Beiträge: 2 Mitglied seit: 15.08.2006 IP-Adresse: gespeichert
Hallo an alle es war schon schwer genug mich zu überwinden hier reinzuschreiben da ich es mir lange nicht eingestehen konnte das ich süchtig bin. Zu mir:Ich bin 16 jahre alt udn zocke seit release wow ich habe viele neue leute dadurch kennengelernt und einige kann ich zu guten rl kumpels dazuzählen!Dennoch rutsche ich irgendwie ab ich zocke jede frei minute die ich kann ich sage oft treffen mit mienen freunden ab.Ich habe lange keine freundin mehr gehabt (liegt teils an wow)..sagen wir es so ich fühle mich einfach schlecht mein freundeskreis wendet sich immer mehr von mir ab aber ich zocke weiter .....wenn ich jetzt nciht handle isses zu spät für mich .Was ich noch dazu sagen muss is das 3 meiner besten rlkumpels auch wow ocken nur kommen sie trotzdem noch klar im rl mit den anderen freunden nur ich nicht..ich kann nciht einfach aufhören das fällt mir so schwer denn ich ziehe grad ne gilde mit freunden auf und cih will sie nciht im stich lassen. Ich hoffe ihr könnt mir tipss geben denn sonst habe ich bald keinen freundeskreis mehr
Beiträge: 2 Mitglied seit: 12.07.2006 IP-Adresse: gespeichert
Hallo!
Ein kleiner Tipp: Wie wäre es mit ein bisschen mehr Egoismus? Versuch erst mal an dich und an dein Leben zu denken, bevor du dir Gedanken um andere machst. Getreu dem Motto: jeder ist sich selbst der nächste. Du bist niemandem etwas schuldig! Dein Leben und deine Zukunft sind wichtiger.
Ich denke, sie werden es verstehen, wenn du ihnen erklärst, warum du nicht mehr mit in der Gilde sein kannst. Wenn nicht, schieß sie in den Wind, denn dann sind sie keine richtigen Freunde.
Beiträge: 70 Mitglied seit: 10.07.2006 IP-Adresse: gespeichert
Ich geh mal völlig ohne Sachverstand daran und biete dir zwei Optionen an.
Variante1: Sprich mit deinen Eltern drüber und mach mit ihnen eine Zeitplanung. Das wird aus der deiner Perspektive das vernünftigste sein. Dann lässt du die elterliche Freigabe von ihnen aktivieren und schon kannst du nur noch zu den angegeben Zeiten zocken. Nimm dir mindestens einen Tag in der Woche komplett frei und mach was mit deinen Freunden.
Variante2: Verkauf das Spiel. Das klingt blöd ist aber das Beste was du machen kannst. Beim Rauchen, Alkohol usw. bist du immer wieder der Versuchung ausgesetzt. Ist WOW erst in der Tonne geht die Wahrscheinlichkeit dass du es wieder spielst gegen Null.
Ich habe schon viele Onlinespiele gespielt und sage es dir nur ungern, aber Leute, die du nur online kennst sind nicht deine Freunde und die, die du auch privat kennst werden es auch bleiben wenn du nicht spielst.
Du bist 16 Jahre alt, was auch immer du tust, sprich mit deinen Eltern über dein Problem!
bearbeitet von Forentroll am 16.08.2006 12:44:46WOW-Gehirnwäsche
Beiträge: 2 Mitglied seit: 15.08.2006 IP-Adresse: gespeichert
hmm nein das mit der gilde aufziehn mach ich mit 3 rl freunden...ich denke das mit der elterlichen freigabe klingt sehr gut ich werde ne nacht drüber schlafen und entscheide dann ob ich komplett aufhör oder das mi der elterlichen freigabe machen thx 4 help
Beiträge: 32 Mitglied seit: 23.05.2006 IP-Adresse: gespeichert
QFT
Und dazu kann ich nur sagen übernimm in einem Onlinespiel wie WoW so wenig wie möglich Verantwortung. Gilden die im Endgame erfolgreich sein wollen müssen wie kleine Unternehmen geführt werden, und wenn du dich in eine Führungsposition begibst und die Problem der Gilde zu deinen eigenen machst, dann lässt dich das Spiel den ganzen Tag net los.
Beiträge: 8 Mitglied seit: 14.08.2006 IP-Adresse: gespeichert
Jo ich kan auch nur empfehlen, denk nur an dich und was für dich das beste ist. Wenn du wirklich aufhören willst, dann mach das auch. Ich hab zum Beispiel mein WoW-Konsum drastisch verringert indem ich meinen Account mit jemand anderem geteilt habe. Einen Monat zahlst du und darfst entscheiden wann du drann willst und ein Monat zahlt der Kollege und wenn der dran will darf er es auch. Klappt bei mir sehr gut - ich spiel höchstens noch 2-3 mal die woche.