Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » 12jähriger spielt aus einsamkeit
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
12jähriger spielt aus einsamkeit
amyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Bruder (12) verbringt fast den ganzen Tag vor dem Computer, wennn er zu Hause ist. Bei unseren Verwanten (wo wir beide unter der Schulzeit wohnen) höchstens eine Stunde.
Also ist er noch nicht süchtig (hoffe ich jedenfalls) aber ich mache mir Sorgen, weil er echt die besten Anlagen dazu hat, süchtig zu werden: Unsere Eltern haben einen Betrieb und somit fast nie Zeit, ich selbst, hab mich auch irgendwie in diese Arbeit im Betrie geflüchtet weil eben keiner Zeit hatte, bin jetzt schon ziemlich eingebunden und hab meine Verpflichtungen. ALso hat mein Bruder so gesehen keine Bezugsperson und sitzt den ganzen Tag vor seinem PC. Vor ca. 3 Monaten hat er einen neuen PC bekommen, mit einer besseren Grafik,was dazu geführt hat,dass er noch ,mehr spielt.....

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich es sogar verstehe,denn wenn ich in bitte einmal was anders zu machen sagt er immer:" WAS denn? Allein macht nix Spaß!" und wendet sich wieder seinem Spiel zu.

Kann ich da etwas tun?

Danke im voraus für eure Antworten

Amy


25.07.2008 10:42:32  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amy,

1.Hat dein Bruder Freunde?

2. Hast du dich schonmal mit deinen Eltern darüber unterhalten?

3. Was spielt er?

So die Fragen reichen zuerst mal.

Lg

Aegisfang


27.07.2008 14:50:34  
amyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


1. Ja, er hat Freunde, aber die gehen alle in dieselbe Schule wie er und in der Ferienzeit haben meine Eltern keine Zeit ihn irgendwo hinzubringen

2. ja hab ich, aber sie haben nur gesagt: amy,kind, sei froh, dass er eine Beschäftigung hat, zum Arbeiten ist er ja noch zu klein und du hast auch keine Zeit also hör auf dich aufzuspielen und mach lieber deine Arbeit. Das wars

3. Er spielt Runescape (ein Onlinespiel) und Die Siedler.

danke
lg



01.08.2008 21:40:11  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


und die Eltern von seinen Freunden? bzw. öffentliche Verkehrsmittel, wäre ne Möglichkeit. Es ist wichtig dass man ein soziales Umfeld hat, das würden bei deinem Bruder die Freunde sein.
Der Satz von deinen Eltern erinnert mich an meinen Chef...:
"Chef das Mehlsilo macht komische Geräusche..."
"Jetzt ist aber gut! Es wird uns schon nicht um die Ohren fliegen!"
"Wie sie meinen"

2 Stunden später

BOOOOOM!!!

Jo das Silo hats durch den unterdruck zerlegt ^.^

Aber zurück zum Thema:
Du musst versuchen deinen Eltern klar zu machen dass sowas schnell nach hinten los gehen kann, arbeiten is ja schön und gut, aber man muss sich auch um die kümmern die das noch nicht können. Dein Bruder braucht Leute um sich, er verkriecht sich gerade im Spiel dort hat er Gesellschaft, versuche deinen Eltern klar zu machen was passieren kann wenn er zu viel Spielt (er muss ja nicht gleich ganz aufhören, aber 16 std vorm PC hocken is auch nicht gut)
Du kannst noch von Glück sagen dass er "nur" Runescape spielt und das offline Siedler, die haben beide keinen sonderlich "hohen" Suchtfaktor im vergleich zu anderen Spielen. Aber wie gesagt versuche dich mit deinen Eltern zu unterhalten, machs diplomatisch und pass ne ruhige Minute ab, sie müssen ihm das spielen vorm PC ja nicht verbieten, aber sie können sich ein wenig mehr um ihn kümmern.
Ich wünsch dir viel Glück und erzähl wies gelaufen ist.

mfg

Aegisfang


04.08.2008 12:59:56  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amy,
ich bin eine betroffene Mutter und bei uns hat es irgendwie auch so angefangen, ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause, aber trotzdem ist unser Sohn dem PC verfallen. Angefangen hat es, dass er immer einen besseren PC wollte und sich das auch zusammengespart hat. Gespielt hat er schon immer gerne. Freunde hatte er nur wenig und wenn dann nur PC Freunde. Irgendwann hat er heimlich über W-Lan sich an unser Internet angschlossen. Er hat sich dann WOW (Spiel mit hohem Suchtpotential) besorgt. Seidem haben wir nur Probleme. Ich will dir jetzt nicht Angst machen, aber pass bitte weiter auf deinen Bruder auf und werfe immer ein Auge auf ihn oder höre mal mit, ob er mit anderen Freunden Online spicht. Wenn er mal WOW oder ähnliche Spiele spielt, kann man mit wirklilchen Problemen rechnen. Kontrolliere bitte auch die schulischen Leistungen oder nimm mit den Eltern über die Schule Kontakt auf, wenn die Leistungen abfallen, sollte man sich schnellstens über die Zeiten am PC Gedanken machen und ernsthafte Gespräche führen, lieber vorher als nachher. Uns hat geholfen, dass er nur die Zeit spielen durfte, die er erst einmal mit Hausaufgaben und Lernen erarbeitet hatte.Ich wünsche euch allen viel Glück. Gruß Bemu


