Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von azur - OSS, Start 13.09.08
Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch von azur - OSS, Start 13.09.08
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo!

Fühle mich in letzter Zeit freier und unabhängiger.
Seit dem ich mir angewöhne entspannt zum Computer zu gehen, kann ich beim PC das machen was ich wirklich will, ohne zeitraubende "Ablenkungen"Lächeln

Ich fühle mich in letzter Zeit so wunderbar weit weg von meinem Problem oss.




07.10.2008 21:27:43 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo!

Habe mich auch heute richtig eingeschätzt und entspannt bevor ich den Computer aufdrehte.freuendes Smilie
Danach habe ich in meinem Tagebuch meine Gedankenmuster ein wenig positver bearbeitet.

Konnte soeben 1 1/2 Stunden konzentriert am Computer das erledigen was ich wollte.

Meine Vision ist natürlich das regelmäßig guten Sex mit meiner Frau habe und mich nicht immer selbst befriedigen muß, aber fürs erste gewinne ich mimmer Abstand zu OSS und das tut auch unserer Beziehung gut.
Und somit bin ich auch auf dem besten Weg dahin.


Es ist für mich immer wieder faszinierend wie lange man sich kreativ und ausdauernd selbst fertig machen kann, ehe man merkt wie es besser geht!


09.10.2008 09:22:21 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hi!

Der Tag war bereits um einiges anders als die Freien Tage in den letzten Jahren. Ich bin um einiges entspannter.
Das hat zwar andere Gründe auch noch, als dieses Tagebuch und meine neue Strategie bei oss, aber ich bin mit dem Umstand zufrieden, das ich nicht gegen mich selbst ankämpfen muß wenn ich beim Computer sitze.


09.10.2008 17:16:36 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo!Lächeln

Langsam komme ich immer angenehmer weit weg von der oss.
Hatte seit meinem letzten Beitrag wieder 2 gespannte Situationen, die ich jedoch sehr gut gemeistert habe. freuendes Smilie

Seit dem ich mich ohne Schuldgefühle selbst befriedigen kann und Sb und den Computer voneinander trenne, kann ich den Computer konzentrierter nutzen. Zwinkern

Das Forum hier hilft mir auch sehr viel. Es ist auf jeden Fall etwas anderes wen man mit anderen kommuniziert statt immer nur in seiner eigenen Gedankenschleife hängen bleibt.

Wenn ich bis Weihnachten meinen Erfolg fortsetzen kann belohne ich mich mit einem MP3 Player.

Ich hatte auch andere psychische Probleme die ich immer besser in den Griff bekomme. Mein Leben lockert sich zur Zeit auf. Ich fühle mich wohler in meiner Haut.




24.10.2008 20:32:59 
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallu azur,
gerade habe ich Deinen letzten Eintrag gelesen: TOLL! Ich freu mich für Dich! Du bestätigst alles, was ich auch erfahre, denn ich fühle mich zunehmend besser und besser, je weiter ich mich von der OSS entferne. Das Leben nimmt in allen Bereichen positive Wendungen, wie ich es nie erwartet hätte - Ich lebe wieder gerne...! Lächeln
Weiter so, denn Weihnachten und Deine Belohnung sind gar nicht mehr weit weg! Ich halte es für wichtig, sich selbst zu belohnen! Wenn ich ein Jahr hinter mir habe, gibts ein neues Tattoo als Zeichen meines Sieges über mich selbst!

Lg, Martin


"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
28.10.2008 18:02:11  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo!

Danke für Deine positive Rückmeldung. Lächeln

Wünsche Dir auch alles gute.

Ich habe das Gefühl ich habe jetzt endlich Zeit für die Sachen die ich schon immer am Computer machen wollte.

Werde ein anderes mal wieder mehr Zeit hier verbringen.
Ich schränke meine Zeit am Computer in letzter Zeit erfolgreich ein.Zwinkern

Viel Mut und Zuversicht und


30.10.2008 20:00:00 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo!Schüchtern!

