Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Die Reise mit den Söhnen (in Worlf of Warcraft)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die Reise mit den Söhnen (in Worlf of Warcraft)
peterfoxfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Sucht im Rahmen von WoW.

Matthias Horx gilt als einflussreichster Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. Sein publizistisches Wirken erstreckt sich über einen Zeitraum von 25 Jahren, in denen er zahlreiche Bestseller veröffentlichte. Er arbeitete als Redakteur bei renommierten Zeitungen wie "Die Zeit" und "Merian".

Erschienen in der Printausgabe der international bekannten
Fachzeitschrift "Psychologie heute".

Portal von Psychologie heute:
http://www.psychologie-heute.de/p1archiv/recherche/f_s/071244.htm

Oder freie PDF Version:
http://www.horx.com/MedienHighlights/Psychologie-Heute_2007-12.pdf


bearbeitet von peterfox am 11.07.2008 23:48:14
11.07.2008 23:47:20  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tatsächlich interessant, aber was soll ein Zukunfts- und Trendforscher auch anderes schreiben? ;-)

Finde ich auch wichtig:
Bitte beim Lesen bedenken, dass der Autor weder Psychologe noch Neurologe oder Pädagoge ist. Sondern eben Trendforscher.

Mir ist sein Fazit - trotzdem er eindrucksvoll die Chancen und Möglichkeiten zu Lernen beschreibt - jedenfalls zu einseitig, ehrlich gesagt. Ist ja schon fast ein Pamphlet...

Zudem: Nicht jeder kriegt einfach so die Biege und stellt dann mal eben das Internet ab, wenn's aus dem Ruder gelaufen ist - und das ist es bei ihm und seinen Söhnen ja durchaus zwischenzeitlich auch.


bearbeitet von Ratlos am 12.07.2008 15:42:38
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
12.07.2008 15:41:55  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Die Reise mit den Söhnen (in Worlf of Warcraft)

.: Script-Time: 0,355 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 856 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at