Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Freund hat mich verlassen
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Freund hat mich verlassen
Saliyafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 11.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

dann reihe ich mich hier mal fröhlich ein.

Bin 34 und spiele seit beinahe 3 Jahren WoW. 2 komplett episch ausgerüstete Chars, Raids ... eben das volle Programm. Ich hab von Anfang an viel gespielt, beinahe täglich, mindestens 3-4 Stunden aber am Wochenende auch gerne mal 12 am Stück. Ich habe eine tolle Gilde, nette Leute, schöne Gespräche im TS und wir hatten/haben zusammen viel Spass. Ich hab das allerdings nie als Sucht empfunden bis ich plötzlich nicht mehr schlafen konnte. Lag nachts wach im Bett, immer wieder der Blick auf die Uhr *hmm nur noch 3 Stunden bis ich wieder aufstehen muss* ... da lohnt sich schlafen nicht, also aufstehen und weiterzocken. Nach der Arbeit und 24 Std wach nicht schlafen ...nein^^ noch ein bisschen zocken. Irgendwann hab ich an nix anderes mehr gedacht als an das spielen. Ok, ich hab noch immer meinen Job, meine Freunde haben sich noch nicht gänzlich abgewandt und mein Pferd sieht mich auch mindestens 3x die Woche ... aber mein Freund hat sich vor 14 Tagen von mir getrennt. Wir waren fast 9 Jahre zusammen.

Ich wusste das ihn das häufige spielen stört, aber er hat es mir nie gesagt. Er hat nie das Gespräch gesucht oder versucht mir zu helfen davon loszukommen. Ich denke ich habe mit dieser Dauerzockerei angefangen weil ich mich gelangweilt habe. Immernur DVD und Fernsehen ist nichts für mich. Oft habe ich mit ihm auf der Couch gesessen, ständig auf die Uhr gesehen und überlegt wann ich wohl wieder an den PC kann.

Sein Schlussmachen hat mir den Kopf freigeblasen, zum ersten Mal seit Monaten hatte ich mal was anderes im Kopf als WoW. Seitdem halte ich mich stark zurück, diese Woche z.B. hab ich an 3 Tagen jeweils 3 Stunden gespielt (da war er nicht da). Wir wohnen noch zusammen und es sieht so aus als wäre es nicht endgültig vorbei. Aber ich bin auch enttäuscht von ihm. Darüber das er mich a) nie auf meinen Fehler hingewiesen hat und b)nicht für mich da war und versucht hat mir zu helfen.

Ich hab mal spasseshalber meine durchschnittlichen täglichen online Zeiten ausgerechnet, ich komme auf 7 Stunden :-( Die Twinks die ich selten gespielt habe nicht mitgerechnet.

Das komische an dieser Sache ist das ich nie suchtgefährdet war. Während andere sich Drogen reinpfeifen oder jedes Wochenende trinken war ich immer abstinent. Vor ein paar Jahren hätte ich über sowas wie Spielsucht noch gelacht.

Ich möchte WoW eigentlich nicht ganz aufgeben, immerhin gibt es da auch Menschen die ich mag und die mir sicher fehlen würden. Mein Plan ist es max. 3x die Woche zu spielen und die restliche Zeit sinnvoll zu füllen. Vor WotLK hab ich ein wenig Angst. Im Moment gibt es für mich nichts mehr zu erreichen aber wenn das Addon da ist ... Durcheinander!

Viele Grüße

Saliya




11.10.2008 18:51:19   
Saliyafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 11.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heute ist der 3. Abend ohne WoW, ich weiss nicht wie lange es her ist das ich so eine *lange* Pause hatte. Im Moment würde ich gerne spielen, aber statt dessen texte ich hier das Forum zu ^^

Morgen noch abstinent bleiben und am Montag erlaube ich mir wieder 3 Stunden der virtuellen Welt.


12.10.2008 00:29:37   
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Saliya, das mit deinem FReund tut mir leid.

Aber ich kann dir nen Tipp geben wen du magst. Die Sucht trifft jeden sicher anders. Aber folgendes,

Lenke dich mit allem ab was geht.

Beispielsweise, geh in den supermarkt lauf ne runde durch ( musst nichtma was kaufen ) 1-2 Stunden weg vom rechner. Zuhause Zeitung lesen oder einfach ma mit freunden weggehen. Auch wen es nur ne Stunde ist. ES hält dich von wow fern. Ich habe vor etwa 3 tagen meinem Kumpel meine Sucht gestanden er kommt regelmäßig bei mir vorbei und wir machen, ja tottalen schwachsinn. Hauptsache ich ibn nicht am rechner. Jede Minute die man nicht vor diesem Beschissenen Spiel sitzt Nährt man sich wieder dem echten Leben.

