Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie reagieren bei Rückfall?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie reagieren bei Rückfall?
Catfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr!

Ihr habe nur die kurze und knappe Frage die schon in der Überschrift steht: Wie reagiere ich wenn ich einen Rückfall bemerkt habe? Und wieviel soll man sich gefallen lassen, also wie oft "noch eine Chance geben"?

Vielen Dank im Voraus Lächeln


19.09.2008 21:46:27  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Cat,

erst mal vorausgeschickt: Ich habe keine Antwort auf deine Frage, nur ein paar Gedanken aus der Sicht eines OSS.

Ich weiß nur aus den Tagebüchern und unserer Selbsthilfegruppe ...

1....dass keiner von uns Aussteigern von Rückfällen teilweise auch nach Jahren verschont geblieben ist.

2. ... uns alle es an bestimmten Tagen in den Fingern juckt zu den vertrauten Seiten zurückzukehren.

3. ... alle, die wir uns an den Ausstieg machen süchtig bleiben, etwas in uns tragen, was wir nie komplett abstreifen werden.

Ich will keinen Rückfall gutreden und schon gar nicht die damit einhergehende Verletzung. Ich überlege gerade nur, was ich mir wünschen würde als OSS, der aussteigen will, in dieser Situation:

Ich glaube, die direkte Ansprache, die Konfrontation kann die Luft klären. Mir war jeder Rückfall unendlich peinlich. Ich wäre viel zu feige darüber offen zu sprechen. Die Konfrontation schafft den Raum, zuzugeben, sich zu öffnen.

Du bist nicht seine Therapeutin, noch ist meine Frau meine, aber wie soll sonst ein gemeinsamer Weg funktionieren. Anders sieht es aus, wenn der Ausstieg nur ein Lippenbekenntnis ist und das, was du entdeckt hast nur die Spitze des alltäglichen Eisbergs ist....

so weit einfach mal einige Gedanken...


dir ein schönes Wochenende Karamba




20.09.2008 19:13:24  
Catfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank für deine Antwort, bin über jede dankbar.

geschrieben von karamba68 am 20.09.2008 19:13:24
Anders sieht es aus, wenn der Ausstieg nur ein Lippenbekenntnis ist und das, was du entdeckt hast nur die Spitze des alltäglichen Eisbergs ist....

Das ist natürlich meine allergrösste Angst. Ich wurde jetzt schon so oft belogen das mein Vertrauen komplett weg ist. Ich weiss nicht wie ich mein Misstrauen abstellen soll, jeder Verdacht von mir hat sich bis jetzt bestätigt. Trotzdem hoffe ich das er es (mittlerweile) wirklich ernst meint.
Das Problem ist wohl das er es für mich macht, warum sollte man selbst damit aufhören wenn es doch nur Vorteile für einen hat?

Bin so traurig Enttäuscht



21.09.2008 16:18:37  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Cat,

sag es ihm ins Gesicht und schau was passiert. Ich meine damit kein Anpissen, sondern abends bei einem Glas Wein: Das habe ich gesehen, mir geht es dabei so, wie geht es dir damit, was machen wir damit (die schönen Kommunikationsregeln, die ich selbst nie eingehalten bekomme).

Wenn er nur dir zuliebe aufgehört hat, ist das natürlich problematisch, aber es gibt durchaus einige Vorteile, wenn man aus dem Sumpf auftaucht, habe ich für mich zumindest so erlebt:

Man hat mehr Zeit für Dinge die Spaß machen wie z. B. ins Kino zu gehen, ins Theater, auf den Sportplatz.

Man bekommt nach und nach einen klaren Kopf, um wieder mit Freunden zu reden, mit den Kindern zu spielen, sich auf die Beziehung einzlassen.

Man kriegt wieder ein besseres Verhältnis zum eigenen Körper, zu Sex, zu Zärtlichkeit.

Wenn das keine Vorteile sind, verglichen mit dem Hoserunterlassen vor dem Rechner. Was meinst du?

Euch ein gutes Weiterkommen

karamba



21.09.2008 17:31:59  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie reagieren bei Rückfall?

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 525 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at