Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Habe wirkliche Probleme mit WoW-Sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Habe wirkliche Probleme mit WoW-Sucht
1c3843rfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey ich denk ma ich erklär euch ma meine Situation: Ich bin 16 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium und spiele nun seit über 2 Jahren WoW auf offiziellen aber auch privaten Servern, weil der Reiz des Spieles verloren geht ich aber nich aufhören will/kann. Ich denke mal, dass das ein starkes Anzeichen für Sucht ist. Ich habe zwar viele Freunde, bin auch oft mit denen unterwegs aber sie spielen auch alle und so kommt nie ein anderes Thema als WoW und immer wieder das Gleiche egal wo man hingeht, egal wer dabei ist... Mittlerweile sehe ich ein das ich süchtig bin und will davon weg kommen... Nur ich schaffe es wirklich nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Eltern oder meinem Bruder aber in letzter Zeit geht echt alles den Bach runter... Weil ich leicht reizbar werde und auch schnell aggresiv wenn ich nicht am PC/Online war. In diesen Momenten habe ich meine Handlungen nicht mehr unter Kontrolle und wende Gewalt an, bisher (zum Glück) nur an Gegenständen, und das verträgt sich nicht mit meinem Umfeld. Zudem kommt das ich immer weiter in die Rechte-Szene abdrifte, aber generell gegen Nazis bin. Das ist wahrscheinlich nur, weil ich Ablenkung brauche und einige in unserer Clique sich an dieser Richtung orientieren... Um ein kleines Beispiel zu nennen wegen der Gewalt:
Ich hatte eine Woche PC-Verbot von meinen Eltern bekommen, weil ich erst um halb 2 wieder zu Hause war... Auf jedenfall habe ich vor Wut und außer Kontrolle in meine Vitrine geschlagen, die zu ca. 85% aus Glas besteht, mir waren die Folgen zu dem Zeitpunkt ziemlich egal... Dafür musste ich danach ins Krankenhaus, weil vier tiefe Schnitte im Unterarm genäht werden mussten... Ich habe natürlich gesagt ich sei in die Vitrine gefallen und habe mich mit dem Arm abstützen wollen... Das war so das schlimmste was bisher passiert ist... Aber ich muss dazu sagen: Ich bin kein potenzieller Gewalttäter oder sowas sowas passiert nur, wenn ich nicht an den PC komme... Ich weiß im Moment wirklich nichtmehr wies weiter gehen soll, denn so auf keinen Fall... Ich habe versucht ihn wegschließen zu lassen aber als Ergebnis kamen nur Wutausbrüche und eine so gereizte Persönlichzeit zustande, dass ich es gelassen habe und ihn mir wiedergeholt hab.
Das größte Problem ist einfach, dass ich Angst habe, wie mein Umfeld reagiert wenn ich mich bekenne süchtig zu sein... Zudem ist es nicht so, dass ich in der sozialen Unterschicht oder so lebe. Nein, eher in der gehobenen Schicht. Denn wenn man Berichte über Süchtige/ dauerzocker im Fernsehen sieht sind es meistens Leute, die ihr komplettes Leben vernachlässigen. Ich habe auch schon einige Male Amphetamine konsumiert um länger spielen zu können und mir den "Kick" des 24h-Spiels zu geben.
Wie kann ich am besten davon los kommen? Muss es eine Therapie sein oder kann ich auch nur eine eMail-Beratung machen? Hoffe ihr könnt mir da helfen, denn der Grund, das ich das hier schreibe ist das Ende einer 2-jährigen Beziehung aufgrund von WoW...

Und was meint ihr, stimmt es, dass die meisten Süchtigen eher gebildet sind, denn ich wurde als Hochbegabt eingestuft, verbrauche mein komplettes Potenzial aber in WoW... Ich finde, es ist nur noch ein Beleg der Theorien.

MfG IceBear


04.11.2008 20:43:35  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo IceBear,

nun, was die Hochbegabung angeht, da liegst Du völlig richtig! In meinen Beratungen habe ich mindestens 60 % der Betroffenen Onlinespielsüchtigen, die als hochbegabt eingestuft wurden. Das kann kein Zufall sein?

Was Du schilderst, klingt sehr ehrlich. Und ich glaube, Du hast nun selbst erkannt, dass sich Dein Lebensweg verselbständigen wird, wenn Du nicht jetzt eingreifst. DU! Kein anderer!

Orientiere Dich doch mal Deinem IQ entsprechend (das ist doch wirklich etwas, um das Dich alle beneiden können!), z.B. unter www.logios.de, www.boyng.de/leben/schule/ich-kann-was-hochbegabt-was-ist-das-eigentlich u.a. (ausgooglen!).

Wenn Du aus geordneten Verhältnissen kommst, dann werden Deine Eltern Dir sicher dabei helfen, dass Du Deiner Leistungsmöglichkeit entsprechend gefördert wirst.

Zu Deiner WoW-Sucht: Ich rate Dir, eine professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt inzwischen zahlreiche "Spieler-Ambulanzen" in verschiedenen Universitäten. Du kannst mich gern mal anmailen, dann schicke ich Dir Tipps und Empfehlungen. Mit einer E-Mail-Beratung allein wirst Du es aber m.E. eher nicht schaffen, so gern ich sie Dir auch anbieten würde.

Vor Deinen Aggressionen musst Du Dich nicht fürchten. Sie sind eine typische Begleiterscheinung bei Onlinespielsucht. Du wirst sie in den Griff bekommen, sobald Du Dich aus der Onlinesucht befreit hast. Übrigens sind auch Hirnschäden die Folge, siehe in der Literatur "Computersüchtig. Kinder im Sog der modernen Medien" (Bergmann, Huether).

Zieh die Notbremse! Du hast das Zeug dazu, es zu schaffen!

Viel Erfolg und nimm Dein Leben jetzt in die Hand,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 04.11.2008 22:28:26
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.11.2008 22:26:40    
1c3843rfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


so wollte mich mal wieder meldenLächelnhabe jetzt seit dem post einmal wieder bei nem freund gezoggelt und auch nur für ne stundeLächelnalso insgesamt in der kompletten zeitZwinkernhabs jezz shcon das dritte mal installiert, mich aber immer wieder danach gefragt, warum und ich mir das jetzt gerade kaputt amchen will... nu isses schpn seit ca. ner woche drauf und ich hba net einmal gespieltLächelnhab auch keine zeit mehr dafürBreites Grinsenich arbeite im moment fast nur und wenn net, bin ich bei meiner freundinLächelndas forum hat mir echt geholfen! nochma danke an alleZwinkernich werde das hier immer mal wieder updaten... also wie atm läuft... MfG 1c3843r (mir is gerade aufgefalln, das mein name falsch geschrieben is -.-* xD)


27.11.2008 22:16:56  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich habe diese Buchstaben-/Zahlenmischmaschsprache nie verstanden... was heißt denn 1c3843r oder was soll es heißen?

Ich habe auch den Sinn von ROXXOR und solchen Ausdrücken nie so ganz geschnallt.Schüchtern!

Wenn es nach mir ginge würde es diverse Ausdrücke auf RP-Realms gar nicht mehr geben. Dieser SMS-Kurzschreibstil hat enorm dazu geführt, das kaum noch einer vernünftig schreiben kann.

Laß es Dir bei Deiner Freundin gut gehen und verwöhn sie nicht zu sehr. Und laß niemals, niemals, niemals Die Sims in ihre Nähe. ;)

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
01.12.2008 15:14:48   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Habe wirkliche Probleme mit WoW-Sucht

.: Script-Time: 0,242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 867 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at