Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Der Tag "X"
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Der Tag "X"
Immortalfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi,

Ich bin 16 Jahre alt und WoW süchtig.

Zu dieser erkenntnis bin ich heute im laufe Der Sendung "Spielen,Spielen,Spielen wenn der Computer Süchtig macht" gekommen.Ich habe erkannt das mein leben fast genauso aussieht und ich musste wirklich weinen weil ich es immer verdrängt hatte.Soviel dazu.

Ich möchte jetzt etwas aus der vergangenheit erzählen damit mann die geschichte versteht.

Mit 14 jahren in der 7. Klasse der Realschule habe ich zum ersten mal das Klassenziel nicht erreicht.Zu dem zeitpunkt hatte ich zwar einen Computer,an dem ich aber nicht sehr viel interresse hatte.Doch nach den Ferien habe ich immer mehr zeit an dem Computer verbacht die neuen Klassenkameraden waren fremd aber das legte sich und ich habe sehr gute freunde in der Klasse gefunden.Doch nach einem Jahr in dieser Klasse endeckte ich World of Warcraft! Die Leistungen in der Schule wurden immer schlechter das 7.Schuljahr (das ich ja sowiso schon wiederholte) schaffte ich nur mit ach und krach.Dann kam das 8. Schuljahr, eine sehr schöne Zeit wie finde.Jedoch waren meine Leistungen so schlecht das ich auch das 8. Schuljahr wiederhohlen musste! Nur diesesmal nicht mehr auf der Real sondern auf der Hauptschule.Zu diesem zeitpunkt fiel ich in ein Tiefes Loch.
Ich wusste genau das ich meine freunde verlieren werde weil ich in der freizeit nie etwas mit ihnen unternommen habe.Ich beschloss somit ein ende zu setzten und mich Umzubringen nur dies missglückte.Also habe ich mich nur noch mehr in die WoW zurück gezogen und es wurde immer mehr stunden am Tag. In den ferien Waren es 60-70 std am stück und mein Tag-Nacht empfinden war verdreht, ich spielte nachts und schlief tagsüber. Bis die schule dann wieder anfing.Dies war nunja wie soll ich sagen eine Schreckliche erfahrung.Diese menschen die ich in dieser klasse auffand waren unreif und kindisch. Ich konnte mich nicht mit ihnen anfreunden jedoch meine schulischen leistungen Wurden zunehmend besser. Jedoch nur weil den stoff komplett kannte. Somit konnte ich immer mehr WoW spielen.
Ich war auch kein trotzdem fleißiger schüler. Ich kam meistens zur 2 stunde und ging nach der 5 stunde.Manchmal blieb ich auch ganz zu Hause.Dies alles nur um zu Spielen und heute sitze ich hier mit tränen in den Augen und schreibe diese Worte weil ich meine letzten freunde verloren Habe und ich ohne das spiel nicht mehr leben kann.Ich zittere habe schlafstörungen schwitze und bin nervös und Gereizt wenn ich nicht mindestens 6 stunden spiele.

Inzwischen bin ich schon wieder 70 stunden wach und habe mir jetzt ein Herzgefasst und Dies geschrieben, weil ich keine ausweg sehe.

Da dies mein "Outing" ist, ist nenne ich diesen Thread "Der Tag "X"

Ich werde jetzt weiter Spielen allen anderen eine Gute Nacht.


"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." -Alber Einstein-
13.08.2008 01:20:24  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Immortal,

ich kann nicht viel zu Spielsucht sagen, daß du dringendst Hilfe brauchst, weißt du denke ich spätestens seit dieser Sendung selber sehr genau.
ALLEINE wirst du es m.E. nicht packen, also laß dir helfen.

hier findest du eine Liste mit Therapeuten, vielleicht auch in deiner nähe
http://www.onlinesucht.de/hilfsangebote-word.htm

Sicher wird dir Fr. Farke noch näheres dazu schreiben, oder wenn da kein Therapeut aufgeführt ist, kann sie dir sicher einen empfehlen.

Wieso spielst du in dieser Nacht weiter, nachdem du dich hier geoutet hast?
Du schreibst nichts von deinen Eltern, wissen die nix davon, sagen die nix, oder haben sie es aufgegeben?

Mann, mein Sohn ist 15, wenn ich dran denke, daß der auch schon mal solche Gedanken gehabt haben könnte oder so verzweifelt gewesen sein könnte, daß er denkt, es bleibt ihm nur noch dieser letzte "Ausweg", der nun alles andere ist als ein Ausweg, tja das sind keine so tollen Gedanken.
Wirf DEIN Leben bitte nicht weg, ich bin eigentlich sicher, daß man dir, wie auch vielen anderen schon, sicher helfen kann aus deiner Abhängigkeit herauszukommen u. wieder neuen Lebensmut zu bekommen.

Dir Alles Gute
Aldo





13.08.2008 02:53:22  
Immortalfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich denke meine Eltern haben es aufgegeben.Denn sie lassen mich spielen und sagen zwar ich soll es einschrenken aber wenn ich dies nicht tuhe is es auch gut.

Ich hab e nur solche angst dass wenn ich kein WoW mehr spiele ich keine freunde mehr habe an die ich mich Wenden kann wenn ich trost brauche oder sonstiges...

Gruß Immortal


"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." -Alber Einstein-
13.08.2008 16:23:12  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Immortal, hast Du noch einen guten Freund, der mit Dir ein neues Leben aufbauen könnte? Irgendwen, dem Du Dich noch anvertrauen kannst?

