann wäre das alles halb so schlimm, aber da man abends dann doch des öfteren nicht weiß was tun oder zu kaputt ist was wirklich produktives zu machen ist es oft echt "schlimm".

Ich hab zwar auch ein eigenes Forum das mir viel Spaß und arbeit macht, aber oft es ist wenn die Kinder im Bett sind einfach zu spät noch gross was anzufangen.


10.12.2008 18:26:42  
Rafferfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Yawm

Du musst einfach durchhalten, es lohnt sich. Ich habe sicher auch ein Jahr sehr exzessiv gespielt, habe auch oft aufgehört und wieder oft begonnen... und wenn ich ehrlich bin möchte ich diese Zeit nicht missen, weil es einfach eine ganz neue Erfahrung für mich war, ich mein wo sonst kann man mit 39 MENSCHEN, wo jeder einzelne höchst motiviert ist (Ausnahmen gibt es immer :P)so koordiniert irgendwelche fiktiven Monster töten? Es war echt eine schöne Zeit aber irgendwann ist einfach genug.



10.12.2008 18:30:25   
andi83fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Raffer am 10.12.2008 18:30:25
Hallo Yawm

Du musst einfach durchhalten, es lohnt sich. Ich habe sicher auch ein Jahr sehr exzessiv gespielt, habe auch oft aufgehört und wieder oft begonnen... und wenn ich ehrlich bin möchte ich diese Zeit nicht missen, weil es einfach eine ganz neue Erfahrung für mich war, ich mein wo sonst kann man mit 39 MENSCHEN, wo jeder einzelne höchst motiviert ist (Ausnahmen gibt es immer :P)so koordiniert irgendwelche fiktiven Monster töten? Es war echt eine schöne Zeit aber irgendwann ist einfach genug.


ja wow ist ein ganz guter Lückenfüller und zu tun gibt es wahrscheinlich in 10 Jahren noch was...
Dabei erwische ich mich auch oft, in Momenten großer Langeweile denke ich an WoW zocken, weils da trotz Langeweile irgendwie nie langweilig wurde.

wieso versuchst du es nicht mal mit anderen (offline)Spielen


10.12.2008 18:57:58   
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Offlinespiele hab ich mir zu genüge besorgt aber es kommt immer wieder der vergleich zu WOW. So ein spiel kann mich 1 oder 2 Tage fesseln aber dann ist auch rum.

Es fehlt einfach beim Spielen der flair und das Chaten die viruellen "Freundschaften".

Im moment ist das Thema halt wieder so hoch, da wir einen "kleinen" finanziellen Engpass haben und ich damals mit WOW sehr gutes Geld verdient habe. Daher hab ich mir überlegt wieder anzufangen. Aber das wäre der erste Schritt zurück in die Sucht.


10.12.2008 20:16:27  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

geschrieben von Yawm am 10.12.2008 17:10:07
Alles wurde immer leichter und jeder hat irgendwann das gleiche wie du dir anfangs schwer "erarbeitet" hast.


Hmm, irgendwie verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Wenn kein neuer Content mehr käme wären eh irgendwann alle gleich equipt... die einen eher, die anderen später.

Den Geschmolzenen Kern, Kharazan, den Schwarzen Tempel, etc. habe ich nie gesehen (auch mit meinen 3 70ern nicht). Stört mich aber auch nicht, da ich noch nie so ein Fan von Raids war. Liegt wohl auch daran, das die wenigsten Raids bereit sind RP zu machen und TS zwingend vorgeschrieben ist, was ich aber nicht installieren will.

Azeroth hat so viel zu bieten: Teilweise wunderschöne Landschaften, traumhafte Musik, die Möglichkeit sein Char zu "sein"... es fehlen eigentlich nur noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten, seinen Char zu individualisieren (Aussehen, Klamotten färben, etc.), ein paar zusätzliche Emotes und natürlich Housing. Die meisten sehen in WoW leider nur Boßkämpfe und natürlich die obligatorischen "ÄPIX". Da frage ich mich manchmal, warum die ein Rollenspiel spielen...

