Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Und noch ein Süchtling - 3 Jahre Suchtgeschichte
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Und noch ein Süchtling - 3 Jahre Suchtgeschichte
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteUnd wenn ich keinen Praktikumsplatz finde oder die bei der Ausbildung mich nicht nehmen? Ich kann mich nur an dem einen Ort bewerben, weil das der einzige ist, den ich irgendwie bezahlen kann und der nicht zu weit weg ist...


Frag doch mal in Azeroth nach!

Sorry, das macht mich einfach ärgerlich! Du bist doch kein dummes Kind mehr, oder? Als was würdest Du denn diese Aussage hier von Dir
QuoteNur oft habe ich Angst, dass naja.. er etwas erreicht im Spiel, wo ich nicht mithalten kann
bezeichnen? Sag mal!

Heb Deinen Allerwertesten hoch und beginne endlich zu leben, Du hast genug Zeit verschwendet! Mach was, sonst passiert nämlich nichts!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.03.2009 22:43:40    
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Im wahrsten Sinne des Wortes "wow"... da weiß meine Familientherapeutin aber bessere Antworten zu geben..

Muss ich mich denn jetzt auch schon wirklich hier beschimpfen lassen? Enttäuscht

War klar, dass niemand nem Süchti glaubt aber zufällig kann ich mich wirklich nirgends anders bewerben weil das keine Ausbildung in nem Betreb ist, sondern an so ner Schule, die es hier nicht viele gibt und die meisten sind zu teuer oder eben zu weit weg. Mein Vater geht auf die 80 zu! Ich muss hier sein, wenn was ist!

Und vielleicht bin ich im Kopf ja noch ein dummes Kind! Oder zumindest wünscht ich ich wär nochmal eins das wird mir nur gerad alles mal wieder viel zu viel irgendwie tut mir leid Enttäuscht


bearbeitet von Meinesucht05 am 14.03.2009 22:56:43
14.03.2009 22:55:20  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wer hat Dich hier beschimpft?
Was erwartest Du? Dass Du gelobt wirst, dass wir Dir Anerkennung zollen?

Die bekommst Du, wenn Du jetzt endlich in die Hände spuckst und wach wirst. Du vertrödelst doch Deine Zeit. Natürlich zwingen einen die Lebensumstände manchmal zu außergewöhnlichen Aktionen. Aber es wird doch in Deinem Ort auch noch einen Platz an einer solchen Schule geben, die Du meinst?

Ich will Dir doch gar nichts, vielleicht Dich zum Nachdenken und Handeln anregen, nicht mehr und nicht weniger!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.03.2009 23:26:51    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


tjo, das mit dem "beleidigen" kenn ich auch aus anderen treads. in diesem fall ist es eine form von sarkasmus. hab den fachterminus vergessen xP


was mich bisl stört is deine dreiecksbeziehung zum freund und zum spiel.
liest sich für mich als ob du dich zum spielen zwingst.
diese "ausraster" bzw dein verhalten das du schilderst sind typische entzugserscheinungen in kombination mit stress.
ein normales verhältnis zum spiel ist übrigens eher eine art wettkampf. ein versuchen besser zu sein als er.

mal hand aufs herz. wenn du kein lust und spass hast zu spielen, dann machs einfach nicht. :P



das mit der absage ist übrigens kein weltuntergang. habs damals geschafft die 8. klasse zu wiederholen xD
dadurch gelernt hab ich das man einige sachen im leben nicht zu eng sehn sollte. sonst macht das leben kein spass ;o
schöpf einfach ne portion selbstvertraun aus der sache und geh die nächste bewerbung an. ich bewerb mich üblicherweise persönlich und schau mir bei der gelegenheit den betrieb an. nen freundliches lächeln und nen selbstbewustes auftreten sind viel mehr wert als nen lückenloser lebenslauf. ...den kann man übrigens bisl bearbeiten... Razz - ällabätsch

als ich damals ne ausbildungsstelle gesucht hab hab ich mit dieser methode 2 von 2 zusagen bekommen das eine war energieelektroniker was ich angenommen hab und das andre glaubich mechatroniker oder sowas. insgesammt hab ich um die 10 bewerbungen geschrieben, die übrigen 8 warn an kaufmännische stellen,... meine ma wollte das ich kaufmann werde, irgendwie hat keiner von denen geantwortet,.. Schüchtern!

