Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Onlinesucht mit PC-Freunden
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlinesucht mit PC-Freunden
Suchtopfer91fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an alle, die diesen Beitrag lesen. Lächeln

Bin nun 16 Jahre alt und habe folgendes Problem:

Nun ist es knapp 2 Jahre her, dass ich in einen CS;S Clan gegangen bin, dort habe ich natürlich "Online Freunde" kennen gelernt mit denen ich den ganzen lieben langen Tag im TS verbracht habe.
Am Anfang spielten wir alle täglich Abends nur 2-3 Stunden CS;S und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, doch dann (nach ca. 10-12 Wochen) fing der Erste mit WoW an. Enttäuscht
Da wir uns alle super verstanden und uns nicht trennen wollten, folgten wir ihm ohne zu zögern und kurz darauf wurden wir alle von der Sucht gepackt.
Es dauerte nicht lange, da änderte sich mein Tages ablauf, aufstehen, zur Schule gehn, nach Hause kommen und direkt an den PC bis hin zum Mittagessen, danach direkt wieder am Spielen am Abend noch ein Brot gegessen und schlafen gelegt.
Das ging eine Ewigkeit so, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Schlafstörungen bekam unruhig wurde mich nicht mehr hinsetzten konnte ohne mit den Beinen zu wackeln oder mich am Haar zu kratzen ( Ich denke eine Überreizung der Neven, was meint ihr dazu? ), nun bitte ich um Hilfe und Tipps, um mich nun vollständig von WoW trennen zu können!

Ich habe mir nun Beschäftigungen gesucht wie zum Beispiel:
(Beach-)Volleyball, Tennis und gehe regelmäßig ins Fitness Center sowie gelegentlich Schwimmen mit meiner älteren Schwester aufgund von Schwangerschaft. Das ist ein Anfang und dafüber freu ich mich freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliejedoch ist
die Stundenanzahl, die ich am PC verbringe noch zu hoch, wenn ich mal nichts zutun habe, dauert es keine 5 Minuten Da bin ich im TS bei meinen Freunden und die wollen, dass ich direkt wieder in das Spiel komme, sie hatten soviel geplant, dass wir als Team Arena spiele machen werden etc. Wegen mir und einem anderen haben sich alle wieder einen Monat Spielzeit gekauft, und nun kann ich nicht einfach sagen, dass ich das Spiel nicht mehr spielen werde, ich möchte mich von der Sucht dieses Spieles befreien ohne dabei den Kontakt zu den anderen zu verlieren, aber ich bezweifle, dass es funktioniert, denn wenn ich Zeit mit ihnen verbringe und sie von dem Spiel im TS erzählen bekomme ich langsam wieder Lust darauf. Das ist ein Teufelskreis! Was soll ich blos tun?Durcheinander!Durcheinander!Durcheinander!



11.08.2008 22:13:02   
Suchtopfer91fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


*Beitrag zu dem oben stehenden Text*

Achja dazwischen habe ich auch noch Wc3 gespielt, und das fast den ganzen Tag, bis zu dem Zeitpunkt, als ich "Schreckerwachen" bekam, ich bin eingeschlafen und nach 2Minuten mit einem Bild vom dem Wc3 Spiel voller Schreck aufgewacht. EnttäuschtEnttäuschtEnttäuschtIch habe bis jetzt nur mit einer Person daüber gesprchen und diese meinte es wäre halt eine Reizüberflutung der Nerven und das dauernd aktive spielen, dass ich nicht mehr abschalten könne. Sollte ich zu einem Arzt gehen? Ich bin Ratlos, ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für die Beiträge ich hoffe, dass ich nach Euren Kommentaren fähig bin auch anderen helfen zu können Lächeln


11.08.2008 22:27:22   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Onlinesucht mit PC-Freunden

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 749 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at