Nun ja, BTT: Es stimmt schon, das sich mit BC und WotLK einiges geändert hat. Das es leichter geworden ist, liegt aber eher an den Spielern. JEDE Instanz wird mit einem Mal eine echte Herausforderung, wenn man mal seine Epics zuhause läßt. Allen, die meinen, es wäre nun alles so einfach geworden empfehle ich mal die Zerschmetterten Hallen im heroischen Modus... ohne Epics und am besten nur in Grün gekleidet. Dann weiß man wieder, was schwer ist. ;)

Mag sein, das die ganzen "Cracks" die neuen Inis in WotLK zu kurz oder zu leicht empfinden, aber mir gefällt das. So habe auch ich mal in der Woche die Chance, mal eine Instanz zu sehen, was sonst aufgrund meiner Arbeitszeit nicht drin ist.

Doch mich würde es auch nicht umbringen, wenn es schwerer würde. Dann würden die Instanzen halt gestrichen und ich mache verstärkt das, was ich auch so schon viel mache: RP.

Was mich viel eher nervt ist das Gemecker der anderen, warum mein Def-Tank immer noch 70 ist und noch keine 80. Bei meinem Priester das gleiche. Nur weil denen jetzt der Tank oder der Heiler fehlt, weil sie meinten rekordleveln zu müssen muss ich das doch nicht auch tun? Scheinbar denken jedoch viele so.

Dieses Rumgepose einiger Spieler mit dem "großen" Mammut und T7, am besten in den Eingängen zur Bank oder am Briefkasten, damit man ja nicht übersehen wird, geht mir so auf den Nerv. Das sie dabei eventuell NSCs verdecken oder so stört die ja nicht. Manchmal wünschte ich, die T-Sets wären so potthäßlich, das man die wirklich NUR bei Raids anzieht. Vielleicht würde dann dieses virtuelle "Schw*anz vergleichen" aufhören. Aber wahrscheinlich würden sie dann die Channels mit Logs vom TM oder Omen vollspamen, damit man sieht wieviel DPS sie fahren und wie imba sie doch sind. -.-

Falls jemand das als "Mimimi" sieht und meint, dann geh doch auf einen RP-Server... da bin ich, nur leider ist da nicht mehr viel Unterschied zu normalen Servern, seitdem irgendein Depp gemeint hat: Mach deinen Char auf einem RP-Realm, da geht es gesitteter zu. Leider haben das dann sehr, sehr viele Nicht-RPler gemacht und nun kann man richtige RPler auf den Realms (Die Aldor mal ausgenommen) mit der Lupe suchen. Teilweise wird man als RPler sogar blöde angemacht.

Aber ich schweife schon wieder ab...

Ich spiele auch Offline-Spiele. The Witcher hat eine sehr schöne Atmosphäre und Assassin's Creed ist in meinen Augen einfach nur Hammer. Die Moves sind da einfach nur allererste Sahne. Ich probiere viel aus und streife auch schon mal stundenlang einfach nur durch die Ortschaften, weil es so klasse aussieht.

Bei Online-Games mag ich das Kommunikative: Everquest 2 hat Housing und Guild Housing, eine sehr feine Sache, vor allem, weil es den passenden Beruf (Schreiner) gibt, der wirklich schicke Dinge herstellen kann, leider gibt es dort noch weniger RP als jetzt in WoW. Damals war ich zu WoW gewechselt, weil die RP-Server noch nicht OOC-verseucht waren und RP dort sehr viel Spaß machte.

Rollenspiel macht mir in WoW immer noch Spaß, doch ich merke am allgemeinen Channel und am Gebaren der meisten Spieler, das das Niveau doch sehr arg gesunken ist. Als ich ein 1/2 oder 3/4 Jahr vor BC mit WoW anfing gab es zwar auch schon "Chat-Idioten", aber so wie das jetzt läuft... *kopfschüttel* Dieses gegenseitige Angeflame in einer Tonart, die schon echt derb ist, läßt mich immer wieder an deren Verstand zweifeln.

