Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Vernachlässigt seinen sohn und mich
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Vernachlässigt seinen sohn und mich
luna85fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 03.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


juhu ihr lieben...

ich bin neu hier und hoffe das ich mich hier so richtig ausheulen kann...
ich habe die internetadresse von einer spielsuchtberratungsstelle wo ich anfang der woche wegen meinem freund war...
mein freund spielt nun seid fast 1 jahr WoW...
bei dem spielt kennt er keine grenzen...am besten immer und nich mehr aufhören...
zu dem zeitpunkt wo er mit WoW angefangen hat...bin ich schwanger geworden ( wohlgemerkt neen wunschkind von uns beiden...hatten es 2 jahre lang versucht bis es endlich geklappt hat) mein engelchen is jetzt 7 monate und mein ganzer stolz...das problem is das mein freund nur noch vor dem schönen pc sitzt und keine zeit mehr für mich und vorallem nich für den kleinen hat...
um der beste bei WoW zusein hat er schon neen serverwechsel gemacht (kostet 20€ und ich lebe nur von hart 4 und elterngeld...er von ausbildungsvergütung...also nich wirklich viel und man muss jeden cent umdrehen)...er hat mir versprochen das es mit dem serverwechesel weniger wird...aber wird es nich...jetzt kommt grad wieder diese phase wo er jeden raid mit muss da er ja unbedingt noch seine ausrüstung für das kommende addon zusammenbekommen muss...also sind es pro woche locker 3-4 raids (ein raid geht so 4-5std)...und dann natürlich noch das übliche rumgespiele...an den wochenenden spielt er oft um die 12std...
in letzter zeit fällt mir immer mehr auf das er aggressiv und vorallem sehr überheblich mir gegenüber wird...
er fhrt den kleinen an wen er am weinen is oder blödsinn macht und wundert sich das er dann noch mehr weint und schon seid neer woche mindestens nich mehr so gerne zu seinem papa geht...
ich bin immer an hin und her überlegen was ich machen soll...am liebesten würd ich zu ihm sagen "da is die tür....und tschüß" aber das prob is das er immer ma wieder neen tag hat wo er so is wie ich ihn kennen gelernt habe...meinen traummann der mich liebt,schätzt und vorallem zuneigung schnecken kann...aber den kommen wieder diese tage wo er nur am pc sitzt, alles um sich herum vergisst und alles was neen störfall is (ich und der kleine) nich in sein system passen und uns das durch sprüche,gesticken oder nich beachtung spürren lässt...
was ich mache und tue is alles falsch und fürn po...
immer mach ich fehler in seinen augen...ich kann es ihm nich mehr recht machen...so war er vor dem spielen nie...
ich hab extra für ihn wärend der schwangerschaft angefangen WoW zuspielen weil ich mir gdacht hab das es das einzige is wie ich im moment noch an ihn ran komme und wie ich zeit mit ihm verbringen kann...aber mittlerweile interessier ich ihn noch nich ma mehr in der virrtuellen welt...

hoffe ich hab euch nich zuviel vollgelabbert...

LG luna


04.11.2008 23:31:55  
luna85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 03.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo ich bins wieder...

seid der nacht von mittwoch auf donnerstag is nun das neue addon da...ich durfte mir grade wieder anhören das ich und unserer sohn daran schuld sind das er nee stufe unter den anderen is...das er sein "tagesziel" nich geschaft hat...ich muss dazusagen, das es mir heute abend nich gut ging und ich ihn lediglich darum gebeten hab mir ma für nee stunden meinen süßen abzunehmen...wodrauf hin er meinte er hätte den pc ja grad erst angemacht...grad erst war vor 6 std...nachdem wir uns den ma wieder gestritten haben (wie fast immer) kam raus das er sauer war weil einer aus seiner gilde meinte er würde zulangsam leveln...nachdem ich ihm gesagt hab das er ja nich vergessen darf das es seinen sohn und mich noch gibt und er halt keine 24std am tag für WoW hat meinte er das genau das das problem is...ich weiß erlich nich mehr was ich machen soll...ich hab ihm am donnerstag 20std durchspielen gelassen...freitag waren es nur 12std und am samstag wollte er eigentlich garnich spielen weil ich geburtstag hatte und er zeit für unsere familie haben wollte...naja er saß wieder schnell am pc und hat das versprechen nich eingehalten...
und da ma wieder jemand aus seiner gilde ihn beim leveln überholt hatte durfte ich mir von der laune meines freundes den geburtstag versauen lassen...
was soll ich noch machen??
ich hab das gefühl das mich meine kräfte ums kämpfen verlassen...
ich kann bald nich mehr...
WoW macht mir meine familie kaputt!!!!!