04.08.2008 17:37:41  
amyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi!
Ja, das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Sagen wir mal so, wenn ein Dorf mit 700 Einwohnern( tendenz fallend *gg*) der Arsch der Welt ist, sind wir noch einmal 10km weiter im Nichts! AngryLook
und wir gehen auf der anderen Seite vom Berg zur schule, das bedeutet: 1 Stunde Fahrt mit dem auto, die Hälfte davon auf einer privaten schotterstraße mit grauenhaft engen Kurven (sagen zumindest die anderen, mir fällts schon lang nicht mehr auf)
Zum Wandern oder schifahren ist die Gegend ja ideal,aber sowas wie busse gibts hier nicht!
brrrrr

aber jetzt noch zu meinem bruder: ich mach mir jetzt schon WIRKLICHE sorgen: er vergisst,dass wir ausgemacht haben, um 1 zu essen (das ist wirklich wichtig in unserer Familie, da meine Eltern (meistes) zum essen kommen und wir alle wenigstes eine halbe Stund miteinander verbringen und er WEIß DAS)

Das Härteste war aber, als ich um Mitternacht in die Wohnung kam und ER IMMER NOCH VOR DEM COMPUTER SAß!



12.08.2008 13:27:26  
get_a_lifefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 31.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das sind ja tolle Eltern. Also Komplett verbieten würde ich deinem Sohn das Computerspielen nicht. Jeder Mensch braucht mindestens einmal am Tag eine Beschäftigung, die ihm vom stressigen Alltag ablenkt. Wenn er aber nur den Computer zum Abschalten benutzt und nur Spiele spielt und sich sonst mit gar nix beschäftigt (Webdesign, Grafiken erstellen oder etwas anderes Produktives) hat dein Sohn finde ich schon ein Problem. Du bzw. deine Eltern kannst/könntet auch ganz streng sein und ihm das Spielen komplett verbieten, bis er wieder rausgeht und Freunde trifft. Dann müsst ihr aber mit ihm zusammen eine Alternative suchen. Ich nehme mal an, dass er kein selbsternannter Aussenseiter ist und Freunde haben könnte, wenn er sich ein bisschen mehr anstrengen würde. Ich schlag mal was vor, könnte sein, dass das was bringt. Wenn ihr genug Platz in der Wohnung / im Haus habt veranstaltet dort doch eine 10-Mann-Lanparty. Dort können die dann zusammen ihrem Hobby nachgehen und lernen sich auch persönlich besser kennen und nicht nur über Messengerprogramme. Nicht falsch verstehen, er soll sich nicht bei seinen Schulkollegen einschleimen. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass er soziale Kontakte pflegen muss und wenn ihm das schwer fällt könnte eine Lanparty genau das richtige für ihn und seine Freunde sein. Auf jeden Fall hätte er dort ein Thema, über das er sich mit seinen Kumpels unterhalten kann. So lernt man sich abseits der Schule gegenseitig besser kennen und trifft sich vielleicht irgendwann auch mal draussen in der Natur. Ich stelle ihn mir gerade vor, wie er alleine vor seinem Spiel hockt und scheinbar Spaß dran hat, sich aber insgeheim wünscht, er müsse das nicht tun. Das er leicht frustriert zu sein scheint kann man an seiner Aussage "WAS denn? Allein macht nix Spaß!" sehr leicht erkennen. Mit 12 ist man doch noch ein halbes Kind. Sehr traurig, dass man in dem Alter keine andere Beschäftigung findet als den Computer.



13.08.2008 16:20:31  
amyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo, sry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, ich hatte so viel tun.

@get_a_life: er hat ja freunde, in der schule ist er ganz anders, so wie früher,und wenn ich ihm zufällig über den Weg laufe, ist er immer in einer großen gruppe

nur zu Hause spielt er so viel

eine lan party wäre vll. eine idee, wir müssten nur die ganze bande einsammelen und zu uns bringen... das wäre glaub ich das größte problem.
Aber wenn er das will, schaff ich das schon irgendwie!

danke für die antworten!



14.10.2008 23:10:37  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » 12jähriger spielt aus einsamkeit

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 132 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at