Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Freund ist "Age of Conan" süchtig...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Freund ist "Age of Conan" süchtig...
Robinetfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich lese schon seit längerem "heimlich" die Beiträge hier im Forum. Jetzt hab ich mich dazu durchgerungen auch etwas zu posten. Ich muss endlich meinen Frust loswerden.

Ich (22) bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Er war damals schon süchtig nach Onlinespielen.
Es hat mich aber nicht wirklich gestört, dass er ständig gezockt hat, weil ich auch gerne Videospiele spiele (allerdings habe ich meinen Konsum unter Kontrolle und habe noch andere Hobbies). Er hat damals "World of Warcraft" gespielt, war arbeitslos und lebte noch bei seinen Eltern. Also sehr gute Voraussetzungen um rund um die Uhr zu zocken...

Seit einem halben Jahr hat er eine eigene Wohnung (natürlich sponsored by A-Amt...). Anfangs (als er noch keinen Internetanschluss hatte) lief auch alles gut; er hat regelmäßig geputzt und so. Aber kaum war der Internetanschluss installiert, ist er versumpft. Er haust nur noch in einer Ecke der Wohnung und lässt den Rest verkommen. Vor ein paar Wochen musste sogar seine mutter kommen um aufzuräumen! Ich habe mich geweigert für ihn zu putzten (er hat mich allerdings auch nicht gebeten es zu tun, muss ich dazu sagen. Dafür hatte er seine Mutter), weil ich nicht anfangen will ihm den Arsch nachzutragen. Ich spüle nur öfters mal und räume die Küche auf (ans Badezimmer putzen traue ich mich nicht ran, weil ich mich so ekel...Enttäuscht).
Seine mutter fährt auch mit ihm einkaufen (den nächsten Supermarkt erreicht man übrigens in 3 Min. - zu Fuß!), weil er zu faul ist selbst zu gehen. Oder er schickt mich los (meistens weigere ich mich aber!).

Der "normale" Alltag sieht so aus (ich bin meistens nur am Wochenende bei ihm):

aufstehen, PC anmachen, irgendwann essen, schlafen, PC...
Ich sitze die ganze Zeit auf dem Bett und versuche zu lesen, was mir in letzter Zeit immer schwerer fällt, da er andauernd rumbrüllt. Das liegt daran, dass er die Lautstärke seiner Kopfhörer zu hoch dreht und meint er müsste ständig dagegen anschreien... Schade, dass sich die Nachbarn noch nicht beschwert haben.
Wenn er dann ins Bett kommt schläft er sofort ein und redet eigentlich kaum ein Wort mit mir.

Letztens wollte ich mit ihm einen Film ansehen - per PC, da sein Fernseher schon lange kaputt ist. Das stört ihn allerdings nicht (mich auch nicht, denn jetzt besteht der Alltag nicht mehr aus aufstehen, PC anmachen, Fernseher anmachen, irgendwann essen, ins Bett legen, stundenlang fernsehen und dann schlafen...Schüchtern!).
Er hat keine 30 Min. vom Film mitgekriegt, da schlief er auch schon ein...

Und warum ist er eingeschlafen? Richtig! Die Antwort lautet "Age of Conan" (quasi ein "WoW" für Erwachsene).
Es ist genau wie bei "WoW" (eigentlich ist es jetzt sogar noch schlimmer als bei "Wow"); er zockt es ständig und mich nimmt er kaum noch wahr.
Als ich mit ihm den Film gucken wollte, musste ich ihm eine Woche vorher bescheid sagen, damit er sich darauf einstellen konnte. Als es dann soweit war, hatte er kurz zuvor noch einen "raid" (d.h. zu 40 Mann einen Haufen Pixel erschlagen), auf den er sich wunderbar konzentrieren konnte.
Für den Film hatte er dann keine Kraft mehr...
Für seine "Spielkameraden" hat er stundenlang Zeit, aber für mich...

Was mich aber besonders stört ist, dass er mir nie zuhört und sich nichts merken kann! Wie beispielsweise meinen Geburtstag... Er hat noch nie an meinen Geburtstag gedacht... Enttäuscht
Außer einmal... Da hat ihn seine Mutter kurz vorher daran erinnert (leider zu spät) und hat für mich ein Geschenk besorgt, weil er es nicht gebacken gekriegt hat...
Aber was Details in "Age of Conan" angehen, kann er sich ALLES merken!