16.11.2008 23:30:29  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Luna,

man fühlt sich wie ein Chirurg, der dem Patienten sagen muß, daß man amputieren wird müssen ... Lies, was Du an Berichten von Betroffenen, von Angehörigen wie auch von Spielern selber, hier finden kannst, dann weißt Du, wie lange es noch dauern kann, bis sein Leidensdruck groß genug sein würde, daß er von sich aus etwas ändern will bzw. in eine Intervention einwilligt. Das bedeutet aber auch, daß DEIN Leidensdruck bis dahin genauso groß werden wird. An einem - absehbar verlustreichen - Kampf führt leider kein Weg vorbei.

Sabotage wäre wohl am wirksamsten, nur bedeutet das immer auch eine Eskalation. Und auch, wenn Du alle Unterstützung für ihn einstellen würdest, ihn gewissermaßen verkommen lassen wolltest (oder jedenfalls so tun als ob) - dies stört ihn in einer Phase, wo er lediglich alle Pflichten abstreifen möchte, erstmal überhaupt nicht. Aber dafür würdest DU es nicht lange durchhalten können.

Gibt es denn noch Dinge, an denen er einen Rest von Interesse zeigt ? Dann drohe ihm, die zu zerstören (heißt NICHT, daß Du Dich ihm grundsätzlich und in allem verweigern sollst - vielmehr gib ihm das Gefühl, daß Deine Hand immer ausgestreckt sein würde, sobald er Hilfe wolle). Soweit er nach außen hin noch sein Gesicht zu wahren versucht, entlarve ihn vor Leuten, die ihm wichtig sind - sie werden es ohnehin bald von selber erkennen. Auf jeden Fall solltest Du so viele Verbündete einbeziehen, wie sich finden lassen, sofern die noch irgendeinen Einfluß auf ihn hätten - also bspw. Deine und seine Eltern, ehemalige Freunde, die ihm verdeutlichen könnten, daß seine Scheinwelt, die er da nun gefunden zu haben meint, idiotischer Kinderkram ist. Daß er sich einzig selber in die Tasche lügt und jegliche Anerkennung durch Leute, die der Sache - diesem Irrtum - genauso verfallen sind, nicht den geringsten Wert hat, gemessen an den Standards im RL.

Es tut mir sehr leid, Dir da keinerlei Hoffnung auf einen glimpflichen Verlauf machen zu können.


17.11.2008 08:31:55 
luna85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 03.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi dago...

danke dir für das was du geschrieben hast...
alle unsere freunde und auch familienmitglieder wissen wie es mit seinem spielverhalten bei WoW is...es gab bei ihm wochen bzw monate lang kein anderes thema (selbst bei familientreffen) ausser WoW...von meinen freunden legen mir eigentlich alle nahe mich zutrennen da so angst haben das ich an seinen launen und vorallem seinem verhalten mir gegenüber kaputt gehen kann...sie sagen mir immer wieder das ich was besseres verdient habe...der einzige wo ich gedacht habe das er noch an ihn rankommt is sein bruder...aber selbst er kommt an ihn nich mehr ran...er und seine frau versuchen ihm durch lustig machen und dummen sprüchen zu zeigen wie erbärmlich sein verhalten is...aber er versteht es nich bzw will es nich verstehen...
ich habe gedacht das es sich ändern wird wen unserer sohn da is...schließlich müsste ein kind ja ma andere interessen wecken als immer nur zu spielen...da hab ich mich geirrt..okay am anfang macht son kind ja nch viel...grad väter fühlen sich da vielleicht etwas komisch das man mit som kleinen noch nich viel "anfangen" kann...aber selbst jetzt wo mein kleiner anfängt die welt zuerkunden is es ihm nich wert seine kostbare spielzeit für unseren sohn "zuopfern"...
glaub wen ich meinen bzw unseren sohn nich hätte würd ich nich mehr für diese beziehung kämpfen...aber sobald ich ihm in die großen augen schaue weiß ich das es wenigstens noch etwas gibt warum ich kämpfen muss...mein sohn soll in einer familie mit vater aufwachsen und das is das einzige was mich momentan noch hoffen lässt das sich irgendwann ma vielleicht was ändern wird...aber ob es jemals wieder so wird wie vor WoW weiß ich nich und will ich auch garnich hoffen...dafür is zuviel kaputtgegenagen...