Ich stehe wieder mal auf der kippe!
Aber ich werde sie wieder mal meistern. Ich spüre eine Spannung aufsteigen und trödle am Computer herum und schwärme von einem Videoclip den ich mal im Internet gesehen habe.

Ich werde diese Situation auch wieder meistern indem ich sie nicht beim Computer entschärfe.Zwinkern

Ich habe bewusst den Computer aufgedreht um der Gefahr ins Auge zu sehen und um hier mein Onlinetagebuch weiterzuführen in einer Situation in der ich sonst bereits im "Erotik-Cyberspace" "verloren" war.


Dieses Forum hilft mir sehr, weil ich schon viel gewonnen habe indem ich mich virtuell mit anderen austausche und somit schon wieder ein Stück weiter weg von meinem Gedankenkarussell bei meiner oss komme.

Es kommt Bewegung in mein jahrelanges Verhaltens und Denkmuster und lockert meinen Teufelskreis ein wenig auf.

Jetzt werde ich meine Situation entspannen und entschärfen und danach wieder konzentrierter zurückkomen.




01.11.2008 22:27:35 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Schüchtern!Schüchtern!
Hallo!

Hier bin ich wieder. Das ist gestern doch nicht so verlaufen wie ich es mir vorgfestellt habe. Im nachhinein muß ich gestehen das es leichtsinnig war den Computer aufzudrehen.

Ich hatte einen Rückschlag Enttäuscht nach einigen Wochen Entzug.

Aber ich verzeihe ihn mir und habe wieder daraus gelernt.

Aufgestanden und weiter gehts. Ich bin zwar hingefallen, habe aber gezeigt das ich schon ganz toll gehen kann.Lächeln

Bis bald




02.11.2008 11:02:37 
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Azur,

lass dich nicht unterkriegen!

Gruß

karamba


03.11.2008 22:08:30  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Karamba!

Danke, sehr nett von Dir.Lächeln

Ich habe mittlerweile wieder einige exzessive Tage Enttäuschthinter mir und habe soeben wieder einen Schlußstrich gezogen.

Ich hoffe unsere Ehe hält das noch aus. Enttäuscht

Mir geht es jedoch bei weitem nicht mehr so schlecht danach wie vor Jahren. Ich kann auch nach solchen Rückschlägen wieder aufrecht gehen und den Alltag bewältigen.

Ich bin auch vorgestern 2 Stunden zu spät zur Arbeit gegangen wegen meiner Ausrutscher. Es ist anscheinend kein Schaden an meinem Arbeitsplatz entstanden, jedoch ist die Toleranz auchnicht unerschöpflich.

Bin Froh wieder den Rückstellpunkt erreicht zu haben und wieder normal vorwärts zu gehen. Meine Frau tut mir langsam leid. Muß mich heute mehr um den Haushalt kümmern um sie wenigstens zu entlasten.

Ich habe am Samstag den 1.11. übnermütig einfach den Punkt übersehen andem ich mich ent-spannen sollte bevor ich den Computer aufdrehe.

Auf gehts auf ein neues und längeres.Lächeln

Allen denen es ähnlich ergangen ist wünsche ich viel Mut und zuversicht um sich immer wieder aufzurichten und vorwärts zu sehen.




06.11.2008 11:08:28 
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi azur,

schei... das kann man da nur brüllen. Ich wünsche dir viel Kraft beim neuerlichen Anlauf.

Genießt das Wochenende zusammen!

lg karamba


08.11.2008 13:52:18  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo!Lächeln

Danke Karamba! Kann ich gut gebrauchen, auch wenn ich schon viel dazugelernt habe.

Die Spuren sind Gottsei Dank nicht so intensiv. Meine Frau und ich haben bereits dazugelernt im Umgang mi dieser Situation.freuendes Smilie

Auch wen ich mit meiner OSS tiefe Risse in unsere Ehe gemacht habe. Sehr viel habe ich auch dazu beigetragen indem ich nach solchen "ausrutschern" zumindest einige Tage gebückt auf meine Frau zuging und intensiv "schuldbewusst" war, was ja weder für mich noch für meine Frau gut war.