Im moment ´Spiele ich nur noch an bestimmten tagen und auch nicht mehr als 3 Stunden. Das sollte man hinbekommen.

Und naja das addon. Ich hab mir ne Sperre in den Account setzen lassen. Dh, nur noch 3 Stunden am Tag. Also kann ich auch nicht übertrieben viel spielen.

Kleiner tipp. Sag deinen Leuten in wow sie sollen an bestimmten tagen ins Ts kommen und du redest einfach ma so mit ihnen. Ohne in wow abzuhängen. mache ich auch und ich werde informiert über alles neue und bin in Kontackt mir meinen Leuten.

Mfg Baribal


12.10.2008 01:22:07   
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin damals ich ich kapiert habe was sache ist richtig auf die FResse geflogen. Mir wurde richtig klar wie meine Zukunft ausehen wird. in 2 wochen gehe ich in eine Klinik und lasse mich dort behandeln. Die chancen sind gering aber villeicht wird es ja was. Denk nicht das es mir besser geht als dir ich bin zimlich am Boden zerstört und bin mir net sicher ob ich im moment noch richtige freunde hab oder ob sie denken ich bin ein kranker Freak.

:(


12.10.2008 01:26:43   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Baribal,

sei nicht so negativ! Du hast doch jetzt eine echte CHANCE!!! Was meinst Du, wer schon alles eine stationäre (oder auch ambulante) Therapie hinter sich gebracht hat, das ist absolut KEINE Schande!! Es zeugt viel eher von viel Kraft und Mut und von dem Willen, sein Leben wieder in den Griff bekommen zu wollen!

Öffne Dich dieser neuen Chance, dann kannst Du bald auch wieder strahlen und glücklich sein!

Viel Erfolg und alles Gute,
Gabriele


bearbeitet von gabriele_farke am 12.10.2008 07:46:38
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.10.2008 07:46:02    
Saliyafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 11.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Baribal,

ich finde es super das Du Dir Hilfe gesucht hast und ich denke auch nicht das die Chancen in der Klinik gering sind.

Ich habe für mich diese Woche fast komplett durchgeplant, heute mittag spielen und abends gehe ich mir einen Schachverein anschauen, morgen mit Freunden Billiard, Mittwoch abend zocken, Donnerstag schwimmen und Freitag wieder zocken. Die letzten vier Abende hab ich mehr oder weniger gut ohne WoW verbracht, ab und zu dran gedacht aber es hat mich nicht so sehr gequält. Fraglich ist wie lange ich das durchhalte, vorallem wenn das mit meinem Freund nicht wieder wird und ich dann irgendwann alleine wohne. Alleine um der Einsamkeit zu entgehen ... hab zwar noch Freunde, aber nur noch 3 wovon ich mich eigentlich nur mit einer regelmässig treffe.

Grüße

Saliya


bearbeitet von Saliya am 13.10.2008 06:35:42
13.10.2008 06:35:10   
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du machst das schon, wie es scheint hast du einen sehr starken Charakter ( Bezogen auf dich als Mensch ) im gegensatz zu mir.

Mach dein Ding bleib dran. Spielen kann man aber ebend nur an den bestimmten tagen, wie bei dir der mittwoch und freitag. Das ist eigentlich ein super PLan. Zih ihn durch.!

Ich glaub an dich

Mfg Jeans


14.10.2008 13:28:41   
Saliyafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 11.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich danke Dir! Aber Du musst es auch durchziehen Zwinkern

Drück Dir die Daumen, ich glaub auch an Dich.


15.10.2008 12:15:53   
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


WErde es net schaffen hab schon alle hoffnung aufgegeben,


15.10.2008 19:41:57   
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Orginal von Baribal1991:
Erde es net schaffen hab schon alle hoffnung aufgegeben,

Werteste wenn du schon so denkst; also bitte.
Bissl mehr Selbstvertrauen; klar ist es schwer dennoch denke ich wenn du dich persönlich am Riemen reissen wirst dann schaffst du es auch ^_^


mfg Izumi
(und i werd nu immer dutzendweise von bekannten ausm Inet zugetextet mit wow anzufangen...-> nene ned mit mir ihr lieben wow leute xd)



---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
16.10.2008 14:46:32  
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Izumi is schon richtig, aber ich habs schon mehrmals versucht und in der Zeit war ich so schlecht drauf. Das ich mittlerweile gakeinen mehr habe an den ich mich wenden kann. Keine freund, Bekannte, Nichts. Nur meine Mutter und die versteht das alles eh net. -_-


17.10.2008 07:18:10   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Baribal, gib Deiner Mutter wenigstens eine Chance, es zu verstehen! Druck ihr doch mal ein paar Geständnisse und Fakten von hier aus und lege ihr die vor.