Beispiel:

Typ: "Ey sach ma, welche Waffe is' besser: "Das Schwert der absoluten Super-Schwachmaten mit eingebautem Asitoaster" oder "Die heilige Handgranate mit atomarem Heiligenschein"?"

Mein Freund: "Hol dir lieber "Die epische Kampf-Toilettenpapierrolle in Gold mit 3-lagiger-Hinternschmeichler-Garantie", die passt am besten zu deiner Charakterklasse und gibt dir Bonuspunkte in Beweglichkeit, Ausdauer und hat "Unheiligschaden Imunität!"

Jaaa, die Waffen hab ich jetzt erfunden, weil ich die original Namen vergessen hab... Razz - ällabätsch
Aber das Gespräch hat wirklich stattgefunden und zwar zwei Wochen nachdem er sich das Spiel gekauft hatte. Wir sind jetzt fast VIER JAHRE zusammen und er kann sich nicht merken, was ich ihm über mich erzähle, aber über ein Game weiß er nach ZWEI WOCHEN fast alles!! Das liegt daran, dass er sich mit einem Spiel mehr beschäftigt, als mit mir...

Ich weiß, ich sollte mich von ihm trennen, aber ich kann nicht...
Was soll ich noch tun? Ich hab ihm von dieser Seite erzählt und er hat sich auch damals den Onlinesuchtbeitrag bei "Nina Ruge" (eine schreckliche und zurecht abgesetzte Sendung, wie ich finde...) angesehen, als ich ihn darauf aufmerksam machte, aber er interessiert sich nicht dafür.
Er gibt unumwunden zu, dass er süchtig ist. Aber er fühlt sich wohl dabei. Er hat keine Lust auf einen Job, sitzt lieber vorm PC und redet mit seinen "Freunden" über "Teamspeak" (das ist sowas ähnliches wie "Skype").

Wie kann ich ihm klar machen, dass er mich mit seinem Verhalten verletzt, ohne dass er sich angegriffen und beleidigt fühlt? Ich kann nicht gut mit ihm reden, weil er dann immer so asozial (mir fällt kein passenderes Wort dafür ein) mir gegenüber wird. Und natürlich fühlt er sich immer im Recht...


21.10.2008 15:40:01  
Korthikfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn er sich entschieden hat vor seinem PC zu vermodern dann hat er sich so entschieden. Daran wirst weder du noch sost wer was ändern können . Es ist zwar hart für dich aber verlass ihn. Stell ihm aber auf keinen die Frage: Entweder ich oder der PC ,denn entschieden hat er sich schon, jedoch nicht für dich.
Es hat keinen Sinn das du deine Zeit opferst nur um bei ihm abweisung und ignoranz dir gegenüber zu erfahren, das tu dir nicht gut...

Also die entscheidung liegt bei dir : Bleib bei ihm oder verlass ihn.. Überleg was bei beiden möglichkeiten passieren kann.

Bleibst du bei ihm wirst du noch unglücklicher.
Gehst du merkt er VIELLEICHT was er an dir hatte und fängt an aufzuwachen.
Auch wenn seine Mutter endlich aufhören würde ihm immer noch nachzuputzen und nachzueinkaufen....
Lasst ihn doch vergammeln wenns ihm gefällt es ist seine Entscheidung euch sollte es nur darum gehen, dass IHR net total unglücklich werdet.

Und außerdem: andere Mütter haben auch schöne Söhne.

LG Korthik


bearbeitet von Korthik am 21.10.2008 15:55:43
Das Leben ist auch nur ein Spiel, leider sind wir die Bauern die auch gern mal geopfert werden.
21.10.2008 15:54:18  
Joolesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, liebe Robinet!

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll, wenn ich Deinen Beitrag lese.
Bei mir isses genau so. Ich hatte im Juli Geburtstag und ein Geschenk habe ich bis heute nicht, obwohl ich ihm EXPLIZIT gesagt habe, was ich möchte. Ich wollte ein schönes Foto von ihm, aber alles was kam war "Da mußt Du mitgehen, ich vergess das ja immer!"
Aber "Die epische Kampf-Toilettenpapierrolle in Gold mit 3-lagiger-Hinternschmeichler-Garantie" kennt er in und auswendig. Den Tag meines Geburtstages kann er sich auch nur merken, weil ich einen Tag vor seiner Mama Geburtstag habe.

