Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Brauche WOW Nachhilfe
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Brauche WOW Nachhilfe
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zusammen,
ich (eine besorgte Mutter) lese schon länger hier im Forum und habe meine/unsere Leidengeschichte bereits mitgeteilt. Leider haben wir das Thema WOW (Schule/Beruf/Freunde/RL) immer noch nicht in Griff.

Nachdem es immer wieder zu neuen Auseinandersetzungen kommt habe ich nunmehr eine Frage zu WOW.

Muss man dieses Spiel irgendwie regelmäßig spielen? Ich meine mind. 1 x wöchtenlich, täglich oder so?

Er lässt sich neuerdings von seinem Girokonto das WOW EUR 12,99 abbuchen - brucht man hierfür nicht die Elterleiche Erlaubnis? Ist doch ein Vertragsabschluss, zu dem man volljährig sein muss, oder? Früher hat er sich die 60 Tage Lizenz bei einem Fachhandel gekauft.

Sollen/können wir die Einzugsermächtigung widerrufen?
Welche Folgen hat der Widerruf für die Lizenz beim Spielen?

Unser Sohn hat nämlich seit ca. 10 Tagen keinen Internetanschluss mehr, jetzt hat er sich einen Freund gesucht, der zwei Internetanschlüsse hat!

Danke und Gruß Bemu






16.06.2008 15:39:51  
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


:rolleyes: Ach du heiliger Bim Bam der seeligen Kirchenglocke......

Also ich, selbst leidenschaftliche Gamerin aber durch und durch "World of Warcraft - Verachterin" und das aus Prinzip würde mal es so vorsichtig formulieren....versuchen sie ihren Sohnemann mal zb. stärker in Famliengelegenheiten wie etwa "das wöchentliche Einkaufen mit Mutti" also mit Ihnen ect... ect... oder am besten gleich einfach kein Theater machen, sich geeignete Fachlektüre über Onlinesucht und deren Folgen zu besorgen und es neben dem Rechner ihre Sohnes auf den Tisch zu platzieren, damit er es sich das ganze mal zur Gemüte führt.

Und sollte dies auch nicht helfen, dann einen Besuch dieser Seite ihm nahe zu legen, damit er sich in ein paar Schicksale reinliest und sich noch davor bewahren kann, denn er ist auf dem bestenWege wenn er schon als junger Spund sein eigenes Konto plündert, um nur ein Spiel zu spielen, welches...

1. zuviel Zeit in Anspruch nimmt..(tut notmales gamen auch, aber wenn mans durch hat, ist es durch und man kann sich wieder anderen Dingen widmen, und bei WoW muss man danach irgendwie ja auch ständig weitermachen um nicht zurückzufallen -.-)
2. es viel kostet und es doch einem nicht gehört...ausserdem kann man das Geld besser woanders verwenden...

Also Kopf hoch und hoffentlich auf einen Sohn, der rechtzeitig einlenkt, bevor sie bald einen realitätsfremden, abhängigen WoW Zombie in der Familie haben..

In dem Sinne....
Make Love not Warcraft!
mfg Izumi
(Warum ich WoW Gamer verabscheue? Weil sie nicht nur für den schlechten Ruf für uns normale Gamer aus Herzblut verantwortlich sind Wütend)


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
16.06.2008 18:40:47  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, da ich auch WoW spiele kann ich dir alle deine Fragen beantworten.
Muss man das Spiel regelmäßig spielen? Nein, er könnte das Spiel theoretisch Monatelang nicht spielen und es würde nichts passieren, er könnte danach spielen wie zu vor, wobei das in diesem Spiel schwierig ist da es einem ständigen Wandel unterzogen ist und man zurück fällt, also wäre es wenig sinnvoll^^ Man kann das Spiel so lange spielen wie man die kosten dafür trägt.
Womit wir bei der nächsten Frage wären: Es gibt unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten um die Kosten zu decken, das geht von der PrePayd Karte, die dein Sohn sich am Anfang gekauft hat, über den Bankeinzug, den er im mom nutzt, bis zur Kerditkarte und Paypal. Beim Bankeinzug braucht er keinerlei Elterliche Freigabe, er muss nur seine BLZ, seine Kontonummer, den Namen der Bank, anschrift usw. angeben.
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten den konsum zu verringern bzw. zu unterbinden:
1. Redet mit eurer Bank, man kann dort ja Festlegen wieviel Geld ausgezahlt werden darf, bzw. wenn er kein Geld mehr auf seinem Konto hat wird der Vertrag mit Blizzard autom. Gekündigt.
2. Wenn ihr seinen Acc kündigen solltet, was ihr NUR über die Website von Blizzard machen könnt www.wow-europe.com/de dort einfach in die Accountverwaltung gehen (links oben auf der Startseite), wird er noch so lange spielen können wie sein Abbo läuft, was bei 12,99€ 1 Monat wäre, von dem Tag der letzten Zahlung.
3. Blizzard hat eine Elterliche Freigabe gemacht, diese ist das beste finde ich, hier könnt ihr die Spilezeiten eures Sohnes festlegen und wie lange, eher kann er sich nicht einloggen bzw. sielen. Um die Elterliche Freigabe zu erreichen müsst ihr Folgendes tun: ihr geht auf folgenden Link, ich hab gleich die Website gepostet, http://www.wow-europe.com/de/index.xml
Auf der linken Seite nach unten Scrollen dort kommt ihr dann zum "Account" hier auf "Accountverwaltung" gehen
Dort gebt ihr den Accountnamen und das Passwort ein von eurem Sohn seinem Account, er muss ihn wissen sonst könnte er sich nie im Spiel einloggen, also lasst euch nicht verscheisern.
Sobald ihr eingeloggt seid seht ihr ALLES über den Account eures Sohnes. Scrollt auf der Web Site nach unten bis ihr bei "Kostenlose Dienste" seid, dort befindet sich ein Feld mit der Elterlichen Freigabe, klickt drauf. Dort wird dann alles genau beschrieben.