17.11.2008 20:04:37  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Luna,

nichts bleibt, wie es einmal war. Auch ein neues Haus, eine neue Einrichtung oder auch ein neues Auto bekommen irgendwann erste Schrammen - dafür wird man andere Aspekte darinnen finden, die anstelle des ersten Hochglanzes nachher die Gemütlichkeit ausmachen. So darf man auch in einer Beziehung nicht zu sehr darauf fixiert sein, daß der Partner immer genauso bleiben wird, wie als man sich in ihn verliebt hatte. Es werden späterhin vielleicht auch noch andere Prüfungen kommen: er - oder Du selber - könnte zwischenzeitlich jemand anderen kennenlernen. Eine Beziehung, die sich über die Zeiten nicht immer wieder neu zusammenraufen hat müssen, ist nur aufgesetzt. Andererseits läßt sich kaum glauben, was alles gemeinsam überwunden werden kann und man sich auch in anfänglich noch so aussichtslos erschienenen Situationen wieder zusammenraufen kann.

Deshalb sollst Du auch (noch) nicht aufgeben ! Kämpfe bis zum letzten noch so blassen Hoffnungsschimmer für Eure junge Familie - nur halt nicht bis zum letzten Blutstropfen ... Nur wäre ein Erstmal-Abwarten, eine Zeit, in der Du ihn in Ruhe sein Ding durchziehen lassen würdest, völlig kontraproduktiv - ebenso eine vorübergehende Trennung, in Absicht, ihn vielleicht auf diese Weise zu Besinnung kommen zu lassen. Die Streitgespräche werden sich nicht umgehen lassen. Es wird alles noch viel härter werden und einzig Dein Ziel, eine Familie zu werden, wird Dich das durchstehen lassen.

Bedenke bitte immer auch, daß es ja gerade auch die Flucht vor seinen Pflichten als Vater ist, die ihn die komplikationsfreie Scheinwelt vorziehen läßt. Durch Überforderung würdest Du nichts erreichen, aber ich denke, da, wo nicht viel passieren kann, solltest Du hin und wieder seine Mitwirkung einfordern - bspw. indem Du ihn auf Euren kleinen Sohn aufpassen läßt, auch wenn Du weißt, daß er sich darum wenig scheren würde. Dann kommst Du zurück und verdeutlichst ihm vielleicht die möglichen Folgen seiner Nachlässigkeit. Wenn daraus keine Predigt entsteht, die genau auf die Stellen haut, wo er sich überfordert sieht, statt dessen Du ihn vielleicht dort "erwischst", wo auch seine eigenen Vorstellungen von einer Vaterrolle ansetzen, läge einige Hoffnung darinnen. Wenn Du ihm aber gänzlich jede "Last" vom Halse hältst, insbesondere, was ihn am meisten belastet - Euer Kind eben -, wird er sich immer ungenierter von allen Pflichten entfernen.

Ich wünsche Dir Erfolg.


17.11.2008 22:47:06 
luna85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 03.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


juhu dago...

