Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » BITTE HELFT MIR!!! Ich weiß nicht mehr weiter...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
BITTE HELFT MIR!!! Ich weiß nicht mehr weiter...
KaMefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das Schlimmste was passieren kann ist eingetreten. Mein Freund ist wieder WC3-süchtig und jetzt sogar schlimmer als je zu vor.

Zu dem Fall:
Mein Freund spielt seit jüngster Kindheit PC-Spiele und sitzt stundenlang davor. Als ich ihn kennenlernte, war das über Jappy eine Chat-Community im Internet. Wir haben oft und viel geschrieben. Als ich dann mit ihm frisch zusammen war hat er wenig gespielt, aber er hatte seine komischen Phasen, wo er sich eine Woche nicht gemeldet hat. Im nachhinein hat er mir gesagt, dass er sich eingeengt gefühlt hat. Umso länger wir zusammen waren, umso schlimmer ist mir seine Sucht aufgefallen. Es war soweit, dass er durch die WC3-Sucht sogar seine Ausbildung verloren hat. Als das geschehen war, spielte er noch mehr nur um Anerkennung zu bekommen. Ich fühlte mich zu der Zeit schlecht und habe durch den ganzen Stress eine Essstörung entwickelt. Er sagte mir aus dummen Gründen ab nur um spielen zu können und fühlte sich dabei sichtlich wohl. Ich habe gekämpft und ihm eine neue Ausbildung in seinem Traumberuf als IT-Systemkaufmann besorgt.
Das Gute war er spielte nach einem ernsten Gespräch in dem er zugab süchtig zu sein weniger und hatte sein Leben wieder im Griff. In dem Moment war ich so erleichtert und froh. Ich habe wieder einen Sinn in unserer Beziehung gesehen.
Als er jetzt eine Woche wirklich krank war, fing das spielen wieder massiv an. Die zweite Woche lies er sich krankschreiben, um die Zeit mit mir zu verbringen und da zockte er nicht. Die dritte Woche ist er einfach nicht zur Ausbildung gegangen und hat die ganze Zeit gespielt. Das macht er jetzt in den Ferien auch. Somit ist er ca. 3-4 Wochen am Dauer-zocken. Ich komme nicht mehr an ihn heran. Am Sonntag war ich bei ihm, da war für ein paar Stunden alles wie früher. Alle Gefühle, alle Handlungen einfach, wie zu unseren guten Zeiten.
Mich macht seine Sucht krank, weil ich darunter leide, dass er nur noch Zeit für sein WC3 hat und ich links liegen gelassen werde. Ich weine nur noch und kann nichts mehr essen. Ich habe durch den Stress Herzprobleme bekommen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wenn ich ihm sage, dass ich mich trennen will, kommt von ihm nur „Wenn du meinst, musst du es machen“. Ich habe ihn gestern gefragt, was denn nun wichtiger ist, ob WC3 oder ich, da bekam ich als Antwort „scheinbar ist WC3 zur Zeit wichtiger“.
Er hatte mir versprochen, dass er trotz des neuen Clans würde sich nichts an unserer Beziehung ändern und er würde auch nicht wieder anfangen so massiv zu spielen. Leider ist genau das Gegenteil eingetreten.
Er steht auf raucht, zockt, ist bei Jappy, isst vielleicht mal eine Mahlzeit und wäscht sich kaum und trägt immer die gleich Kleidung, da nur sein WC3 wichtig ist.
Nicht mal seine Mutter weiß mehr weiter, da er erwachsen ist und man ihn nicht einfach so einweisen lassen kann. Meine Befürchtung ist, dass er wieder die Ausbildung verliert. Dann würde das Spielen noch schlimmer werden.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen und Tipps geben, da ich wirklich ratlos bin und nur noch weine. Ich habe 7 Monate für die Beziehung gekämpft und bin wieder an einem Punkt, wo ich mich entscheiden muss. Ich habe leider erst am 10.11. einen Beratungstermin für Angehörige von Suchtpatienten, aber bis dahin kann ich nicht ratlos da sitzen.

BITTE HELFT MIR!!!
KaMe



bearbeitet von KaMe am 31.10.2008 12:09:59
29.10.2008 16:30:06   
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bin eine betroffene Mutter; deine Geschichte ist schlimm, hast du mit ihm schon darüber gesprochen, dass du einen Termin hast? Wenn er bescheid weiss, geht er vielleicht, mit da ihm dann bewusst wird, dass du Angst um ihn hast.
Gruß Bemu


29.10.2008 18:20:46  
Joolesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi, KaMe!

Ich weiß wie das ist, ich mach das auch grade.
Ich hab mich allerdings letzte Woche von meinem Freund getrennt. Ich hab auch gekämpft wie eine blöde und hab mich dabei fast kaputt gemacht.
ich kann Dir nur raten: Geh!
Es ist hart, weil Du nicht gehen willst, sondern mußt, aber ich kann es Dir nur wärmstens ans Herz legen.
Ich hatte vor einer Stunde erst meinen Ex da und hab versucht mit ihm zu reden, aber er stritt vehement ab, süchtig zu sein.
Am Sonntag erzählte er mir noch einen vom Pferd und meinte, er würde das Spiel jederzeit löschen, aber das hat er nur so dahin gelabert, weil er wußte, es ist aus.

Vergiss es! Diese Typen sind in ihrem eigenen kleinen Kosmos gefangen und sehen weder was links oder rechts von sich geht.
Ein Bekannter meines Bruders hat 2 Ausbildungsplätze und seine Freundin durch das Gamen verloren und erst als seine Eltern ihm angedroht haben, er würde achtkant aus dem Haus fliegen hat er es sein gelassen. Da gab es noch ein Druckmittel. Aber was willst Du Deinem Freund als Druckmittel geben? Trennung ist ja wohl das schlimmste und wenn ihm das (so wie meinem) auch schnurz ist, dann kann es das ja wohl nicht sein!
Ich hab vorhin noch gedacht, ich könnte meinem noch eine Chance geben, aber diese Typen wollen einfach nicht!
Mach Dich nicht selber kaputt. Auch ich habe Esstörungen und Herzprobleme bekommen und mein Liebeskummer ist momentan auch nicht auszuhalten, aber ich weiß, wenn das vorbei ist, dann wird alles besser.

Ob er jetzt vor die Hunde geht oder nicht sollte, so hart das jetzt klingt, nicht Dein Problem sein, es ist ja auch nicht seins wenn Du vor die Hunde gehst. Sei Dir in diesem Fall selbst die nächste und mach einen Schlußstrich!


bearbeitet von Jooles am 29.10.2008 18:32:07
29.10.2008 18:29:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » BITTE HELFT MIR!!! Ich weiß nicht mehr weiter...

.: Script-Time: 0,214 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 601 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at