Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Süchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Süchtig
Matfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Abend liebe Board-user,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll, deshalb entschuldige ich mich vorab für die wahrscheinlich sehr durcheinander gewirbelte Darstellung meines Problems.

Alles begann im Alter von 14 Jahren(Jetzt bin ich 17).
Mein Bruder kaufte sich ein Spiel Namens "HL2" das für viele hier mit Sicherheit ein Begriff sein wird. Nach mehrmaligen zuschauen interessierte ich mich immer mehr für dieses Mod? (css) der darin enthalten war.
So kam es das ich ihn immer öfter bittete mich an seinem Rechner spielen zu lassen.(Ich besaß zu dieser Zeit noch keinen eigenen PC). Angefangen von einer stunde pro Tag wurde es in den kommenden Monaten immer mehr. Zu dieser Zeit hatte ich jedoch noch meinen Bruder der die Kontrolle über mein "exzesives Spielen" hatte, da ich an seinem Computer saß.

Mit 15 Jahren war es nun endlich soweit: MEIN ERSTER PC.
Voller Freude begann ich damit weiter Counterstrike;source zu spielen. Mein Ziele ? Besser sein als jeder andere und einmal Profi werden ! Nun konnte mich niemand mehr aufhalten mein eigener Pc mit meinem EIGENEN SPIEL. Ich spielte immer länger, mit dem Ziel der beste zu sein. Ich will erwähnen das ich früher eine nicht gerade unbeliebte Person war, jedoch vernachlässigte ich meinen Freundeskreis und mein reales Leben immer mehr um mein Ziele in der virtuellen Welt zu verfolgen.

Nun folgte der Anfang vom Ende. Ich endteckte die ESL(Die größte ONLINE-LIGA). In ihr sah ich eine Möglichkeit mich mit anderen zu messen. Ich gewann einige Spiele jedoch verlor ich größtenteils. Mein Gedankengang: "WAS SCHON WIEDER EINE NIEDERLAGE ? DAS KANN NICHT SEIN ICH MUSS MEHR SPIELEN ! " So naiv wie ich in diesem Alter war verfolgte ich natürlich weiterhin mein Ziel und begann noch mehr zu spielen. Monate und Jahre vergingen in denen ich immer besser wurde.

Freunde begannen mich darauf aufmerksam zu machen das ich zuviel spielen würde, jedoch war ich der Meinung das ein "Hobby" einfach Zeit benötigt, wenn man darin erfolgreich sein will.

Manchmalspielte ich gegen andere Spieler, deren Namen man von berühmten Videos/Clans kennt. Natürlich habe ich verloren, jedoch gewann ich auch immer die ein oder andere Runde, was mein streben besser zu werden Enorm förderte.

Mit 16 Jahren stand aber die Abschlussprüfung an der Realschule für mich an, was mich verleitete 2 Monate mit dem Spielen aufzuhören. Meine Ergebniss ? Ein Schnitt von 2,4. Natürlich war ich froh darüber , aber im Hinterkopf war mir klar das ich mit einem größeren Lernaufwand mehr erreicht hätte.

In den anschließenden Sommerferien begann ich natürlich wieder zu spielen. Manchmal über 100 Stunden in zwei Wochen. So verbrachte ich hauptsächlich meine Ferien vor dem PC. Natürlich spielte ich auch an meinem Geburtstag da ich ja nichts besseres zu tun hatte -.-

Als die Schule(FOS) für mich wieder los ging,(Vor einer Woche) wollte ich einen Schlusstrich machen und endgültig mit diesem Spiel/Computer abschließen.

Jetzt sitze ich 7 Tage später immernoch vor dem Rechner obwohl ich doch entschlossen habe damit aufzuhören ? Erst jetzt habe ich realisiert das mit mir etwas nicht stimmt !

Zu Beginn wollte ich mich in diesem Forum nicht anmelden, da ich dachte nicht Abhängig zu sein. Als ich mich dennoch dazu entschlossen habe, startete ich dieses neue Thema mit der eigentlichen Überschrift "Süchtig ?". Hier merkte ich zum zweiten mal das ich wirklich abhängig bin.

Deshalb möchte ich mich bei den "Betreibern" des Forums bedanken, dass sie mir hier die Möglichkeit gegeben haben meine Empfindungen bzw. Gedanken hier zu schreiben.

ICH BIN SÜCHTIG

PS ich bedanke mich bei allen die sich die Zeit genommen haben meinen Text zu lesen

mfg Mat




20.09.2008 18:45:29  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hut ab, Mat!
Dass Du hierher gefunden hast und endlich ehrlich zu Dir selbst bist, ist ein wichtiger Schritt!