Da bin ich dann schon froh, genug RPler zu kennen, mit denen man mal RP machen kann, zur Not an Orten, die nicht jeder kennt und wo man relativ ungestört von den Olololols ist. Diese RP-Freundschaften mag ich nicht missen und ein paar kenne ich mittlerweile auch persönlich, weil festgestellt wurde, das alle LARPer sind. Breites Grinsen

geschrieben von Yawm am 10.12.2008 20:16:27
Im moment ist das Thema halt wieder so hoch, da wir einen "kleinen" finanziellen Engpass haben und ich damals mit WOW sehr gutes Geld verdient habe. Daher hab ich mir überlegt wieder anzufangen. Aber das wäre der erste Schritt zurück in die Sucht.

Hum? Wie das denn? Goldverkauf ist illegal, Accountverkauf eigentlich auch. Selbst wenn ich irgendwann mal aufhören sollte würde ich niemals meine Chars verkaufen. Das habe ich bei Diablo 2 LoD auch nicht gemacht. Mein 76er Nekro existiert immer noch und ab und zu spiele ich den sogar noch. Schüchtern!

Wie kann man mit WoW legal Geld verdienen? Durcheinander!

Viele Grüße!

Aurelius


bearbeitet von Aurelius am 11.12.2008 10:10:23
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
11.12.2008 09:53:55   
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Man verkauft ja kein Gold sondern die Zeit die man gebraucht hat um es zu erfarmen. Somit ist es nicht illegal sonder verstößt nur gegen die AGB´s von Blizzard. Dies ist ein riesen unterschied.

Ich will hier kein Streitgespräch mit dir Anfangen, aber deine Ansichten kann ich garnicht teilen.

Aber so hat jeder seine eigenen Meinung.

Unt btw zerschmetterte Hallen Heroic haben wir seiner Zeit nackt gemacht ausser der Tank.


11.12.2008 11:42:13  
andi83fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Yawm am 11.12.2008 11:42:13
Man verkauft ja kein Gold sondern die Zeit die man gebraucht hat um es zu erfarmen. Somit ist es nicht illegal sonder verstößt nur gegen die AGB´s von Blizzard. Dies ist ein riesen unterschied.

Ich will hier kein Streitgespräch mit dir Anfangen, aber deine Ansichten kann ich garnicht teilen.

Aber so hat jeder seine eigenen Meinung.

Unt btw zerschmetterte Hallen Heroic haben wir seiner Zeit nackt gemacht ausser der Tank.


Jepp genau so sieht es aus was Blizzard nicht passt und was vom Gesetz her illegal ist sind 2 Paar Schuhe...
Sonst würde der Account und Gold Handel auch nicht so blühen, obwohl ich glaube mittlerweile dürfte es schwerer sein mit WoW Gold Geld zu machen bei den vielen Dailys die man machen kann.
Just my 2 Cents
Gruß
Andi


11.12.2008 13:56:05   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Yawm am 11.12.2008 11:42:13
Man verkauft ja kein Gold sondern die Zeit die man gebraucht hat um es zu erfarmen. Somit ist es nicht illegal sonder verstößt nur gegen die AGB´s von Blizzard. Dies ist ein riesen unterschied.

Mag sein, aber in Ordnung finde ich sowas trotzdem nicht. Schüchtern! Habe schlechte Erfahrungen mit sogenannten "Ebay-Chars" gemacht. Wenn ein 70er Hexenmeister nicht weiß, was ein Seelenstein ist und was man damit macht oder ein 65er Magier sein Wasser kauft statt es sich zu zaubern, weil er nicht weiß, das er sowas kann (aber dann Full epic sein), dann tut sowas einfach nur noch weh.

geschrieben von Yawm am 11.12.2008 11:42:13
Ich will hier kein Streitgespräch mit dir Anfangen, aber deine Ansichten kann ich garnicht teilen.