nach der ausbildung bin ich ersma zurück zur schule und hab nebenher halbherzig job gesucht. 2 mal hab ich probe gearbeitet und bei 3 musste ich mich irgendwie rausreden,.. die vom arbeitsamt ham nur zeitarbeit im angebot,... ekelig. prinzipiell kann ich sagen, wenn man will kricht man nen job. wenn man natürlich hingeht und das gefühl vermittelt das man garkeiene lust drauf hat, sind dem arbeitsamt auch die hände gebunden :)



forever young, i wana be forever young!!!
tjo, das kenn ich, in paar tagen ist es für mich wieder so weit. ... obwohl mir alle sagen das es blödsinnig ist, ist geburtstag für mich nen trauertag. hab mit 14 aufgehört meine geburtstage zu feiern. bin damals zu nem richtigen pessimist geworden, leben is scheisse, wozu älter werden, hat man nix von, mich hat nie einer gefragt ob ich geboren werden will etc. im grossen und ganzen hat sich meine meinung seitdem nicht geändert. was sich wohl geändert hat ist der alljährliche wunsch,... "ich will nicht älter werden" digitiert zu "ich will wieder 16 sein" xD
oh mann,.. das leben is so,.. screwed! aber irgendwie lustig ^^


so long~ bleib kind solang du magst


15.03.2009 01:48:00 
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du willst noch mal 16 sein, Emc2?! Uh, eine Zeit, die ich niemals wieder haben möchte. Ich bin wahrlich froh, über 30 zu sein und damit fühle ich mich noch lange nicht erwachsen. Noch einmal Teenie sein möchte ich jedenfalls nicht.

Was Dich angeht, Meinesucht05: Absagen sind etwas ganz normales. Ich kenne keinen, der nur eine Bewerbung geschrieben hat und sofort genommen wurde. Dafür haben die Arbeitgeber heutzutage eine zu große Auswahl (in den meisten Berufen). Zudem erwartet die Wirtschaft, das man flexibel ist. Wer zuhause keinen Job findet muß heutzutage nun mal woanders suchen. Ich bin nur wegen Jobs vom Weserbergland in die Lüneburger Heide, von da aus an die holländische Grenze und von da aus nach Köln gezogen, einfach aus dem Grund, das an den jeweiligen Orten nichts zu kriegen war, nachdem die Arbeitsverträge abgelaufen waren. Und unbefristete Arbeitsverträge machen leider nur noch die wenigsten Firmen.

Es ist lobenswert, das Du Dich um Deinen Vater kümmern willst, aber leider interessiert das die Wirtschaft kein bißchen. Manchmal muß man in den sauren Apfel beißen, ob man nun will oder nicht. Wenn ich einen Führerschein und ein Auto hätte (beides für mich unbezahlbar), würden meine Jobchancen auch etwas besser sein.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
16.03.2009 08:55:34   
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


He!
Danke für die Antworten.

Ich habe mich heute darum gekümmert, dass ich 4 Monate Praktikum hier im örtlichen Kindergarten machen kann. Das ist eine ganz gute Erfahrung für meinen Berufswunsch, ich freue mich bald wieder was zu tun zu haben. 1. April gehts los.

Und was die Aufnahme betrifft... Damals als ich mich an zwei Unis beworben hatte, hätten mich auch beide sofort genommen also hoffe ich mal, dass das Glück was das betrifft weiter auf meiner Seite steht...

Vielleicht glaubt ihr mir nicht, ich weiß es nicht, aber andere Schulen, die diese Ausbildung anbieten sind für mich nicht bezahlbar. Das geht ab 400€ aufwärts bis über 600€ + Wohnungskosten????? Das ist selbst mit dem Bafög-Höchstbetrag unbezahlbar! Zumindest für meine Familie...

