Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hey Leude!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hey Leude!
Maddinfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


(Entchuldigung im vorhinein wegen Rechtschreibfehlern)

Hmm Ehrlich gesagt find ich alle geschichten die ich bis jetz hier gelesen habe, relativ schlimm im gegensatz zu meiner ...
Wisst ihr, ich bin so ein Typ von dem man voll nicht erwarten würde das er ein Süchtlingsopfer werden kann... Naja, ich war lange zeit auch dieser Meinung aber ich muss mir wohl ehrlich zugestehen das ich mich getäuscht habe.
Ich habe vor ca 2 Jahren WoW spielen angefangen... Angefangen hat es damit das einige freunde aus meiner Schule das Spiel gespielt haben und da hab ich mir / vielleicht auch aus Gruppenzwang / das Spiel besorgt.
Zu Beginn war es ja ganz witzig und so, mit meinen Kumpels zu spielen und rumzulaufen und irgendwas zu machen ... aber als dann alle meine Kumpels aufgehört haben weil sie keinen Bock mehr hatten , konnte ich mich irgendwie nicht mehr von dem spiel losreissen. Jaja, naiv wie ich war sagte ich mir das ich niemals in so ne Sucht reingeraten würde, aber punkt ist, dass mir genau das zugestoßen ist...
So hat es angefangen aber vor ca 3 Wochen is mir ein Licht aufgegangen ... Mir ist einfach aufgefallen wie dieses beschissene Spiel alle meine "Online-Kumpanen" beeinflusste... immerhin , hat es 2 jahre gedauert um das zu checken ...
Genauso wie jeder andere Suchtabhängige hab ich nicht auf meine Eltern verwandten oder freunde gehört, und ihre dauernden warnungen ins lächerliche gezogen.
Doch ich muss jetz mit schweren gewissen zugeben dass sie alle recht hatten.
Ich weis nicht genau wie ich was schreiben soll weil ich sowas zum ersten mal mache... und ich hoffe ihr versteht mich einwenig ... aber ich will das einfach mal von der seele haben , sonst weis ich nicht ob ich doch wieder anfange weil ich in manchen schwachen momenten in den nächsten laden rennen will und wieder geld rauschmeißen will für den blödsinn.
Naja wie oben schon erwähnt , meine geschichte ist nicht so schlimm oder tiefgründig wie viele eurer geschichten, aber ich wollte jemanden finden der mir zuhört und bei dem ich das loswerden kann.

LG



16.06.2008 00:04:40  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Maddin,

Kompliment, dass Du es geschafft hast, ehrlich über Dich nachzudenken und uns von Deinen Gefühlen zu schreiben. Dafür ist dieses Forum ja da.

Wenn Du erkannt hast, dass Du in Deiner freien Zeit vielleicht (?) etwas Besseres und Sinnvolleress machen kannst, als in Azeroth rumzujagen, dann bist Du auf dem richtigen Weg! Du schaffst es, Dein Leben ohne WoW auf die Reihe zu kriegen, auch wenn im rl nicht alles auf Knopfdruck geschieht, was Du Dir wünscht.

Ich - und ganz sicher auch alle anderen hier - wünsche Dir, dass Du es packst! Such Dir neue Hobbys, ganz viel Beschäftigung, die Du sonst mit WoW hattest. Und nochmal: Glückwunsch, es war 5 vor 12!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
16.06.2008 07:43:59    
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich sage es ja immer wieder...zocken im angemessenen Maße okay,...normales gamen auf Konsolen is auch noch gut, aber WOW ist defenitiv Mist ;)
Gut, dass du wieder aufgehört hast.....es reicht ja schon wenn man heutzutage als Gamer für ein zb. XBOX360 Spiel um die 64 T€uronen ausgeben muss, und dann für WOW jeden Monat, also nene....da kim i als normaler Gamer billiger weg als ein verlorenes Miterdenbürgerschäfchen, dass alles extra ersparte in die Welt von Azeroth steckt...
Njo, siehste, einen pluspunkt haste schon bei mir, denn ich mag WOW aus Prinzip nicht und das obwohl ich mich nicht wirklich mit dem Spiel gespielt habe......zu bunt(zu grelle augenkrebserregende Farben), und was die unter Fantasygestalten vorstellen, da kann einem D&D Fan echt schlecht werden Schüchtern!

Also in dem Sinne....
Make Love not Warcraft!
(Titel einer Folge aus Southpark)

mfg


---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
16.06.2008 09:48:31  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Hey Leude!

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 483 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at