Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich weiß nicht so recht...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich weiß nicht so recht...
pixelfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo zusammen,

ich bin 16 Jahre und hab gerade die 10. Klasse fertig gemacht, seit der 8. Klasse spiele ich wow. ich hab angefangen weil meine besten 2 Kumples nur von dem Spiel geredet haben und es sich sehr interesant angehöhrt hat.
also ab in den Laden spiel gehohlt und angefangen.

Vor der zeit hab ich ca 1-2h am tag pc gespielt nicht-online spiele (meine Mutter wollte nicht das ich mehr spiele)aber seit ich das spiele hatte habe ich täglich 2-7 h gespielt und es hat auch echt sehr viel spaß gemacht den Char auf 70 zu zocken vorallem weil ich auch Unterstützung meiner Freunde bekommen habe. Meine mutter fand dies zu beginn nicht so toll jetzt auch noch nicht aber ich kann mehr und mehr zocken und sie sagt tendenziell weniger. Seit ich mit wow begonnen habe habe ich sehr genau täglich 4h gezockt (im Durchschnitt)-(habe ich mit /played und rl tagen ausgerechnet). Jetzt weiß ich nicht ob ich mit wow aufhören soll weil es ja schon recht viel zeit ist 24/4=6 --> ein 1/6tel meiner zeit verbringe ich mit wow naja ist so mittel viel sag ich mal.

Ich hab seit ich mit wow gegonnen habe nur 20 tage ohne wow verbracht und diese 20 tage waren gut verteilt und das erschreckt schon finde ich.

ich beginne jetzt in 3 wochen mit einer lehre und weiß nicht ob ich bis dahin nicht lieber aufhören sollte mit wow, so dass ich eventuell in der berufschuhe besser abschneide wie in der realschule (hatte einen schnitt von 3.0 in der 10.klasse) was meint ihr?? bin ich süchtig (ich selber weiß nicht so recht da ich das spiel gerne spiele aber mir aber immer denke ich könnte auch ohne, was auf der 7tägigen abschlussfahrt auch sehr gut ging, da hab ich kaum an wow gedacht...)
was meint ihr? ist es in orndung weiter zu zocken oder muss ich eine vollbremsung machen??
bis jetzt keinen einzigen freund verlohren und bin sehr gut intigriert in der klasse, als hobby mach ich 2x die woche sport mittelregelmäsig
des weitern ist vieleicht noch interesant das ich mich noch nie ingame verabredet habe zu einem raid oder ähnlichem und das ich seit ich das spiel spiele ca 50% weniger fern sehe (ca 1h am tag)
aber dafür wenn ich arena spiele nicht ans telephon gehe und nicht die türe öffne was ich schon hart finde (also tüte muss manchmal 2-3min warten und zurückgerufen wird von mir eh nie)
mein char ist s3/4 equipt und ich hab nur einen 70iger aber an dem hängt sehr viel arbeit.

so das war mal von mir, jetzt dürft ihr eure meinung zur situation sagen.
ich freue mich über alle beiträge und einschätzungen über die situation.

mfg: pixel



18.07.2008 00:37:38   
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Pixel,

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass man WoW zocken kann ohne süchtig zu werden. Ich kann sehr gut verstehen dass du an deinem 70er hängst, meiner is auch S3/4 Eq, wobei ich mittlerweile nicht mehr zu Raids mitgehe, sondern nur noch Arena mache, was anderes will ich eigentlich nimmer ^.^
Bei mir wars so dass Berufsschule nicht halb so anstegend war wie real, ist aber von Beruf zu Beruf unterschiedlich und soll dich auch nicht dazu anregen scheiße zu bauen.
Als was machst du Ausbildung?
Versuch doch zuerst einmal WoW zocken zu verringern, durch die Ausbildung ist in den meisten Fällen sowieso mehr Zeit weg.
Versuch dich im Spiel auf das zu konzentrieren was dir wirklich wichtig ist, z.b. Arena/PvP. Raids musste ja net mit machen um an gutes EQ zu kommen, da haste schonmal Zeit gespart. Wie gesagt grundsätzlich muss niemand aufhören, man muss es nur schaffen das zocken auf maas zu reduzieren, dass man ohne schlechtes Gewissen leben kann.

viel Glück

ps: versuchs mal mit einer Freundin, da kommste auch nimmer zum zocken, wenn du gut bist. ;D


19.07.2008 14:15:56  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich weiß nicht so recht...

.: Script-Time: 0,169 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 476 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at