du hast schon recht das ich ihn nich von "kleineren, selbstverständlichen" pflichten verhalten sollte aber ich hab neen schlechtes gewissen meinem sohn gegenüber wen ich die beiden alleine lasse...ich weiß was er den macht...er setzt den kleinen in den babysafe und vor die glotze und geht spielen weil seine zeit ja zu kostbar is...
das is nich das wie ich mein kind erziehen möchte...
wen ein störfaktor beim spielen is wird er sauer und aggresiv und meist sind diese störfaktoren ich und mein sohn...ich hab erlich angst den kleinen mit ihm zulange alleine zulassen...glaub zwar nich das er ihm was tuen würde aber die angst is da...ich weiß wie es mit anderen suchten is und das da manche leute die man jahrelang kennt und dennen man nie was schlimmes zutrauen würde auch irgendwann austicken und deshalb hab ich die tierische angst wen ich länger als 30min weg bin...ich gehe meist nur noch schnell einkaufen und lasse die beiden alleine wen mein kleiner schläft...ich weiß is auch nich das richtige...wen der pc aus is trau ich ihm seine pflichten als vater ja auch zu...nur wen er am pc sitzt is er ganz anders als sonst...
er is ja kein schlechter vater solange er den pc auslässt oder ihn die leute bei WoW nerven...
er macht sich sorgen um seinen sohn und kann sich ab und an auch super mit ihm beschäftigen...in diesen momenten sind wir die familie die ich mir wünsche...is auch schon vorgekommen das freudenstränen bei mir kamen...so wünsch ich es mir öfters und nich nur höchstens 2 std die woche...
was du zu der beziehung gesagt hast haste auch recht...um eine beziehung zu stärken muss man in schlechten zeiten zusammen halten...wir haben in der zeit schon soviel zusammen durchgemacht...wir haben immer als team gearbeitet...nur momentan seh ich uns nich mehr als team......ich kämfe jetzt seid ein jahr um ihn damit er seine sucht besiegt aber ich bekomme langsam das gefühl das ich den kampf an verlieren bin...ich bin nur noch am einstecken und stelle meine bedürfnisse hinten an um ihm zuhelfen...nur wird die hilfe nich gewürdigt...
ich will diese beziehung nich verlieren aber ich weiß das in naher zukunft der zeitpunkt gekommen is wo ich nich mehr kämpfen kann weil ich keine kraft mehr haben werde...
wen er meine hilfe nich annimmt was soll ich den noch machen?? aufzwängen kann ich sie ihm nich und will ich auch nich das wäre der falsche weg...
meine beiden männer sind mein leben...ohne die beiden kann ich mir momentan nee zukunft nich vorstellen aber ich weiß nich wielange ich das noch so sehen werde...das bild von uns dreien als familie...


18.11.2008 13:33:30  
Bastian83fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 07.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Luna,

also deine Geschichte hört sich hart an, du bist wirklich stark, dass du das bisher so durchgehalten hast und immer noch weiter kämpfst. Ich trau mich hier gar keine wirklichen Tipps zu geben.
Als selbst (Ex)-Süchtiger kann ich dir aber sagen, dass sich nicht entscheidend etwas ändern wird, bevor dein Mann nicht sieht, was er mit seinem Tun anrichtet. Vielleicht kannst du das erreichen, indem du ihn mit der Nase auf diese Homepage stößt. Ring ihm ab, dass er dir 1 Stunde Aufmerksamkeit schenkt und dann lass ihn im Forum hier unter den Berichten von Süchtigen lesen. Am besten du suchst dir gezielt Berichte vorher selber heraus, die du ihm dann zeigst.

Vielleicht gehen ihm dann (kurzzeitig) die Augen auf und das ist dann der Zeitpunkt, an dem er eventuell bereit ist für ein Gespräch mit dir. Bereite dich am besten auch darauf schon vorher vor. Stell eine Liste an Dingen zusammen, die du ihn fragen willst, zum Beispiel:

- Warum spielst du eigentlich? Was erwartest du dir davon?
- Was erwartest du vom Leben an sich? Was sind deine Ziele und was willst du erreichen?
- In welcher Rolle siehst du mich (also dich, Luna), bzw deinen Sohn? Welchen Stellenwert haben wir in deinem Leben?

Ich bin mir sicher, du findest noch etliche Dinge, die du ihn fragen oder ihm sagen willst. Sei aber in dem Moment nicht zu hart zu ihm, wahrscheinlich ist er da gerade ziemlich verletzlich. Sei ehrlich, sag ihm, wie es dir geht, aber sei nicht gemein oder verhöhne ihn (ihm zu sagen, wie "lächerlich" er sich benimmt, ist sicher nicht der richtige Weg).

Ganz wichtig ist dann noch, dass du ihm sagst, dass du für ihn da bist und dass du ihm helfen willst. Erklär ihm aber auch, dass du das nicht kannst, wenn er es nicht selber will.

Viel mehr kann ich dir leider nicht raten, vielleicht ist es auch am besten, du wendest dich noch direkt an die schlauen Köpfe hier (Gabriele Farke).