Ich finde 3. ist die beste Möglichkeit, da er sich auch bei seinem Freund oder anderswo nicht einloggen kann und spielen kann, außer eure Einstellung erlaubt es. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

viel Glück

Aegisfang

ps @Izumi verabscheust du mich auch weil ich WoW spiele? :D


bearbeitet von Aegisfang am 16.06.2008 19:05:03
16.06.2008 19:00:48  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr beiden,
zunächst vielen Dank, vor allem du, Aegisfang. Du hast mir sehr geholfen.

Jetzt hoffe ich nur, dass er uns auch den Namen sagt.

Nochmals vielen Dank.

Bemu


16.06.2008 20:21:21  
assamitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 20.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi,
ich muß hier etwas korrigieren:
1. nur volljährige personen dürfen einenn account erstellen (steht in den agb, die bei der erstellung (virtuell) unterschrieben werden; minderjährige müssen sich ihren account von ihren eltern erstellen lassen); hier kannst du beim anbieter ansetzen
2. meines wissens nach dürfen minderjärige prinzipiell keine verträge abschließen, bei denen regelmäßig neue kosten auftreten (vgl. klingelton-abos; taschengeldparagraph)

3. solange er minderjärig ist habt ihr in sachen konto das letzte wort (braucht er unbedingt ein girokonto?)

zum zeit in thema wow:
1. dadurch, dass man nicht alleine sondern mit anderen spielt, kann es leicht zu einer art wettkampf kommen, wer am schnellsten am weitesten kommt usw.

2. bestimmte abschnitte im spiel (instanzen, raids), in denen es besonders tolle abenteuer/möglichkeiten gibt, erfordern ein gewisses maß an planung (10-25 beteiligte) und regelmäßiges spielen von 3-5h am stück; man muß die "instanz" innerhalb von einer woche "durchspielen", dann wird sie zurückgesetzt und man beginnt von vorne (pro woche/ansatz erhält man 4-6 gegenstände (ein set besteht aus 5 oder 8 teilen); in verschiedenen instanzen erhält man verschiedene teile der ausrüstung (schwert, brust/beinpanzer, etc.)
-> je häufiger man die entsprechenden instanzen besucht, desto "besser" wird die ausrüstung und desto "angesehener" ist man unter den anderen spielern



17.06.2008 11:55:09  
Krabatfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 14.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


fakt ist:
wenn er den vertrag ohne euch geschlossen hat isst er unwirksam und ihr könntet die auflösung ( evtl. sogar die rückabwicklung ) seitens blizz erwirken.
dies hätte im schlimmsten fall zur folge, das sein char ( mit allem was er sich erspielt hat ) gelöscht würde.
ihr aber auch einen anspruch auf die rückzahlung der bereits gezahlten beiträge hättet.

die frage ist ob ihr so weit gehen wollt, denn das wäre für ihn wohl der supergau.
bliebe noch die möglichkeit ihm da als " option " in aussicht zu stellen um einen " vernünftigen " umgang mit wow zu erreichen. s.o elterliche freigabe

und übrigens: man muss nicht täglich spielen um spass zu haben ! ich kenne genug leute die aufgrund von familie (kinder), arbeit, sport, anderer hobbys mal nur am wochenende 2-3 stunden spielen.
allerdings wenn man mit den itemgeilen 24/7 zockern mithalten will, dann ist es sehr zeitintensiv...
aber das hat meiner meinung nach nichts mehr mit spiel zu tun, sondern sind "schw...vergleiche" um andere defizite zu kompensieren...

hast du mal versucht herauszufinden, was ihn an dem spiel so reizt oder fasziniert ?
macht er es wegen seinen kumpels um mitzuhalten oder mitreden zu können, oder ist es eine flucht?

evtl. ergibt sich ja da ein ansatzpunkt

ich drücke dir die daumen und auch wenn das hart für ihn ist, selbst ich ,als nicht normaler gamer da ich wow zocke :-), würde zur not zur accountlöschung greifen wenn er auf eine vernünftige regelung nicht eingehen will.


und zu izumi:

schön das du zwischen "normalen" gamern und wow spielern unterscheidest :-)

was haben die "unnormalen" denn vor wow gezockt, oder gab es da nur normale??