Ja komische Ausbildung fragt ihr euch sicher^^ Bei diesem Beruf muss man draufzahlen... das ist so!

Die Schule an die ich möchte kostet etwas über 300€ und ich kann mit dem Auto pendeln.
Ich gehe dort bald auf einen Infoabend, um mir noch mehr Infos einzuholen.

Dass das jetzt verdammt wichtig ist, hab' ich glaube ich endlich verstanden, das habe ich vor einem halben Jahr noch nicht so...

Dennoch holt mich das Spiel immer wieder ein.
Ich stehe oft im Spiel einfach nur da und mache nix, aber aufhören zu spielen und was anderes machen will und kann ich auch irgendwie nicht...
Mein Freund spielt ja auch ständig und das neben mir, wenn ich das sehe habe ich wieder den Drang auch zu spielen.

Solange ich dabei nicht vergesse meine Bewerbung abzuschicken.. das habe ich ja lange genug vor mir hergeschoben.

LG



16.03.2009 15:17:51  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


jo, kenn ich. ich hätt eigentlich auch zahlen müssen. hab aber von anfang an alles gemacht. zuerst nach anweisung und dann mehr und mehr selbstständig. mitlerweile sind wir ein super team. ich mach die arbeit und er übernimmt die verantwortung xD
mir solls recht sein. so muss ich keine angst haben das ich probleme bekomme wenn was schief geht und geld kommt seit kurzem auch rein.


nu zurück zu dir. gz zum praktikum

dass du im spiel online bist, aber nix machst is nich das problem. du musst lediglich dein rl mit unter den selben hut kriegen. einfach den hintern hoch bekommen wenns nötig ist. ;9


17.03.2009 01:30:00 
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja das mit dem Hintern hochbekommen ist schwer, aber ich versuche es.. zumindest in kleinen Schritten!

Mein größtes Problem ist glaube ich, dass mein Freund kein gutes Vorbild ist, denn er spielt selbst den ganzen Tag, er beschwert sich wir würden zu wenig in rl machen aber andererseits macht er jeden Tag zuerst den PC an...

Der Wille mal mehr für mein Leben zu tun ist da, nur ich lasse mich zu sehr von meinem Freund beeinflussen, denke ich.

Aber ich freue mich sehr auf mein Praktikum! Die Kindergärtnerinnen kenne ich alle persönlich und es wird ne schöne zeit hoffentlich!

LG


18.03.2009 15:05:52  
Raptilefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


[QUOTE=geschrieben von Meinesucht05 am 18.03.2009
Mein größtes Problem ist glaube ich, dass mein Freund kein gutes Vorbild ist, denn er spielt selbst den ganzen Tag, er beschwert sich wir würden zu wenig in rl machen aber andererseits macht er jeden Tag zuerst den PC an...
[/QUOTE]

Wie wäre es dann mit einer Therapie für euch beide, wenn es geht, zusammen.
Dann macht ihr was zusammen im RL. Der erste Schritt wäre doch dann getan, oder nicht?


18.03.2009 16:45:46   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


dem stimm ich zu. wär sicherlich ne gute idee. "mein freund" wird einfach zu oft erwähnt.

mir kommts vor als ob ihr beide unter dem computer leidet, euch aber noch ein kleiner anstoß fehlt um euch davon zu trennen.


21.03.2009 11:25:23 
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Super Idee!

Leider ist er Koch in der Gastronomie, da muss ich ja wohl nix zum Punkt Arbeitszeiten sagen...
Vielleicht lässt er sich überreden, mal in seiner Pause mitzukommen alle 2 Wochen oder so... Aber ne gute Idee auf jeden Fall.


21.03.2009 22:55:23  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Und noch ein Süchtling - 3 Jahre Suchtgeschichte

.: Script-Time: 0,297 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 941 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at