Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Brauche WOW Nachhilfe
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Brauche WOW Nachhilfe
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Servus,

In Orndung, Ich drücke mich anders aus :o)
Ich meinte mit meinem Beitrag das mann wie schon erwähnt:
WoW zu 100% nicht offline spielen kann.

Es aber durch die Angaben von bemu für mich den Eindruck macht das ihr Sohn Warcraft 3 spielt. Wacraft 3 ist ein Spiel das man zu einen sehr, sehr, sehr geringen Anteil online spielen kann. Es bedarf keinerlei Abonnnment und es wird eigenlich, aufgrund des Alters kaum noch online gespielt. Soll heissen: Die Server sind leer :)

Hoffe das das bischen licht in das Missverständnis bringt.
Sorry, das ich bissel wirr rede aber bin im Zeitdruch da ich gleich arbeiten gehen muss :o)

bis denne


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 24.07.2008 15:33:15
24.07.2008 15:29:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bemu, das meinte ich nicht. Nur bei Ihrer Fragestellung, ob online nicht durch offline ersetzt werden müsse in der Antwort, kommt doch beides aufs Gleiche raus, oder nicht?

Es KANN online gespielt werden, also KANN es auch offline gespielt werden. Jetzt klar?

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
24.07.2008 15:52:49    
Ligarafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 19.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Bemu,

Warcraft 3 ist ein Spiel, was man sowohl online als auch offline spielen kann. D.h. wenn ihr Sohn sagt, er spielt offline, ist das gut möglich. Man hat bei dem Spiel die Wahl.

World of Warcraft hingegen ist ein reines Online-Rollenspiel.

Gruss
ligara


24.07.2008 15:58:05  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auf Wunsch von Bemu Beitrag gelöscht,

GF


bearbeitet von gabriele_farke am 24.07.2008 20:04:26
24.07.2008 17:04:04  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu,

*Aha Effekt eintrit* nun weiß ich glaub ich was gemeint ist!
Er spielt das auf einen Privatserver....... Gut, das ist zwar mehr oder weniger nur halblegal aber es macht wow zum offlinespiel. Daran hab ich nicht gedacht. Ok es kostet kein Geld und was denke ich wichtiger ist wen. Er das so weiter macht wird er schnell die Lust daran verlieren denn auf einem privatserver Kann man das was man Normal in monatelangem spielen erreicht in 5 Minuten erreichen da verliert man schnell die Motivation.

Soweit,


bearbeitet von Tut_mir_leid_Wolf am 24.07.2008 17:55:39
24.07.2008 17:51:21  
Atarufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jetzt wird es richtig konfus...

- WoW 3 gibt es nicht, ergo könnte wie oft hier erwähnt, Warcraft 3 gemeint sein, ein Spiel, in dem man rundenweise spielt, wobei eine Spielrunde durchschnittlich zwischen 2-20 Minuten dauern kann und das sowohl online als auch offline möglich ist und eine zeitweise Spielsucht durchaus möglich ist

- WoW offline: das ist nur möglich, wenn man selbst einen lokalen Server emuliert, vermute ich hier mal nicht

- WoW auf Privatserver: das ist nun die dritte Variante, die ich den Postings entnehme und die bedeutet durchaus, daß man online ist nur eben ohne Kosten, da der Spielserver ("Freeshard") von Privatpersonen betrieben wird, eine oftmals sehr umstrittene Thematik in Bezug auf Legalität, aber dennoch nicht zu unterschätzen, was Suchtgefahr angeht, denn selbst wenn hier teilweise die Raten erhöht sind, man also schneller alles erreicht, kann man dennoch sehr sehr viel Zeit dort verbringen und dadurch wird WoW noch längst nicht zum offline-Spiel (!)

Die Unwissenheit der Eltern kann man durchaus durch kleine Verschleierungsversuche beschwichtigen. Selbst hier im Forum wird abgewunken, wenn man vermutet, es handele sich ja anscheinend "nur" um Warcraft 3 oder es sei ein offline-Privarserver. Am besten, man lässt sich genau davon unterrichten, was man nun genau wie spielt und fängt nicht nur zwischen Tür und Angel halblaut geraunte Begriffe auf. Ich kenn selbst die Tricks, wie man Eltern mit halbgaren Antworten zufriedenstellt... man lügt nicht, aber man spricht eben nicht alles aus.


Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!
18.08.2008 20:07:37  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ataru,
du sprichst mir voll aus der Seele. Leider lässt mich aber unser Sohn nicht näher an den PC ran zum Mitschauen, geschweige denn, dass er mir das Spiel erklärt. Nachdem aber momentan ein bisschen Ruhe in der Familie eingekehrt ist, geb ich mich mal mit der halben Wahrheit zurfriden. Aber Danke für die Infos, denn bei den vielen unterschiedlichen Spielen steig ich echt nicht mehr durch.
Bemu


19.08.2008 15:16:45  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Brauche WOW Nachhilfe

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 763 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at