17.06.2008 14:55:59  
Aegisfangfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 47
Mitglied seit: 23.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann dir soviel sagen ,Bemu, dass das Spiel in meiner Arbeitslosen Zeit ein Rückzugsort war in dem ich anerkannt wurde, da ich im Rl wie asoziales Pack behandelt wurde.
Ich hab Gott seid Dank wieder Arbeit und zocke eigentlich nur noch am WE ^.^
Ich muss Krabat zustimmen, man muss das Spiel nicht verbieten oder damit aufhören, wenn man genug im Rl gefordert ist kommt man gar nicht zum zocken :D


17.06.2008 15:47:29  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank für eure Infos, ist sehr interessant, welche Möglichkeiten doch Eltern haben.
Wir setzen uns seit Monaten mit ihm wegen WOW auseinander. Er hatte kaum mehr RL, hatte alles vernachlässigt, und würde es auch heute noch tun, wenn er so spielen dürfte wie wer wollte.

Zwischenzeitlich hat er wieder RL, wobei sich am liebsten alles nach den PC-Zeiten zu richten hat.

Wir haben ihn zeitlich seit Monaten streng reglementiert. MIt unterschiedlichsten Varianten (auch mit Kindersicherung, die er aber irgenwie immer umgehen konnte).Auch mal mit PC weg. Aber hier geht er ja zu Anderen zum Spielen. Aus diesem Grunde sind mir ja auch die Fragen eingefallen.

Jetzt haben wir die Vereinbrung, erst Lernen, und die Lernzeit ist Spielzeit, schließlich gehts ums Bestehen der 10.Klasse. Und ich habe den Eindruck, es kommt bei den anderen Spielern und Eltern nicht gut an, wenn er jedesmal bei denen rumhängt und mit seinem Account spielt. Spielen am eigenen PC macht scheinbar mehr Spass, so dass er doch tatsächlich für eine Stunde spielen, eine Stunde lernt. Zumindest derzeit!
Also danke noch mals für die Infos
Gruß Bemu


17.06.2008 16:31:43  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage:

Kann man WOW auch offline spielen???

Danke, eure besorgte Mutter
Bemu


23.07.2008 07:43:00  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


morgen,

Nein kann man nicht wow ist ein reines onlinespiel.

Gruß


23.07.2008 07:48:37  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
unser Sohn behauptet, dass man es offlein spielen kann. Er hat sich jetzt WOW 3 gekauft. Nach unserer Kenntnis ist er derzeit nicht Online (wir haben ihm das Kabel zur Fritzboxverbindung abgenommen!), aber er hat uns schon mehrfach mit neuer Technik ausgetrickst.

Wir können die Frizbox prüfen. Diese Werte gegen an, dass er eigentlich nicht online gewesen ist, also spielt er es doch offlein.
Kann das sein?
Gruß BEMU




24.07.2008 08:15:24  
Tut_mir_leid_Wolffehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 42
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


servus,

Schauen sie sich bitte den Titel des spieles das Ihr Sohn spielt nochmal an.
Ich kann ihnen zu 100% versichern das sich WoW nur online spielen lässt.
Durch ihre angaben vermute ich das Ihr Sohn Warcraft 3 spielt. Das ist vom gleichen Hersteller und spielt auch in der selben "welt" wie WoW ist aber kein Onlinerollenspiel. Es ist ein strategiespiel in dem man eine Basis aufbaut rohstoffe sammelt und dann Armeen in die Schlacht schickt. Das KANN man online spielen, es bietet aber einen sehr umfangreichen Einzelspielermodus.

Desweiterem hat es auch aufgrund seines Alters einen sehr kleinem Spielerkreis

Mfg,


24.07.2008 08:32:06  
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


vielen Dank für die schnelle Nachricht; ist im drittletzen Satz ein Fehler enthalten. (Das KANN man online spielen...) muss das nicht Offline heißen?
Gruß Bemu


24.07.2008 09:20:11  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote(Das KANN man online spielen...) muss das nicht Offline heißen?


... nun, das dürfte keinen Unterschied machen? ;-)


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
24.07.2008 09:32:32    
Bemufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 21.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Frau Farke, es macht schon einen Unterschied, denn wir wüssten schon gerne, ob unser Sohn uns wieder mal hintergeht und sich sein eigenes Internet eingerichtet hat. Von uns aus hat er derzeit keins.

Grüße BEMU

(Meine urspüngliche Frage war, ob man WOW auch offline spielen kann, wie unser Sohn behauptet!)



24.07.2008 11:59:50  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Brauche WOW Nachhilfe

.: Script-Time: 0,262 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 883 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at