Deine Angst, real keine Freunde zu finden, ist verständlich, aber unbegründet. Es kommt nur darauf an, dass Du echt was unternimmst. Geh vor die Tür, melde Dich in Vereinen an, verabrede Dich mit Klassenkameraden mal OFFLINE, nicht mehr online. Und belege Kurse, mach Sport, suche Dir ein neues Hobby!

Dass Du Deinen Eltern egal bist, glaube ich nicht, das wäre furchtbar. Allerdings ist diese Sucht in den Köpfen vieler Eltern noch gar nicht existent. Vielleicht haben auch sie Angst. Angst davor, sich damit auseinandersetzen zu müssen?

Hast Du mal in die Liste geschaut, die Moralapostel Dir verlinkt hat? Ist da jemand bei, den Du mal anmailen oder anrufen kannst? Sonst schreibe mir mal ne Mail und schreib mir, wo Du wohnst. Wir haben wirklich gute Adressen, auch Spieler-Ambulanzen etc. p.p.

Gib nicht auf, Du findest einen Weg!!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.08.2008 19:21:55    
Franzifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 02.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Immortal,
ich glaube auch nicht, dass du deinen Eltern egal bist. Hast du deinen Eltern mal von deinem Problem erzählt und sie um Hilfe gebeten? Es würde mich extrem schockieren, wenn sie einen Hilferuf wirklich ignorieren würden. Wie meine Vorredner schon sagten: das Problem ist bei den meisten Eltern einfach noch nicht angekommen, viele Eltern sind auch froh, dass ihr Sohn/ihre Tochter nichts "Schlimmeres" macht, z.B. Drogen nehmen, Komasaufen...

Übrigens: kein Mensch wird von dir verlangen, von heute auf morgen mit WoW aufzuhören und dein Leben schlagartig umzukrempeln. Versuch doch mal, das Spiel schrittweise zu reduzieren und zeitgleich neue Sachen auszuprobieren. Vielleicht kannst du dir ja einen (möglichst realistischen) Plan machen, wann du wieviel spielen willst und das Pensum Schritt für Schritt reduzieren. Und für jeden Tag, an dem du dich an dein Pensum gehalten hast, belohnst du dich selbst. Natürlich nicht mit WoW oder mit einem anderen Spiel, sondern mit irgend etwas, was du sonst noch magst und was dir gut tut, z.B. ein Stück Schokolade, irgendwelche leckeren Kekse, ein warmes Bad oder einfach irgendeine Kleinigkeit, die du vor deiner Sucht total gern mochtest (z.B. irgendeinen speziellen Song).
Vielleicht hilft es dir auch, dir mal die Frage zu stellen, wie du dich in 10 Jahren siehst oder sehen willst und dann zu überlegen, wie du das erreichen kannst. Es geht hier schließlich um DEIN Leben und DEINE Zukunft.
Such dir auf jeden Fall Hilfe. Ich bin überzeugt, dass du das schaffen kannst. Wie sagte der Glücksdrache Fuchur doch so schön: Gib nur nicht auf. Dann bleibt dir das Glück treu.

LG, Franzi.


13.08.2008 20:53:10   
Immortalfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

@Franzi Ich denke nicht das meine Eltern dies Ignorieren würden, nur ich habe angst mit ihnen drüber zu reden weil ich denke sie werden mir sofort den PC wegnehmen!

Gruß Immortal





"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." -Alber Einstein-
13.08.2008 21:45:12  
Baribal1991fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Immo, du kennst mich sicher aus der Verdammten hölle. Wow..

Ich habe mich auch geoutet, Ich gebe zu. Da du auf meinem Server spielst fühle ich mich zu dir Verbunden. Sehr seltsam. ´Wohl eine auswirkung der Sucht...

Aufjedenfall Gratz zu dem Out.. Villeicht hilft es dir.


19.08.2008 22:09:35   
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich bin eine Mutter, die auch das Problem in der Familie hatte oder hat.
Ich denke, dass deine Eltern (auch wenn ich sie nicht kenne) gerne mit dir mal reden. Auch wenn sie dir den Eindruck vermitteln, dass es ihnen egal ist. Es kostet den Eltern unvorstellbar viel Kraft, sich mit dem "Problem" das die Kinder haben, sich täglich auseinander zu setzen. Die Kinder verstehen die Angst der Eltern of gar nicht. Vorausgesetzt, dass die Eltern, das "Suchtproblem" überhaupt erkennen.

Vielleicht ist ihnen die Kraft ausgegangen. Falls es so ist, kann ich sie gut verstehen.

Als betroffene Mutter, bitte ich dich, nimm dir die Zeit und den Mut, deine Eltern zu bitten (vielleicht mal bei einem gemeinsamen Abendessen), dass sie sich mal für ein gemeinsames Gespräch Zeit nehmen.

Wenn du ihnen dann das Problem sachlich schilderst und ihnen glaubhaft machen kannst, dass du ernsthaft daran interessiert bist, von WOW weg zu kommen, werden Sie nicht gleich den PC wegnehmen. Sucht zusammen Lösungsmöglichkeiten. Du musst aber auch bereit sein, dich von deinen Eltern ein bisschen leiten und begleiten zu lassen.

Ich wünsch euch allen viel Glück; such bitte den Kontakt zu deinen Eltern. Sie helfen bestimmt.
Gruß Bemu



21.08.2008 14:38:06  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Der Tag "X"

.: Script-Time: 0,173 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 322 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at