Welche meiner Ansichten meinst Du denn?

geschrieben von Yawm am 11.12.2008 11:42:13
Aber so hat jeder seine eigenen Meinung.

Stimmt. Ich bin auf einem RP-Server, weil ich RP machen will, nur ist das wegen der 80% OOCler, die es dort mittlerweile leider gibt, kaum noch ungestört möglich.

geschrieben von Yawm am 11.12.2008 11:42:13
Unt btw zerschmetterte Hallen Heroic haben wir seiner Zeit nackt gemacht ausser der Tank.

Fein, das ist aber witzlos. Der Tank muß genauso dran glauben mit seinen Klamotten.Breites Grinsen Wenn ein Tank nicht mehr critimmun ist wird das Ganze lustig. Und wem es dann immer noch nicht schwer genug ist, reduziert die Anzahl der Leute.

Gebuffed werden sollte natürlich auch nicht, soll ja schwer sein. Auch Elixiere und Tränke zuhause lassen. Jäger und Hexer lassen ihre Viecher auf der Weide. Gilt natürlich auch für die Ghule von DKs. :D

Man kann sich das Spiel schon schwer machen, wenn man wirklich will. *breit grins*

Oder man macht megaharte Inis für die "Cracks", aber dann darf es keinen Loot geben, mit dem man posen könnte. Dieses Gepose geht mir tierisch auf den Keks, nicht, weil ich es auch gerne hätte, sondern weil sie es zu 95% an Orten tun, wo sie stören (Greifenmeister, Eingang zur Bank, Briefkasten, etc.). Einen Erfolg pro Ini oder einen Titel, wenn man alle auf megahart durch hat, und massig Gold oder ein wirklich seltenes Muster/Rezept/Vorlage, etc., das wäre in Ordnung.

Mag sein, das ich das hart sehe, aber auf einem RP-Realm sollte in erster Linie RP angesagt sein und nicht OOC oder Rumposen. Auf normalen Servern kann das ruhig anders sein.

Soweit meine Meinung. Mir ist klar, das viele die nicht teilen, aber ich sehe WoW als Rollenspiel, wo man seinen Char "leben" sollte und nicht als "Guck mal ich bin so imba"-Game.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
11.12.2008 14:50:50   
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielleicht hast du die richtige Einstellung. Aber die meisten werden wohl selbst anders denken.

Da ich sehr integriert war, hab ich sehr viele Leute "kenne" gelernt.

Viele verzeichen im Gegensatz zu ihrem Leben wirklich Erfolge. Ich will jetzt wirklich keinen schlecht machen, aber ich hab echt Leute kennen gelernt, die in WOW von fast jedem Bewundert wurden und zuhause schaffen sie es nicht mal die Waschmaschinen anzumachen oder alleine einkaufen zu gehen.

Auch ich muss zugeben, daß mir die Bewunderung gut getan hat, ich denke jeder geniesst es in gewissen Maße. Ich habe lange gebraucht um zu merken, daß ich mir letztendlich nichts davon kaufen kann. Wenn du jemand neuen kennen lernst oder einen Job suchst fragt keiner wie du Equipt bist.

Jetzt bin ich vom Thema abgeschweift...

So wie du das Spiel siehst, so würde ich gerne Spielen. Aber ich weiß ich werde dieses Spiel nie in der Form sehen können sondern immer wieder versuchen besser zu werden und mehr zu erreichen.

Mittlerweile weiß ich aber, daß es für mich wichtiger ist im Reallife was zu erreichen.

Ach übrigens zum Verdienen mit WOW

Ich will jetzt natürlich keine Zahlen nenne, aber die Menge machts. Es weiß ja jeder was man gut Farmen kann und was gut Gold bringt, wenn mann dann 10 Accounts 24 STunden laufen lässt kann man sich ausrechnen was dabei rauskommt.


bearbeitet von Yawm am 12.12.2008 00:45:18
12.12.2008 00:42:12  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Yawm am 12.12.2008 00:42:12
Vielleicht hast du die richtige Einstellung. Aber die meisten werden wohl selbst anders denken.