Wenn DU nichts änderst, dann ändert sich gar nichts! Nie mehr! Also komm in den Quark! .-)


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.10.2008 07:21:06    
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Saliya am 11.10.2008 18:51:19Aber ich bin auch enttäuscht von ihm. Darüber das er mich a) nie auf meinen Fehler hingewiesen hat und b)nicht für mich da war und versucht hat mir zu helfen.

Da möchte ich gerne kurz was zu sagen.

a) Das mag so gewesen sein, weil er vielleicht die Hoffnung hatte, dass du seine Bedürfnisse auch ohne seine ausdrückliche Aufforderung wahrnimmst.

b) Es ist nicht seine Aufgabe, dein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Es wäre zwar schön, wenn er dir dabei hilft/helfen würde, aber er ist in keiner Weise dazu verpflichtet. Zwar ist es durchaus legitim, sich in einer Beziehung auf den Partner zu verlassen, das ist schließlich die Grundlage dafür. Aber letztlich musst DU etwas ändern, nicht er.

Ich will damit nur an dich appellieren, die Scheuklappen abzunehmen und die Realität besser wahrzunehmen. Viele Betroffene sind so in ihrem Spielwahn drin, haben einen starken Tunnelblick und nehmen nichts mehr um sie herum wahr, dass sie gar nicht merken, wie sehr der Partner vernachlässigt wird und leidet. Und dann wundern sie sich plötzlich, wenn er/sie weg ist, als sei nichts gewesen.


17.10.2008 13:15:55  
Saliyafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 11.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sammy Du hast selbstverständlich recht, aber ich sehe das so: Wenn ich ein Problem mit meinem Freund habe oder merke das er eines hat - weise ich ihn darauf hin und helfe ihm ... das er das nie versucht hat enttäuscht mich. Ich habe mich auch nicht einfach von ihm getrennt als er ein Alkohol-Problem hatte.

Naja wie dem auch sei, ich war ne Weile nicht da, also erzähl ich mal das Neueste. Mein Freund und ich sind wieder ein Paarfreuendes Smilie

Ich spiele weiterhin 2-3x pro Woche. Merkwürdig ist das ich mich auf das nächste Spielen immer sehr freue, dann aber erstmal beinahe lustlos davor sitze. Irgendwann ist dann das gute Gefühl wieder da und am nächsten spielfreien Tag häng ich wieder durch und spüre die Sucht. Aber ich bin weiterhin hartnäckig und halte mich an die Tage die ich mir das spielen erlaube. Und das RL geht vor, ich richte die WoW Tage nach dem RL ein und nicht wie früher umgekehrt^^


31.10.2008 13:55:45   
Danafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmmm ich bin sehr skeptisch ehrlich gesagt aber ich wünsche dir dafür alles Gute Saliya. Dafür das es Euch beiden gut ergeht und keiner unter irgendwas des anderen leiden muss oder besser gesagt zu kurz kommt.

Ich kenne das mit dem zocken ziemlich genau und weiss auch das aus 3-4 Stunden locker mal 6-8 und noch mehr werden können, ohne dass man es gewollt hat.

Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht so ist obwohl ich das sehr sehr schwer bezweifel. Warum? Ganz einfach : Mindestens wir Beide hier wissen, dass in ca. 2 Wochen das neue Addon rauskommt und ich werde gespannt sein, was dann sein wird mit dir und auch mit meinen Sorgenkindern von damals/heute.

Wenn es keinen Grund gibt aufzuhören, wird man es nicht dauerhaft tun. Ein Partner zum Beispiel als Grund zu sehen - dazu gehört ne Menge an Erkenntnis und um diese zu bekommen gibt es kein Patentrezept*LEIDER* , sondern meistens den Schubs ins kalte Wasser.EnttäuschtJedoch ist es dann meist zu spät. Ich hoffe dir bleibt es erspart!!!

LG Dana

Ps: Ich habe diesen Kommentar als betroffene EX- Zockerin und auch als betroffenes Familienmitglied geschrieben. Kenne beide Seiten, denn mein EX-Partner wie erwähnt ist auch süchtig gewesen und glaube auch, dass sich das bis heute nicht gebessert hat.


bearbeitet von Dana am 31.10.2008 16:29:54
31.10.2008 16:23:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Freund hat mich verlassen

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 313 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at