Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ein Suchti mehr hier im Forum
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ein Suchti mehr hier im Forum
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja wie ihr euch sicher denken könnt bin ich auch einer der Süchtigen die ihre ganze Zeit in den Pc Stecken. Ich habe mich lange davor geschämt das hier zu schreiben aber da es ein extra Forum gibt bin ich für alles offen.

Es fing eigentlich nicht sehr Überaschent an. Ich bin von dem Gymi geflogen weil ich meiner meinung nach die Falschen freunde hatte und nur Quatsch gemacht habe. Das war in der 5ten klasse. Als ich dann auf die Realschule gekommen bin. Habe ich Keinen überhaupt keinen Freund gefunden. Alle haben mich fertig gemacht. Auser einer, naja tut mir leid wen ich das hier so erwähne aber ein Türke die ich heute und damals nicht leiden konnte. Ich war obwol er der einzigste war der mich leiden konnte etwas abgeneigt ihn zu Akzeptieren. Doch als er mir von seinem spiel erzählte. Warcraft 3 , war ich baff. Keine 2 Stunden darauf hatte ich das Spiel..

Von warcraft 3 aleine wurde ich nicht süchtig, erst als Css im Anmarsch war, Verlor ich meine Freundin und war single.( Merke 6 te Klasse )

So, Ein volles jahr spielte ich Tag und ab und zu nachts Css. Wie ich verwunderlich festtellen musste war die Realschule einfach und ich lernte fast nie. Hausaufgaben waren sowiso nie gemacht aber das holte ich bei den Arbeiten wieder rein.

So Css ist kacke meinte dann mein Kumpel. Und ich stritt mich mit ihm. Denn aleine wollte ich nicht spielen. So hatte ich etwa 1 monat ( entzug ) vom rechner.
Ich habe einen alten schulkameraden aus der 5ten klasse getroffen. Er meinte er hätte ma wieder bock was mit mir zu machen. Haja gut erste erfahrungen mit Alkohol von der Tankstelle und Gepafft. Das war nicht mein Leben das wuste ich sofort!! Ich zog mich zurück und Hörte mich im internet nach einem Alternativ Spiel zu css um. Am besten mit sehr vielen Spielern.. -_- Na was glaubt ihr ? Jo genau AngryLook

So kaufte ich wow, Ich traff an der Kasse Meinen kumpel. Den Türken. Er kaufte sich auch das Spiel World of Warcraft. Ich dachte erst naja Welt der Kriegskunst. Baller Baller und Headshot.

Nichts von all dem Traf ein. Ich Spielte die ersten Lvl ganz normahl ohne ahnung von so einem Spiel zu haben.

Nun als Mehrere Kumpels auch auf dem Server angefangen hatten Spielte ich weiter mit ihnen. Darunter auch die Säufer aus meiner alten klasse.

Ich war etwa Stufe 30 und hatte keine lust mehr. Bin zur Tanke und hab ein Bier nach dem anderen Gekippt. Dabei habe ich meine Ex getroffen. ( Merke ich habe sie 1 jahr nicht gesehen.)

Naja wie das so ist haben wir uns auf anhieb vertragen und ich schöpfte hoffnung. Sie hatte aber einen FReund...

Daraufhin bin ich zu meinem Kumpel dennis. Aus dem Gym damals noch gegangen. Er war Tottal Stoned und hat mir was angeboten : ich sollte es doch ma mitnehmen und austesten. Nein sagte ich. Wir rauchen das gleich hier. So kam das eine zum andern. Ich kiffte alle zwei tage mit ihm einen. Verkaufte meinen account und war froh wieder im Richtigen leben zu sein. Als ich jedoch merkte das ich Süchtig war von diesem drecks Zeug. Brach ich wieder jeden kontackt ab zu allen meinen bisherigen freunden. JEder der anrufte bekamm als antwort : Gehe essen mit meinen Eltern , oder Ich bin heute schon verabredet.