Alles Gute und viel Erfolg!

hochachtungsvoll
Bastian


18.11.2008 17:00:03   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


luna85 schrieb am 17.11.2008 20:04:37
alle unsere freunde und auch familienmitglieder wissen wie es mit seinem spielverhalten bei WoW is...


Was ist das, mit diesen Freunden ? Sie kennen den Zustand - und damit ist das nun mal so ... ?
Ist da denn keiner darunter, der sich Deiner erbarmen würde und Dir als Verbündeter aktiv zur Seite stehen ?

Und Eltern - hat er Eltern ? Fragen die regelmäßig, wie sich ihr Sohn als junger Vater macht ... ?


19.11.2008 00:40:18 
luna85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 03.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi dago

sagen wirs ma so...er hat keine freunde aber meine freunde wissen bescheid...von dennen kommt nur is soll mich trennen aber mehr auch nich Enttäuscht
mein vater is letztens der geduldsfaden gerissen...musste zwischen den beiden gehen weil sie kurz davor waren sie die köpfe einzuhauen...aber wirklich was geändert hat es an seinem verhalten nix...
ach seine eltern...die sind neen thema für sich...
die beiden sind getrennt und jeder kümmert sich um seine probleme...unsere probleme wollen die garnich wissen...somal die beiden in der vergangenheit soviel sachen gemacht haben das sich mein freund von dennen eh nix annehmen würde...nach dem letzten familientreffen hat er mir erzählt das seine halbschwester wohl zu ihm gesagt hätte das sie ihm das mit der vaterrolle nich zugetraut hätte aber das er ja neen super papa sei (klar...wen andere da sind is er auch super...da muss man ja den schein waren)...darauf hab ich ihm nur gesagt ob ich ihr ma sagen sollte wie er sonst is wen keiner da is...das saß...nee in diesem moment hat er sich da so ein draufeingebildet als er mir das gesagt hatte das ich nich anders konnte


19.11.2008 11:10:03  
Saliyafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 11.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Luna,

in meiner Beziehung war ich der Hardcore-Zocker. Als ich in meiner Sucht steckte, fühlte sich das RL für mich irgendwie fremd an, meine Gefühle waren wie in Watte gepackt. Mein Freund hat mir nie grosse Vorhaltungen gemacht oder ähnliches, er hat sich meine Zockerei lange angesehen und dann die Beziehung beendet. Das war ein Schlag ins Gesicht und ich wurde innerhalb von 2 Tagen wieder klar im Kopf.

Als süchtiger Spieler sucht man etwas oder man flieht. Möglicherweise macht ihm seine Vaterrolle zu schaffen?

Ich empfehle zunächst zu versuchen ihn vom PC wegzulocken, ihm irgendwelche Aktivitäten die ihm Spass machen vorzuschlagen. Wenn er *draussen* ist und dort Spass und Erfolg hat, könnte ihm ein Licht aufgehen. War bei mir so als ich nach 2 Jahren zocken mal wieder Billiard gespielt habe ;-)

Lass ihn das hier lesen:

http://go.raidrush.ws/?url=http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3

Zu guter Letzt wenn es nix bringt - schubs ihn ins kalte Wasser! Vielleicht kannst Du mit Deinem Sohn mal für 14 Tage zur Mutter verschwinden(?) Mir hat das kalte Wasser auf jeden Fall geholfen.

Ich drücke Dir alle Daumen das ihr das hinbekommt.

Liebe Grüße

Saliya


19.11.2008 12:53:58   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Luna

luna85 schrieb am 19.11.2008 11:10:03
ob ich ihr ma sagen sollte wie er sonst is wen keiner da is...das saß...


Du hast, wie sich das anfühlt, nur die Wahl, in einem aussichtslosen Kampf Deine Kräfte vollends aufzureiben - ... aus einem nicht erwiderten und daher unangebrachten Anstandsempfinden heraus - oder Du suchst Dir Verbündete ! Deine Position erscheint mir ziemlich hoffnungslos, solange Dich niemand wirklich unterstützt - wobei Du seinen neuralgischen Punkt schon gefunden hast. Deine Freunde scheinen mir als ernstzunehmende Ratgeber da nun weniger geeignet, wenn es das einzige ist, was denen dazu einfallen will, statt daß sie erst einmal mit Dir gemeinsam schauen, was sich evtl. noch versuchen ließe.