Ja, ich weiß. Leider.

geschrieben von Yawm am 12.12.2008 00:42:12
Viele verzeichen im Gegensatz zu ihrem Leben wirklich Erfolge. Ich will jetzt wirklich keinen schlecht machen, aber ich hab echt Leute kennen gelernt, die in WOW von fast jedem Bewundert wurden und zuhause schaffen sie es nicht mal die Waschmaschinen anzumachen oder alleine einkaufen zu gehen.

Oft ist es so, das sie es durchaus schaffen würden, aber nicht schaffen wollen. Habe auch einen Bekannten, der hat sich immer extrem dumm im Haushalt angestellt, damit er seiner Freundin (die auch gearbeitet hat) nicht helfen musste, sondern zocken konnte. Hat dann damit rumgeprahlt und nicht gemerkt, das gerade die Freundin in der Tür auftauchte... Du kannst Dir vorstellen, was dann los war.

geschrieben von Yawm am 12.12.2008 00:42:12
Auch ich muss zugeben, daß mir die Bewunderung gut getan hat, ich denke jeder geniesst es in gewissen Maße. Ich habe lange gebraucht um zu merken, daß ich mir letztendlich nichts davon kaufen kann. Wenn du jemand neuen kennen lernst oder einen Job suchst fragt keiner wie du Equipt bist.

Genau das meine ich. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn man zeigt, was man hat, aber (!) mich nervt das Rumposen an Stellen, wo sie alle anderen behindern, nur damit man sie garantiert nicht übersieht (Mammut, Elekk, etc. direkt auf dem Greifenmeister/Briefkasten/etc. geparkt oder so in T7 vorm Auktionator stehen, das man den nur noch mit /target ins Ziel nehmen kann).

Auch regt mich dieses ständige "Ich bin IMBA, ich bin im TH/Omen IMMER der erste! Gimme DPS!" auf. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den DPS-geilen Magiern/Hexen/Schurken, etc. die Aggro zu überlassen, wenn sie meinen, als Krieger bräuchte man ja nicht antanken und als Hexer teilweise ihre Dots schon auf den Mob hauen, bevor mein Def-Krieger überhaupt beim Mob ist. Kommt dann ein blöder Spruch von denen weil sie draufgehen, ist meine Antwort meist: "Ich habe vorhin 5 (!) Mal gesagt, warten bis drei Mal Rüstung zerreissen drauf ist. Wer das nicht schnallt kann die Aggro behalten." Oft wird dann gemosert, das der Tank aus der Gilde aber sofort halten könne... ja, klar... den Tank, der nicht Full Epic equipt ist, möchte ich sehen, der gegen zwei Hexer ankommt, die schon anfangen loszudotten, bevor man auch nur einmal Spott/Rüstung zerreissen draufhat und ich bin als Tank wirklich nicht schlecht, wenn ich den meisten Gruppen glauben darf, mit denen ich mit war. Zumindest ist bisher extrem selten jemand draufgegangen(außer den Mobs natürlich), wenn man sich an ein paar kleine Grundregeln gehalten hat (außer den Mobs natürlich). Breites Grinsen

geschrieben von Yawm am 12.12.2008 00:42:12
Jetzt bin ich vom Thema abgeschweift...

Das kenne ich irgendwoher.

geschrieben von Yawm am 12.12.2008 00:42:12
So wie du das Spiel siehst, so würde ich gerne Spielen. Aber ich weiß ich werde dieses Spiel nie in der Form sehen können sondern immer wieder versuchen besser zu werden und mehr zu erreichen.

Aber man WIRD doch besser. Nur eben wesentlich langsamer, wenn man RP macht. Sonst wäre ja nie einer meiner Chars 70 geworden. Breites Grinsen

geschrieben von Yawm am 12.12.2008 00:42:12
Mittlerweile weiß ich aber, daß es für mich wichtiger ist im Reallife was zu erreichen.