Ich hab alles getan. Gedroht, geheult, gebettelt, bin ausgezogen und wirklich gekämpft wie eine Löwin.
Aber jetzt ist schluß. Ich bin seit Wochen ständig krank, stehe permanent kurz vor einem Heulkrampf und wache morgens mit Zahn- und Kieferschmerzen auf, weil ich Nachts so schlimm mit den Zähnen knirsche, daß ich sogar meine Schiene schon durchgebissen habe.
Seine Mutter will mir "ein paar Takte erzählen", weil ich ausgezogen bin, dabei weiß sie gar nicht was Sache ist, weil Bubilein lügt, bagatellisiert und ihr nicht erzählt, daß seine Toilette aussieht wie ein Bahnhofsklo, das Bad seit Wochen nicht mehr geputzt wurde, überall Federn von den zwei Vögeln rumfliegen, die armen Tiere im Dreck ersticken, die Blumen alle vertrocknet sind und er den Hygienestatus eines Neanderthalers entwickelt hat.
Ich ekele mich vor seiner Wohnung und ich ekele mich vor ihm. Wenn er im Auto sitzt und mich von der Arbeit abholt (weil ich mich dann zu ihm setzen kann und ihm beim SPielen zugucken kann) stinkt das ganze Auto nach seinem Mundgeruch.
Es ist so widerlich.
Aber von Mutti kommt dann nur "Haja, der is halt so. Das war schon immer so!"

Er geht nur noch einkaufen wenn er keine Limo mehr hat (Ernährung: Limo und Würstchen aus dem Glas. Aussehen: Aufgequollen wie eine Qualle und am ganzen Körper Pickel)
Ich werde ihm in den nächsten Stunden eine SMS schreiben und mit ihm Schluß machen, weil ich einfach nicht mehr die Kraft habe mir seine Vorwürfe und Ausflüchte a la "Wir waren doch im Aquazoo!" (Einer seiner WoW-Kumpels ist mit seiner Freundin da hin gefahren und er hat gesagt "Wie kommen mit!", was er mir dann als "Ich mußte alles organisieren!" verkauft hat....) anzuhören.
Ich kann online verfolgen wie lange er im TS ist. Gestern wars bis halb eins, obwohl wir mal ausgemacht hatten, daß unter der Woche bis max. 23:00h gespielt wird.
Er kann seinem Job nicht einfach fern bleiben, weil er Berufssoldat ist. Das ist seine Rettung, weil er die Feldjäger am Hals hätte, wenn er seinen Dienst nicht anträte.

Ich kämpfe seit März. Und ich habe keine Kraft mehr. Und liebe Robinet, bitte, bitte, bitte mach nicht den gleichen Fehler zu denken, er würde sich ändern.

Geh. Das ist hart, das tut weh. Aber Du machst Dich kaputt und er wird es nicht sehen. Du kannst vor ihm heulend zusammenbrechen, dann wird er erschrocken gucken, sich zwei Wochen lang rührend um Dich und sich kümmern und dann ist alles wieder beim alten. Und je öfter Du dieses Spiel mitmachst, desto schwerer wird es Dir fallen, Dich zu trennen, weil er Dir irgendwas vorwerfen wird à la "Ja, wieso??? Ich HAB mich doch um Dich gekümmert!!!" und Du wirst ein schlechtes Gewissen haben.

Du bist erst 22 Jahre alt, das ist zu früh um in einer Beziehung drauf zu gehen, die schon vorbei ist. Was möchtest Du? Ihm irgendwann sagen "Hömma, in 2 Wochen ist Termin beim Standesamt, ich erinnere Dich jeden Tag mal dran!" und dann wird schnell geheiratet und danach beim MCDoof das Hochzeitsessen veranstaltet (Tschuldigung! Drive-In! Vorm PC kann man auch essen!).

Willst Du das wirklich???

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute!

Einen dicken Knuddler von mir an Dich!

Jooles


21.10.2008 21:09:30  
Robinetfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ihr hab recht, ich muss einen Schlussstrich ziehen.

@Jooles: Das ist furchtbar, was du durchgemacht hast. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser.


Das Thema Körperhygiene kommt mir bekannt vor... Ungeputzte Zähne und Pickel hat mein Freund auch und ich hab mich noch gewundert, weshalb ich öfter mal Entzündungen im Mund hatte; die kam von ihm, weil er sich die Zähne nicht putzt und dadurch Zahnfleischprobleme hat und so.