Auch von seinen Eltern solltest Du wenigstens einen auf Deine Seite ziehen und schauen, daß Du denjenigen bei dessen Ehre zu fassen kriegst: Wo ihnen nicht gleichgültig wäre, ob ihr Sohn (derzeit) ein solcher Versager ist, der außer sich selber auch gleich noch zwei andere Menschen nach unten zieht. Trete ihnen auf die Zehen, indem Du bspw. öfters mit Deinem kleinen Sohn (stundenweise) bei ihnen Zuflucht suchst - auch wenn es alles andere als gemütlich dort sein dürfte und Du eher zwischen Tür und Angel stehen müßtest. Sie sollten merken, daß sie dieses Problem (Sohn aus dem Haus - alle Sorgen damit auch) noch nicht abhaken können ...

Und, vor allem: Zieh' durch, was Dir hier empfohlen wird. Bastian hatte Dir eine Liste zusammengestellt, die IMHO sehr gute Ansätze enthält. Auch wenn Du dem Link von Saliya folgst, lass' Dich nicht verunsichern, weil derselbe Bericht auch schon in hiesigem Forum steht. Es hat dort weit mehr Reaktionen von ebenso Betroffenen, die im weiteren den gesteigerten Wert ausmachen.


19.11.2008 15:08:09 
Rafferfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Luna

Ich glaube das beste was du momentan tun kannst, ist dich in Geduld zu üben. Früher oder Speter wird der Augenblick da sein, wo dein Freund einsehen wird dass WoW uninteressant ist im Vergleich zu einer Familie und wird seiner Vaterrolle sicher nachkommen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer




19.11.2008 18:13:56   
Bastian83fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 07.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Raffer am 19.11.2008 18:13:56
Ich glaube das beste was du momentan tun kannst, ist dich in Geduld zu üben. Früher oder Speter wird der Augenblick da sein, wo dein Freund einsehen wird dass WoW uninteressant ist im Vergleich zu einer Familie und wird seiner Vaterrolle sicher nachkommen.

Tut mir leid dir widersprechen zu müssen, aber meiner Meinung nach ist das ganz und gar nicht sicher! Und selbst wenn der Augenblick von selbst kommt, kann es dann bereits zu spät sein.

hochachtungsvoll
Bastian


20.11.2008 07:53:07   
luna85fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 03.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


huhu ihr lieben...

ich hab mir gedacht ich schreib ma den neusten stand wies bei mir is...
also mein freund hat von mitte dezember bis mitte januar sein RL vor dem game gestellt...
hat aber auch wieder nur 4 wochen gehalten ( habs auch ehrlich ned anders erwartet)

mittlerweile is es fast wieder so schlimm wie zu der zeit wo ich mich hier angemeldet hab...

naja ma schauen was noch so kommt...somal ich seid neen paar wochen kontakt mit neem ganz lieben mann hab der mir endlich ma wieder das gefühl gibt was zu sein...

ich befürchte das er erst merkt was er an seiner familie hat wen ich und der kleine ned mehr da sind...

lg luna


02.03.2009 20:43:18  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Luna!

Leider ist es wirklich so, dass man oft erst merkt, was man an verschiedenen Dingen hat, wenn sie nicht mehr da sind. Ich fürchte, so wird das hier auch sein. Allerdings habe ich auch schon von Fällen gelesen, wo der "verlassene" Part froh, war, das der Partner/die Partnerin endlich weg war, weil man nun ungestört zocken konnte. Sowas finde ich echt krank und das sage ich, obwohl ich selbst spiele.

Deswegen achte ich immer auf mein Xfire-Konto. Wird da eine bestimmte Grenze an Spielzeit überschritten, dann trete ich kürzer. Ist aber selten der Fall, da ich meist drunter liege und in letzter Zeit auch etwas seltener spiele.

Leider sind nicht alle Spieler so und viele würden auch nicht zugeben, das sie viel zuviel Spielen (z. B. 100 Stunden die Woche).

Wenn Dein Freund wirklich nicht schnallen sollte, was er an Dir und dem Kleinen hat, laß ihn sitzen und bau Dir mit dem anderen ein neues Leben auf.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Glück!

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
03.03.2009 10:17:57   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Vernachlässigt seinen sohn und mich

.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 285 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at