So mein Rechner war mein bester Freund. wie sich das gehört dachte ich mir und spielte wieder gut ein halbes jahr wow. Ich machte sachen. Zb : Essen. Und vergass komplet alles um mich rum. Ich sah nur dieses Steak und mich. plötzlich war ich vor meinem Rechner und spielte wieder. Es war wie ein Filmriss...

Die Ferien waren vorbei. Vor den Ferien waren meine noten grottenschlecht. Das lag daran weil ich rauchte und jeden zweiten tag einen durchgezogen habe dachte ich mir.

Kurz vor der 8 ten klasse konnte ich meinen augen nicht trauen. ich standt in Og wie immer um allen zu zeigen wie Toll mein T4 Item war. Da kam er auf mich zu. Mein Klassenkamerad der Türke. ER trug T6 und war bis auf das Letzte item Perfeckt. Ich Kochte vor wut. Wollte besser sein als er und Spielte Tag und Nacht. geschlaffen habe ich Mittags..

Nun nach 1 monat merkte ich das ich so nicht weit komme. Da ich wuste das ich wieder was für die schule machen könnte redete ich mir ein das ich wenigstens in der Schule besser sein kann als er um ihm eins auszuwischen.

Und schwub kamen die guten noten nachhause. Ich versuchte weniger zu Lernen und mehrzu Spielen und andersrum. Täglich im wechsel so wie ich drauf war manchma 6 stunden am Pc andere tage 10..

Schlag auf Schlag kam die 10 te klasse. Abschluss. Es Traf mich wie der Blitz. Es vergingen so viele jahre und ich war wie wegetretten. Der schock hielt an bis ich zuhause an meinem rechner war, und wieder spielte. Am nächsten tag war es schon vergessen.

so nun sind die Ferien. ich habe vor 2 wochen einen Raid gefunden der mich netterweise mitgenommen hat. Ich habe alles was ich mir wünschen könnte Bt sonnenbrunnen alles clear. Nun . Das wars hier bin ich fertig, Nach etwa 5 Jahren des Spielens! Wc3 css. Wow..

Freunde habe ich keine. Jeder hält mich für verückt. Meine Eltern haben es letzte woche gerafft das ich ein Psycho bin. Ein wow Psycho. Sie schauten so eine REportage. Mein vater ziht mich damit dauert runter. Da kann ich sagen was ich will ; Man vadda ich hab das SPiel durch. NEIN NIEMALS DAS GEHT DOCH GNAICHT ICH HABS IM FERNSEHEN GESEHEN.

Bla Bla Bla.. Blub? naja was ich jetzt machen werde is erstma weiterhin schule, das Abitur und dann Studiere ich geschichte auf Lehramt..... Was ich in den jahren der Spielesucht gelernt habe ist. Es gibt viele Spiele die Süchtig machen auch Drogen. Aber nur eine Droge davon Zerstört dein Leben von Grundauf. Eltern verwante und Freunde sind alle weg. Selbst meine Katze mag mich nichtmehr. Haltet eure finger weg von WOW. Ich hatte das glück und bin durch. habe mein Ziel ereicht. Ich befürchte nur das ich mit diesem Lichtkönig wieder aufsteigen werde. Und das ganze beginnt von Vorne. Tipps sind gerne gesehen. Danke fürs lesen trozt meiner Rechtschreibung. ( Hat übrigens damit was zu tun das ich bei jedem Satz gezittert habe)

Ich hoffe ich kann andere davon abringen das spiel zu spielen was mich und mein Jugendleben tottal zerstört hat.


19.08.2008 03:07:39   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Baribal,

Du bist an einem Punkt, wo Du Dir erstmals richtig bewusst eingestehst, wie Deine persönliche Situation ist. Das ist toll, und es kostet jede Menge Mut, so ehrlich von sich und seinen Gefühlen zu schreiben.