Du wirst Dir einiges an Hilfe hier holen können, wenn Du ein bisschen Zeit zum Lesen investierst (womöglich bringt Dich DAS momentan weiter, als das Spiel?).

Willkommen, und viel Erfolg!
G.



bearbeitet von gabriele_farke am 20.09.2008 19:19:58
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
20.09.2008 19:19:33    
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das kenne ich nur zu gut, ich hab mich selbst in dem text wieder gesehen. Bin auch 17. Für die prüfung habe ich eine Woche vorher gelernt. Und ich bin auch Süchtig nach der Flimmerkiste, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Jedoch dank meiner neuen Schule komme ich erst um 17 uhr nachhause, dann noch essen etc... wird 18 uhr. So wurde meine onlinezeit zimlich verschoben, von 14 uhr bis 24 uhr auf 18- 23 uhr..

'Was ich damit sagen will, such dir ne beschäftigung, mit dem hund laufen, mit der katze spielen, ins fitnesstudio gehen, Zigeretten kaufen ( fals du rauchst ).

Jede minute die du nicht am rechner sitzt kannst du sinnvoll verweden, mach dir im Hinterkopf ne Zeit aus an der du an den rechner gehst, Und versuche dich dran zu halten.

Natürlich bricht die Sucht gerne durch, dann hatte man halt nen schlechten tag. Bleib am Ball


25.09.2008 07:17:54   
oliver89fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mat ich muss sagen ich hab mich in deinem text wiedergefunden. Bei mir sind es die spiele guildwars und cs 1.6.Ich fand es anfangs lächerlich auch nur ansatzweise nach einem sucht forum zu suchen. Warum sollte ich auch süchtig sein (dachte ich mir)? Aber heute ist es mir "schlagartig" klar geworden dass ich ein problem habe und etwas dagegen unternehmen muss!!!
Bei mir ist es sogar schon so extrem geworden das ich die schule geschwänzt und meine mutter belogen hab was ich mir immer noch nicht verzeihen kann!

Freunde haben mir auch schon gesagt das ich süchtig sei habe ihre meinungen und aussagen aber ignoriert.Gerade heute hatte ich einen gewaltigen streit mit meiner mutter der mir die augen wie oben schon erwähnt schlagartig geöffnet hat.Ich bin gerade dabei mein abi zu machen und merke wie ich noten technisch immer weiter absinke. Und genau aus diesem grund haben ich mir heute zum ziel gesetzt ein in "neues" leben anzufangen.ich finde neuanfang passt ganz gut weil ich auch am 23.09.08 mit dem rauchen aufgehört hab.

Mein erster schritt war es mich über meine sucht zu informieren und mich mit leuten in verbinung zu setzen die auch jenes problem haben wie ich um mir vill den ein oder anderen tipp geben können.Bin dann auch zu dem entschluss gekommen ich muss die spiele zuerst einmal deinstalieren....leichter gesagt als getan. vorallem in guildwars wo wann schon eine art bindung zu seinem charakter aufbaut hat.
Schlussendlich hab ich mich dazu überwunden und fühle mich in gewisser weiße freier ... aber auch gleichzeitig deprimiert.
Baribal ich werde mir deinen tipp zu herzen nehmen und mich ablenken um nicht wieder auf falsche gedanken zu kommen.

Ich bin auch süchtig und hoffe jetzt wo es so wichtig ist auch für mein späteres leben von dieser sucht weg zukommen.
mat ich wünsche dir viel glück dabei
ps: sry das ich alles klein geschrieben hab und warscheinlich auch unmengen rechtschreib fehler eingebaut hab ( bin legastheniker) aber danke für dieses forum das einem die möglichkeit gibt sich einerseits zu öffnen und andere seits sich selbst zu helfen !!! danke

mfg oliver


29.09.2008 00:25:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oliver, auf Rechtschreibfehler kommt es wirklich nicht an. Viel wichtiger ist, dass Du Deinen Charakter und dein Rückgrat nicht verloren hast, was aus Deinen Zeilen eindeutig hervorgeht!

Du bist ein starker Kerl, also dreh das Ruder jetzt "einfach" rum. Es ist schön, dass du hergefunden hast und Dein Problem auf den Punkt brachtest. Nun ist die Zeit, dagegen etwas zu tun! Auf diesen Seiten findest Du sicher ganz viele Anregungen, was das sein kann.

Deine Mutter wird Dir die Lügen der Vergangenheit verzeihen, da bin ich mir absolut sicher! Bitte sie um ihre Hilfe, dann geht es leichter!

Alles Gute und viel Erfolg!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.09.2008 06:27:58    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Süchtig

.: Script-Time: 0,258 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 500 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at