Mhm, ist nur wesentlich schwerer. Wenn ich was erreichen wollte fehlt mir eine Kleinigkeit: Geld. Im Wachdienst verdient man nicht wirklich viel und großartige neue Chancen hat man auch nicht. Fortbildung benötigt Zeit und Geld, wobei es mir an beidem mangelt, weil die meisten Fortbildungen zu Zeiten sind, wo ich noch auf der Arbeit bin. Außerdem ist mir nach bis zu 14,5 Stunden Dienst wirklich die Lust vergangen, mich noch hinzusetzen und zu pauken.

geschrieben von Yawm am 12.12.2008 00:42:12
Ich will jetzt natürlich keine Zahlen nenne, aber die Menge machts. Es weiß ja jeder was man gut Farmen kann und was gut Gold bringt, wenn mann dann 10 Accounts 24 STunden laufen lässt kann man sich ausrechnen was dabei rauskommt.

Hmmm... als Einzelperson 10 Accounts 24 Stunden am Tag? Wie soll das denn gehen, wenn man nicht gerade illegale Bots benutzt? Und Botnutzer hasse ich wie die Pest. Denen würde ich gerne mal in RL im Dunkeln alleine begegnen. *Fingerknochen knacken lass*

Von Kauf oder Verkauf von Gold halte ich gar nichts. Das ist unfaire Vorteilnahme. Wer das Gold zum Epic fliegen nicht hat, kann es sich eben nicht kaufen. Punkt. Deswegen hat auch keiner meiner 3 70er das epische Fliegen. Ich habe nicht die Zeit ständig zu farmen oder dauernd Daylies zu machen, um Gold zu farmen. Mal abgesehen davon, das dies mir viel zu stupide wäre.

Ich finde es richtig, das Blizzard Goldfarmer mit einem Permabann bedenkt, nur sollte das für die Goldkäufer in meinen Augen genauso gelten. Warum sollen welche, die in RL Geld haben gegenüber denen, die das nicht haben irgendwelche Ingame-Vorteile haben, nur weil sie sich die 20k Gold für das Mammut mal eben bei wowgold.com oder wie die Seiten heißen bestellen und dann so tun, als hätten sie sich das Gold ja ach so hart erarbeitet. AngryLook

Ich kann ja noch verstehen, wenn man seinen Account verkauft, weil man die Chars nicht einfach "killen" (löschen) will, aber Goldverkauf ist in meinen Augen etwas ganz anderes.

Leider ist der Mensch nicht bereit, zu verzichten, auch wenn es fair wäre. Klar, es gibt viele Leute, die keine Zeit (meist auch keine Lust) haben, sich Gold zu farmen und trotzdem irgendwas teures haben wollen und sich dann das Gold kaufen. Nur sollten diese Leute dann mal daran denken, das nicht jeder die RL-Kohle für sowas hat und sie damit die Marktpreise versauen, so dass vieles für Leute, die kein Gold gegen RL-Geld kaufen, oft in die Röhre gucken, weil teilweise einfache Sachen im AH irre teuer geworden sind. Hatte mal einen Händler mit arg übertriebenen Preisen angeflüstert und der meinte dann: "Was ist? Kauf dir Gold, dann kannst du dir das Zeug auch leisten. 5k Gold sind ja nicht so teuer." Er hat mir sogar eine URL genannt. Boah! - Überrascht

... geht das nur mir so, das ich direkte Aufforderungen zum Ingame-Betrug scheiße finde? Ich muss auch auf vieles verzichten, weil meine Chars das Gold dafür nicht haben, aber ich wüsste keinen Grund, warum ich mir etwas erschwindeln (gegen echtes Geld kaufen) sollte, was ich mir nicht selbst ingame verdient habe. Da bin ich lieber fair und verzichte drauf.

