Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WoW-Sucht - wer kann helfen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW-Sucht - wer kann helfen?
TantePaulafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Freund ist süchtig nach WoW. Wir kennen uns jetzt 8 Jahre und waren insgesamt 4x zusammen. Letztes jahr ist die Sache gescheitert, weil ich leider nicht mehr an ihn rankam, da er seine Tage und Nächte nur vom PC und mit seinen Charakteren verbracht hat. Ich habe mich von ihm getrennt, weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten habe (zumal er mir damals nie seine Gefühle offenbart hat und ich nie sicher war, jemals überhaupt noch etwas von ihm zu hören). Ich hatte dann kurzzeitig eine andere Beziehung, was er erfahren hat und was ihn wohl sehr verletzt hat.
Im Januar diesen Jahres habe ich mich getrennt und seit März hatte ich wieder Kontakt zu meinem jetzigen Freund.
Den kontakt wollten wir beide und am 15. Juni trafen wir uns zufällig beim Weggehen. Es folgten lange Nächte voller Gespräche über Gefühle, was-wäre-wenn, wir sprachen über die Vergangenheit und die Zukunft und er hat mir dann die schönste Liebeserklärung gemacht, die ich je bekommen habe. Ich habe vorsichtig darauf reagiert und ihm gesagt, dass ich gern wissen würde, ob ers diesmal nun ernst meint. Er hat mir das glaubhaft versichert und erzählte von Stund an all meinen und seinen Freunden sowie meiner Mutter, dass wir nun endlich wieder zusammen seien und es diesmal endgültig ist, da ich seine Traumfrau bin, er mich liebt und mich in ein paar Jahren heiraten will.

Das ging 2 Wochen gut. Die jetzige Situation sieht so aus:
Er spricht nicht mit mir.
Ich seh ihn nicht.
Er geht 8 Stunden arbeiten (plus 2 Std. Arbeitsweg), fährt heim, zockt zwischen 8 und 10 Stunden am Tag und den Rest schläft er.
Für mich ist kein Platz mehr.
Er spricht nicht mit seiner Familie.
Er ignoriert jede Art von Kontaktaufnahme.

Ich bin völlig verzweifelt. Ich komm von der Arbeit heim, mach den Computer an und warte darauf, dass er online kommt, nur um dann stundenlang zu warten, dass er sich meldet, weil er sieht, dass ich auch da bin.
Das tut er natürlich nicht und meine Laune sinkt jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich liebe ihn abgöttisch, er ist der perfekte Mann für mich und ich bin mir sicher, dass es ihm umgekehrt genauso geht. Er ist es Wert, denn er ist der Mann meines Lebens.
Ich will um ihn kämpfen, aber mein Gegener ist dieses übermächtige WoW.

Was soll ich nur tun?


30.06.2008 17:25:19  
Franzifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 33
Mitglied seit: 02.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
also ich würde schon sagen, dass er es ernst mit dir meint, sonst würde er wohl kaum so eine Liebeserklärung machen, von Heirat sprechen und es immerhin 4x versuchen. Das Problem ist die Sucht. Und leider ist Sucht eine Krankheit, aus der man ohne fremde Hilfe nicht rauskommt. Ich würde euch erstmal zu einer Paartherapie raten. Du musst ja nicht von vornherein sagen, dass es um seinen Spielkonsum geht, sondern auf die 4 Startversuche ansprechen und dass es sich eben immer wieder in die gleichen Bahnen verfährt. Es ist natürlich kompliziert, wenn er, wie du schreibst, jede Art von Kontaktaufnahm ignoriert. Das Problem ist, dass er sich möglicherweise aus Schuldgefühlen heraus noch weiter in seiner Sucht verliert, wenn du ihn vor die Wahl stellst (entweder du oder das Spiel).
Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier im Forum eine Lösung.

LG, Franzi.