Die Bundeswehr ist ihm damals während der Wehrpflicht auch auf die Pelle gerückt (er ist kein Berufssoldat, zum Glück sonst würde ich sagen; armes Deutschland...). Ich wusste gar nicht, dass die so "nett" sind und einen von zu Hause abholen, bis er mir davon erzählt hat. Breites Grinsen Es hatte für ihn aber kein besonderes Nachspiel, er hatte ´ne gute Ausrede.


24.10.2008 09:19:56  
Joolesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Maaaaaaaaaaann, gehts mir schlecht...
Ich bin so sauer, ich bin so stinkwütend, ich bin so enttäuscht und ich bin so traurig....

Wenn ich daran denke, daß dieser *§%# nichts, aber auch gar nichts versteht und mich bei seinen WoW-Kumpels als hysterische, undankbare Zicke hinstellt läuft mir die Galle über...
Ich krieg alle halbe Stunde einen Heulkrampf. Gott, ich wünschte ihm würde es so schlecht gehen wie mir. Aber es frißt mich auf, daß er schön munter in seiner virtuellen Welt rumhängt und alles für ihn golden ist, während ich hier fast eingehe.

Aber ich hack mir lieber die Finger ab, statt mich bei ihm zu melden.... Neeee, neeee!


24.10.2008 15:14:13  
Robinetfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So ein mieser, dreckiger Wich...

Daran erkennt man seinen IQ würde ich sagen. AngryLook

Gerade jetzt sollte er dir vollkommen am Ar... vorbeigehen.

Und wütend zu sein ist bestimmt die beste Reaktion auf seine Dummheit; so einer verdient es nicht, dass man weint (höchstens vor Wut).


24.10.2008 15:36:19  
Joolesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja, so hart würd ich das jetzt nicht ausdrücken.
Es frustet mich nur, daß ich momentan richtig schön einmal durch die Hölle gehe.

Und dann die Fragen die mir immer durch den Kopf gehen:

Bin ich schuld?
Hab ich ihm irgendwas nicht gegeben?
Hätte ich früher etwas tun können?
Kann ich es noch ändern?

Bla, bla, bla!

Und nein, nein, nein, nein!
Ich weiß selbst, daß diese ganzen Fragen die ich mir stelle und die Schuldgefühle die ich die ganze Zeit mit mir rumschleppe vollkommener Quatsch ist.
Irgendwie muß ich da jetzt durch. Das ist wie ne Geburt. Das tut weh, man weiß genau, das hört irgendwann auf, aber man möchte, daß es SOFORT vorbei ist, der Kerl hat nen ordentlichen Beitrag dazu getan und ihm geht es nicht einmal halb so dreckig wie einem selber...
AngryLook

Ich steh grade irgendwo zwischen platzen, zu ihm fahren und ihm eine verpassen, heulend zusammenzubrechen und mich sinnlos betrinken.

Aber stattdessen surf ich lieber sinnfrei im Internet rum und poste den Thread hier zu...

Und morgen fahr ich in seine Wohnung und hol meine restlichen Sachen da raus. Hab schon überlegt, seinen Char zu löschen und seine Items zu zerstören, aber das ist irgendwo auch albern.
Er kommt am Sonntag Abend erst wieder. Ich denke, ich werd allerhöchstens so nen Quatsch machen wie die Maus umprogrammieren, oder seinen Windows-Account mit einem Passwort sichern. Einfach ein bißchen Durcheinander auf seinem Computer stiften, damit er ein bißchen Entzug durchlebt. Und dann fotografier ich den Siff in seiner Hütte und schick die Bilder an seine Mutter. Das wär mir so eine kleine Genugtuung.

Ich bin so sauer. So enttäuscht und so frustriert. Wenn er wenigstens von Anfang an ein Depp gewesen wär, wär es nicht so schlimm. Aber nur dieses Spiel hat meinen zukünftigen Ehemann und Traumvater meiner Kinder zu einem Zombie gemacht.


24.10.2008 21:31:08  
Robinetfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Joolesam 24.10.2008 21:31:08Und dann fotografier ich den Siff in seiner Hütte und schick die Bilder an seine Mutter. Das wär mir so eine kleine Genugtuung.


Das ist doch mal ´ne gute Idee! Breites Grinsen


Wie geht es dir jetzt? Bist ihm hoffentlich nicht begegnet, als du deine Sachen geholt hast.


Ich frage mich, ob das von "Blizzard" und den anderen Spiele-Entwicklern so geplant ist, die Kunden zu manipulieren.