Habe selbst so Fälle gesehen, die zwei Tage vorher noch rumgejammert haben, sie hätten nur 1k Gold und würden aber gerne episch fliegen können und dann urplötzlich haben sie alle Epic Greifen (Mount Erfolg) + Episch fliegen, wollen dann aber nicht erklären, woher sie binnen zwei Tagen (bei 3-4 Stunden spielen pro Tag) urplötzlich mal eben über 4k Gold herhaben wollen. Jedoch behaupten sie stur, es nicht gekauft zu haben. Ja, klar... -.-

Aber zurück zum Thema:

Ich gratuliere jedem, der merkt, das WoW ein Spiel ist und das es nichts bringt, das RL dafür zu vernachlässigen. Spätestens wenn Blizzard die Server für immer runterfährt sind alle Ingame-Erfolge eh futsch. RL ist immer wichtiger und auch wenn die Gilde jammert, weil man samstags abends ja so schön Inis machen könnte... ich bin dann lieber beim Stammtisch oder so.

Klar, spielen macht Spaß, aber man sollte ein Spiel niemals in Arbeit ausarten lassen à la "ich MUSS (!!!!) das haben". Dann ist das echt kein "Spielspaß" mehr in meinen Augen.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich nicht raiden gehe. Ich habe keine Lust, erstmal irre Taktiken zu lernen (seit WotLK ja nicht mehr so, wie ich hörte), dann noch Zeug für Tränke, etc. farmen zu müssen, mich eventuell zu ärgern, wenn dieses oder jenes, das ich haben will doch nicht droppt, etc. Ich will meinen Charakter spielen mit allen Macken, die so ein Typ eben haben kann und ein Char besteht für mich aus mehr als Equip und DPS.

Ich plädiere dafür, das RP-Server wirklich ausschließlich für RPler sind... leider wird das wohl ein schöner Traum bleiben.

Viele Grüße!

Aurelius

Soweit mal wieder meine zwei Cent zum Thema.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.12.2008 10:34:49   
Yawmfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Aurelius

Ich teile deine Einstellung zu den Bots obwohl ich selber welche genutzt habe.

Mit meinem Mainaccount hab ich alles selbst erspiele 4 LV 70 alle Epicflugmount alle mindestens T4 oder mehr.

Aber zum Goldverkaufen hab ich natürlich Bot´s benutzt. wenn du bedenkst, daß ein Bot bis zu 4 Chars gleichzeiten Steuern kann ist 10 Accounts garkein Problem.

Natürlich ist es nicht faier und ich selbst würd es nie in anspruch nehmen, aber da es genug Leute gibt die es kaufen warum nicht.

Ich selbst hab durch einen permanent Bann alle meine Bot Accounts verloren. Aber dieser Gefahr war ich mir bewusst und es war ok so.

Ich habe mich mit einem meiner Stammkunden mal länger unterhalten und dieser meinte, daß er in der Zeit wo er länger Arbeitet mehr verdient wie er für das Gold ausgibt. Also ist er besser dran wenn er 3 oder 4 Überstunden macht und dann das Gold bei mir kauft. Natürlich habe ich es nie verstanden wieviel Geld machen echt liegen lassen. Ich hatte leute die haben für 200, 300 oder noch mehr Euro im Monat Gold gekauft.

Ich stimme jedem Spieler zu der die Bots verflucht, auch ich habe es getan und tu es noch immer, aber warum soll man sich ein Stück vom Kuchen abschneiden.

Natürlich muss man damit leben, daß man gebanned wird oder von anderen Spielen verpfiffen.

Aber jetzt mal im ernst. Blizzard tut doch wirklich nicht viel. wie haben es mal getestet. Wir haben einen Account gemacht und den mit einem Bot laufen lassen, gleichzeitig haben wir ihn von Bekannten etc melden lassen. Ich weiß von 32 Leuten die ein Ticket über diesen Bot geschrieben haben und ich hatte ihn 4 Monate später immer noch ohne mal was von Blizzard oder einem GM zu hören.

Und wieder schweife ich vom Thema ab und wir diskutieren wieder über was anderes.

Für mich ist auf jeden fall gewiss, das ich mich weiterhin gegen das Spiel wehren werde.


12.12.2008 20:42:57  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hab ich es geschaft ?

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 971 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at