Also, Du hast den ersten Schritt getan. Jetzt heißt es, am Ball zu bleiben. Wenn Du ernsthaft weg willst vom Spiel, dann bitte Menschen in Deiner Nähe um Hilfe. Durchaus auch Deine Eltern - oder Deine Ex? Du findest hier unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote-word.htm jede Menge Anlaufstellen, die auch für Dich da sind!

Unternimm jetzt etwas! Neues Hobby, neuer Sport, alles ist legitim, das Dich vom Rechner wegholt! Du packst es, wenn Du es WILLST!!!

Alles Gute für Dich,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.08.2008 07:40:56    
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich werde aufjedenfall dran bleiben und versuchen immer weniger zu spielen bis ich nur noch an den Rechner gehe um zu Chatten. Heute morgen habe ich mir eine Sperrung in meinen Wow account eingebaut. Dh ich kann nur 1 Stunde spielen. Was mir aufgefallen ist. Es interesiert mich ganicht. Ich komme on schaue was in der welt passiert ist und schon nach 23 Minuten war ich wieder off. Das ist echt ein Erfolg in meinen Augen. Danke auch an dich Gabriele_Farke werde mich aufjedenfall bei einem Spezialisten melden um das Spiel endgültig an den Nagel zu hängen.


19.08.2008 14:45:30   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, das IST ein Erfolg, Baribal! Toll!

Der Tag wird kommen, an dem Du richtig stolz auf Dich sein kannst! Ganz bestimmt!

Weißt Du, es gibt so unendlich viele sinnvollere Dinge, als sich zum Suchti irgendeines Spieles machen zu lassen! Und dann, wenn Du so etwas gefunden hast, Baribal, dann weißt Du, wie realer Erfolg "schmeckt" und wieviel mehr er wert ist als der virtuelle!

Wenn wir helfen können, melde Dich hier, ok?

So long,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.08.2008 15:24:42    
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bin jetzt das erstma ma seit 2 Tagen am Rechner. Hab mein Ipot grade aufgeladen und Musik draufgespielt und bin schonwieder weg. Die letzten Tage waren zwar Stressig aber ich habe schon ein Mädel im Auge. Wir verstehen uns gut und das wird sicher zu einer Bezihung führen.

Seitdem ich hier meine Sorgen reingeschrieben habe, fühle ich mich nichtmehr so Schlecht. Ich hoffe das es dabei bleibt.


25.08.2008 19:53:29   
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin auf ein unerwartetes problem gestoßen, mit den Leuten wo ich abhänge seit jetzt etwa 2 wochen. WAr alles super wir hatten spass etc.. dann meinte einer von ihnen ich sei voll Assozial und könne nicht mit ihnen mithalten. Seitdem hocke ich wieder am rechner, Mein wow Account ist war gesperrt und kann auch niewieder entsperrt werden doch ich stehe kurz davor mir einen neuen zu kaufen. Ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.


07.09.2008 02:48:39   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe Dir an anderer Stelle hier im Forum dazu etwas geschrieben. Du wirst immer solche Leute treffen, die einfach ihre Augen und Ohren verschließen. Sie können Dich nicht verstehen - und wollen es auch (noch) nicht.

Wenn Ihr Euch ein bisschen besser kennenlernt, dann wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben, wo Du ganz in Ruhe über alles mit ihnen reden kannst. Vielleicht sitzt Du momentan einfach noch ein bisschen zu voll mit dem Erlebten und Deinem derzeitigen Suchtausstieg. Damit sind die anderen bestimmt überfordert und winken deshalb eher ab.

Du kriegst das hin! Immerhin sollen Deine Leute erst einmal das durchhalten und beweisen, was Du Dir in den letzten Wochen beweist. Das ist ziemlich klasse!

Also, weiter so und nicht vom Weg abkommen!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.09.2008 16:08:40    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ein Suchti mehr hier im Forum

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 710 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at