Mein Freund hat gestern auch wieder sein Spiel über mich gestellt. Ich wollte mit ihm den bereits erwähnten Film gucken und er sagte: "Okay, um 22 Uhr." Als es dann soweit war sagte er: "Nein, ich hab doch gesagt um 0 Uhr!"...
Daraufhin habe ich dann angefangen mit ihm über das Einhalten von Versprechen zu diskutieren (großer Fehler...!); hat natürlich nichts gebracht. Er könne ja jetzt nicht einfach "sein Team" im Stich lassen bla, bla, bla... Aber um 0 Uhr würde er dann garantiert aufhören und mit mir gucken. Hat er dann auch gemacht. Mein Kommentar dazu: "Ach! Ist es schon 22 Uhr?! Neeeein, wie die Zeit vergeht!" *Achtung Ironie*


26.10.2008 13:31:35  
Joolesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nee, er war nicht zu Hause, aber das wußte ich schon. Und als ob er mich vera*** wollte, hat er natürlich gestaubsaugt, die vertrockneten Blumen weggeworfen, etc.
Das empfand ich als so einen Spott, als ob er sich vor mich hin gestellt und mich ausgelacht hätte.

Ich bin im Moment einfach nur an einem seelischen Tiefpunkt angeangt. Ich hab so zugenommen, daß ich mich nur noch elend fühle. Mein ganzes Selbstvertrauen ist futsch und ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich mich so noch unter Leute trauen kann.

Ihm wars ja egal wie ich aussehe. Aber ich merk jetzt, daß ich genauso aufgegangen bin wie er....

Das ist nicht fair!
Ich bin grade schon wieder am Heulen wie doof.
Ich reiß mir den Hintern auf, tu ales für den Mann und am Ende hab ich die A***karte gezogen.

Das ist so heftig. Das tut so weh. Wobei ich mich frage, wie schlimm es geworden wäre, wenn ich noch länger bei ihm geblieben wäre. Ich kann Euch nur raten, das nicht mitzumachen.


26.10.2008 22:34:51  
Robinetfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wahnsinn, wie einen der Partner beeinflussen kann.
Er hat mich auch mit seinen Gewichtsproblemen "angesteckt".

Wenn ich mich von ihm trenne rechne ich damit, dass ich auch schwer damit zu kämpfen habe, aber wenn ich mir dann vor Augen führe wie sehr ich unter seiner Sucht gelitten habe, ist dass auszuhalten. Hoffe ich.

Das klingt zwar doof, aber ich glaube, dass er mich in meiner Entwicklung abbremst. Ich habe in letzter Zeit so viele neue Wünsche und Ziele (Reisen z.B.); die ich alle nicht verfolgen kann, weil er quasi "im Weg" ist.

Er schafft es doch noch nicht mal sich einen Job zu suchen oder seine Wohnung sauber zu halten!

So kann es echt nicht weitergehen...


05.11.2008 13:24:30  
Robinetfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja ja... Ich komme ins TS; keine Reaktion von ihm. Dann kommt ´ne Tusse rein und er ist Feuer und Flamme.


06.11.2008 13:38:39  
Joolesfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Typisch.

Was glaubst Du wie oft ich ins TS reingucke und sehe wie wann und wie lange er spielt?

Aber ich bin drüber weg. Ich kann Dir nur sagen, daß ich mich jetzt 100.000 Mal besser fühle. Ich habe 4 kg abgenommen, habe morgen ein Date mit einem der (hoffentlich!!!!) nicht ganz so verstrahlt ist, oder wenigstens auf eine andere Art und Weise. *lach*

Ich schwörs Dir, säg Deinen Typen ab und fang ein neues Leben an. Und ich GARANTIERE, das Leben IST ganz neu!!!

Ich hab in den letzten 2 Wochen mehr Bücher gelesen als in der ganzen Beziehung, meine Kollegen fragen ich, warum ich so gut drauf bin und ich merke, wie mein inneres Strahlen wieder zurückkommt. Ich merke jetzt erst WIE fertig mich das gemacht hat. Das ist wie ein zweites Leben!!! freuendes Smilie


bearbeitet von Jooles am 07.11.2008 21:54:51
07.11.2008 21:50:48  
Robinetfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich freu mich riesig für dich!!! freuendes Smilie


Viel Glück bei dem Date! Zwinkern


07.11.2008 22:12:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Mein Freund ist "Age of Conan" süchtig...

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 225 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at