Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Pc-sucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Pc-sucht
Multivitaminfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


^_^


bearbeitet von Multivitamin am 24.03.2011 18:39:10
27.08.2008 19:09:20  
Nankafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote
Ich kann keine leute mehr ansprechen... ich weiss garnicht was ich sagen soll worüber ich erzählen soll es gibt nichts weil ich nur eine geschichte kenne und die interessiert keinen... ich kann ja schlecht von meiner onlineerfahrung erzählen...

Das Problem kenne ich nur zu gut, ich bin auch rausgekommen oder zumindest dabei.
Du hattest früher doch auch neben deiner Onlineerfahrung bestimmt andere Interessen, unterhalte dich doch über die.
In der Schule kann man eigentlich leicht Kontakte knüpfen, selbst wenn man nur zu seinen Mitschülern sagt: "Hat euch heute auch der Matheunterricht so genervt?" , Etwas in der Richtung halt. Man kommt sich auch so näher.
Und eben wenn man dann in ein etwas persönlicheres Gespräch kommt, in dem es darum geht über sich zu erzählen... Mein Rat: Sei einfach nur ehrlich! Erzähle von deiner Onlineerfahrung und deinen Problemen - Auch das kann ein Interessantes Gesprächsthema werde und dir zusätzlich Kraft geben. Das bist nun mal du - Wenn du versuchsts zu lügen geht das nur nach hinten los.
Vor was hast du Angst? Das sie dich auslachen? Denken, wie konnte der nur so blöde sein?


QuoteAlso reden wir mal in der gegenwart...Ic hhabe auf der letzden schule schon einen freund kennengelernt aber ich weiss nicht das ist nicht die art freund die ich suche ich finde er passt nicht zu mir von den gemeinsamkeiten her usw. kla er ist fußballfan ich auch er fragt mich immer obi hc mit ihm ne runde spiele ich sag auch manchmal ja aber nicht weil ich lust auf fußball habe sonder weil ich einfach versuchen will rauszukommen...

Ganz ehrlich, um einen sehr sehr guten Freund zu finden, einen dem man etwas anvertrauen kann, dauert es lange. deswegen besitzt man auch viele oberflächliche Freundschaften in seinem Leben. Da kann' nich gleich der erste den man findet "der Richtige" sein. Es ist so ähnlich wie mit Partnern meiner Meinung nach.
Hey, freu dich doch einfach, dass er mit dir etwas machen möchte das spricht doch schon mal sehr für dich, nämlich zeigt dir das, dass du nicht so kontaktunfähig bist wie du denkst und durchaus von anderen gemocht wirst!

;)

Ich hoffe ich schweife nicht zu sehr vom Thema ab... Aber das fiel mir gerade dazu ein.


bearbeitet von Nanka am 06.09.2008 20:43:00
06.09.2008 20:42:05  
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das was du da schreibst kommt mir nur zu bekannt vor, Trifft eigentlich alles auch auf mich zu. Jedoch habe ich seit etwa 3 Wochen meinen Account sperren lassen und bin einfach ma raus in den Park. Gleich an dem Tag wie als sei es ein Wunder. habe ich neue freunde gefunden. Nicht nur das ich hatte eine Bezihung. Jedoch erzählte ich fast nur von meiner onlinesucht und wie dreckig es mir ging. Daraufhin meinten einige von ihnen ich sei ein assi und sie haben ihre eigenen Probleme. Jetzt sitze ich wieder hier am rechner. Stehe kurz davor nen neuen Account anzufangen. Habe versucht mich Sozial zu intigrieren , hoffnungslos.

Hätte ich meine klappe gehalten und lieber erzählt ich sei ein Handballer und bin gut in Mathe oder sonst was. Wäre ich jetzt wohl besser dran. Mehr sage ich dazu nicht...


07.09.2008 02:57:52   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Baribal, diese Erfahrung machen viele der Betroffenen. Weißt Du, das liegt einfach daran, dass die anderen, die Du im Park getroffen hast, einfach nicht nachvollziehen können, was da mit Dir passiert ist.

Vielleicht versuchst Du einfach, HIER darüber zu berichten, was Du loswerden willst, denn Du wirst nie ein offenes Ohr draußen finden, wenn die nicht wissen, was Onlinesucht ist. Sie können da nichts für, also verzeihe es ihnen.

Es ist TOLL, dass Du den Ausstieg anpackst und endlich wieder real leben möchtest. Das kostet viel Kraft und Mut, aber den beweist Du ja gerade! Warte mal ein paar Tage, Wochen, Monate, Du wirst Dich immer, immer besser fühlen - ohne WoW! Und irgendwann, wenn Du selbst ein bisschen gefestigter und kraftvoller bist, etwas mehr Abstand gefunden hast, dann wirst Du Deinen neuen Freunden mal in Ruhe berichten können, was es auf dieser Welt alles gibt und was Du durchgemacht und letztlich geschafft hast! Alles zu seiner Zeit.

Lass Dich nicht entmutigen, das alles geht nicht von heute auf morgen!

Alles Gute und Kopf hoch,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 07.09.2008 16:04:00
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.09.2008 16:01:35    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Pc-sucht

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 745 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at