30.06.2008 21:27:23   
dianafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ein Freund zockt auch immer das blöde spiel. er hat mir so oft gesagt das er nur abends spielt aber das macht er ´nicht er ist zur zeit arbeitslos und wenn er dann mittags aufsteht ist er immer sofort zum pc gegangen ist ja auch gut das er nicht so weit laufen muss da der pc im schlafzimmer steht. ich habe zu ihm gesagt das er mehr zeit für uns haben soll und auch mal was im Haushalt machen soll. das hat er auch getan wo ich bei meiner Mutter in Essen war aber erst nachdem er den halben Tag gezockt hat voher hatte er ja keine zeit. Gestern haben wir bis 16 uhr auch den tag zusammen verbracht und geredet er hat sogar gekocht aber dann wollte er für 2 Stunden an den rechner. nach der zeit fragte er ob er zu mir kommen soll und oich meinte ja bitte oder willst lieber zocken ja er will zocken ich sollte dann sagen wenn er zu mir kommen soll aber ich habe nichts gesagt da ich will das er von sich aus zu mir kommt aber das war nichts ich habe ihm gesagt das er von sich aus kommen sollte da meinte er nur fängt das schon wieder an. und dann war der abend auch wieder gelaufen ih habe die nacht dann im wohnzimmer geschlafen weil seit dem er das spiel zockt streiten wir uns nur noch deswegen ich will mich nicht streiten er ja auch nicht aber man kann mit ihm nicht reden wo er gestern diezeit nicht am rechner war da war er so lieb zu mir und sobald er am rechner ist dann ist er patzig zu mir das kann doch nicht sein. womit haben wir das verdient? Wir haben ja noch ein 3 monate alten sohn um den kümmert er sich ein dreck er meinte das er mich unterstützt darauf warte ich heute noch er will das ich ihm sage das er ihm die flasche geben soll das ist dann aber kein unterstützen und wo wenn ich sage das ich noch schnell kochen muss und der kleine gleich kommt dann kommt nur boa soll ich die flasche geben so richtig patzig dan sag ich nicht so und mache alles alleine weil ich nicht will das er die laune an den kleinen auslässt. der Kleine hat das nicht verdient so behandelt zu werden aber er war bei seinen anderen beiden kindern die er mit seiner ex hat auch nicht anders aber da hat er noch nicht wow gezockt aber andere spiele er meint er kann mit den kleinen nichts anfangen aber die anderen kinder sind schon älter und mit den macht er auch nichts ich kümmer sich um die wenn die da sind er muss dann mit deienr ex und ihrem freund über spiele reden und dann meint er er ist ein guter Vater. jetzt macht ihn noch ein weib bei wow an aber auch nur weilo er nicht gesagt hat das er eine freundin hat und kinder ist ja auch besser für ihn weil das weib hilft ihm im spiel schneller weiter zu kommen. ich habe ihm vor einr zeit gesagtdas er anfangen soll sich zu ändern aber da kommt nicht vil deswegen werde ich ihn wohl jetzt verlassen. da ich nicht mehr kann seit dem das alles ist kann ich nicht mehr essen und wenn bring ich das direkt wieder ins klo. dem weib will er auch deswegen nicht sagen das er eine freundin hat da sie eine ist die sich wenn sie verletzt wird ritzt aber das ich nicht mehr essen kann und wenn das nicht drin behalte ist ihm wohl egal. ich mache das nicht mehr mit da dr Kleine das auch alles mitbekommt er merkt doch wenn ich nervös bin und mich feritg mache ichübertrage das und das will ich nicht mehr.


03.07.2008 09:24:39  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr Lieben,

Das altbekannte Problem, der Freund spielt zu viel WoW (oder anderes) und kümmert sich nicht um seine Freundin und Familie.
Denkt immer daran wenn ihr sie verlasst, die kommen nicht alleine aus der Sucht raus, außer wenn sie so schockiert sind.
@TantePaula Ich bin Franzis Meinung und würde es mit der Paartherapie probieren, wenn man eventl. ein wenig Zeit dort verbringt, kann man auch den Spielkonsum ansprechen, oder sprichs in einer romantischen Minute an, ich bin mir sicher dass ihr das hinbekommen werdet, schließlich gab er dir ja ne Liebeserklärung.

@Diana Es ist immer scheiße wenn auch kleine Kinder darunter leiden, bloß überlege es dir mit dem verlassen, er ist schließlich wenn er nicht gerade zockt sehr lieb zu dir. Was das angemache von Mädels in WoW angeht, so würde ich nicht so naiv sein wie er, es gibt viele Männer die sich als Frauen im Spiel ausgeben um einen Vorteil zu bekommen, da WoW noch nicht viele Frauen zocken und die meisten Typen dort wohl eine suchen die auch spielt. Es ist zwar scheiße wenn sie sich aufritzen sollte, aber wenn sie nicht damit rechnet dass er ne Freundin hat ist sie wohl auch Naiv, er sollte in ruhe mit ihr darüber reden. Du musst versuchen ihn nach und nach vom Spiel abzukapseln, Rl kann so schön sein, er wird es merken.

viel Glück!

Aegisfang


13.07.2008 13:28:28  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » WoW-Sucht - wer kann helfen?

.: Script-Time: 0,160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 321 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at