Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Metin u.a. Spiele
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Metin u.a. Spiele
Mutti1fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, durch Zufall dieses Forum gefunden , helfen kann mir hier auch sicherlich niemand aber vieleicht ein klein wenig oder Tips geben, es tut schon gut sich die Probleme vom Leib zu schreiben.Ich erkenne meinen Sohn nicht wieder. Seid gut einem jahr hat er sich negativ verändert , er ist nun 15,die 8. Klasse der Realschule besucht er nun wiederholt. Er geht kaum noch hin, ich habe Gespräche mit Lehrer Beratungsstelle etc. alles hinter mir. Diese Woche fehlte er 3 mal, er hat immer neue Krankheiten,schreib ich keine Entschuldigung geht er garnicht mehr.Ein Schreiben vom Schulleiter das das Ordungsamt eingeschaltet wird habe ich auch erhalten habe meinem Sohn das gezeigt es kam nur kurz er bessert sich und dieses dem S.-leiter mitgeteilt. Leider nichts davon wahr.Seine Freizeit verbringt er nur mit dem PC(Metin2)oder Spielekonsole. Er hat uns schon mehrere 100€ für Metin vom Konto gestohlen.verbote bzw. wegschließen der Konsole und PC (so wurde uns das gesagt von Beratungsstelle) brachte nichts.Er sackt natürlich weiterhin in der Schule ab sollte besser zum 1/2 Jahreszeugnis die Schule wechseln lt. Lehrer(verständlich) daraufhin sagt er dann geh ich garnicht mehr zur Schule.Er hat einen überdurchschnittlichen IQ. Ich bin in 2. Ehe verheiratet mit seinem leiblichen Vater hat er im Mom. Konflikt da dieser konsequenter durchgreift wie jetzt z.B.das er ihm einen Roller kaufen würde was nun nicht mehr passiert.ich wollte schon mit ihm einen Psychologen aufsuchen jedoch weigert er sich dorthin zu gehen.Was können wir noch machen? Als Mutter bin ich selber dadurch nur noch nervlich am EndeDurcheinander!


05.12.2008 15:10:54  
oldNickfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, ich bin 20 Jahre alt und war früher selber süchtig, zwar nicht nach metin aber nach WoW. Viele unterschiede vom Suchtverhalten wird es da ja wohl nicht geben ^^. Ich habe meine Sucht selbst erkannt, und es dann aufgegeben.

Ein Tipp wäre, wenn du einfach mal mit ihm sprichst, bau wieder ein Vertrauensverhältniss zu ihm auf! Lass dir von ihm seine Hobbys erklären, geh darauf ein, lass dir das Game erklären, und zeig auch Interesse dafür. Und dann frag ihn mal, und zwar nicht gerade am Anfang dieses Prozesses der Bildung einer Vertrauensbasis, was ihn denn daran so fasziniert, und wie er sich seine Zukunft vorstellt wenn er so exzessiv weiter spielt. Wenn es klappt, und das dürfte länger dauern leitet sich bei ihm dann mit der Zeit schon eine Art Denkprozess ein, und er sieht es vlt. von selbst ein, dass das nicht die Lösung sein kann.

lg Nick


14.12.2008 13:32:37  
Mutti1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nick!
Ich danke dir. Hobbies hat er leider überhaupt keine mehr! Ich kann ihn zu nichts bewegen!!!!!!! Das Spiel hat er mir schon einige Male gezeigt ich war ja nur froh das es keines von diesen brutalen Spielen ist.Seine Zukunft weiß er dieses haben wir ihn schon 100mal erklärt das er wenn er kaum noch zur Schule geht keinen Abschluss bekommtDurcheinander!


15.12.2008 08:57:54  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Mutti1!

Ich mußte mich erstmal schlau machen, was Metin2 überhaupt ist. *hust*

geschrieben von Mutti1 am 15.12.2008 08:57:54
Seine Zukunft weiß er dieses haben wir ihn schon 100mal erklärt das er wenn er kaum noch zur Schule geht keinen Abschluss bekommtDurcheinander!

Er weiß also, das er ohne Abschluss kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Was war sein Berufswunsch vor Metin2? Weiß er, das er dafür bestimmte Vorraussetzungen benötigt? Oder ist ihm das alles egal und er verläßt sich auf Hotel Mama und Harz 4, wenn er mal älter ist? Wäre für mich meinen Freunden gegenüber sehr peinlich, wenn ich zugeben müsste, meinen Eltern auf der Tasche zu liegen.

Hat er, als PC und Console weggeschlossen waren, woanders gespielt oder warum brachte es nichts? Stellte er auf stur? Was würde er machen, wenn Metin2 morgen die Server dicht macht - und zwar für immer?

Was ist sein Grund, ständig Metin2 zu spielen, statt mal mit ein paar Kumpeln was zu machen? Denkt er, die rennen ihm nicht weg? Da könnte er sich aber enorm täuschen.

geschrieben von Mutti1 am 15.12.2008 08:57:54
ich war ja nur froh das es keines von diesen brutalen Spielen ist.

Öhm... ja. Dann frage ich mich, wozu diese überdimensionalisierten Waffen gut sind. Breites Grinsen Und ich dachte, in WoW wären einige Waffen arg übertrieben, aber Metin2 ist noch unrealistischer, was das angeht. Schüchtern! Es gibt Spiele, da sieht man die Gewalt direkter (Counterstrike und Co.) und es gibt Spiele, wo diese nicht sofort ins Auge springt (WoW, EQ2, Metin2, etc.).

Mit so wenig allgemeinen Informationen ist es etwas schwierig, wirklich gute Tipps zu geben.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Wie kann er denn mehrere hundert Euro vom Konto stehlen?! Und wofür brauchte er so viel Geld? Boah! - Überrascht


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
15.12.2008 10:31:42   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Metin u.a. Spiele

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 986 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at