Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Freundin ist spielsüchtig weiß nicht weiter
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Freundin ist spielsüchtig weiß nicht weiter
timo1972fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,
bin neu hier und bin über google auf das forum gestoßen in der hoffnung hilfe zu bekommen.
ausgangssituation ist folgende.
bin mit meiner freundin seit 13 jahren zusammen und wir haben drei kinder.
beziehung hatte immer schon extreme höhen und tiefen.
vor 4 bis 6 wochen hat meine sohn (12jahre) ein online rollenspiel mit nach hause gebracht.
meine frau hat angefangen sich dafür zu interessieren.
die ersten 2 wochen fand ich das nicht so tragisch und dachte ein bischen ablenkung ist in ordnung.
mittlerweile ist es so eskaliert das sie nachts nur noch 3-5 stunden schläft und den rest online ist.
zieht man mal noch 2-3 stunden ab wo sie das nötigste erledigt ist sie bei 15-18 stunden effektiver spielzeit am tag.
ihre stimmung und launen sind von dem spiel geprägt und darunter haben alle zu leiden.
das spiel ist so aufgebaut daß viel über chat und e mail mit den spielern läuft
sie hat in dem spiel einen freund mit dem sie seit 6 wochen intensiven e mail kontakt pflegt wo solche sachen geschrieben werden wie "ich liebe dich etc." (lese die mails mit, weiß das ist nicht ok aber bin durch zufall auf eine gestoßen und seitdem...)
das macht mich natürlich super eiversüchtig.

sie sagt daß das in dem spiel normal ist.
seit tagen versucht sie von mir die absolution zu bekommen mit den leuten zu telefonieren, also unsere nummer rauszugeben.
wobei ich ihr dann versucht habe zu erklären das sie permanent meine grenzen überschreitet.
sachen wie ich liebe dich waren früher bei uns was besonderes.
es gab klare grundsätze für die kinder beim computerspielen.
höchstens eins bis zwei stunden am tag nach getaner arbeit.
keine privaten sachen
keine adresse und telefonummer.
das ist mittlerweile alles hinfällig

zwischendurch hab ich selber schon so am rad gedreht daß ich kabel durchgeschnitten habe, router an die wand gewurfen habe etc.
hab dann aber nach ordentlich stress das internet wieder ins laufen gebracht
hab auch schon versucht daß sie spiel zu deinstallieren.
dabei ist sie fast gewalttätig gewurden.
sie ist den ganzen tag damit beschäftigt von personen in dem spiel und aufgaben die sie in dem spiel erfüllen muß zu erzählen.
früher hat sie viel telefoniert. 5-6 std. am tag.
jetzt geht sie gar nicht mehr ans telefon und wenn höchstens 5 minuten und vertröstet die leute mit rückruf.
alleine komme ich damit nicht mehr klar weil sie auf mich gar nicht mehr hört und sagt ich solle mal zum arzt gehen bei mir ist was nicht in ordnung.
wenn ich mir hier andere sachen durchlese weiß ich daß das noch nicht so extrem ist.
aber die tendenzen sind klar vorhanden.
was jetzt tun?

freunde informieren die mit ihr reden?
andere idee war schon in das forum von dem spiel die problematik reinzuschreiben und das ganze namentlich (ihr benutzername) zu benennen?
gibt jemanden in dem spiel mit dem sie viel private sachen redet (situation hier). das ganze natürlich aus ihrer sicht.lese die e mails von ihm an sie und meine der hat relativ vernünftige ansichten.
den kontaktieren?
suchtberatung was ich auch schon. die haben aber auch keine richtige idee





bearbeitet von timo1972 am 31.08.2008 12:11:52
31.08.2008 11:50:40  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Freundin ist spielsüchtig weiß nicht weiter

.: Script-Time: 0,201 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 461 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at