Bei der Eheberatung Besprechen wir dann doch wieder das beide Partner einen Einfluß auf die Beziehungsqualität haben. Wir haben beie an uns zu arbeiten und das tun wir auch.Zwinkern
Meine Frau hätte auch nichts dabei gewonnen, wenn wir uns trennen mit dem Zeichen das ich der "Schweinehund" bin der die Ehe ruiniert hat auseinander gehen.

Bei einer Trenung hätte auch meine Frau noch viel zu lernen und an sich zu arbeiten, und das geht am besten gemeinsam. Denn auch wenn ich einiges dazu beigetragen habe, ist es nicht ganz so, das ich allein daran schuld wäre.

Unsere Ehe scheint fürs erste nicht mehr gefährdet als vor diesem Rückschlag. Ich für meinen Teil habe das Gefühl drotz der letzten Rückschläge bessert. Unter anderem auch sehr stark deshalb, weil ich immer öfter aufrecht auf meine Frau zugehe und ihr auch nach Rückschlägen in die Augen sehen kannfreuendes Smilie, und das ist eine wichtige Basis um miteinander reden und gemeinsam etwas erreichen zu können.

Wenn man ständig gebückt geht sieht man mehr den schmutzigen Boden als die Chancen die vor einem liegen!Zwinkern

(und dieser Frust treibt einem in die nächste Suchtfalle, meiner Erfahrung nach)

Allen "Leidgenossen" viel Mut und Zuversicht und


10.11.2008 14:13:50 
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich wünsche Dir Azur auch viel Mut und Zuverversicht.
Mir ist beim lesen deines Tagebuches einiges aufgefallen.
Einmal die positive Einstellung über die Selbstbefriedigung
ohne Oss.
Aber warum sich selbst erleichtern,wenn doch die Partnerin
so nah ist?
Das habe Ich mich auch immer gefragt.
Was ist los in unser trauten Zweisamkeit,wenn der eine Partner sich ständigt alleine befriedigt!?
Wie können wir gemeinsam wieder ein sexuell erfülltes Klima
schaffen.
Daran muss in einer Partnerschaft gearbeitet werden.

Und was ist wenn wir nicht mehr Abhängig sind ,was kommt danach ?

Nicht auszudenken,wenn sich nichts zum Positiven ändert.

So ist das eben.
tinitus







Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
14.11.2008 21:03:49  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Tinitus!Lächeln

Danke für Deine Reaktion!

Du hast Recht, zu zweit ists schöner. Aber ich habe mit meiner oss bereits tiefe kerben in unsere Ehe gekratzt und diese arbeiten wir jetzt gemeinsam unter anderem bei der Eheberatung auf.

Mir gelingt es in letzter Zeit auch öfter mehr Zeit im Wohnzimmer zu verbringen und den Computer für das wesentliche zu nutzen. freuendes Smilie

Gemeinesamer Sex ist zur Zeit noch nicht angesagt,Enttäuscht auch wenn sich unsere Beziehungsqualität nach meinem Empfinden mit jedem Tag verbessert.

Ich finde es toll das wir noch zusammen sind und ich habe das Gefühl das jetzt ein neuer Abschnitt beginnt.Lächeln
Ich habe das Gefühl das ein heilsamer Prozess im Gange ist. Hoffentlich jedoch nicht zu spät, ichbin jedoch sehr zuversichtlich. Meine Frau wird auch wieder liebevoller zu mir.

Ich wünsche allen ähnliche Erfahrungen und





22.11.2008 10:33:54 
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Azur,

ich finde deinen Kampf beachtlich....

mir kam nur so ein Gedanke. Du und ihr dreht euch sehr um die Sucht. Wie schafft Ihr es Euren Bedürfnissen (in der Eheberatung und auch außerhalb) Raum zu verschaffen? Wie arbeitet ihr nach dem Sprung aus der Sucht an eurem Weg zurück in ein erfülltes Leben?

Ich frage auch, weil es mich an dem Punkt gerade umtreibt.

lg karamba


22.11.2008 14:04:12  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von azur - OSS, Start 13.09.08

.: Script-Time: 0,105 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 102 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at