Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW war mein Leben
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW war mein Leben
waldfeefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 07.07.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Ich will mich kurz mal hier vorstellen da ich
vor kurzem dieses forum entdeckt habe und zur
Zeit bedarf habe über meine WoW Karriere zu berichten.

Also ich bin 34 Jahre alt und habe am 11.02.2005
mit dem zocken angefangen. Zusammen mit einem
Kollegen und damals noch gutem Freund. Ich bin
derzeit seid 1em jahr clean und befinde mich derzeit
in einer Entwöhnungsbehandlung. In Therapie bin ich
da ich Polytox bin d.H. ich habe auch noch andere
Probleme. WoW hat das Faß letzendlich zum Überlaufen
gebracht.

Anfangs war alles noch einigermaßen in Ordnung.
Ich habe zwar relativ schnell 25-30 Stunden die
Woche gespielt habe aber meine Arbeit, Familie und
Freunde nicht vernachlässigt.
Das fing dann mit dem sogenannten Endgame nach
ca. 6 Monaten an. Ich bin nicht mehr ans Telefon
gegangen und habe nicht zurückgerufen. Meiner Mutter
(und meiner Schwester)habe ich immer irgendwelche Geschichten erzählt warum ich am Wochenende schon wieder nicht zum Essen kommen konnte.
Das war dann die Zeit wo ich ausser arbeiten und WoW
nichts mehr getan habe. Auch die Arbeit fing schon
an zu leiden da ich sehr unausgeglichen und dadurch
sehr gereizt war.
Als dann BC angekündigt wurde und das PvP-System sich
veränderte schaffte ich es kaum noch auf die Arbeit.
Ich konnte dann ab Januar 2007 gar nichts mehr ausser zocken. Ich habe nicht mal mitbekommen das ich gekündigt wurde.
Ich habe zum Schluss 4 Chars auf 70 gehabt. 2 in Lila.
Mein Leben war vom Spiel bestimmt.
Ich wurde erst wach als das Spiel ausging da ich
ich es nicht mehr bezahlen konnte. Es kam halt kein
Gehalt mehr und die Bank hatte alles storniert also
ging erst WoW aus dann das Internet.
Dank meiner Mutter und meiner Schwester die mich nicht
aufgegben hatten fand ich zumindest die ersten Schritte
zurück ins Leben.
Das Fazit was ich heute ziehen muss ist das ich alles
verloren haben. Meine Arbeit, meine Freunde, meine Ersparnisse und ein großes Stück von meinem Leben.

Ich bin zur Zeit dabei mein Leben wieder hinzu biegen
aber habe noch eine Menge Baustellen vor mir.

Ich werde in nächster Zeit öfters mal hier bei euch
rein schauen habe aber immer noch so meine Probleme
mit dem Internet.

Gruss

Waldfee


07.07.2008 21:43:31  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW war mein Leben

.: Script-Time: 0,166 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 591 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at